Dark Shadows, 2012

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Antworten
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Dark Shadows, 2012

Beitrag von Heike »

Dark Shadows

Bild

TRAILER

Kinostart: 10. Mai 2012
Regie: Tim Burton
Mit: Johnny Depp, Jackie Earle Haley, Isabella Heathcote mehr
Genre: Fantasy, Horror, Komödie

Inhaltsangabe & Details:
1752 reist die Familie Collins von Liverpool nach Amerika, um ein neues Leben zu beginnen und einem seit Generationen auf der Familie lastenden Fluch zu entkommen. Doch selbst der Ozean ist nicht groß genug, um dem mysteriösen Fluch, der die Collins plagt, zu entkommen. Zwei Jahrzehnte später ist Familienspross Barnabas (Johnny Depp) zu einem stattlichen Mann herangewachsen, dem die komplette Kleinstadt Collinsport zu Füßen liegt. Residierend auf dem Familienwohnsitz Collinwood Manor ist Barnabas nicht nur reich und mächtig, sondern vor allem der Liebling aller Frau. Aber dann begeht er den Fehler das Herz der Hexe Angelique Bouchard (Eva Green) zu brechen. Denn diese rächt sich grausam: Sie verwandelt Barnabas in einem Vampir und begräbt ihn bei lebendigem Leib.

Erst zwei Jahrhunderte später wird Barnabas zufällig aus seinem Grab befreit und befindet sich in einer ihm unbekannten Welt wieder: dem Jahr 1972. Er kehrt nach Collinwood Manor zurück, nur um das einst so prächtige Anwesen verlottert wiederzufinden. Die Nachfahren der Collins-Familie sind in kaum besserem Zustand und haben alle ihre dunklen Geheimnisse. Die Matriarchin Elizabeth Collins Stoddard (Michelle Pfeiffer) hat sogar die Psychiaterin Dr. Julia Hoffman (Helena Bonham Carter) überzeugen können, bei der Familie einzuziehen, um deren Probleme in den Griff zu bekommen. Auf dem Anwesen wohnen auch noch Elizabeths dysfunktionaler Bruder Roger Collins, (Jonny Lee Miller), ihre rebellische Teenager-Tochter Carolyn Stoddard (Chloe Moretz) und Rogers zehn Jahre alter Sohn David Collins (Gulliver McGrath). Dazu gibt es noch Hausmeister Willie Loomis (Jackie Earle Haley) und Davids neues Kindermädchen Victoria Winters (Bella Heathcote), die ebenfalls mysteriöse Geheimnisse verbergen.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

filmstarts.de
Zuletzt geändert von philomina am 22.03.2012, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zum Trailer eingefügt.
Bild
Illyria

Re: Dark Shadows, 2012

Beitrag von Illyria »

Ich bin sehr gespannt auf den Film. Werde ihn mir auf jeden Fall im Kino anschauen.

Das einzige was mich stört ist Johnny Depp´s Aussehen im Film. Er wurde so stark gestylt und geschminkt, mit der Absicht ihn jünger wirken zu lassen, dass es mit persönlich nicht mehr gefällt. Er ist nunmal mittlerweile nicht mehr der Jüngste und leider muss ich sagen, ist er dadurch wohl eher Fehlbesetzt, auch wenn ich die Zusammenarbeit zwischen Burton und Depp einfach liebe.

Nunja, ich werde versuchen darüber hinweg zu sehen und ich bin sicher, der Film wird wieder Genial sein. :)
Leilani

Re: Dark Shadows, 2012

Beitrag von Leilani »

Illyria hat geschrieben:Ich bin sehr gespannt auf den Film. Werde ihn mir auf jeden Fall im Kino anschauen.

Das einzige was mich stört ist Johnny Depp´s Aussehen im Film. Er wurde so stark gestylt und geschminkt, mit der Absicht ihn jünger wirken zu lassen, dass es mit persönlich nicht mehr gefällt. Er ist nunmal mittlerweile nicht mehr der Jüngste und leider muss ich sagen, ist er dadurch wohl eher Fehlbesetzt, auch wenn ich die Zusammenarbeit zwischen Burton und Depp einfach liebe.

Nunja, ich werde versuchen darüber hinweg zu sehen und ich bin sicher, der Film wird wieder Genial sein. :)
Wie kommst du darauf, dass er jünger aussehen soll? Dark Shadows ist ein Remake einer Fernsehserie aus den 60igern. Und Barnabas wurde auch dort nicht von einem jungen Schauspieler dargestellt. ;) Nur weil heutzutage die meisten Vampire als jung und gutaussehend beschrieben werden, muss das ja nicht automatisch für alle gelten. :)
Illyria

Re: Dark Shadows, 2012

Beitrag von Illyria »

Naja, schau ihn dir im Film doch mal an ;)
Hat nichts mit dem ursprünglichen Barnabas zu tun... aber ganz einfach damit, wie Johnny Depp im Film aussieht. Ich denke schon, dass er jünger wirken soll.

Aber ist nur meine persönliche Meinung. Der Film wird sicher trotzdem Top sein :)
Leilani

Re: Dark Shadows, 2012

Beitrag von Leilani »

Illyria hat geschrieben:Naja, schau ihn dir im Film doch mal an ;)
Hat nichts mit dem ursprünglichen Barnabas zu tun... aber ganz einfach damit, wie Johnny Depp im Film aussieht. Ich denke schon, dass er jünger wirken soll.

Aber ist nur meine persönliche Meinung. Der Film wird sicher trotzdem Top sein :)
Im Film kann ich ihn mir ja noch nicht ansehen... der läuft ja noch nicht im Kino. :D Und ein Trailer sagt meist eher wenig über die Qualität eines Filmes aus. Ich hab schon Trailer gesehen, bei denen dachte ich: Ach du Schande, das sieht ja alles doof aus. Und wenn der Film dann im Kino kam, dann war ich positiv überrascht. Und ich denke das die Schminke eher Tim Burtons und Johnny Depps Art ist, den ganzen Jungseinvampirwahnsinn auf die Schippe zu nehmen... ;)
lee

Re: Dark Shadows, 2012

Beitrag von lee »

Ich habe bei dem Trailer ein ganz anders Problem, als das Aussehen von Johnny Depp (mag Eva Green eh lieber 8-) ). Mir gefällt Tim Burton am besten, wenn es düster und traurig zugeht und am besten kein Happy End hat, wie z.B. Edward mit den Scherenhänden. Es hieß in allen Interviews, Dark Shadows würde wieder düsterer werden als zuletzt "Alice" und der Trailer sieht mit Erlaub fast schon nach Klamauk aus. :?:
Ich werde mir den Film trotzdem ansehen, da ich Tim Burton sehr mag und den Hauptteil des Cast auch.
Von der Dark Shadows Serie weiß ich leider nicht allzu viel, aber ich hatte schon gedacht, dass es dort ein bißchen ernster zugeht.
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Dark Shadows, 2012

Beitrag von Heike »

“Dark Shadows” Drops Two New TV Spots

Dark Shadows: Official TV Spot 1
Dark Shadows TV Spot 2
Bild
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Dark Shadows, 2012

Beitrag von Lavendelblüte »

Hab den Trailer gestern im Kino gesehen und fand ihn sehr ansprechend.
Sowieso, alle Filme mit Johnny Depp und Burton haben mich noch nicht enttäuscht. Also ich werde ihn mir ansehen.
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Dark Shadows, 2012

Beitrag von Heike »

Bild
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Dark Shadows, 2012

Beitrag von Celinaaa »

Der Mix aus Tim Burton, Johnny Depp und Helena Bonham Carter hat mich mal wieder neugierig gemacht, weshalb ich den Film auf jeden Fall ansehen werde. Bezüglich der Story bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob diese vergleichbar mit den bisherigen typischen "Tim Burton - Filmen" ist. Aber ich bin da ganz offen und gehe ohne Vorurteile in den Film.
Family is not an important thing. It's everything.
lee

Re: Dark Shadows, 2012

Beitrag von lee »

War eigentlich irgendjemand im Kino und hat den Film gesehen?

Ich war beim Start krank und eine gute Freundin, deren Geschmack ich größtenteils teile, fand ihn furchtbar und jetzt würden mich anderen Meinungen noch interessieren?
Generell fand ich "Alice" schon nicht so prickelnd und je mehr Szenen ich von Dark Shadows sehe, desto sicherer bin ich mir, dass es nicht der angekündigte Schritt zurück zum "alten" Stil sein wird. Eher das genaue Gegenteil.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Dark Shadows, 2012

Beitrag von Celinaaa »

Ich muss zugeben, ich hab ihn (noch) :roll: gar nicht gesehen! Und mittlerweile hab ich auch gar nicht mehr die Absicht ihn zu sehen, zumindest nicht im Kino.
Family is not an important thing. It's everything.
Leilani

Re: Dark Shadows, 2012

Beitrag von Leilani »

ich fand ihn großartig. Hatte alles, was ein Film meiner Meinung nach haben muss. Witz, Charme, Drama, Action... wird auf jeden Fall in meinem DVD-Regal landen... ;)
Antworten

Zurück zu „Film“