Pitch Perfect, 2012

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Antworten
Benutzeravatar
Kevin
Teammitglied
Beiträge: 1677
Registriert: 22.06.2005, 18:52
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Pitch Perfect, 2012

Beitrag von Kevin »

Bild

Story: Beca (Anna Kendrick) ist ein schüchternes Mädchen und hört in ihrer Freizeit am liebsten Musik. Als sie in eine neue Schule kommt, hat sie es am Anfang schwer, neue Freunde zu finden. Als sie dann von einer Mitschülerin auf ihren Gesang unter der Dusche im Umkleideraum angesprochen wird, findet sie sich schon mitten in einer Gesangsgruppe wieder. Die Gruppe ist ein bunt zusammengewürfelter Haufen unterschiedlichster Charaktere, doch eines haben die Mädels gemeinsam: Sie sind äußerst talentiert. Dass sie männliche Konkurrenz haben, der gegenüber sie sich erst noch beweisen müssen, macht den Mädchen noch zusätzlich Dampf unter den Tanzschuhen - schließlich wollen sie die internationale Meisterschaft im Acapella-Singen gewinnen. Doch mit Becas Hilfe hat die Gruppe wirklich eine Chance auf den Sieg, trotz aller Rivalitäten und Zickereien untereinander.

Trailer: Hier klicken

Ab dem 20. Dezember 2012 im Kino!

Der Film lief gestern in der Sneak und ich bin total begeistert. Den Film könnte man am ehesten mit Glee vergleichen, nur das er viel lustiger ist. Ich war selten so begeistert von einem Sneak-Film und vor allem der Soundtrack ist klasse. Hier stimmt einfach alles, von der Musik bis hin zu den Charakteren. Also solltet ihr euch unbedingt anschauen. :anbet:
Zuletzt geändert von Celinaaa am 10.01.2013, 08:41, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link repariert
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Pitch Perfect

Beitrag von Justonebite »

Hab mir den Film auch angesehen auf Englisch! Der ist wirklich Hammer! Die Charaktere sind alle so nett und eigen, die Witze sind mal was anderes als der übliche 0815-Kram und die Musik ist echt toll! :D :up:
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Pitch Perfect

Beitrag von Celinaaa »

Ich werde ihn mir heute ansehen und bin schon ziemlich gespannt, den so allein vom Trailer her scheint der Film genau in mein "Beuteschema" zu passen und freue mich auf eine rockige Anna Kendrick!!! :up: :)
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Insomniac
Beiträge: 453
Registriert: 08.11.2008, 14:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberösterreich

Re: Pitch Perfect

Beitrag von Insomniac »

Ich werde morgen oder übermorgen auch reingehen. Hauptsächlich, weil mich die Musiknummern interessieren. Die machten im Trailer schon einen guten Eindruck. Wird sicher super!
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Pitch Perfect

Beitrag von Celinaaa »

Mittlerweile habe ich "Pitch Perfct" gesehen und bin begeistert und kann sagen, dass ich sehr begeistert bin. :anbet: Der Film hat genau das geboten, was ich erwartet hatte.

Anna Kendrick als Becca fand ich sehr sympathisch und ich konnte mich auch sofort mit ihr identifizieren. Anna Camp (Aubrey) fand ich in der Rolle der College-Studentin anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig, kannte ich sie bis jetzt eigentlich nur als Pastorenfrau in "True Blood", hatte mich aber recht schnell daran gewöhnt. Richtig toll fand ich Rebel Wilson, aber auch hier hatte ich erwartet, dass sie der heimliche Star des Films sein würd und genauso empfand ich es dann auch.

Klar, die Handlung war sher vorhersehbar und bot nichts Neues. Die Logiklöcher sind diesmal sogar mir aufgefallen, dennoch konnte ich mich entspannt zurücklehnen, mich angenehm berieseln lassen und den Film genießen. Und genau das muss ein Film bei mir bewirken, da kommt es gar nicht mal so sehr darauf an ob es sich um eine großen Hollywood-Blockbuster oder eine eher kleinere Produktion handelt.

Und ich hol mir jetzt den Soundtrack... :D
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Pitch Perfect

Beitrag von Schnupfen »

Gehöre vermutlich zu der Minderheit, die den Film nicht wegen Rebel Wilson, sondern wegen der Musik geschaut hat. Bzw. wegen Glee... :-) Oder Sister Act... Oder oder... Naja, mag halt Musikfilme. Und die Musik war auch in diesem Film durchgängig super, sowohl die Auftritte der zwei Hauptgruppen, als auch die, die sonst mal angespielt wurden und auch Becas Mash-ups, die leider nicht auf dem OST drauf sind.

Die Story brauchte für mich etwas Zeit, um sich zu finden. Irgendwie war nicht so ganz klar, worum es in dem Film hauptsächlich geht. Viel wurde angeschnitten, aber nicht groß auserzählt. Im Endeffekt kein Fehler, verhindert Einseitigkeit, brachte allerdings auch nicht viel Komplexität. Relativ oberflächliche Story - wobei "Magic Mike" oder "Burlesque" oberflächlicher waren, also ging das hier klar. Warum? Wegen der guten Musik. Und dem Humor. Gab einiges zu lachen und nicht nur wegen Fat Amy, sondern wegen vielen wirklich gut eingesetzten Nebenfiguren.

Ein paar Randbemerkungen:
# Brittany Snow kenn ich, glaub ich, nur durch "Hairspray", aber da hab ich sie aufgrund ihrer Rolle gehasst. Nun bin ich erstaunt, wie anders sie wirken kann. Als Red Head unheimlich sexy...!
# Freddie Stroma war, öhm, schlicht :anbet:
# Sehr cool auch, Brock Kelly in einem Kurzauftritt zu sehen, obwohl er eigentlich viel mehr verdient hätte...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Leilani

Re: Pitch Perfect

Beitrag von Leilani »

Hab ihn heute auch gesehen und der kommt definitiv auf die Liste der Musthaves... :D hab schon lange keinen so guten Musikfilm mehr gesehen. ;)
Sonnenschein

Re: Pitch Perfect, 2012

Beitrag von Sonnenschein »

Ich habe ihn auch vor ein paar Wochen gesehen. Ich muss leider sagen, dass ich den Trailer eigentlich viel besser fand als den Film nachher selbst. :(

Ja die Musik ist toll und der Gesang ist mega, aber die Story lackt ein bisschen an Tiefe.
Ich hatte vom Trailer das Gefühl, dass einem wieder so eine Sucess Story geboten wird und genau dass wurde dann einem nicht gegeben. Und genau hier fing es dann an ein bisschen unglaubwürdig und lächerlich zu werden. Also ich meine man hätte sich auch eine andere Peinlichkeit ausdenken können als das ständige Kotzen...

Die Charaktere waren aber wirklich gut und dieses Zusammenspiel war dann echt gut zu beobachten und für einige gute Lacher da. Ich musst gerade aber ein bisschen schmunzeln als ich in der Plot Beschreibung oben die "schüchterne Becca" las.. Also ich finde sie eher tough als schüchtern. :)
Antworten

Zurück zu „Film“