Seite 1 von 1
Stadt der Engel
Verfasst: 13.02.2005, 18:22
von Glamour_diva
gestern abend kam der film stadt der engel auf sat1mit nicholas cage und meg ryan.
ich hatte den film zwar schon vor einpaar jahren gesehen doch diesmal war es anders.
dieser film ist einer meiner lieblingsfilme.
was meint ihr?
wie gefällt euch der film?
was sind eure lieblingsstellen?
Verfasst: 13.02.2005, 18:34
von Jana
Der film war gut!
Ich mag nicolas cage!
Meine lieblingsszene.mal überlegen.*denk*.

.ich kann mich nicht entscheiden!
Ich fande es schön wie sie weinend auf der treppe saß und er auch, aber sie ihn noch nicht sehen konnte
Oder als sie ihn zum erstem mal gesehen hat fande ich auch schön!
Ich fande es mies wei sie vor den LKW gefahren ist!
Und was ist deine lieblingsstelle?
Re: stadt der engel
Verfasst: 13.02.2005, 22:29
von Schnupfen
Hab ihn nicht gesehen. Hab ihn auf DVD. Und ohne Werbung ist doch schöner. Und vor allen Dingen dann gucken, wenn man will. Aber nicht zu oft, sonst wird die Faszination geraubt.
Und der Film übt ne große Faszination aus, finde ich. Ist einer meiner Lieblingsfilme. Stehe auf romantisch-schön-traurige Filme. Mit "traurig" ist "schön" noch schöner.
Lieblingsszene:
Nach ihrem Tod sitzen Nicolas Cage und der andere "gefallene" Engel sich einfach nur gegenüber und reden nicht miteinander. Das ist so herzzerreißend. Und von Jude kommt "I know" im Hintergrund. Supertraurig und superschön. Da kommen selbst mir mal Tränen.
Lieblingsdialog:
Ohne Frage da, wo Nicolas Cage nach ihrem Tod sagt, dass es nur das Riechen ihrer Haare wert war. Oweia. Wenn das nicht Liebe ist.
Verfasst: 13.02.2005, 22:47
von Capesider
Ich mag den Film überhaupt nicht, obwohl ich Meg Ryan unheimlich verehre! Dafür kann ich Nicholas Cage in den meisten Fällen nicht ausstehen!

Aber ich habe damals, als der Film im Kino lief, auch wirklich schlechte Erfahrungen gemacht, vielleicht liegt es auch ein Stück weit daran, dass ich den Film nicht mehr sehen mag!

Verfasst: 14.02.2005, 19:22
von evenstar
ich find den film nicht so gut. . . vielleicht liegst auch daran, dass ich ihn nicht verstanden hab oder an dem abend als ich den gesehn hab nicht in der stimmung für so einen film war. . . ich glaub es war eher dass ich ihn nicht verstanden hab. . .
kann mir einer den vielleicht erklärn?!

Verfasst: 14.02.2005, 21:38
von Schnupfen
evenstar hat geschrieben:kann mir einer den vielleicht erklärn?!

WAS genau brauchst du denn erklärt?
Ich versuch's mal:
Nicolas Cage spielt Engel Seth. Engel holen die Menschen ab, wenn sie sterben. Von Sterbenden/Toten können sie gesehen werden, von Lebenden nur, wenn sie es wollen. Seth "verliebt" (insofern Engel das können) in Meg Ryan (Maggie). Irgendwann zeigt er sich ihr. Sie erwiedert seine Gefühle, findet ihn aber merkwürdig (verständlicherweise). Bandeln an. Seth erfährt von einem Ex-Engel, dass Engel sich entscheiden können, Mensch zu werden. Er überlegt, dies für Maggie zu tun. Tut es. Vorher jedoch hat es bei ihnen gekriselt. Er tuts trotzdem bzw. deswegen. Sie verbringen eine Nacht miteinander. Sie stirbt bei nem Unfall. Er ist todunglück und gleichzeitig glücklich, den Schritt getan zu haben.
Verfasst: 15.02.2005, 14:39
von evenstar
ahja okay danke. . . ich glaub ich mag den film immer noch nicht

Verfasst: 18.02.2005, 11:03
von xxcarrie bradshawxx
Stadt der Engel ist einer der schönsten Liebesfilme!
Ich muss mir unbedingt noch mal den Film ,,Himmel über Berlin" mit Bruno Ganz(Der Untergang) anschauen, das war ja die Vorlage für den Film!
Eine der schönsten szenen ist, wenn Maggie nachts aufwacht und weiß, dass Seth bei ihr ist, so dass sie durchschlafen kann! Im Hintergrund Sarah McLachlans ,,Angel" - Himmlisch

Verfasst: 19.02.2005, 21:10
von Melie
genau das ist auch eindeutig meine Lieblings-Szene - als sie weinend durch ihr Haus läuft, sie weiß, dass er da ist - er ist da und im Hintergrund lief Sarah McLachlan's "in the arms of an angel" *schmacht* sooo wunderschön ich weiß gar nicht, wie jemand diesen Film nicht mögen kann (mal abgesehen von dem besch***enen Ende

)
coole Szene - als er als Mensch zum ersten Mal duschen geht
oder
als sie miteinander schlafen (erinnert mich im Moment irgendwie an "Rendevouz mit Joe Black" da ging's Brad Pitt ja genauso mit Claire Forlani

)
Stadt der Engel
Verfasst: 31.07.2005, 16:29
von mona29
hi leute!ich weiß dass des thema was ich schreib eigentlich net hier her ghört aber isch wichtig!kann mir villt jemand des lied sage wie des heißt und von wem des isch aus stadt der engel wo`s gewittert?wäre echt nett!
danke!

Verfasst: 31.07.2005, 17:01
von Philipp
Es gibt schon ein "Stadt der EngelS-Thread im Film-Board. Themen zusammengeführt.
Verfasst: 02.08.2005, 17:52
von silent_lain
wie heist denn das super traurige lied in dem film?es lief auch schon bei dawsons creek in der aller setzten folge wers evtl.gesehen hat. wird von einer frau gesungen und irgendwas mit angels oder so?
Verfasst: 04.08.2005, 15:30
von Schnupfen
silent_lain hat geschrieben:wie heist denn das super traurige lied in dem film?es lief auch schon bei dawsons creek in der aller setzten folge wers evtl.gesehen hat. wird von einer frau gesungen und irgendwas mit angels oder so?
Guck mal hier
http://forum.myfanbase.de/viewtopic.php?t=242&start=200, da habe ich dir schon vor einigen Tagen auf deine Frage geantwortet!
Verfasst: 05.08.2005, 17:05
von silent_lain
sry hatte ich ganz übersehen^^
danke dir

Verfasst: 05.08.2005, 18:15
von Tati
Oh, der Film ist so schön! Ich liebe Meg Ryan-Filme grundsätzlich, aber Stadt der Engel ist wirklich wunderschön und so traurig

*schmelz*
Verfasst: 05.08.2005, 22:53
von ~Tanja~
ich mag den film nicht so sehr, was zum teil einfahc nur an der story liegt (ich mag liebsfilme generell nicht so sehr-außer spezielle ausnahmen

) und zum anderen noch an nicolas cage.
aber die szene, in der meg ryan auf dme fahrrad fährt (kurz vor dem ende) finde cih schön.. also bevor es kracht.. das find ich dann nicht so schön

Re: stadt der engel
Verfasst: 03.01.2009, 03:09
von Elsa
Habe Stadt der Engel auch schon gesehen und obwohl ich Nicolas Cage nicht ausstehen kann, habe ich mir den Film angesehen und geheult ohne Ende. Natürlich vor allem in der Szene, in der der Unfall passierte und "I Grieve" dann gespielt wurde. Könnte ihn mir eigentlich mal nochmal ansehen
