Eiskalte Engel

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Ephram hat geschrieben:Kathryn ist Sarahs beste Rolle bis jetzt (ok, abgesehen von Buffy). Hier sieht man wie vielschichtig sie sein kann, wenn man sie nur lässt.
Da kann ich dir leider überhaupt nicht zustimmen! Ja, Sarah verkörpert die Rolle in Eiskalte Engel ungemein gut und ich bin immer wieder begeistert von ihr! Aber ansonsten finde ich nicht, dass sie schauspielerisch überzeugt. Also kein anderer Film (ich nehme Buffy einfach mal raus, da diese Rolle einfach perfekt für sie war) mit ihr hat mich überzeugt, bzw. in keinem anderen Film hat sie mich überzeugt!

@Fortsetzungen: Ich mag keine Fortsetzungen, die nicht an den Originalfilm anknüpfen, bzw. wenn sie es tun einfach die Hauptdarsteller auswechseln. Das find ich einfach völlig doof und dann kann man gleich einen neuen Film drehen... Ist meiner Meinung nach genauso blöd, als wenn man in einer Serie einen Hauptcharakter einfach durch einen neuen Darsteller ersetzt!

@Soundtrack: Einer der besten Soundtracks die ich je gehört habe! Sehr schöne Auswahl an Liedern und man denkt sofort an den Film!

@Gefährliche Liebschaften: Ja den habe ich auch gesehen und mag ihn. Aber irgendwie habe ich nie wirklich einen Vergleich zu Eiskalte Engel gezogen (weiß auch nicht warum).

@Kathryn: Ich muss zugeben, dass sie mir sehr sympathisch war in dem Film und ich das Ende zwar schrecklich finde, aber sie mir einfach nur total leid tat. Reese Witherspoons Charakter hat mir einfach nicht gefallen (obwohl je öfter ich den Film gucke, desto mehr Verständnis entwickel ich auch zu ihrem Charakter)
stephal

Beitrag von stephal »

hy! Also fand Eiskalte Engel auch total gut gemacht, und das sie da noch 2 Teile gedreht haben find ich echt blöd, denn ich finde wenn schon eine fortsetzung gedreht wird, dann sollten sie die darsteller nicht wechseln und die fortsetzung sollten auf jedenfall nicht vorm 1. Teil spieln! Bin echt froh das ich die anderen 2 teile nicht gesehn habe, denn ich hab schon sehr oft gehört und gelesn das sie einfach nur sch**** waren. Hab aba auch mal gehört das es einen 4. Teil von Eiskalte Engel gibt... wisst ihr da was!?
vaughn

Beitrag von vaughn »

Hey, also ich hab den ersten teil gesehen und war total begeistert.Als ich dann vor einer Woche gesehen hab das auf Pro Sieben Eiskalte Engel 2 kommt hab ich mich total drauf gefreut.Als ich dann aber die ersten zehn Minuten gesehen hatte war ich bitter enttäuscht,Cast ausgetauscht und Story einfach nur schlecht echt schade das man einen sehr guten Film mit der Fortsetzung so kaputt machen kann :down:
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

stephal hat geschrieben:Hab aba auch mal gehört das es einen 4. Teil von Eiskalte Engel gibt... wisst ihr da was!?
Ich weiß das, was mir die imdb sagt: Es gibt keinen 4. Teil.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
vaughn

Beitrag von vaughn »

imdb liegt regelmäßig falsch
Skye

Beitrag von Skye »

wenn schon eine fortsetzung gedreht wird, dann sollten sie die darsteller nicht wechseln und die fortsetzung sollten auf jedenfall nicht vorm 1. Teil spieln!
Mit den Darstellern geb ich dir vollkommen recht.
Doch wenn die Vorgeschichte nach dem Hauptfilm gedreht wird..muss ja nicht was schlechtes sein.Im Gegenteil..hätte auch ganz gut werden können.

Hab mir Teil 2 und 3 gar nicht erst angeschaut, alles so Möchtegern Schauspieler die keine Sau kennt. :roll:
Teil 1 ist sowieso sehr schwer zu überbieten, da hätten sie wenigstens bei der gleichen Crew bleiben können.

Viele Fortsetzungen von richtig guten Filmen werden sowieso nur aus rein komerziellen Gründen gedreht um nochn bisschn vom Ruhm vom Vorgänger abzusahnen und den Fans die Kohle aus der Tasche zu ziehen. :boese: Mit mehr als nur schlechten Darbietungen.
JogaBonito

Beitrag von JogaBonito »

uuuuhhhh das ist mein absoluter lieblingsfilm ich hab ihn schon an die 100 mal gesehn und er ist immer wieder schön!teil 2 hab ich auch gesehn aber den fand ich nicht so berauschent!teil 3 hab ich noch nicht gesehen!
aber die musik dazu ist auch voll schön :D
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Skye hat geschrieben:
wenn schon eine fortsetzung gedreht wird, dann sollten sie die darsteller nicht wechseln und die fortsetzung sollten auf jedenfall nicht vorm 1. Teil spieln!
Mit den Darstellern geb ich dir vollkommen recht.
Doch wenn die Vorgeschichte nach dem Hauptfilm gedreht wird..muss ja nicht was schlechtes sein.Im Gegenteil..hätte auch ganz gut werden können.
Kann ich dir nur zustimmen. Bei "Schweigen der Lämmer" (genialer Fim) spielte die erste Fortsetzung (Roter Drache) auch vor dem "eigentlichen" Film und ich fand sie gut, vor allem, da hinterher auch noch auf "Schweigen der Lämmer" Bezug genommen wurde!
Josey*

Beitrag von Josey* »

Ich hab mir den 2. teil vor Jahren mal in der Videothek ausgeliehen. Zum ersten wurde glaube ich schon genug gesagt, einfach hammermäßig toll, Darsteller,Story, Soundtrack, alles stimmt.
Also, zum 2. nun, ich hätte beinahe den Fernseher ausm Fenster geschmisse, ich wurde so agressiv, was die für einen scheiß daraus gemacht haben und auch noch wagen, dass "Eiskalte Engel" zu nennen... Robin Dunne (AJ aus DC) war jawohl auch sowas von schlecht... einfach nur grottig der Film.
den 3. haben ich mir dann auf Rat meines Psychologen nicht auch noch angesehen :D
Auf Vox lief mal so ein Erotikfilm mit der ungefähren Story von Eiskalte Engel, aber natürlich zugunsten des Genre etwas verändert... der war auf jeden Fall noch besser und sinnvoller als der 2. teil. man könnte ich mich schon wieder aufregen :boese: :motz:
GilmoreGirl86

Beitrag von GilmoreGirl86 »

Auf Vox lief mal so ein Erotikfilm mit der ungefähren Story von Eiskalte Engel, aber natürlich zugunsten des Genre etwas verändert
hi

Den Film hab ich auch gesehen fand ihn aber total schlecht ich es gibt einfach nichts besseres als den ersten teil

lg
Josey*

Beitrag von Josey* »

GilmoreGirl86 hat geschrieben: hi

Den Film hab ich auch gesehen fand ihn aber total schlecht ich es gibt einfach nichts besseres als den ersten teil

lg
Sehe ich genauso, aber besser als der 2. Teil war der auf Vox auf alle Fälle (schlechter gehts ja auch gar nicht :D )
SabrinaDiana

Beitrag von SabrinaDiana »

Also der erste Teil war einfach nur genail!

Die 2 anderen dagegen nur noch lachhaft. Ich hatte mir den 2ten Teil ausgeliehen und fing an ihn anzuschauen, nach 15 Min. schaltete ich den DVD-Player aus, das konnte man sich wirklich nicht antun.
Sweetlovegirl

Beitrag von Sweetlovegirl »

Hi ihr alle, ;)

ich hab jetzt den 2.Teil auch gesehn und ich find den garnicht sooo schlimm wie viele sagen. :schaem: :) Ich finde nur sinnlos, dass die die gleiche Story noch mal genommen haben. Die hätten am bessten ne ganz neu Story dazu schreiben soll, aber ich find den Film ja auch so gut.
^_^
*Theresa*

Beitrag von *Theresa* »

Annika: Aber ansonsten finde ich nicht, dass sie schauspielerisch überzeugt. Also kein anderer Film (ich nehme Buffy einfach mal raus, da diese Rolle einfach perfekt für sie war) mit ihr hat mich überzeugt, bzw. in keinem anderen Film hat sie mich überzeugt!


Da kann ich dir nicht recht geben, ich finde Sarah hat viele gute rollen gespielt, die sie auch gut verkörpert hat.
Aber naja...


was ich fragen wollte,
wurde Sarah nicht irgendwann mal zur schlechtesten Schauspielerin gewählt? Wenn ja, wobei und wann? Hat mir nur meine schwester erzählt..stimmt das?

Wenn ja, FRECHHEIT!
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

Eiskalte Engel ist einfach nur ein genialer Film. :anbet: Die Rollen sind brilliant umgesetzt und man merkt keinen Moment das die ursprüngliche Story für "ältere" Darsteller gedacht war.( Wie beispielsweise in "Gefährliche Liebschaften" zu sehen ist! Ebenfalls ein ganz großer Film.Jedoch nicht mit Eiskalte Engel zu vergleichen, da hier eigentlich eine "neue" Story geschaffen wurde!)
Mit Kathryn hat Sarah endlich mal ihr ganzes schauspielerisches Können beweisen können :anbet: (von Buffy mal abgesehen :D ) und ich würde mir wünschen das sie mehr Angebote in dieser Richtung kriegt.
Teil 2 ist einfach nur zum in die Tonne kloppen. :down: :down:
Teil 3 kann man sich an nem langweiligen Nachmittag durchaus mal ansehen, da es eine eigenständige Geschichte ist die durch die "Flucht" vor der Familiengeschichte Abstand zum ersten Teil schafft
Taribi

Beitrag von Taribi »

Da der Film ja gestern nochmal auf Pro7 lief (leider ja die 'jugendfreie' Version :motz: ) wollte ich nochmal 'ne kleine Diskussion starten und euch fragen,wie ihr so das Ende interpretiert?
Da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten,wer da jetzt alles hintersteckt.Ich meine Annette hat das Tagebuch an Cecile gegeben und die hat's dann kopiert und verteilt?Hat Annette das ganze von Anfang an geplant oder hat sie ihn doch 'geliebt' und dann nur dafür gesorgt,dass Kathryn zu Fall gebracht wird?Und warum hatte Annette zum Schluß das Auto?Ich mein,eigentlich hätte es doch Kathryn bekommen müssen als seine Schwester.Ich glaube kaum,dass Sebastian da schon etwas erblich geregelt hat :wtf:
Würde gerne mal wissen,wie ihr das Ende so gesehen habt.
FreeSpirit

Beitrag von FreeSpirit »

Also ich hab es so verstanden, dass Annette mit der Aktion halt wollte, dass alle erfahren, was für ein Miststück Kathryn war. Mehr gibt es dort doch gar nicht zu deuten, oder?
Taribi

Beitrag von Taribi »

Man könnte es aber auch so sehen,dass alles Absicht war,was passiert ist.Dass Annette das ganze geplant hat,Sebastian sozusagen verarscht hat.Denn als sie zum Schluß mit seinem Auto fährt sieht sie ja nicht besonder traurig aus...Entweder sie wollte halt wirklich nur,dass die Welt erfährt,was Kathryn für ein Miststück ist oder da steckte mehr dahinter...
Wollte ja nur mal wissen,wie ihr das so seht und ob ich mir vielleicht zu viele Gedanken mache^^
Judy89

Beitrag von Judy89 »

ich hab den film gestern das erste mal komplett geguckt ... und fand ihn klasse! dass sebstian am schluss gestorben ist war zwar irgendwie schade , aber kathryn hat die verdiente blamage erlebt! ich finde , sarah michelle gellar hat die rolle der intrigantin verdammt gut gespielt!

frage: was ist in der unzensierten version anders?
Taribi

Beitrag von Taribi »

In der unzensierten Version sind halt mehr Dinge dabei.Ein kleines Beispiel(vielleicht erinnerst du dich an die Szene):Noch relativ zu Beginn des Films.Kathryn und Sebastian sind in Kathryn's Zimmer und klären die ganze Sache mit der Wette und Annette.Kathryn macht den Vorschlag,sie bekommt das Auto,wenn er verliert und sollte er gewinnen,kann er mit ihr schlafen...In der gestrigen Version des Films sagt Sebastian erst "Nein" dann ist ein Moment lang Stille und er sagt dann doch zu.In der ungeschnittenen Version sagt Kathryn -um ihn zu überzeugen- "Du darfst ihn reinstecken wo du willst",woraufhin Sebastian einverstanden ist. (Darf ich das überhaupt hier schreiben :wtf: ?^^)
Ich find's schade,dass Pro7 die zensierte Version zeigt.Dann sollen sie den Film lieber etwas später laufen lassen und dann vollständig.Allerdings finde ich es schon etwas heftig,dass der Film um 20.15 gezeigt wurde,denn auch wenn's die 'harmlose' Version war,so waren doch einige Sachen dabei,die vielleicht nicht so ganz für 20.15 Uhr geeignet sind :ohwell: Da hätten sie's doch lieber um 22.15 Uhr machen sollen und dann auch den 'richtigen' Film.
Antworten

Zurück zu „Film“