Der ewige Gärtner

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Antworten
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Der ewige Gärtner

Beitrag von Petra »

Bereits vor einiger Zeit startete bei uns der Film "Der ewige Gärtner"
Ein Film der einen zum Nachdenken bringt uns immer und immer wieder vor Augen hält zu was Menschen eigentlich fähig sein können.

Habt ihr den Film gesehen? Wie ist eure Meinung dazu?

Bild

Justin Quayle (Ralph Fiennes), Diplomat im britischen Hochkommissariat in Nairobi und begeisterter Hobbygärtner, führt ein beschauliches Leben – bis zu dem Tag, an dem seine junge Frau Tessa (Rachel Weisz) ermordet aufgefunden wird. Justin macht sich auf die Suche nach dem Mörder und entdeckt, dass die rebellische Tessa einem Komplott auf der Spur war, in das nicht nur die mächtige Pharmaindustrie, sondern auch britische Regierungskreise verwickelt zu sein scheinen...

Quelle
Bild

Liebe ist...
sweety0186

Beitrag von sweety0186 »

Ich habe den Film noch nicht gesehen, aber eben zufaellig eine Vorschau dafuer und ich muss sagen, dass der Film von der Thematik her sehr interessant zu sein scheint.
Die Besetzung sieht auch sehr vielversprechend aus und ich denke ich werde mir den Film auch noch ansehen.

Wie fandest du den Film denn, Petra?
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

sweety0186 hat geschrieben:Ich habe den Film noch nicht gesehen, aber eben zufaellig eine Vorschau dafuer und ich muss sagen, dass der Film von der Thematik her sehr interessant zu sein scheint.
Die Besetzung sieht auch sehr vielversprechend aus und ich denke ich werde mir den Film auch noch ansehen.
Wie fandest du den Film denn, Petra?
Du würdest auf jeden Fall etwas verpassen wenn Du ihn dir nicht ansehen würdest.

Mir hat er sehr gut gefallen. Die Thematik die dort angesprochen wird, ist eine aus der Realität. Pharmakonzerne verteilen nicht zugelassene und abgelaufende Medikamte an die Menschen aus der dritten Welt und die Regierung weiß davon, steckt sogar selbst mit dahinter. Es wird einem gezeigt, wie nah dabei doch alles miteinander verbunden ist.

Doch es ist auch nicht leicht sich den Film anzusehen. Die Bilder sind bedrückend und wenn man solche traurigen Kinderaugen sieht, dann muss man schon ganz schön schlucken.

Als ich am Anfang den Titel von dem Film gelesen habe, dachte ich auch zu erst, dass der Film nicht gut sein kann. Doch diese Meinung änderte sich schnell.

Neben dieser Thematik mit den Pharmakonzern, gibt es noch eine sehr schöne und traurige Liebesgeschichte. Justin hat immer ein recht ruhiges und beschauliches Leben geführt. Seine Frau Tessa hat er blind vertraut und sich zuerst nicht weiter hinterfragt was sie so in der freien Zeit macht. Doch dann wird sie ermordet aufgefunden.
Spoiler
Auf einmal findet Justin einige Ungereihmtheiten bezüglich ihres Todes heraus. So fängt er an diesem Mord auf den Grund zu gehen und findet schon bald heraus wie sehr alles miteinander verstrickt ist. Und ehe er sich umsieht ist er selbst im Mittelpunkt der Regierung und der Pharmakonzerne. Es ist einfach unglaublich, wie es die Macher geschafft haben, diese beiden Themen so gut miteinander zu verbinden, dass es einen fließenden Übergang gibt.

Das Ende ist besonders ergreifend. Justin weiß das er sterben wird. Und anstatt davor zu flüchten stellt er sich dem um bald wieder bei seiner geliebten Frau zu sein.
Fazit: Guckt euch den Film an! Auch wenn die Themen etwas ergreifender sind, so ist der Film es auf jeden Fall wert. Und ich habe selten eine solche Ruhe und Betroffenheit in einem Kinosall gehabt wie bei diesem Film.
Bild

Liebe ist...
Benutzeravatar
Reiko-Fan
Beiträge: 3503
Registriert: 17.05.2004, 19:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko-Fan »

Ein sehr guter Film :up:
Sehr gut gemacht.

Bin anfangs ein wenig skeptisch gewesen da ich dachte der Film macht einem nur wieder ein schlechtes Gewissen aber dem war gar nicht so.
Die Geschichte war glaubwürdig und wunderschön.
Ralph Finnes war mal wieder klasse!
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
sweety0186

Beitrag von sweety0186 »

Ich werde mir den Film auch auf jeden Fall ansehen, muss aber glaube ich noch zwei Wochen oder so warten, bis ich ihn bestellen kann...
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Ist der in den USA schon wieder ausgelaufen? Wahrscheinlich oder?
Bild

Liebe ist...
sweety0186

Beitrag von sweety0186 »

Ich glaube den gibt es schon auf DVD, weiss es aber nicht genau (edit: habe nachgeguckt, gibt es schon auf DVD.). Wenn ich mich richtig erinnere kommt der aber demnaechst bei OnDemand raus, so dass ich ihn einfach nur anklicken muss und gucken kann. ;) (Und meine Gasteltern bezahlen duerfen... :D Aber ich habe die Erlaubnis dazu geht also klar.)
Lenya

Beitrag von Lenya »

Azh, gestern kam die Frage nach dem Film bei Wer wird Millionär und der Kandidat hatte keie Ahnung... dem hätt ich helfen können :D
Hat das auch jemand gesehen?
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Nein ich habe es nicht gesehen. Was für eine Frage war es denn?
Bild

Liebe ist...
Lenya

Beitrag von Lenya »

Die Frage war ungefähr: Der neue Film mit Ralph Fiennes, der zur Zeit in den Kinos läuft heißt "Der ewige..."

a) Maurer
b) Gärtner
c) Klempner
d) Pilot

(die Alternativantworten stimmen nicht, die konnt ich mnir nicht merken, aber man erkennt ja wie die Frage gestellt war :D )
FreeSpirit

Beitrag von FreeSpirit »

Ich hab ihn mir gestern auch angesehen und mir hat er sehr gut gefallen. Die Story (schlimm das sowas auch in echt passiert) war spannend und es gab einige schöne Bilder von afrikanischer Landschaft. Die afrikanische Musik hat mir auch sehr gut gefallen.
mila

Beitrag von mila »

FreeSpirit hat geschrieben: und es gab einige schöne Bilder von afrikanischer Landschaft. Die afrikanische Musik hat mir auch sehr gut gefallen.
Ja, das waren die beiden Dinge, die den Film für mich noch besser gemacht haben, als er sowieso schon ist.
Habe auch mal in den Soundtrack reingehört, richtig toll. :up:
Hm, zum Film an sich habe ich hier ja noch gar nichts geschrieben, aber Petra hat eigentlich schon genau meine Meinung wiedergeben.
Ganz klasse waren auch die schauspielerischen Leistungen von Rachel Weisz und Ralph Fiennes...

Die Szenen, in denen Berlin auftauchte haben mir als Berlinerin auch zugesagt, interessant ist allerdings, das er schon am neuen Hauptbahnhof angekommen ist, der noch nicht in Betrieb ist. Sieht aber auch besser aus als der Zoo. 8-)
Antworten

Zurück zu „Film“