Walk The Line
Walk The Line
Heute startet bei uns der Film Walk The Line und ich finde der hat einen eigenen Thread verdient. Werdet ihr euch den Film ansehen, oder habt ihr ihn vielleicht schon gesehen? Wie ist eure Meinung dazu?

Regie: James Mangold
Drehbuch: Gill Dennis, James Mangold
Schauspieler: Joaquin Phoenix, Reese Witherspoon, Ginnifer Goodwin, Robert Patrick, Shelby Lynne, Dan Beene, Larry Bagby, Lucas Till, Ridge Canipe, Hailey Anne Nelson, Brad Birkedahl, John Carter Cash, Brian Deas, Kerris Dorsey, Jeff Droke, Tyler Hilton, Johnny Holiday, Dan John Miller, Dallas Roberts, Brittany Shaw, Jim Wright
Kurze Info zu dem Film:
Am 12. September 2003 verstarb mit Johnny Cash eines der letzten musikalischen Schwergewichte unserer Zeit. Er prägte die Musik seiner Zeit, wie kaum ein Zweiter. Sein Tod versetzte eine ganze Nation in Trauer. Selbst die junge Generation, die mit der Musik der Country-Legende eigentlich so gar nichts anzufangen wusste, war bestürzt. Knapp zwei Jahre später versucht nun James Mangold mit seinem biographischen Drama „Walk The Line“ der legendären Karriere des Man in Black ein filmisches Denkmal zu setzen.
Quelle
Regie: James Mangold
Drehbuch: Gill Dennis, James Mangold
Schauspieler: Joaquin Phoenix, Reese Witherspoon, Ginnifer Goodwin, Robert Patrick, Shelby Lynne, Dan Beene, Larry Bagby, Lucas Till, Ridge Canipe, Hailey Anne Nelson, Brad Birkedahl, John Carter Cash, Brian Deas, Kerris Dorsey, Jeff Droke, Tyler Hilton, Johnny Holiday, Dan John Miller, Dallas Roberts, Brittany Shaw, Jim Wright
Kurze Info zu dem Film:
Am 12. September 2003 verstarb mit Johnny Cash eines der letzten musikalischen Schwergewichte unserer Zeit. Er prägte die Musik seiner Zeit, wie kaum ein Zweiter. Sein Tod versetzte eine ganze Nation in Trauer. Selbst die junge Generation, die mit der Musik der Country-Legende eigentlich so gar nichts anzufangen wusste, war bestürzt. Knapp zwei Jahre später versucht nun James Mangold mit seinem biographischen Drama „Walk The Line“ der legendären Karriere des Man in Black ein filmisches Denkmal zu setzen.
Quelle

Liebe ist...
Re: Walk The Line
Ist das ein Verwandter von Johnny?Petra hat geschrieben:Schauspieler: [...] John Carter Cash [...]
Im Kino werd ich mir den Film sicher nicht ansehen. Dafür interessiert er mich zu wenig. Irgendwie sind die Cash-Interessen in unsrer Family ungleich verteilt: Seit Jahrzehnten ist das einer der Lieblinge meines Dads (der sonst kaum Musik mag/hört) und zudem sind meine beiden Brüder vom Cash-Virus infiziert. Ich nicht...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Dito.Schnupfen hat geschrieben: Im Kino werd ich mir den Film sicher nicht ansehen. Dafür interessiert er mich zu wenig.
Schnupfen hat geschrieben:Seit Jahrzehnten ist das einer der Lieblinge meines Dads (der sonst kaum Musik mag/hört)
Genauso ist das bei meiner Mama. Die hört auch unglaublich gerne Johnny Cash - obwohl sie sonst mit Musik echt wenig am Hut hat. (Bei mir läuft R. Kelly - sie fragt mich, ob das John Denver sei.)
Meine Mama kennt auch keine neue Musik, die findet sie größtenteils echt furchtbar. Ausnahme: Xavier Naidoo/die Söhne. Da fragt sie mich bei jeder Neuerscheinung nach dem Interpreten.
Abgesehen davon ist ihr Lieblingslied seit Jahren "What's Up?" von den 4 Non Blondes. Kein Wunder, sie kennt auch fast nichts anderes

Und ich kenne nichtmals was von ihm. Nur "Hurt", durch Zufall.Schnupfen hat geschrieben:und zudem sind meine beiden Brüder vom Cash-Virus infiziert. Ich nicht...
Das ist der gemeinsame Sohn von Johnny und June.Schnupfen hat geschrieben:Ist das ein Verwandter von Johnny?Petra hat geschrieben:Schauspieler: [...] John Carter Cash [...]
Hat der einen Gastauftritt? Als er selbst? Oder spielt er ne Rolle?Josie80939 hat geschrieben:Das ist der gemeinsame Sohn von Johnny und June.Schnupfen hat geschrieben:Ist das ein Verwandter von Johnny?Petra hat geschrieben:Schauspieler: [...] John Carter Cash [...]

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Also ich war gestern Abend im Kino und ich finde den Film einfach nur super 
Vorallem hat mich Joaquin Phoenix in seiner Rolle als Johnny Chash beeindruckt, er hat einfach grandios gespielt und mit Reese Witherspoon haben sie auch die perfekte Besetzung für die Rolle der June Carter gefunden.
Also es lohnt sich auf jeden Fall den Film zu sehen, allein schon wegen der Musik

Vorallem hat mich Joaquin Phoenix in seiner Rolle als Johnny Chash beeindruckt, er hat einfach grandios gespielt und mit Reese Witherspoon haben sie auch die perfekte Besetzung für die Rolle der June Carter gefunden.
Also es lohnt sich auf jeden Fall den Film zu sehen, allein schon wegen der Musik
Ich hab den Film auch schon gesehen und bin total begeistert!
Joaquin Phoenix is einfach nur genial! Und auch Reese Witherspoon hört sich fast genauso an wie June Carter!
werd mir den Soundtrack besorgen!
Joaquin Phoenix is einfach nur genial! Und auch Reese Witherspoon hört sich fast genauso an wie June Carter!
werd mir den Soundtrack besorgen!

Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Ich werd mir den Film auf alle Fälle ansehen... schon wegen Joaquin Phoenix

Ich drück auch schon die Daumen für den Oscar *zu Osti wink*
Aber ich weiß gar nicht ob ich ihn mir auf deutsch anschauen will. Ich hab den engl. Trailer gesehen und die Stimme von Jaquin passt soo perfekt zu Johnny Cash, aber die deutsche finde ich dagegen eher lahm... naja... so ist das ja fast immer mit der Synchro

Ich drück auch schon die Daumen für den Oscar *zu Osti wink*
Aber ich weiß gar nicht ob ich ihn mir auf deutsch anschauen will. Ich hab den engl. Trailer gesehen und die Stimme von Jaquin passt soo perfekt zu Johnny Cash, aber die deutsche finde ich dagegen eher lahm... naja... so ist das ja fast immer mit der Synchro

Hier mal ein Bild das ich gefunden habe:Josie80939 hat geschrieben:Er hat wohl eine Minirolle, aber mir ist das nicht aufgefallen, hab auch keine Ahnung, wie der aussieht. Er ist außerdem executive producer laut imdb.
KLICK

Liebe ist...
Ich habe ihn und finde ihn nicht ganz so toll, frag mich aber nicht warum, da ich den Film auch sehr gut fand und auch von der Musik begeistert war.Reiko-Fan hat geschrieben:werd mir den Soundtrack besorgen!
Ich fand ihn allerdings ein wenig zu lang, zwischenzeitlich war es etwas zu langatmig...
Die Stimmen sind aber wirklich grandios, vor allem von Reese war ich ueberrascht.
Es ist auf jeden Fall ein Film den man sich ansehen sollte, ob man dafuer ins Kino muss weiss ich nicht, aber ansehen kann man ihn sehr gut. Ich persoenlich, weiss zwar nicht wie sich die Synchronstimmen anhoeren, aber im Originalton ist er auf jeden Fall sehr gut.
Ich werde mir den Film aufjeden Fall auch im Kino ansehen und freu mich schon sehr. Johnny Cash war einfach groß ! Und ich bin mal sehr gespannt, ob der Film und vorallem Joaquin Phoenix das rüberbringen kann. Ich werde wohl mit sehr hohen Erwartungen da rein gehen und hoffe nicht enttäuscht zu werden.
Also ich finde das ist ein Film den man sich durchaus im Kino ansehen kann. Die Synchronisationsstimmen waren nicht ganz so schlimm wie ich es eigentlich befürchtet habe (ich habe mich sonst inzwischen doch zu sehr an den OT gewöhnt glaube ich).sweety0186 hat geschrieben:Es ist auf jeden Fall ein Film den man sich ansehen sollte, ob man dafuer ins Kino muss weiss ich nicht, aber ansehen kann man ihn sehr gut. Ich persoenlich, weiss zwar nicht wie sich die Synchronstimmen anhoeren, aber im Originalton ist er auf jeden Fall sehr gut.
Dem kann ich mich ganz und gar anschließen. Die bislang besten Rollen der beiden. Vor allem Joaquin hat mich mit seiner Rolle begeistert. Sehr glaubwürdig und wirklich sehr gut gespielt. Das hätte ich am Anfang gar nicht so erwartet, doch man hatte wirklich das Gefühl, dass die Rolle wie für ihn gemacht war. Und die Stimmen sind der Wahnsinn.Vorallem hat mich Joaquin Phoenix in seiner Rolle als Johnny Chash beeindruckt, er hat einfach grandios gespielt und mit Reese Witherspoon haben sie auch die perfekte Besetzung für die Rolle der June Carter gefunden.
Im Kino gab es aber eindeutig ein paar Johnny Cash Fans. Von weiter hinten wurde gerne mal geklatscht

Liebe ist...