Ice Age 1-4

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.

Moderator: Celinaaa

Declare

Ice Age 1-4

Beitrag von Declare »

Kritik: Bei der Fortsetzung eines großartigen Films begibt sich der Zuschauer auf seinem Weg ins Kino nicht selten aufs Glatteis, denn nicht in allen Fällen kann der Nachschlag mit dem großen Erfolg des Erstlingswerks mithalten. Doch im Falle von „Ice Age 2 – Jetzt taut‘s“ dürfte in dieser Hinsicht bei den meisten Fans schon nach den ersten Minuten das Eis gebrochen sein, denn es beginnt eine Schlitterpartie in ein weiteres lustiges Animationsspektakel, das dem Vorgänger Ice Age im Punkto Spaß und Spannung in nichts nachsteht!

Am Donnerstag werde ich ins Kino gehen, und werde hoffen das er so gut ist wie der erste Teil. Weil der war wirklich richtig gut.

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Ice Age 2 - Jetzt tauts

Beitrag von Schnupfen »

Da hast du Recht, Teil 1 war echt genial. - Was heutzutage für Animationsfilme gar nicht mehr so leicht ist! Pixar/Disney und Dreamworks haben geniale Filme gemacht, aber immer wieder auch welche die so lala waren... Denke, an diese Art Filme haben die Zuschauer hohe Ansprüche.

Bin gespannt auf Teil 2, werde sicherlich ins Kino gehen.
Die Vorfreue hat sich in den letzten Monaten allerdings etwas gemindert aufgrunde der Werbetrailer, die wirklich andauernd kommen, eigentlich vor jedem Film im Kino (hab ich das Gefühl). Über die Szenen, die dort gezeigt wurden, kann ich im Film sicher nicht mehr lachen...

In Teil 2 taut's ja bekanntlich - somit wirds wieder bunter! Bin gespannt, wie ich das finde. "Ice Age" ist für mich eigenlich ne Eislandschaft...
Und cih frage mich, wie Scratch, das kultige Säbelzahneichhörnchen, wieder zurück zu den anderen kommt... Zuletzt war es ja in der Karibik (?) angekommen!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“

sternschnüppchen

Re: Ice Age 2 - Jetzt tauts

Beitrag von sternschnüppchen »

Schnupfen hat geschrieben:Und cih frage mich, wie Scratch, das kultige Säbelzahneichhörnchen, wieder zurück zu den anderen kommt... Zuletzt war es ja in der Karibik (?) angekommen!
Aber da stand ja dabei 20.000 Jahre später... Das würde dann ja eigentlich heißen, dass er eingefroren ist aber Ice Age ohne Scrat - das geht nicht ;)

Krisch

Beitrag von Krisch »

Ich freue mich jetzt schon total auf den Film. Die Kritiken waren bisher doch ganz gut! Ich bin natürlich darauf eingestellt, dass die Fortsetzung nicht an den ersten Teil herankommt, aber das heißt ja noch lange nicht, dass der Film schlecht oder nicht lustig wird - bei Ice Age liegt doch die Latte sehr hoch.

Scrat war auch mein kleiner Liebling. Mit ihm werden bestimmt wieder einige lustige Szenen zusammenkommen :)

Bild

Bild

Jack McPhee

Re: Ice Age 2 - Jetzt tauts

Beitrag von Jack McPhee »

Declare hat geschrieben: Doch im Falle von „Ice Age 2 – Jetzt taut‘s“ dürfte in dieser Hinsicht bei den meisten Fans schon nach den ersten Minuten das Eis gebrochen sein, denn es beginnt eine Schlitterpartie in ein weiteres lustiges Animationsspektakel, das dem Vorgänger Ice Age im Punkto Spaß und Spannung in nichts nachsteht! Am Donnerstag werde ich ins Kino gehen, (...)
Ich frage mich: Wie kannst du dir da so sicher sein, wenn du doch den Film noch gar nicht gesehen hast?
Aber ich werd auf alle Fälle auch rein gehen. Und vielleicht wird er ja sogar besser als Teil 1. (Das ist zwar selten, hats aber auch schon gegeben. Bsp.: Shrek II! Den fand ich noch viel besser als Teil 1)

Josey*

Beitrag von Josey* »

kr!st!na hat geschrieben:
Scrat war auch mein kleiner Liebling. Mit ihm werden bestimmt wieder einige lustige Szenen zusammenkommen :)
Hab grad gelesen dass er diesmal noch viel häufiger zwischendurch "auftreten" wird, da er sich zum heimlichen Star des 1. Teil "gehörnchent" hat :D
Ich werd mir den Film nächste Woche angucken, dann mehr.

Krisch

Re: Ice Age 2 - Jetzt tauts

Beitrag von Krisch »

Jack McPhee hat geschrieben:
Declare hat geschrieben: Doch im Falle von „Ice Age 2 – Jetzt taut‘s“ dürfte in dieser Hinsicht bei den meisten Fans schon nach den ersten Minuten das Eis gebrochen sein, denn es beginnt eine Schlitterpartie in ein weiteres lustiges Animationsspektakel, das dem Vorgänger Ice Age im Punkto Spaß und Spannung in nichts nachsteht! Am Donnerstag werde ich ins Kino gehen, (...)
Ich frage mich: Wie kannst du dir da so sicher sein, wenn du doch den Film noch gar nicht gesehen hast?
Aber ich werd auf alle Fälle auch rein gehen. Und vielleicht wird er ja sogar besser als Teil 1. (Das ist zwar selten, hats aber auch schon gegeben. Bsp.: Shrek II! Den fand ich noch viel besser als Teil 1)
Er/sie hat die Kritik einer anderen Seite entnommen, ich vermute mal Filmstarts.de

Die Quelle sollte man immer hinzufügen ;)

Declare

Beitrag von Declare »

ja genau... werde nächste mal daran denken! :D

Jack McPhee

Beitrag von Jack McPhee »

@kr!st!na & Declare: Ah, ok! Verstehe! :roll:

Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Ich hab ihn mir gestern angeschaut. Ich schreib jetzt mal in Spoilern weiter, da ihr ihn ja noch nicht gesehen habt.
Spoiler
Also ich finde nicht, dass er an den ersten rankommt. Das Baby fehlt einfach! Anfangs dachte ich mir zuerst, dass der ganze Film so langweilig bleibt. Die Szenen mit den vielen anderen Tieren am Anfang hätte man auch rauslassen können, denn die waren meiner Meinung nach weder besonders interessant noch lustig.
Zum Glück kam der Film nach 'ner Weile in Schwung und wurde besser. Die Szenen mit Scrat zwischendurch waren sehr amüsant. Außerdem war die Szene sehr lustig, als das Faultier (mir fällt sein Name gerade nicht ein!) verehrt wurde.
Fazit: Ein lustiger Film mit Startschwierigkeiten, der aber nicht so gut wie der erste Teil ist.

Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22102
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Ich war heute im Kino und fand den Film suuuuuper. Hab mich wirklich schlappgelacht! ^_^ :D

Auch wenn diesmal das Baby nicht dabei war, so kamen durch die beiden Opossums und Ellie zwei Charaktere hinzu, die absolut liebenswert sind und einen oft zum Lachen bringen.

Großes Plus zudem: Scrat ist in Sequenzen immer wieder zwischendurch zu sehen und dieses Viech ist MEIN HELD - ich liebe Scrat! :D

Bild
Spoiler
Besonders die letzte Szene, als er im "Nuss-Himmel" landet... göttlich!
Fazit: Absolut sehenswert, kommt zwar nicht ganz an den ersten Teil ran, liefert aber viele gute Lacher und ist ein würdiges Sequel.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."

FreeSpirit

Beitrag von FreeSpirit »

Ich war auch gerade in Ice Age 2 und mir hat er super gefallen. Das Baby habe ich nicht wirklich vermisst und die Oppossums sind ein sehr guter Ersatz gewesen. ;) Scrat ist auch mein persönliches Highlight und ich hab mich sehr gefreut, dass er mehr Screentime bekommen hat. Was sich die Macher da alles ausgedacht haben um den armen Kerl zu quälen ist echt spitze. Auf solche Ideen muss man erst mal kommen. :D

Aber auch Sid mit seiner verrückten Art und Diego mit seinem trockenen Humor sorgen für eine Menge Lacher. Ich hab mich jedenfalls sehr amüsiert und kann nicht wirklich sagen, ob mir Teil 1 oder 2 besser gefällt.

Benutzeravatar
Amandil
Beiträge: 1197
Registriert: 18.11.2005, 13:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Amandil »

Ich war schon am Mittwoch Abend in der Premiere und muss auch sagen, dass ich den Film sehr gut fand :up: und das Baby eigentlich gar nicht vermisst habe. Wenn ich es mir recht überlege, fand ich den Teil, glaub ich, sogar besser als den ersten. Zumindest als ich den das erste Mal gesehen hatte, fand ich ihn gar nicht soooo gut, aber den zweiten fand ich jetzt eigentlich auf anhieb super!

Und Scrat (wie natürlich der Rest der Truppe auch) war natürlich auch wieder einsame spitze:
Spoiler
Fand besonders das sehr lustig, wo ihm die Piranjahs (oder was für Fische das waren) seine Nuss wegnehmen wollten und er dann voll zum Ninja wurde... ^_^ ^_^ ^_^ ! Da musst ich ja sowas von lachen! Und als Sid ihn dann aus seinem Nusshimmel zurückholte und er wieder den gleichen Gesichtsausdruck hatte... :D Einfach super!
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.

lorelaiforever

Beitrag von lorelaiforever »

ich werd ihn mir heute nachmittag anschauen, bis jetzt hab ich ja fast nur gute kritiken gehört1

Gee

Beitrag von Gee »

der film war genial! kann mich zwar kaum an den ersten teil erinnern, aber ich würd fast sagen, dass der zweite Teil besser war!
Ich musste eigentlich die ganze Zeit nur lachen. Sid mit seinen Sprüchen fand ich am geilsten, aber natürlich auch die beiden Opossums (Crash und Eddie?). :D

Schauts ihn euch echt an, er is super!

x-ray

Beitrag von x-ray »

ich fand den film auch richtig super :up: :up: ich war ja vom ersten teil schon ganz begeistert, aber der zweite ist mindestens genauso gut.
Spoiler
mit am besten war die szene, in der die faultiere sid als feuergott verehren und ihn in den vulkan werfen wollen. der arme sid ^_^
und scrat war wieder einsame spitze :D meinetwegen kanns ruhig noch nen dritten teil geben.
Spoiler
vielleicht mit süßen kleinen mammut-babies von manny und ellie. und vielleicht ner faultierdame für sid :)
ich kann nur jedem empfehlen, sich den film anzusehen. es lohnt sich! 8-)

Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22102
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

x-ray hat geschrieben:
Spoiler
mit am besten war die szene, in der die faultiere sid als feuergott verehren und ihn in den vulkan werfen wollen. der arme sid ^_^
Oh Mann, das war ja soo geil. Ich sah echt im Kinosessel und bin fast eingegangen vor Lachen. Besonders am Ende als
Spoiler
Sid dann Diego umarmt und die Minifaultiere sich dann alle in den Armen liegen :D
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."

Telli

Beitrag von Telli »

ich hab mir den film gestern abend angeschaut und bin total begeistert!
das neue mamut hat mich zwar ein bisschen genervt, aber dafür gab es zahlreiche andere lustige szenen!
Spoiler
meine neuen lieblinge sind die beiden opossums!"i believe i can fly!"das war ja wohl genial!

x-ray

Beitrag von x-ray »

ja, das war echt klasse ^_^
ich fand auch die szene cool, in der scrat
Spoiler
irgendwie im wasser einfriert und sich dann mit den füßen "freischneidet" und dann mit nem "eisrad" um den hals um seine nuss rumkugelt ^_^(ich hoffe, du weißt, was ich mein :schaem: )

Mariella

Beitrag von Mariella »

Am Samstag habe ich ihn jetzt auch angeschaut (war gar nicht so einfach, da hatten noch ein "paar" mehr Leute die Idee) und mir hat er auch richtgig gut gefallen. Am besten war es als:
Spoiler
Scrat oben im Adlerhorst seine Nuss holt und mit dem Adlerbaby kämpft, und als dann der Eltern-Adler kommt so tut als wäre er selbst auch ein Vogelbaby :D
Allerdings muss ich sagen, dass ich mich wohl als Kind ganz schön gefürchtet hätte in dem Film, der war wesentlich actionreicher als der erste.
Schade fand ich auch, dass die letzte Szene von Scrat schon vor dem Abspann lief, ich war schon ewig in keinem Film mehr in dem die Sitzenbleiber am Ende noch belohnt wurden.

Antworten

Zurück zu „Film“