Das Film-Suche-Topic

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.

Moderator: Celinaaa

Benutzeravatar
Insomniac
Beiträge: 453
Registriert: 08.11.2008, 14:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberösterreich

Re: Das Film-Suche-Topic

Beitrag von Insomniac »

Ich suche auch einenFilm. Ich hab den gesehen als ich noch kleiner war und deshalb ist die Erinnrung auch etwas lückenhaft. Aber vom Zeitraum her kann ich ihn eingrenzen auf 1985-1995.
Also hier ist was ich noch davon weiß:

Es war ein Fantasyfilm. Hauptfiguren waren ein Junge und ein Mädchen, die in einem beschaulichen Dorf lebten. Irgendwelche Bösen, die Anführerin war glaub ich eine Frau, wollten die Macht an sich reißen. Ganz wichtig war dabei auch irgendso ein magischer Ring (ich glaub dadurch blieb sie jung). Es gab auch so eine Art gute Zauberin. Die böse Frau hat dann nämlich dafür gesorgt, dass die Zeit schneller vergeht und alle viel schneller gealtert sind. Das Mädchen und derJunge wurden also erwachsen und verliebten sich ineinander. Irgendwie waren sie dann auch in dem Kampf mit der Bösen verwickelt.
Der Schlusskampf war auch ganz markant, weil die gute Zauberin war alt, aber die Böse hat dann den Ring verloren und wurde auch alt. So gesehen war der Kampf "ausgeglichen". Der Junge und das Mädchen waren inzwischen schon uralt und wären fast gestorben. Am Schluss wendet sich der Kampf aber zum Guten und die Zeit läuft wieder rückwärts und alle werden wieder jung. Nur läuft die Zeit nicht ganz bis zum Ausgangspunkt zurück sondern nur bis dorthin wo der Junge und das Mädchen noch jung aber schon erwachsen sind (kann mich noch erinnern, dass ich mich da so gefreut hab). Sie heiraten und werden glücklich.
Im Hintergrund hat man da auch öfter zwei Zahnräder gesehen, die sich gedreht haben und die wurden dann am Schluss angehalten als alles wiedr normal wurde.

Weiß nicht, ob das jetzt irgendeinen Sinn macht, aber vielleicht kommt jemandem was davon bekannt vor.
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart

Benutzeravatar
serien und ich
Beiträge: 458
Registriert: 05.06.2009, 18:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Das Film-Suche-Topic

Beitrag von serien und ich »

Ich suche einen Film aus meiner Kindheit, an den ich mich noch sehr genau erinnere, nur der Titel ist mir entfallen. Also...:

Es geht um einen Papageien (grün) der sprechen kann und einem kleinen Mädchen gehörte. Nach einem Zwischenfall, wurde er ihr weggenommen. Ab da wechselte er immer wieder den Besitzer. Einmal war er im einer alten blinden Frau unterwegs, einmal wurde er von einem Mann zum klauen missbrauch und noch ein paar Leute an die ich mich jetzt nicht erinnere.
Zu erwähnen ist noch, das der Papagei seine ganze Geschichte einem Mann erzählt, der ihn im Keller einer Firma gefunden hat. Als der Papagei seine Geschichte zu Ende erzählte, will der Mann ihm helfen seine erste Besitzerin wieder zu finden. Diese ist mittlerweile schon erwachsen und sie und der Mann verlieben sich zum Schluss.

Es ist übrigens ein real gespielter Film, also kein Zeichentrick oder animiert.
Ich hoffe jemand erkennt diesen Film wieder, denn es war früher wirklich einer meiner Lieblingsfilme.

Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Das Film-Suche-Topic

Beitrag von coupleleyton »

da kann ich dir bei dem gesuchten Film helfen!

Antwort: Paulie - Ein Plappermaul macht seinen Weg aus dem Jahr 1998!

quelle: http://www.imdb.de/title/tt0125454/maindetails
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)

Benutzeravatar
serien und ich
Beiträge: 458
Registriert: 05.06.2009, 18:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Das Film-Suche-Topic

Beitrag von serien und ich »

coupleleyton hat geschrieben:Antwort: Paulie - Ein Plappermaul macht seinen Weg aus dem Jahr 1998!
Vielen, vielen Dank!!! man der Trailer weckt gleich Kindheitserinneringen in mir :D

Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Das Film-Suche-Topic

Beitrag von coupleleyton »

ich fand den film süß - vorallem paulie :D
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)

Benutzeravatar
Sanny_Binder
Beiträge: 1227
Registriert: 30.08.2006, 21:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Das Film-Suche-Topic

Beitrag von Sanny_Binder »

Ich kann euch zu dem Film den ich suche nicht viel sagen. Ich habe vorhin aus Spaß zu einem Kumpel gesagt "Du fieser Ferkel-Fiesling".... und jetzt überlegen wir die ganze Zeit aus welchem Film das wohl war.
Kann mir irgendwer helfen? :S

Benutzeravatar
Ms.Jones
Beiträge: 40
Registriert: 20.10.2007, 18:09
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Das Film-Suche-Topic

Beitrag von Ms.Jones »

Sicher, dass es nicht "Fieser Fettsack" aus Austin Powers war? Ansonsten keine Ahnung...

Benutzeravatar
Sanny_Binder
Beiträge: 1227
Registriert: 30.08.2006, 21:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Das Film-Suche-Topic

Beitrag von Sanny_Binder »

Nein, es war "Fieser Ferkelfesling" :( Danke trotzdem!

nazira
Moderator
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Das Film-Suche-Topic

Beitrag von nazira »

Kann mir jemand ein paar gute ausländische Filme empfehlen? Am besten etwas lustiges, nicht zu ernst oder zu traurig. Vielleicht eine französische Romcom oder so?

Dazor

Re: Das Film-Suche-Topic

Beitrag von Dazor »

Such dir da was raus, denn ich weiß ja nicht, was du davon schon gesehen haben könntest:

- L'auberge Espagnole (Französisch)
- Willkommen bei den Sch'tis (Französisch)
- Der kleine Nick (Französisch)
- Die Zeitritter (Französisch)
- Ziemlich beste Freunde (Französisch)
- Le Mac - Doppelt knallt's besser (Französisch)
- С лёгким паром oder "The Irony of Fate" oder "Ironie des Schicksals" (Russisch)
- Hitler kaputt (Russisch)
- Iwan Wassiljewitsch wechselt den Beruf (Russisch)
- Die nackte Kanone (US-amerikanisch)
- Four Rooms (US-amerikanisch)
- Die fabelhafte Welt der Amelie (Französisch)
- The Guard (Irisch)
- Four Lions (Britisch)
- Klown (Dänisch)
- I'm a cyborg but that's ok (Südkoreanisch)
- Kabinett außer Kontrolle (Britisch)
- A Christmas Tale (Französisch)
- Shaolin Soccer (Chinesisch) -> ein wenig verrückt
- Don't Tempt Me (Spanisch)
- Die Band von Nebenan (Israelisch)
- Der Auftragslover (Französisch)
- Der Barbier von Sibieren (Russisch)
- Bezaubernde Lügen (Französisch)
- Vergissmichnicht (Französisch)
- Office Space (US-amerikanisch)

Mehr fällt mir spontan zu später Stunde mal nicht ein.

nazira
Moderator
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Das Film-Suche-Topic

Beitrag von nazira »

Danke :)

furikuri

Re: Das Film-Suche-Topic

Beitrag von furikuri »

Jalla! Jalla! (Schweden)
Kopps (Schweden)
In China essen sie Hunde (Dänemark)
Kick It Like Beckham (UK)
My Sassy Girl (Südkorea)
Ganz oder gar nicht (UK)
Grasgeflüster (UK)

saacbeser

Re: Das Film-Suche-Topic

Beitrag von saacbeser »

Und dann erinnere ich mich nur noch an die Szene, wie ein Bus (ich glaube mit ihren Eltern) durch ein Tor fährt und voll viele Menschen sind da....

Antworten

Zurück zu „Film“