Das Film-Suche-Topic

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Andie McPhee

Das Film-Suche-Topic

Beitrag von Andie McPhee »

ja, funktioniert wie das song-suche-topic im musik board.

mir passiert es nämlich öfters, dass mir ein film einfällt, den ich vor langer langer zeit gesehen habe, aber dann nicht mehr weiß wie der geheißen hat bzw. wer mitgespielt hat.
wenns euch auch mal so geht, einfach beschreibung hier reinposten und hoffen, dass jemand den film wiedererkennt ;)


so, hier nun meine erste suche:

also.. ein schon etwas älterer film, schätze so anfang 90er.
irgendwie ist da so ein geschwister paar. ein kleines mädchen und ihr großer bruder. die wohnen auf dem land oder so. auf einem anderen grundstück, in einer scheune, entdecken sie plötzlich ein mädchen. dieses mädchen wurde dort seit klein auf festgehalten und ist total verstört, sie ist ca. so in dem alter des großen bruders aber geistig total hinten. sie kann auch nicht wirklich sprechen, da sie fast nie kontakt zu jemanden hatte.
irgendwie befreien die beiden das mädchen und zwischen ihr und dem bruder entwickelt sich so eine kleine 'liebesgeschichte' wenn ich mich recht erinnere.
ich hab leider überhaupt keine ahnung mehr wer da mitspielt oder wie dieser film wohl heißen mag.
kann mir jemand helfen? :(
blizzard

Beitrag von blizzard »

Kannst Du den Film noch etwas näher beschreiben? Wie sehen die Darsteller aus, etc.?
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Sorry hab leider keine Ahnung...

Aber ich habe ein ähnliches Problem:

Also es geht um einen Film, der wohl so gegen 1997 rausgekommen ist. Wieder so ein Weltuntergang Szenario. Da war ein Junge (so 16-17) der wusste irgendwie von der Aktion und die Regierung hatte nur eine bestimmte Anzahl von Plätzen übrig, die an einen sicheren Ort konnten. Die Freundin oder der Schwarm des Jungen war aber nicht unter denen, aber er hat es irgentwie geschafft, dass sie trotzdem mit kann.

Und dann erinnere ich mich nur noch an die Szene, wie ein Bus (ich glaube mit ihren Eltern) durch ein Tor fährt und voll viele Menschen sind da....


Keine Ahnung wir haben uns gestern über den Film unterhalten und der ist auch gar nicht mal so unbekannt, aber irgentwie fällt mir der Titel nicht ein!

Bitte helft mir!"
pote

Beitrag von pote »

Also meiner Meinung nach kann das nur Deep Impact sein!!

Der Junge müsste Eljah Wood sein... außerdem spieln noch Morgan Freeman und Tea Leoni mit..

ich hoffe den film suchst du...

ciao andi
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Ja ja ja ! Ich wusste es. Wir waren uns sicher das es etwas mit Deep ist !

Danke danke danke! Alle Amerikaner aus Coopersville werden dich jetzt vergöttern!!!!!!!
pote

Beitrag von pote »

Tja da freut man sich immer wenn man helfen kann...

schönen tag noch...
«ditchman©»

Beitrag von «ditchman©» »

Hallöchen Filmfreaks!

Mein Kumpel sucht den Titel eines Films mit folgenden Inhalt. Ich konnte ihm nicht weiterhelfen, deswegen versuche ich es mal hier.

Inhalt:
Forschungstrupp findet im Eis (glaube Arktis) ein Raumschiff....
Im Raumschiff sind menschliche Embryonen...
und natürlich auch ein Alien, dass alle töten will....
die Forscher finden heraus, dass das Alien die Menschen auf der Erde angesiedelt (vor einer Ewigkeit) hat um später, zu jagen und zu fressen ...

Das Alien wurde leider im Eis 1000e Jahre eingeschlossen und konnte so nie sein Planeten kontakten...

Das versucht es erneut und wird dabei vom Forschungstrupp (Happy end) getötet, bevor das Signal in Richtung All verschwindet, mit der Nachricht "Kommt essen..."


Könnte es der Film 'The Thing - Das Ding aus der Tiefe' sein?

Gruß
ditch
MickyMaus22

Beitrag von MickyMaus22 »

puhh mir liegt der Film auf der Zunge, aber es will mir partu nicht über die Lippen kommen!!

Bussale :(
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55364
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Ist vielleicht schon etwas spät zum antworten, aber klingt nach "Alien VS. Predator". Ist der einzige Film, der mir zu dem Inhalt einfällt.
zelda023

Beitrag von zelda023 »

das ist alien vs. predator
MickyMaus22

Beitrag von MickyMaus22 »

ok ich habe Alien vs. Predator noch nicht gesehen! :roll:
AJ

Beitrag von AJ »

das kann nicht alien vs predator sein! den habe ich gesehen! das ende ist nicht so, wie es hier beschrieben wird. am ende siegen nämlich die predators und eine frau überlebt. passt also nicht zusammen mit dem erwähnten signal - würde sagen, ist ein anderer film. komme aber nicht drauf, obwohl ich den inhalt irgendwoher kenne :wtf:
DiVa

Beitrag von DiVa »

Wie klasse is das denn hey =D

Ich hoffe wirklich sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt. ich glaube letztes Jahr wars, auf pro7 auf jeden fall und ich glaub auch es war nachts. na, egal. da lief ein Film über nen Polizisten oder zumindest nen klein-heldn, der nichmehr richtig bzw gut gesprochn hat. Seit dem Vorfall [irgendne helden-tat.was auch immer passierte, es hatte einige konsequenzen.] hat er sich nichmehr ausm Haus getraut aber seine [glaub ich] tochter will ihn dazu bewegen, gesangsstunden zu nehmen damit er wieder richtig spricht. Dann gibts da ne Dragqueen die gegenüber wohnt und ihm dann die Gesangsstunden gibt. Die beiden hassen sich ziemlich am anfang, aber nach und nach entwickelt sich'ne Freundschaft draus. In dem viertel oder zumindest im haus wurde der 'Gangsterboss' da bestohlen und im laufe des films erfährt man, dass es die Dragqueen war fürs umoperiern. der 'Gangsterboss' kriegts raus und die beiden verstecken sich im schlafzimmer, was durch ne stahltür oder so gesichert is. Der Polizist oder klein-held wird angeschossen und die Dragqueen hangelt sich auf high heels am haus rum, und zum schluss, den ich die meiste zeit davon vergessn hab, gibt die Dragqueen ihn in die Obhut des Krankenwagens und meint noch er soll ins beste Krankenhaus. Will mit dem Geld von dem 'Gangsterboss' bezahlen.

So, mehr weiß ich nichmehr, aber ich such verzweifelt nach dem Filmtitel oder sonstigem.. wär wirklich schön, wenn ihr mir helfen könntet!Danke im Vorraus & Liebe Grüße ^_^

Ra
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

Ist das nicht Robert DeNiro in "Flawless"?
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

DiVa hat geschrieben:Wie klasse is das denn hey =D

Ich hoffe wirklich sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt. ich glaube letztes Jahr wars, auf pro7 auf jeden fall und ich glaub auch es war nachts. na, egal. da lief ein Film über nen Polizisten oder zumindest nen klein-heldn, der nichmehr richtig bzw gut gesprochn hat. Seit dem Vorfall [irgendne helden-tat.was auch immer passierte, es hatte einige konsequenzen.] hat er sich nichmehr ausm Haus getraut aber seine [glaub ich] tochter will ihn dazu bewegen, gesangsstunden zu nehmen damit er wieder richtig spricht. Dann gibts da ne Dragqueen die gegenüber wohnt und ihm dann die Gesangsstunden gibt. Die beiden hassen sich ziemlich am anfang, aber nach und nach entwickelt sich'ne Freundschaft draus. In dem viertel oder zumindest im haus wurde der 'Gangsterboss' da bestohlen und im laufe des films erfährt man, dass es die Dragqueen war fürs umoperiern. der 'Gangsterboss' kriegts raus und die beiden verstecken sich im schlafzimmer, was durch ne stahltür oder so gesichert is. Der Polizist oder klein-held wird angeschossen und die Dragqueen hangelt sich auf high heels am haus rum, und zum schluss, den ich die meiste zeit davon vergessn hab, gibt die Dragqueen ihn in die Obhut des Krankenwagens und meint noch er soll ins beste Krankenhaus. Will mit dem Geld von dem 'Gangsterboss' bezahlen.

So, mehr weiß ich nichmehr, aber ich such verzweifelt nach dem Filmtitel oder sonstigem.. wär wirklich schön, wenn ihr mir helfen könntet!Danke im Vorraus & Liebe Grüße ^_^

Ra
Und? War mein "Flawless" Tipp der richtige?
«ditchman©»

Beitrag von «ditchman©» »

Hallo!

Kann mir jemand sagen ob es den Film "Die wahren Bosse - Ein teuflisches Imperium" auf DVD gibt und wo man ihn bekommen kann?
Der Titel heißt im Original "Mobsters".

Bei amazon.com gibts den nur als VHS und bei amazon.de ist nur der Soundtrack.

ditch
erik

Beitrag von erik »

«ditchman©» hat geschrieben:Der Titel heißt im Original "Mobsters".
Bei amazon.com gibts den nur als VHS
Ah ja? Ich sehe ihn da ganz eindeutig als DVD ... :D - allerdings ist er hier günstiger ...
DiVa

Beitrag von DiVa »

KerrSmith2306 hat geschrieben: Und? War mein "Flawless" Tipp der richtige?
War richtig! :) Vielen lieben Dank!
Liebe Grüße
^_^
Ra

PS: Sorry fürs späte antworten, i-net war kaputt :motz:
«ditchman©»

Beitrag von «ditchman©» »

erik hat geschrieben:
«ditchman©» hat geschrieben:Der Titel heißt im Original "Mobsters".
Bei amazon.com gibts den nur als VHS
Ah ja? Ich sehe ihn da ganz eindeutig als DVD ... :D - allerdings ist er hier günstiger ...
Hallo Erik,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Weißt du zufällig ob es den Film auch auf deutsch gibt? Ein Kumpel von mir sucht den Film, er benötigt ihn aber auf deutsch.

Gruß,
ditch
erik

Beitrag von erik »

Also, es besteht eine Chance, daß es ihn von CIC auf Video gibt. Problem ist, daß er ungeschnitten ab 18 ist - er also (wenn überhaupt) nur bei Versendern wie bei xjuggler & co. verfügbar sein dürfte (kann da leider grad nicht nachschauen). Wenn es eine Videokass. davon gibt / gab, wird sie sicher OOP sein; vielleicht hätte man bei Filmbörsen noch erfolg? Aber ich glaube, daß es da dann doch einfacher wird Deinem Freund Englisch beizubringen ... :D
Antworten

Zurück zu „Film“