Jurassic Park I-IV

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.

Moderator: Celinaaa

Dr.House

Jurassic Park I-IV

Beitrag von Dr.House »

Im 4 teil sollen meeressaurier vorkommen bin schon sehr gespannt drauf was für infos und gerüchte in nächter zeit kommen hat jemand schon mehr infos über den 4 Film ?

Fand die beiden ersten filme top :up: der dritte war net mehr so gut :(

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Jurassic Park I-IV

Beitrag von Schnupfen »

Dr.House hat geschrieben:Fand die beiden ersten filme top :up: der dritte war net mehr so gut :(
Jup, genauso sehe ich die Filme auch.
Hab sie schon lange nicht mehr gesehen, aber 1 und 2 waren wirklich top, Teil 2 war, glaube ich, v.a. effektmäßig, noch viel besser.
Teil 3 war etwas langweilig.

Bin gespannt auf Teil 4, werde ich sicher sehen - allerdings muss ich dann vorher die anderen nochmal schauen...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“

Dusty

Beitrag von Dusty »

Also ich fand alle drei Teile echt super und spannend. Jedoch der erste Teil hat mir am besten gefallen.
Freu mich aber auf den vierten Teil, wird hoffentlich genauso gut!
Wann kommt der vierte Teil eigentlich raus?

Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Miha »

Also Teil 3 war soooo schlecht, dass ich den echt schon wieder richtig geil fand.

Mein lieblings Zitat aus diesem Film:

ring ring
A: "Mein Telefon! Gib es mir bitte!"
B: "Ich dachte du hättest das."
A: "HM - wenn du das Telefon nicht hast - und ich habe es nicht - wer hat es dann?"
ring ring
Großaufnahme auf blöden Dino, in dessen Magen das Satelittentelefon fröhlich klingelt
^_^ ^_^ ^_^

man war das schlecht ^_^
Tótal genialer Film :D
Bild

Dusty

Beitrag von Dusty »

Also für mich is das zu viel Sarkasmus un Ironie auf einmal (obwohl ich dass sehr liebe)!

Entweder find ich doch einen Film schlecht oder nicht. Ok, wenn es ne Klamotte, Parodie, Slapstick oder ne Komödie ist, aber bei so einem Film?
Bei Filme wie Loaded Weapon, Fear in Lothing; Las Vegas oder Scarie Movie könnt ich dich verstehen, jedoch hier nicht ganz!

Dr.House

Dr Grant

Beitrag von Dr.House »

Dr Grant finde ich am besten , hoffe das er im 4 teil wieder dabei ist am besten noch mit IanMalcom ! :D :D

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Sawyer hat geschrieben:Wann kommt der vierte Teil eigentlich raus?
Genaues Datum steht noch nicht. 2008 irgendwann.
Übrigens: Regie führt wieder Spielberg!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“

Dusty

Beitrag von Dusty »

Mhm.. danke für die Info!
Zum Glück führt Spielberg wieder Regie!
Total geile Filme gemacht, allen voran Indian Jones, Jurassic Park, Taken un Minority Report!

Dr.House

Schauspieler ?

Beitrag von Dr.House »

Weiß jemand welche schauspieler dortc mitspielen ? Und ob auch welche aus den anderen teilen wieder mit da ist ?

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Schauspieler ?

Beitrag von Schnupfen »

Dr.House hat geschrieben:Weiß jemand welche schauspieler dortc mitspielen ? Und ob auch welche aus den anderen teilen wieder mit da ist ?
Viel ist noch nicht bekannt. Eigentlich nichts.

Im Mittelpunkt von Teil 4 steht Lex Murphy, die Enkelin des Millionärs John Hammond (im ersten Teil gespielt von Richard Attenborough). Ob Ariana Richards wie in Teil 1 und 2 die Rolle der Lex übernimmt, ist noch nicht klar.
Quelle
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Jurassic Park I-IV

Beitrag von Schnupfen »

Schnupfen hat geschrieben:Bin gespannt auf Teil 4, werde ich sicher sehen - allerdings muss ich dann vorher die anderen nochmal schauen...
Das habe ich nun zu zwei Drittel gemacht. Habe Teil 1 und 2 seit langem mal wieder geschaut.

Muss meine Aussage von oben korrigieren: Teil 2 war nicht top und schon gar nicht so wie Teil 1!
Technisch war er logischerweise wesentlich besser und größer, die Dinos sind größer, besser und v.a. mehr! Der Film arbeitet oft mit Horrorfilm-Techniken, ist dementsprechend spannender, aber auhc konstruierter und unlogischer.

Teil 1 war grandios, kann aber bei mehrmaligen Schauen etwas langweilig werden, da in der ersten Hälfte des Films dem Zuschauer im Grunde "nur" (Hinter-)Grundinfos zu den Charakteren, dem Park und der Wissenschaft/Entwicklung gegeben werden. Das ermöglicht eine vielseitige Diskussion um Ethik, Gesellschaft und Wissenschaft; und die Charaktere sind wesentlich tiefer gezeichnet als in den Sequels (- genau das, was Teil 2 auch um einiges schlechter macht!. Doch wird dies bei mehrmaligem Schauen uninteressant, da erst in der zweiten Hälfte die Dinos auftauchen und die mittlerweile fast Kult gewordenen Spannungsszenen entstehen.

Teil 3 ist auch schon länger her, hab ihn wie gesagt als langweiliger als 1 und 2 in Erinnerung, würd ihn aber gerne auch nochmal schauen.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“

Isabel

Beitrag von Isabel »

Teil 1 ist klasse :up: Teil 2 und 3 gefallen mir da nicht so sehr. Wenn alle Schauspieler wieder mit bei gewesen wären,wäre es vielleicht besser gewesen. Die Aufteilung finde ich dumm. Das im zweiten Teil dieser Ian im Mittelpunkt steht und im dritten Grant. Außerdem hatte die Story im ersten Teil noch Sinn. Ich fand das mit dem Park echt interessant und die Diskussionen drum herum,wo sie z.B beim Mittagessen sind und über das Leben allgemein sprechen und das es sich nicht aufhalten lässt. Trotzdem werde ich mir Teil 4 bestimmt ansehen. Kann ja sein,dass es besser wird als im 3. Teil. Und Lex war mir in Teil 1 sehr sympathisch.

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Isabel hat geschrieben:Und Lex war mir in Teil 1 sehr sympathisch.
Da gings mir anders. Fand sie nervig und unsympathisch... Aber wer weiß, vielleicht wird das in JP4 anders sein, wenn sie erwachsen ist. Ein erwachsener Tim wäre aber sicher noch besser!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“

Isabel

Beitrag von Isabel »

Schnupfen hat geschrieben:
Isabel hat geschrieben:Und Lex war mir in Teil 1 sehr sympathisch.
Da gings mir anders. Fand sie nervig und unsympathisch... Aber wer weiß, vielleicht wird das in JP4 anders sein, wenn sie erwachsen ist. Ein erwachsener Tim wäre aber sicher noch besser!
Habe ich zuerst auch gedacht. Immerhin war Tim sehr an Dinosauriern interessiert. Da würde sich doch auch sicher leichter ein Weg finden,ihn in den vierten teil einzubauen. Lex fand ich aber mindestens genauso gut,obwohl sie so ein klein bisschen hysterisch war. Ich weiß aber überhaupt nicht mehr,wo sie im zweiten Film auftauchte. Muss ich verschlafen haben,aber irgendwo am Anfang muss es ja dann gewesen sein. Auf der Insel war sie ja nicht. Ich denk mal,wenn das eine andere Schauspielerin machen sollte,wird sowieso nicht mehr viel an Lex aus Teil 1 erinnern.

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Isabel hat geschrieben:Ich weiß aber überhaupt nicht mehr,wo sie im zweiten Film auftauchte. Muss ich verschlafen haben,aber irgendwo am Anfang muss es ja dann gewesen sein. Auf der Insel war sie ja nicht.
Richtig. Sie und Tim kamen am Anfang kurz vor, als Malcolm den Professor besuchte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“

Najica

Beitrag von Najica »

ich fand die jurassic park teile auch einfach nur spitze!
obwohl der erste der beste von allen dreien war!

freu mich auch schon voll auf den 4 teil!mal schauen ob er mit den anderen mithalten kann! :anbet:
nur bis 2008 warten wie soll man das aushalten! :<>

ich bin auch froh, dass spielberg regie führt!er ist mein lieblingsregisseur!
seine filme sind alle einfach nur spitze und sorgen in den kinos für hohe kassenschläger!

ich werde mir jedenfalls auf alle fälle teil 4 im 4D schauen, dass muss ja dann bestimmt gut rüberkommen! 8-)

hoffe 2008 kommt ziemlich schnell weiss es nicht wie ich es sonst aushalte vor spannung... :o

Dr.House

Beitrag von Dr.House »

Hoffe das es die Jurassic Park nacht bei uns wieder geben wird allso zuerst die alten filme und dan im anschluss der neue teil .

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Jurassic Park I-IV

Beitrag von Schnupfen »

Schnupfen hat geschrieben:Teil 3 ist auch schon länger her, hab ihn wie gesagt als langweiliger als 1 und 2 in Erinnerung, würd ihn aber gerne auch nochmal schauen.
Das habe ich nun getan.

Und ich bin überrascht, dass ich ihn gar nicht so langweilig fand wie ich ihn in Erinnerung hatte. Ich fühle mich fast besser unterhalten als in Teil 2, zumindest Spannungs-mäßig. Der Rest ist natürlich nicht so gut: Die Charaktere sind blass, der verlorene Junge ist viel zu wenig traumatisiert, das Ende des Films hat Längen, zudem fehlt der Witz der Vorgänger und ich frage mich, warum Ellie und Alan nicht mehr zusammen sind.

Nachdem Teil 2 und Teil 3 wirklich nicht das Niveau von Teil 1 annähernd halten konnten, frage ich mich wirklich, ob Teil 4 ne gute Idee ist und eine besser Produktion werden kann...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“

Philly

Beitrag von Philly »

ich habe mal gehört das in teil 4 die dinos wieder auf dem festland sind! so wie kurze zeit in teil 2 wo der trex amok lief!

kann sein das sich das aber auch wieder erledigt hat!


außerdem mein ich auch gelesen zu haben das der dreh zu teil vier erst 2008 beginnt das heißt eigentlich vor 2009-2010 wird er nicht in den kinos laufen

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Philly hat geschrieben:ich habe mal gehört das in teil 4 die dinos wieder auf dem festland sind! so wie kurze zeit in teil 2 wo der trex amok lief!
Über den Inhalt steht, glaube ich, noch gar nichts fest.
Aber ich bin gespannt, ob die Story an den Flugsauriern anknüpft (oder ob die total ignoriert werden), die in Teil 3 freikommen... Denn die können ja überall hin fliegen!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“

Antworten

Zurück zu „Film“