Tanzfilme

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.

Moderator: Celinaaa

Antworten
.:Ann:.

Tanzfilme

Beitrag von .:Ann:. »

Die einen mögen sie, die anderen können ihnen nichts abgewinnen - die Rede ist von Tanzfilmen.
Was macht sie so sehenswert und warum gibt's beinahe in jeder Generation Tanzfilme, die schon zu Klassikern werden?
Die Filme haben alle eins gemeinsam, es dreht sich stets alles ums Tanzen - doch warum sind wir immer wieder von Tanzfilmen faznierend?
Was macht für euch einen guten Tanzfilm aus? Was sind euere "Lieblinge"? :)

Hier mal eine kleine Liste mit Filme, die wohl jeder schon mal gesehen haben dürfte:

Singin' In The Rain
West Side Story
Saturday Night Fever
Grease
Hair
Carmen
Dirty Dancing
Save the Last Dance
Flashdance
Honey
Step up
Chicago
Moulin Rouge

wydi

Beitrag von wydi »

Honey habe ich sogar gesehen :)

Der Film war noch schön. 2 Aussenseiter fanden sich und lernten sich lieben.

Erstaunlich was ich alles in meiner DVD Sammlung habe

furikuri

Beitrag von furikuri »

Naja, ich würde sie dann doch eher mit dem passenderen Genrenamen "Musicals" benennen ... :D

Singin in the Rain ist für mich wohl der wahre Klassiker und absolut sehenswert. Fehlen darf in solcher Liste allerdings nicht der Dauerbrenner "Rocky Horror Picture Show" ... :D

Und allen Fans des Genres sei noch "Rent" empfohlen. Nicht so ganz klassisch und auch etwas sperrig rüberkommend (besonders was die Interaktion zwischen Lyrics und Melodie angeht), so hat es doch auf jeden Fall was ...

Mrs. Darcy
Beiträge: 705
Registriert: 01.09.2005, 16:06
Wohnort: Franken

Beitrag von Mrs. Darcy »

Und es fehlt noch der Kultfilm der 80er "Footloose" mit Kevon Bacon! :D
Bild
I´m a lucky woman!

Irena

Beitrag von Irena »

Ich finde das der Schwerpunkt bei Moulin Rouge eher beim singen liegt.
In dem Film wird zwar auch getanzt, aber vorallem kommt viel Gesang darin vor.

wydi

Beitrag von wydi »

furikuri hat geschrieben:Singin in the Rain ist für mich wohl der wahre Klassiker und absolut sehenswert. Fehlen darf in solcher Liste allerdings nicht der Dauerbrenner "Rocky Horror Picture Show" ... :D
*unterschreib* Meat Loaf als Eddie, einfach nur köstlich :D

Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10215
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Tanzfilme

Beitrag von Rightniceboy »

Zuzeit läuft auf Disney Channel Make it happen. Schöner Film, fand ihn besser als Burlesque. :ohwell:

Karlotta90

Re: Tanzfilme

Beitrag von Karlotta90 »

Step up to the Streets <3

Sarinaa

Re: Tanzfilme

Beitrag von Sarinaa »

OOOh ja, singin in the rain....einer meiner Lieblinge... ;)

Für alle Ballett-Fans:
Center Stage bitte nicht vergessen ;)
Einer meine liebsten...keine filmisches Meisterwerk, aber irgendwie doch sooooo schön :)

Benutzeravatar
Celinaaa
Moderator
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Tanzfilme

Beitrag von Celinaaa »

Er war es schon immer - zumindest seit ich ihn das erste mal gesehen habe - und wird es vermutlich auch immer bleiben: HONEY

Ich hab den mittlerweile schon so oft gesehen, dass ich die Lines phasenweise mitsprechen kann - auf Deutsch und auf Englisch. :D
Family is not an important thing. It's everything.

Jane Redfield

Re: Tanzfilme

Beitrag von Jane Redfield »

Was ist mit
BreakIn I&II
Beat Street
Planet BBoy
Darf ich bitten?
Fame
B-Girl

Antworten

Zurück zu „Film“