Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Benutzeravatar
wilo
Beiträge: 296
Registriert: 23.12.2007, 20:22
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Euer letzter Film

Beitrag von wilo »

Paddington

Meine Meinung:
Wunderbarer Familienfilm mit einem zuckersüßen animierten Bären, der aus dem dunkelsten Ecke aus Peru nach London kommt um dort ein Zuhause zu finden.

7 von 10 Punkten

Der Hobbit 3 Die Schlacht der Fünf Heere

Meine Meinung:
Ein schlechter Abschluss der Reihe und leider viel zu episch und übertrieben was die Schlachten angeht. Da fallen die Orks wegen eines Steins um und riesig angekündigte Gegner fallen durch nur einem Pfeil tot zu boden und viel zu übertriebene Animationen, die man deutlich auf der Leinwand sieht. Der Film ist definitiv nicht schlecht, aber bei den Schlachten passiert so viel Unsinn, dass man sich fragt warum Jackson warum ?
7 von 10 Punkten
Bild
Versuche zu kriegen, wen du liebst, ansonsten musst du lieben, wen du kriegst.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Schnupfen »

The Equalizer

Hat ziemlich gebraucht, bis er mal wirklich losging. Bis dahin wusste im Grunde nur Chloë Grace Moretz' tolles Spiel zu unterhalten, sowie auch der Look des Films. Dann kam endlich die Action, teilweise sehr coole Szenen. Teilweise aber auch zu cool inszeniert, zu gewollt cool und mit nervigen Zeitlupen.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Lavendelblüte »

Disneys Alice im Wunderland

Immer wieder gut und schön verrückt. :D
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Heike »

nachts im museum 3 - war wieder sehr lustig. guter abschluss der trilogie :up:
Bild
Benutzeravatar
wilo
Beiträge: 296
Registriert: 23.12.2007, 20:22
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Euer letzter Film

Beitrag von wilo »

Herz aus Stahl.

Meine Meinung:
Eine schwache erste Hälfte mit einen sehr starken Mittelteil (besonders das Gefecht mit einem Panzer!) und sehr schlechten und übertrieben amerikanischen Ende.

Der Film war an und für sich wertvoll, aber leider sehr amerikanisch. Dennoch ist es nicht so schlimm wie es sich anhört. Der Film hat sehr gute Szenen. Leider wurde das Potential nicht voll ausgenutzt :/

7 von 10 Punkten
Bild
Versuche zu kriegen, wen du liebst, ansonsten musst du lieben, wen du kriegst.
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Lin@ »

Liebe braucht keine Ferien
Schnarch. Da kann selbst Jude Law nicht viel retten.
4/10

Drei Farben: Blau / Weiß / Rot
Tiefschürfend, poetisch, nachdenklich stimmend. Kieślowski halt. Und dann noch der göttliche Score! :anbet:
8/10

The F Word (bzw. "What If" :roll: )
Seit "Crazy, Stupid, Love" nicht mehr so ne lustige RomCom gesehen. Herrliche Dialoge, ganz toller Soundtrack, Daniel Radcliffe schlägt sich auch erstaunlich gut und Adam Driver ist ja eh einfach nur ne Wucht! 8-) Doch, feiner Streifen, der endlich mal wieder zeigt, dass man das Genre noch nicht komplett abschreiben sollte.
7/10
Bild
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Euer letzter Film

Beitrag von manila »

Lin@ hat geschrieben:Liebe braucht keine Ferien
Schnarch. Da kann selbst Jude Law nicht viel retten.
4/10
Endlich jemand, der auch so denkt! 8-) Mir sagen immer alle, wie toll sie den finden und ich finde den einfach nur langweilig.
Lin@ hat geschrieben:The F Word (bzw. "What If" :roll: )
Seit "Crazy, Stupid, Love" nicht mehr so ne lustige RomCom gesehen. Herrliche Dialoge, ganz toller Soundtrack, Daniel Radcliffe schlägt sich auch erstaunlich gut und Adam Driver ist ja eh einfach nur ne Wucht! 8-) Doch, feiner Streifen, der endlich mal wieder zeigt, dass man das Genre noch nicht komplett abschreiben sollte.
7/10
Fand ich auch sehr liebenswert und unterhaltsam - einzig das Ende war mir dann wirklich zu kitschig. Ansonsten aber ein toller Radcliffe und eben Driver! (siehe "Beste Szenen" im Rückblick: http://www.myfanbase.de/film/kolumnen/?pid=20548 ;))
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Rightniceboy »

Turtles 2014

Die Neuverfilmung der Turtles hat mir nicht ganz gefallen, witzig ist er zwar aber das reicht nicht aus um mich zu überzeugen. Die Kostüme der Turtles sehen einfach nur schrecklich aus. Die sehen viel zu muskulös aus, und die Kämpfe mit der Footgang und auch am Ende mit Shredder waren mir zu hektisch. Der Shredder hat an seiner Rüstung 50 Messer und verletzt nicht mal einen der Turtles. :wtf: Und die kann man wirklich nicht verfehlen bei einer Größe von 2m! Nach meinem Geschmack hatte der neue Shredder zuviel Metall im Gesicht, ich hätte mir auch mehr Kämpfe mit der Footgang gewünscht. ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was die Leute in Hollywood an Megan Fox so sexy finden, die sieht doch nur im Film mit Make-Up gut aus. Und mit der April O"Neill aus dem Comic hatte sie kaum was gemeinsam, außer die gelbe Jacke das wars dann aber auch schon.

Für einmal gucken reicht der Film.

Den 1. Turtles Film aus dem Jahr 1990 fand ich besser. Da sahen auch die Turtles wie Schildkröten aus, und nicht wie riesige Gewürzgurken. ;)


John Wick

Endlich wieder ein schöner Revenge Movie ohne großen Anspruch. Keanu Reeves spielt die Rolle des ehemaligen Killers so genial, dass es einem richtig Spaß macht ihn dabei zusehen wie er seine Gegner reihenweise platt macht. Die Story ist zwar flach, aber dafür sehen wir einen Keanu Reeves in Höchstform. Nach Taken und Equalizer ist John Wick der beste Revenge Film.
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Heike »

party bullen - war erstaunlich lustig, gute komödie
Bild
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Lin@ »

Boyhood
Selten so einen kurzweiligen (fast-)Dreistünder gesehen. Wunderbar unaufgeregt gehalten, mit beeindruckend fließenden Übergängen zwischen den Zeitsprüngen und zur Abwechslung mal sehr normal und natürlich wirkenden Kinder-/Teenager-Charakteren. Definitiv ein richtig schöner Coming-of-Age-Film, der einen gleichermaßen zum Schmunzeln und zum Nachdenken bringt. Wird echt mal Zeit, dass ich mir "Before Sunrise" & Co. angucke...
8/10

Nebraska
Uff... nicht gerade ne Feel-Good-Komödie, wenn auch stellenweise wirklich lustig. Bei solch einer kaputten Familie und so viel schwarz-weißer Trostlosigkeit wünscht man sich echt nichts sehnlicher als ein Happy-End, aber das kann's natürlich nur in abgeschwächter Form geben. Dafür ist's mehr als verdient und auch wirklich sehr rührend.
7/10
Bild
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Euer letzter Film

Beitrag von manila »

Lin@ hat geschrieben:[Nebraska
Uff... nicht gerade ne Feel-Good-Komödie, wenn auch stellenweise wirklich lustig. Bei solch einer kaputten Familie und so viel schwarz-weißer Trostlosigkeit wünscht man sich echt nichts sehnlicher als ein Happy-End, aber das kann's natürlich nur in abgeschwächter Form geben. Dafür ist's mehr als verdient und auch wirklich sehr rührend.
7/10
Fandest du den vom Feeling her wirklich so "negativ"? Ich fand ja diesen schwarzen Humor teilweise unglaublich lustig, auch wenn natürlich die Gesamtsituation recht negativ war ;) Aber es war trotz aller Trostlosigkeit, finde ich, doch irgendwie bittersüß und das mehr-oder-weniger "Happy-End" in seiner Form dann mMn auch voll passend.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Lin@ »

manila hat geschrieben:Fandest du den vom Feeling her wirklich so "negativ"? Ich fand ja diesen schwarzen Humor teilweise unglaublich lustig, auch wenn natürlich die Gesamtsituation recht negativ war ;)
Den Film an sich jetzt vielleicht nicht unbedingt, aber dadurch, dass er halt so extrem lebensnah gehalten ist, kommt man nicht um den Gedanken umhin, dass es einem selbst in gar nicht allzu ferner Zukunft sehr ähnlich ergehen könnte wie den Figuren im Film. Und das wiederum ist einfach eine Vorstellung, die ich persönlich schon ziemlich deprimierend fand.
Bild
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Euer letzter Film

Beitrag von manila »

Lin@ hat geschrieben:
manila hat geschrieben:Fandest du den vom Feeling her wirklich so "negativ"? Ich fand ja diesen schwarzen Humor teilweise unglaublich lustig, auch wenn natürlich die Gesamtsituation recht negativ war ;)
Den Film an sich jetzt vielleicht nicht unbedingt, aber dadurch, dass er halt so extrem lebensnah gehalten ist, kommt man nicht um den Gedanken umhin, dass es einem selbst in gar nicht allzu ferner Zukunft sehr ähnlich ergehen könnte wie den Figuren im Film. Und das wiederum ist einfach eine Vorstellung, die ich persönlich schon ziemlich deprimierend fand.
Na gut, das ist wohl wahr. Andererseits: Jetzt hat man noch die Möglichkeit, dem vorzubeugen :)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
youmeandtheviolence
Teammitglied
Beiträge: 440
Registriert: 10.11.2013, 13:55
Geschlecht: männlich

Re: Euer letzter Film

Beitrag von youmeandtheviolence »

Lin@ hat geschrieben:Boyhood
Selten so einen kurzweiligen (fast-)Dreistünder gesehen. Wunderbar unaufgeregt gehalten, mit beeindruckend fließenden Übergängen zwischen den Zeitsprüngen und zur Abwechslung mal sehr normal und natürlich wirkenden Kinder-/Teenager-Charakteren. Definitiv ein richtig schöner Coming-of-Age-Film, der einen gleichermaßen zum Schmunzeln und zum Nachdenken bringt. Wird echt mal Zeit, dass ich mir "Before Sunrise" & Co. angucke...
8/10
Wie sie mir halt alle in den Rücken fallen müssen und "Boyhood" so gut bewerten. Unglaublich. :D
Und ja, bitte unbedingt die "Before..."-Reihe gucken. Meines Erachtens um Längen besser als "Boyhood".

Coherence
Netter Mindfuck, als der dann aber soweit klar war hat mir ein zufriedenstellender Abschluss gefehlt. Trotzdem sicherlich sehenswert.

The Skeleton Twins
Schön, Wiig und Hader mal in so ganz anderen Rollen zu sehen als ihre SNL-Figuren. Wirklich gut geschauspielert mit nettem Indie-Vibe. Bleibt nu aber auch nicht nachhaltig in Erinnerung.
Destination: death or better days.
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Lin@ »

youmeandtheviolence hat geschrieben:Wie sie mir halt alle in den Rücken fallen müssen und "Boyhood" so gut bewerten. Unglaublich. :D
Ähm... sorry? ;) Du fandst ihn also doof, ja? Ich hab ja eigentlich auch eher damit gerechnet, enttäuscht zu werden, weil die Erwartungen überall so geschürt wurden und mich bei solcher Überlänge zwischendurch normalerweise immer ein bisschen die Geduld verlässt (siehe "Blau ist eine warme Farbe"), war dann aber doch sehr schnell sehr angetan.
Und ja, bitte unbedingt die "Before..."-Reihe gucken.
Die muss man schon in der richtigen Reihenfolge gucken, ne? Bei Amazon Prime gibt's ja dummerweise bloß den zweiten... Hat hier jemand Netflix und kann mir sagen, ob's die dort gibt?
Bild
Benutzeravatar
youmeandtheviolence
Teammitglied
Beiträge: 440
Registriert: 10.11.2013, 13:55
Geschlecht: männlich

Re: Euer letzter Film

Beitrag von youmeandtheviolence »

Lin@ hat geschrieben: Ähm... sorry? ;) Du fandst ihn also doof, ja? Ich hab ja eigentlich auch eher damit gerechnet, enttäuscht zu werden, weil die Erwartungen überall so geschürt wurden und mich bei solcher Überlänge zwischendurch normalerweise immer ein bisschen die Geduld verlässt (siehe "Blau ist eine warme Farbe"), war dann aber doch sehr schnell sehr angetan.
Jop, hab hier in den Kommentaren ein wenig was dazu geschrieben. Überlänge per se stört mich bspw. nicht (siehe besagtes "Blau ist eine warme Farbe" oder auch "Love Exposure"), aber bei "Boyhood" hat mir der Fokus einfach gefehlt. Für die überwältigende Mehrheit war die Universalität wohl ein großer Pluspunkt, ich fand es genau deswegen schon fast austauschbar und daher belanglos.
Die muss man schon in der richtigen Reihenfolge gucken, ne? Bei Amazon Prime gibt's ja dummerweise bloß den zweiten... Hat hier jemand Netflix und kann mir sagen, ob's die dort gibt?
Ich würde dir definitiv empfehlen, das in der richtigen Reihenfolge zu schauen, ja. Wäre sonst echt schade. Bei Netflix US gibt's keinen der drei, bei Netflix D sieht's auch nicht gut aus. Musst du dir wohl echt ausleihen o.ä.
Destination: death or better days.
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Lin@ »

youmeandtheviolence hat geschrieben:Jop, hab hier in den Kommentaren ein wenig was dazu geschrieben.
Oh Gott, da weiß man ja gar nicht, wo man mit dem Widersprechen anfangen soll! :D Deswegen lass ich's lieber, bevor wir uns beide nur unnütz aufregen... ;)
Ah, cool, danke für den Link! Wusste gar nicht, dass es sowas mittlerweile auch schon für den deutschen Markt gibt.
Bild
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Schnurpsischolz »

Lin@ hat geschrieben:
Ah, cool, danke für den Link! Wusste gar nicht, dass es sowas mittlerweile auch schon für den deutschen Markt gibt.
Muss mich da gleich dem Dank mal anschließen, ich hab von der Seite letztens irgendwo mal 'nen Screenshot gesehen sie aber partout nicht gefunden. Also danke fürs Verlinken :up: :D
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Lavendelblüte »

Triff die Robinsons

Netter Animationsfilm, der zwar sehr vorhersehbar war, aber dennoch charmant.

Ein Tag in Middelton

Wegen Vera und Taissa Farminga nett anzusehen, hatte anfangs auch Witz, wurde dann aber eher zum Liebesfilm..
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Celinaaa »

Jupiter Ascending

Ich hatte es absolut nicht erwartet, aber ich fand ihn super mitreißend und unterhaltsam.

Zugegeben, ich wollte den Film nur wegen Mila Kunis und Channing Tatum sehen. Beides Schauspieler, deren Filme ich einfach sehr, sehr gerne sehe. Jedoch hat mich der Trailer zu Jupiter Ascending schon nicht überzeugt, und Eddie Redmayne in dieser ganz speziellen Rolle fand ich auch sehr gewöhnungsbedürftig.
Ich bin also mit ganz schön vielen Vorurteilen in den Film gegangen. Trotzdem fand ich ihn richtig unterhaltsam. Hirn ausschalten und sich berieseln lassen, wenn Channing mit nacktem Oberkörer seinen Gegnern in laaaangen Kampfszenen gegenüber steht und Mila Kunis das naive Mädel einfach super-überzeugend spielt. Die Darstellung des Weltraums fand ich auch super ansprechend. Hat mich glatt sofort an Star Wars erinnern, aber ist natürlich nicht zu vergleichen. Ich fand die Effekte richtig gut gemacht und ausnahmsweise das 3D auch nicht ganz unnötig.

Fazit: Ich wurde zwei Stunden lang richtig gut unterhalten! :up: Würde ich den Film weiterempfehlen? Schwer zu sagen. Man sollte auf jeden Fall wissen worauf man sich einlässt und kein tiefgründiges, logisches "Weltraumspektakel" erwarten.
Family is not an important thing. It's everything.
Antworten

Zurück zu „Film“