Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Lavendelblüte »

The Interview

Der Film konnte mich nur bedingt unterhalten, es hat mir zu lange gedauert, bis er richtig in Fahrt kam. Eigentlich war nur das letzte Drittel komisch, der Rest dümpelte irgendwie vor sich hin.. Ich hatte wohl zu hohe Erwartungen, da ich "Das ist das Ende", eigentlich recht amüsant fand. DIeser Film war ganz "nett", aber war sicher nicht die Brüller-Komödie, die man erwartet hat.. :ohwell:
(Zudem waren eine Reihe vor mir, vier Jugendliche, die einfach nicht aufhören wollten zu reden... :roll: , wieso verlässt man nicht den Kinosaal, wenn man den Film nicht interessant findet???)

Was die Bromance, den Anschnitt von wichtigen Themen, sowie die Frauenfiguren angeht, kann ich Moritz nur zustimmen.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Rightniceboy »

Bild
Quelle: bluray-disc.de

Ein guter Film mit einem coolen Denzel Washington. Der Film überzeugt nicht allein durch die Action sondern vorallem, durch einen großartigen Denzel Washington der durch seine Leistung nie im Film langweilig wird. Er hat seiner Figur soviel Charakter/Persönlichkeit gegeben, dass man gar nicht die Action vermisst hat. Und durch seine Taten hat man auch die Figur besser kennen gelernt. Er hat auch nichts dem Zufall überlassen, er hat sogar seinen Gegnern bzw. Opfern die Wahl gelassen. Man lernt zum Anfang sehr gut die Hauptpersonen kennen, man hat sich viel Zeit genommen um ihnen ein Persönlichkeitsprofil zugeben, dass ist die große Stärke von diesem Film.

Die anderen Rollen waren auch gut besetzt, mit Chloë Grace Moretz haben die Macher des Films eine Schauspielerin gefunden die ihre Rolle optimal gespielt hat.

Mit Marton Csokas haben sie einen perfekten Gegner für Denzel Washington besetzt, der beinahe unserem Helden das Wasser reichen konnte. Er konnte mit seiner ruhigen Art und Intelligenz bei mir punkten. Natürlich war er auch brutal, aber das war bei ihm nicht relevant.

Das Bild, Ist wie man es von Sony erwartet einer Blu-ray würdig! :up:

Fazit:

Wer einen Actionfilm sehen will der auf Tiefgang setzt, der ist bei The Equalizer an der richtigen Adresse. Ein Film der zum nachdenken anregt.
Benutzeravatar
youmeandtheviolence
Teammitglied
Beiträge: 440
Registriert: 10.11.2013, 13:55
Geschlecht: männlich

Re: Euer letzter Film

Beitrag von youmeandtheviolence »

Katakomben

Hat ja so gar keine guten Kritiken bekommen. Aber spätestens als ich den Trailer zum Film zweimal im Kino gesehen habe, wollte ich mir unbedingt selbst ein Bild davon machen. Sicherlich muss man sich auf vieles einlassen und darf auch nicht nach allzu viel Logik suchen, aber holy shit, mit Dunkelheit, Enge und begrenzter Sicht bekommt man mich immer. War schon bei "The Descent" so und nun auch hier. Für mich ganz persönlich einer der gruseligsten Filme der letzten Jahre.
Destination: death or better days.
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Lin@ »

The One I Love
Beginnt als unscheinbares Indie-Beziehungsdrama, entpuppt sich aber ganz schnell als erfrischend eigensinnig und regt zum Ende hin auch wirklich zum Nachdenken an. Erinnert mich im Nachhinein so ein bisschen an "Safety Not Guaranteed", holt aber aus seiner Prämisse glücklicherweise sehr viel mehr raus. Und so ungewohnt es auch ist, Elisabeth Moss lachen zu sehen, darf die Frau gerne öfter in etwas leichterer Kost mitspielen...
7/10

What We Do In The Shadows
Herrlich. :D Deadpan-Humor vom Feinsten, ganz im Stil von "Flight of the Conchords", nur halt ohne die Songs und mit, äh, Vampiren. 8-) Und das Beste: Der Film hat nicht nur Witz, er ist auch unheimlich sweet, clever, selbstironisch und lebt nicht von Plot oder Satire, sondern in erster Linie von den liebevoll ausgearbeiteten Charakteren. Das soll denen mal ein Vampirfilm nachmachen! ;)
8/10

Love Is Strange
Rührende Geschichte über zwei ältere Herrschaften, die sich nach jahrzehntelanger Beziehung endlich das Ja-Wort geben und daraufhin ihr Leben völlig umkrempeln müssen. Ein sehr leiser Film über Liebe, Kunst und Familie, grandios gespielt von John Lithgow und Alfred Molina.
7/10

Whiplash
Woah. Immer wenn man meint zu wissen, worauf der Film hinauswill, weil das Thema eigentlich schon in zig Filmen durchgekaut wurde, wird man eines Besseren belehrt. Wobei der Film an sich erfrischenderweise überhaupt nicht belehrend ist. Er stellt existentielle Fragen in den Raum, ohne über sie zu urteilen, geschweige denn die Moralkeule rauszuholen, und weiß die Charaktere so komplex zu zeichnen, dass man selbst nach dem absolut FAMOSEN Ende noch nicht so recht weiß, was man wirklich von ihnen halten soll. Simmons ist der Wahnsinn, der Soundtrack sowieso und auch sonst stimmt hier so gut wie alles. Definitiv mein Oscar-Favorit, auch wenn ich ihm nicht allzu hohe Chancen einräume.
9/10 :anbet:

Birdman
Irgendein cleverer Mensch meinte vor kurzem bei Twitter: "Birdman" has a lot to show, but little to say. Oder so ähnlich. Ich kann mich da (leider) bloß anschließen. Rein von der Inszenierung her ist der Film wirklich beeindruckend und ein wahrer Augenschmaus, aber Story und Charaktere wirken zum Teil seltsam... leer, so dass mich das Ganze auf emotionaler und intellektueller Ebene letztendlich ziemlich kalt gelassen hat. Trotzdem:
7/10

Grand Budapest Hotel
Ich bin ja eigentlich kein so großer Fan von Ralph Fiennes, aber hier hat er mich echt um den Finger gewickelt. Ganz wunderbarer, herrlich schräger Film voller Wortwitz, skurriler Figuren und subtiler Sightgags, wie man sie von Wes Anderson kennt und liebt. Gefiel mir dank der herzerwärmenden Beziehung zwischen den beiden Hauptfiguren sogar noch eine ganze Spur besser als "Moonrise Kingdom". :) :up:
8/10
Bild
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Lavendelblüte »

Into the Woods

Hat mir richtig gut gefallen! Wurde jedoch von der Tatsache überrascht, dass es sich um ein "richtiges" Musical handelt und somit 85% des Films aus Gesang bestehen. Aber alle Songs waren super, der Titelsong "Into the Woods" habe ich noch immer im Ohr und die Schauspieler haben ihre Arbeit auch toll gemacht.
Die Story war ein wenig verrückt, was aber zu einem Märchen einfach dazu gehört.
Gut gefallen hat mir außerdem, dass sich bei den Geschichten an die original Märchen gehalten wurde.
Die Hauptstory und das "neue" Märchen hat mir ebenfalls gut gefallen.
Als man denkt, dass der Film schon zu Ende ist, da alle ihr Happy End gefunden haben, geht es noch weiter. Das richtige Ende fand ich dann etwas traurig. Es war zwar irgendwie ein schönes Ende aber eben nicht das Happy End, welches man sich für ein Märchen wünscht.

Alles in allem fand ich "Into the Woods" wirklich super. Jedoch muss man Gesang mögen, oder sich zumindest darauf einlassen. Außerdem sollte man Untertitel mögen, sofern man nicht alles versteht, was gesungen wird, denn der Gesang ist im Original-Ton. Ich war da zum Glück nicht drauf angewiesen, also konnte ich den Film einfach so genießen und die Untertitel einfach ausblenden.


Für Märchen und Musical Fans also ein sehr sehenswerter Musik-Film, für alle anderen wohl eher nicht.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Schnupfen »

Hüter der Erinnerung - The Giver

Interessante Idee, vermutlich schon im Roman unfertig durchdacht udn das merkt man hier auch. Im Grunde darf man nix hinterfragen, nicht in die Vergangenheit der Welt, der Ältesten udn des Givers zurückdenken, nicht über den Unterschied von Loyalität, Freundschaft und Liebe nachdenken und muss die Entwicklungen einfach so hinnehmen. Dann kann der Film v.a. durch seinen Style einigermaßen unterhalten - bis dann am Ende die Flucht Jonas' die ganze Unausgegorenheit und Unlogik nicht mehr leugnen kann. Was macht n der da für ne Weltreise? Von der Wüste bis in den Schnee? Mit nem Baby unterm Arm? What?



96 Hours - Taken 2

Keine schlechte Idee, dass Papa Mills diesmal selbst entführt wird und sich so von innen herauskämpfen muss. Dazu übliche Action, Verfolung, Body Count. Der Film erfüllt seinen Zweck.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Schnupfen »

Rock of Ages

Die Lieder haben Spaß gemacht. Und hier und da konnte man mal lachen. Die Story war aber absolut mies, uninteressant. Kein Charakter wirkte sympathisch. Niemand wurde einem nah gebracht. "Hairspray", das ebenfalls stellenweise sehr überdreht und selbstironisch war, hat damals ermöglicht, mitzufühlen. "RoA" war einfach nur oberflächlich und wirkte wie n Star-Vehicle.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Lavendelblüte »

youmeandtheviolence hat geschrieben:Katakomben

Hat ja so gar keine guten Kritiken bekommen. Aber spätestens als ich den Trailer zum Film zweimal im Kino gesehen habe, wollte ich mir unbedingt selbst ein Bild davon machen. Sicherlich muss man sich auf vieles einlassen und darf auch nicht nach allzu viel Logik suchen, aber holy shit, mit Dunkelheit, Enge und begrenzter Sicht bekommt man mich immer. War schon bei "The Descent" so und nun auch hier. Für mich ganz persönlich einer der gruseligsten Filme der letzten Jahre.
Habe ich auch kürzlich gesehen und fand ihn nicht schlecht und stellenweise schon gruselig, gerade weil man auf komische Monster verzichtet hat. Was die Logik angeht kann ich dir ebenfalls zustimmen. Ein paar Dinge wurden ja leider nicht aufgeklärt (oder das habe ich irgendwie verpasst) aber macht auch nichts. DIe Tunnel, die Enge, das war der eigentliche Grusel. Die Kopfkamera fand ich hier auch gut gewählt, zum Glück hat sie nicht so sehr gewackelt...


Guardians of the Galaxie

Joa, war ganz unterhaltsam. Groot und Rocket waren jedoch mein Highlight des Films. Nach all den super Kritiken hatte ich mir irgendwie aber noch mehr erwartet. Für mich war es ein guter Film, aber kein super, wahnsinnig guter.
Benutzeravatar
youmeandtheviolence
Teammitglied
Beiträge: 440
Registriert: 10.11.2013, 13:55
Geschlecht: männlich

Re: Euer letzter Film

Beitrag von youmeandtheviolence »

The Guilt Trip
Selbst mit der guten Chemie zwischen Rogen und Streisand grauenvoll.

American Sniper
War gut, aber auch nicht mehr. Bradley Cooper war toll. Und danke für die Credits ohne musikalische Untermalung. Da waren zum ersten Mal die Leute vor mir, die während des Films mehrmals gelacht (!) haben, endlich ruhig. Ach ja, und der Hustenanfall des Mädels hinter mir, der sich irgendwann immer weiter erstreckte, weil sie sich partout weigerte, mein Getränk anzunehmen, hätte echt auch nicht sein müssen. Bin wohl einfach nicht für Kinoplexe gemacht. Ein Hoch auf Einrichtungen wie Breitwand und Co.!

EDIT:
Still Alice
Auch vor allem schauspielerisch überzeugend. Julianne Moore war wahnsinnig gut. Aber auch Alec Baldwin und Kristen Stewart haben einmal wieder gezeigt, dass sie schauspielern können. Gerade bei Frau Stewart wundert mich bis heute, warum es immer noch Leute gibt, die denken, dass sie nix kann. Hat da jemand bis auf "Twilight" und den Schneewittchen-Mist echt nix von ihr gesehen? Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Eines der größten Schauspieltalente in den Staaten.
Destination: death or better days.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Schnupfen »

Pride

Wunderbare Grundidee: Die Homo-Randgruppe tritt für ne andere ein, gegenseitige Vorurteile und so, dazu Einzelschicksale und viel Charme. Wirklich süßer, gehaltvoller, kurzweiliger, gefühlvoller Film.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
melbone
Beiträge: 525
Registriert: 19.04.2007, 20:47
Wohnort: Berlin

Re: Euer letzter Film

Beitrag von melbone »

"Die Bestimmung - Insurgent"

Als großer Fan der Bücher von "Die Bestimmung" war der Kinogang für "Die Bestimmung - Insurgent" natürlich ein absolutes Muss für mich, und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Shailene Woodley überzeugt wie auch schon im ersten Film in ihrer Rolle als Tris Prior, auch Miles Teller und Kate Winslet machen eine gute Charakterentwicklung durch, auch wenn sie natürlich nicht allzu viel Screentime haben, aber besonders Miles' Darstellung muss man hier ganz besonders hervorheben. Einzig Theo James bleibt als Four leider etwas blass, auch Naomi Watts (als Four's Mutter absolut fehlbesetzt: weil viel zu jung!) und Octavia Spencer können wenig zeigen, da man von ihren Figuren nicht genug sieht.

Positiv ist das es in dem Film keine einzige Verschnaufpause gibt, der Film ist spannend von Anfang bis Ende, mit Action-Szenen wird definitiv nicht gespart. Schön war auch zusehen das Jai Courtney als Eric mehr Screentime hatte als es im Buch der Fall ist.

Negativ empfand ich das es wie auch schon im ersten Teil wieder viele Änderungen gibt, auch das einige meiner Lieblingsstellen im Buch nicht dabei waren, und der Härtegrad wieder abgemildert wurde, aber so ist das ja leider mit Buchverfilmungen.

Das Ende wirkt übrigens so perfekt abgeschlossen, das man gar nicht denkt da kommt noch ein weiterer Teil, also sollte "Insurgent" an den US-Kinokassen floppen, was ich mir nicht vorstellen kann, wäre es nicht schlimm wenn kein Sequel mehr folgen würde.

Alles in allem hat mich "Insurgent" trotz einiger Schwächen (wenn man das Buch gelesen hat) sehr zufriedengestellt.


8/10 Punkten
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Rightniceboy »

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen

Ich hab mir den Streifen auch angesehen, um zu erfahren ob der ganze Hype um den Film gerechtfertig ist.

Ich kannte das Buch auch vorher gar nicht, und er gefiel mir trotzdem gut. Dakota Johnson ist wirklich nett an zu sehen nicht nur bei den erotischen Stellen im Film die mir wie ich sagen muss recht gut gefallen haben da hat das Filmteam gute Arbeit geleistet. Dennoch hat mich die freizügigkeit doch überrascht zumal die Amis was das Thema Sex in Filmen betrifft bekanntlich prüde sind. Aber davon hat man im Film nichts gemerkt ausser bei den S/M Praktiken, die harmlos waren da hat man sich nicht ganz getraut mehr zu zeigen. Da hat man es nur kurz angeschnitten, wie auf den Popo hauen, und das wars! Naja, vielleicht versteht Der Regisseur unter Herrscher und Sklave inklusive Erniedrigung was anderes als die Allgemeinheit. ;)

Dakota Johnson hat wirklich überzeugt in diesem Film, weil sie unterschiedliche Seiten von sich gezeigt hat. Und das hätte ich nicht gedacht. Sie kam zuerst naiv und schüchtern rüber, und später im laufe des Films hat sie Selbstvertrauen bekommen. Und hat ihm bewiesen das er doch nicht alles mit ihr machen kann, deswegen hat sie ihn mit dem Vertrag schön zappeln lassen.

Er dachte vermutlich man könnte sie mit teuren Geschenken überzeugen, aber den Zahn hat sie ihn gleich gezogen. Diese Taktik war sehr schlau von ihr sie hat ihn immer auf Abstand gehalten, sie wollte es nicht aber hat dem Mann trotzdem Hoffnung gemacht.

Sie hat eigentlich ihn im ganzen Film manipuliert ohne das er das gemerkt hat. Zum einen wollte sie normalen Sex in einem Bett haben, und zum anderen hat sie auch noch einen neuen Laptop bekommen, zwar hat sie sich keinen von ihm gewünscht aber indirekt hat sie ihm das vermittelt.

Zu allem überfluss kam noch ein neues Auto dazu. Die Frau musste auch unbedingt einen VW Käfer fahren, dass schreit doch nach einem neuen Wagen. ;) Im Grundegenommen hat sie ihn beherrscht.

Vielleicht versteht man das in Amerika unter S/M. ;)

Fazit: Ein provokanter Film, den man sich ab und zu mal wieder ansehen kann.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 04.04.2015, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Celinaaa »

Insurgent

Vorweg: ich fand ihn richtig toll!! 8-)

Ich habe die Bücher zwar gelesen, dies ist jedoch bereits einige Zeit her, und mich konnten damals schon Band 2 und 3 generell nicht mehr so gut unterhalten wie es der 1. konnte. Deshalb störten mich die vielen Änderungen zur Filmversion gar nicht. Ich wusste vieles auch einfach gar nicht mehr.

Für mich ist Insurgent ein unterhaltsames, spannendes und nett anzusehendes Actionspektakel, mit einer herausragenden Shailene Woodley. Sie passt einfach perfekt in diese Rolle und hat für mich einfach wunderbar funktioniert.

Ich wurde schon lange nicht mehr so gut im Kino unterhalten. :up:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Schnupfen »

The Best Exotic Marigold Hotel

War bisher komplett an mir vorbeigegangen, dass dieser Film existiert (und sogar ein Teil 2 kommt). Judi Dench, Maggie Smith und der Episodenfilm-Aufbau haben mich dann neugierig gemacht. Und ich wurde belohnt mit einem herrlich charmanten, sowohl witzigen als auch gefühlvollen, kurzweiligem Filmchen mit durchweg nuanciert spielendem Cast. Einzige Schwäche für mich: Die fehlende, vielleicht auf ihrem 15jährigen Altersunterschied begründete Chemie zwischen Judi Dench und Bill Nighy.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Schnupfen »

Focus

Toller Look, ganz klar. Loungig, hochglanzig - das machte den FIlm aus, wirkte teilweise aber wie das am Film, was am prägendsten war, während ansonsten oft nicht so klar war, was der Film sein wollte: Ein Film über spannend-witzige Trickbetrügereien oder ne verkorkste Romanze? Der Ton wechselte oft, was v.a. anfangs etwas verwirrte... Letztlich wars für mich ein kurzweiliger, oberflächlicher Film mit ner tollen Margot Robbie, nem tollem Look und Betrügereien, über die man ebenso wie über die Motivationen der Figuren nicht zu serh nachdenken darf.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Schnupfen »

Interstellar

Nicht so bombastisch inszeniert wie erwartet. "Gravity" hatte für mich bessere Bilder. Und der grad so hochgelobte Matthew McConaughey leistet nun auch nix, was ein anderer großer Name nicht auch gebracht hätte. Dennoch ein wirklich guter, interessanter Film. Anfangs sehr langsam als Drama-Film erzählt hatte er dann doch genug Momente, die neugierig auf mehr machten. Das Dranbleiben lohnte sich, wurde ne interessante Story, die man jedoch immer besser so hinnehmen und nicht durchdenken durfte. Ob ich nun die Auflösung kapiert habe, kann ich gar nicht sagen... :)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Schnupfen »

Das grenzt an Liebe

Finds ja generell schön, dass es auch nach wie vor RomComs mit alten Leuten gibt. ;-) Diane Keaton hat da ja fast n Monopol - und so vergleicht man "DGAL" auch mit ihren anderen, die oft lustiger waren. Dennoch ist Schmunzeln auch hier möglich, v.a. dank Michael Douglas' anfangs fiesem Charakter. Hatte fast was von Jack Nicholson-Figuren. Herrlich, Douglas mal so zu sehen. Die beiden Stars stemmen den Film - letztlich höher als er eigentlich zu werten ist...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Rightniceboy »

Fast and Furious 7

Bei diesem Film war ich schon im Vorfeld sehr gespannt, wie er wird zumal ich mich fragte wie der Regisseur es ohne Paul Walker umsetzen wird. Und das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Man hat Paul Walker im Film nicht vermisst, ich hatte schon bedenken das man das Double sehen würde aber zum glück war das nicht der Fall. Das Ende war natürlich sehr emotional, man hat es bei einigen im Gesicht angesehen wie schwer der Verlust von Paul war, ganz besonders bei Vin Disel. Seine Worte haben mir aus der dem Herzen gesprochen. :( Die Details am Ende gefielen mir auch wie Paul Walker dann mit dem weissen Wagen von Shaw angefahren ist und ein weisses T-Shirt an hatte. Das hat mir gesagt das er unterwegs zu seinem Schöpfer ist.

Aber kommen wir zu den anderen Darstellern, die mir auch sehr gut gefallen haben da hat man mit Jason Stratham der wieder mal als Bad Guy mehr als überzeugt hat, einen perfekten Gegner für das Team um Dominic Toretto gefunden. The Rock Johnson hat auch wieder gut gespielt, leider nur kam er im Film zu kurz vor. (Schade). Bevor ich es vergessen Hobbs hatte am Ende ein gebrochenes Schlüsselbein und ein gebrochenes Bein und beides war im Gips aber später wie Hobbs sah was in der Stadt passiert da war das Bein nicht mehr im Gips. Und den Gips am Arm hat er einfach abgerissen, und hat seinen Arm eingerenkt, und ist aus dem Krankenkasse verschwunden- als ob nie was gebrochen gewesen wäre. Und trägt dann noch eine mini Gun durch die Gegend. ;) Das ist so eine Sache mit der Logik. Mr. Nobody gefiel mir auch, seine coole Art war echt lustig, Aber am Ende hat man ihn dann nicht mehr gesehen.

Aber egal, der Film gefiel mir viel Action, coole Stunts, coole Sprüche und hübsche Mädels was will Man(n) mehr?

Der Teil ist wirklich gelungen, und man sollte jetzt die Fast and Furious Reihe beenden.

Nochmal zurück zu den Worten von Vin Disel, wie er meinte das Paul wie ein Bruder für ihn wäre. Das gleiche kann ich von Emil (Myfanbase) behaupten der ist für mich auch wie ein Bruder.....
Und Andrea (Myfanbase) wie eine Schwester. ;)
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Lavendelblüte »

The Philosophers

Bis auf die letzten 10 Minuten oder sowas, hat der Film mir eigentlich ganz gut gefallen. Das Setting war cool und die Grundidee an sich auch. Ein Film über ein Gedankenexperiment und dieses Experiment dann eben bildnerisch im Film darzustellen. Diese Spiele hat man sicher selbst auch mal während der Schulzeit im Philosophie/Ethikunterricht durchgespielt. Sophie Lowe, die ich bisher nur als Alice aus "Once Upon a Time in Wonderland" kannte, hat ihren Job als Hauptdarstellerin gut gemacht. Ihre Darstellung war da schon eine andere als in der Serie und ich hoffe, dass sie auch künftig in Filmen oder Serien zu sehen sein wird. Bonnie Wright, die die Ginny Weasly aus den Harry Potter Filmen gespielt hat, war auch eine der Darstellerinnen.
An sich ein ganz netter Film, der aber auch einige Dinge hatte, die mich störten. Z. B der Lehrer, er war nicht neutral eingestellt, sondern wollte seinen Schülern seine Idee aufzwingen und dann möchte er auch noch die Note seiner besten Schülerin runtersetzen, weil sie ihre eigene Idee verfolgt und weil er eifersüchtig ist? Und dann die Schlusszene mit ihm...seine Gedanken fand ich dann auch etwas übertrieben...
Aber das Positive waren auf jeden Fall die Idee an sich und die tollen Sets.
Kuemmeler

Re: Euer letzter Film

Beitrag von Kuemmeler »

Lavendelblüte hat geschrieben:The Philosophers

Bis auf die letzten 10 Minuten oder sowas, hat der Film mir eigentlich ganz gut gefallen. Das Setting war cool und die Grundidee an sich auch. Ein Film über ein Gedankenexperiment und dieses Experiment dann eben bildnerisch im Film darzustellen. Diese Spiele hat man sicher selbst auch mal während der Schulzeit im Philosophie/Ethikunterricht durchgespielt. Sophie Lowe, die ich bisher nur als Alice aus "Once Upon a Time in Wonderland" kannte, hat ihren Job als Hauptdarstellerin gut gemacht. Ihre Darstellung war da schon eine andere als in der Serie und ich hoffe, dass sie auch künftig in Filmen oder Serien zu sehen sein wird. Bonnie Wright, die die Ginny Weasly aus den Harry Potter Filmen gespielt hat, war auch eine der Darstellerinnen.
An sich ein ganz netter Film, der aber auch einige Dinge hatte, die mich störten. Z. B der Lehrer, er war nicht neutral eingestellt, sondern wollte seinen Schülern seine Idee aufzwingen und dann möchte er auch noch die Note seiner besten Schülerin runtersetzen, weil sie ihre eigene Idee verfolgt und weil er eifersüchtig ist? Und dann die Schlusszene mit ihm...seine Gedanken fand ich dann auch etwas übertrieben...
Aber das Positive waren auf jeden Fall die Idee an sich und die tollen Sets.
Ich war von dem Film erst etwas verwirrt, da ich ihn weder kannte, noch mich vorher informiert habe, worum es geht. Aber nach und nach bin ich dann immer mehr durchgestiegen und fand ihn auch sehr gut muss ich sagen!
Antworten

Zurück zu „Film“