Übersetzungen

Have you met Ted? Diskutiert mit anderen Fans über Ted und seine Freunde.
Antworten
theguy

Übersetzungen

Beitrag von theguy »

Gerade habe ich, wie wahrscheinlich viele hier, die neueste deutsche Folge von How I met your mother gesehen. Dabei fiel mir auf, dass Barney andauernd "legendär" sagt (so oft, dass Ted schon meinte er würde dem Wort jede Bedeutung nehmen oder so ähnlich :D ). Gehe ich recht in der Annahme, dass dieses "legendär" die übersetzung für Barneys berühmt-berüchtigtes "awesome" sein soll, von dem ich schon so viel gehört habe? Wenn dem so ist kann ich nur sagen, ist ne Mistübersetzung :D. Habe ich Recht mit meiner Vermutung? Und wenn ja, wie stehen die anderen dazu? Findet ihr diese Übersetzung gut oder schlecht?
Zuletzt geändert von Schnupfen am 20.09.2008, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel verallgemeinert.
Schlodz

Re: awesome=legendär?

Beitrag von Schlodz »

Nene, barney sagt nicht nur sehr oft awesome, sondern auch sehr oft legendary. Also das ist schon in Ordnung von der Übersetzung soweit.
Lia

Re: awesome=legendär?

Beitrag von Lia »

Kenne leider die engl. Version gar nicht, deshalb kann ich zu der Synchronisation wenig sagen, aber als Übersetzung von awesome fände ich es auch nicht so prickelnd, aber wenn er wirklich oft legendary benutzt, ist es natürlich vollkommen okay und richtig übersetzt!
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: awesome=legendär?

Beitrag von philomina »

Schlodz hat geschrieben:Nene, barney sagt nicht nur sehr oft awesome, sondern auch sehr oft legendary. Also das ist schon in Ordnung von der Übersetzung soweit.
...und wie haben sie nun "awesome" übersetzt?
Schlodz

Re: awesome=legendär?

Beitrag von Schlodz »

philomina hat geschrieben:
Schlodz hat geschrieben:Nene, barney sagt nicht nur sehr oft awesome, sondern auch sehr oft legendary. Also das ist schon in Ordnung von der Übersetzung soweit.
...und wie haben sie nun "awesome" übersetzt?

Keine Ahnung ehrlichgesagt, da hab ich nich wirklich drauf geachtet, bzw. im Hinterkopf gehabt an welcher Stelle das jetzt gesagt wurde auf englisch.
Slutty Pumpkin

Re: awesome=legendär?

Beitrag von Slutty Pumpkin »

Schlodz hat geschrieben:
philomina hat geschrieben:
Schlodz hat geschrieben:Nene, barney sagt nicht nur sehr oft awesome, sondern auch sehr oft legendary. Also das ist schon in Ordnung von der Übersetzung soweit.
...und wie haben sie nun "awesome" übersetzt?

Keine Ahnung ehrlichgesagt, da hab ich nich wirklich drauf geachtet, bzw. im Hinterkopf gehabt an welcher Stelle das jetzt gesagt wurde auf englisch.

awesome = geil
legendary = legendär
Antworten

Zurück zu „How I Met Your Mother“