Eure Meinung zu #7.10 Tick Tick Tick ...

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
17%
4 Punkte
4
33%
5 Punkte
6
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Freckles*
Globaler Moderator

Eure Meinung zu #7.10 Tick Tick Tick ...

Beitrag von Freckles* »

Barney und Robin befinden sich in einer unbequemen Situation, nachdem sie etwas vor ihren Freunden geheim halten. Währenddessen gehen Marshall, Lily und Ted zu einem Konzert.

>>> Zur Episodenbeschreibung
>>> Zur Review
Zuletzt geändert von pia.julia am 14.02.2012, 20:39, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Episodentitel angepasst
Miha

Re: Eure Meinung zu #7.10 Tick Tick Tick

Beitrag von Miha »

Okay, das kann doch nicht wahr sein!

Why Robin, why???

Jetzt lassen die Autoren Robin ne halbe Staffel hinter Barney her trauern und dann sagt er ihr endlich, dass sie zusammen gehören und sie bleibt bei Kevin..

Hier ist meine Theorie:
Barney bettelt ein drittes Mal um Nora, er macht ihr einen Antrag, sie planen die Hochzeit und Robin bleibt mit Kevin zusammen, weil er so nette Sachen sagt...
Und dann kurz bevor Barney Nora heiraten will wird er Robin die Frage nochmal neu beantworten - und diesmal kommt nicht so ein Müll als Antwort, sondern sowas á la "Wenn du lachst muss ich mit lachen, ich liebe es wie du die Nase rümpfst bla bla" und dann kommen sie endlich wieder zusammen - was die Fans 15 Episoden eher hätten haben können, wenn Kevin der Idiot nicht just in diesem Augenblick diese Worte genutzt hätte, oder wenn Barney, der Idiot, nicht so eine be#%$§& Antwort gegeben hätte...

boah ich fass es nicht, jetzt müssen wir uns diese Fake Beziehung bestimmt noch bis zum Ende der Staffel reinziehen..

Ach ja: Barneys Rückblende war schön, als Noras Vater die wahre Liebe beschrieben hat und das Ende war zu traurig - vielleicht reisst Ted die Nummer noch raus und redet mit Robin..
Bild
mausmaus

Beitrag von mausmaus »

Miha hat geschrieben: Why Robin, why???
Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen!! Das Ende war wirklich traurig... ;-( da hat man als Zuschauer auf jeden Fall total Mitleid mit Barney. Ich hätte anfangs auch nicht gedacht, dass es tatsächlich Barney ist, der mit seiner Freundin Schluss macht und sich damit erwachsen und gereift zeigt, sondern ich hätte eher gedacht, dass Barney kneift und am Ende Robin verletzt dastehen würde...vor allem auch, weil Nora Barney ja quasi einen Ausweg anbietet und durchschimmern lässt, dass sie ihm verzeihen würde, wenn der Seitensprung ihm nichts bedeutet hätte...
vielleicht reisst Ted die Nummer noch raus und redet mit Robin..
Fände es auch toll, wenn Ted bei der Wiedervereinigung von Robin und Barney eine Rolle spielen würde!! Ich frag mich nur, ob Ted nicht vielleicht erstmal denkt, dass er sich die ganze Szene nur eingebildet hat, wie schon so viel an diesem Abend...und dann erst im Laufe der Staffel irgendwie erkennt, dass das doch real war und dann zu Handeln anfängt...
Barney bettelt ein drittes Mal um Nora, er macht ihr einen Antrag, sie planen die Hochzeit [...]
Finde diese Theorie ganz interessant...mal sehen in welche Richtung die Autoren wirklich gehen werden und vor allem wie sie die ganze Hochzeitsgeschichte inszenieren werden. An deiner Theorie gefällt mir, dass es so auch stimmig wäre, dass Barney noch am Tag seiner Hochzeit Zweifel hat, ob er sich richtig entschieden hat oder nicht. Und falls es dann tatsächlich Nora sein sollte, die Barney heiraten will, denke ich dass er sich dann doch noch spontan umentscheidet und ein letztes Mal versucht Robin für sich zu gewinnen und die Hochzeit zwischen Barney und Nora nicht stattfindet und Ted sich dann mit einem der Gäste unterhält wie schwierig das alles mit der Liebe so ist und dass er sich auch nur ein Happy End wünscht - und diese Person, mir der er redet, ist dann die Mutter ;)
(Die mMn sicher die Halbschwester von Barney ist...aber diese Spekulationen gehören eh in einen anderen Thread, deswegen schreib ich dazu hier jetzt auch nicht mehr... ;))

Zurück zur Folge:
Marshall und Ted waren mit ihrem Sandwich echt genial ;) Die beiden sind stoned einfach echt witzig!
Obwohl der Frauen-Wc/Nacho-Anstehschlange- Witz schon ein bissl arg überstrapaziert wurde...die ersten 2 mal fand ich das noch lustig, dass sie schon wieder an der Schlange vorm Damen-WC standen und die für die Nacho-Schlange halten, aber beim 3. + 4. Mal hab ich dann nur noch die Augen verdreht... :roll:
Obwohl die Auflösung dann mit dem Securityvideo echt gelungen und witzig war :D
Bester Spruch: " It's a sign, bro!" als Ted sich dann tatsächlich bei dem Pappschild bedankt ^_^

An sich eine schöne und witzige Folge...nur mit einen wirklich traurigen Ende für alle Barney-Robin-Shipper!

P.S.: Die Szenen auf dem Boot mit Sandy Rivers fand ich auch super...über den kann ich sowieso echt sehr gut lachen!! ^_^
Cool war auch das Lied und die Performance des Sängers, als Barney und Robin mit Nora und Kevin tanzten... :D
Miha

Beitrag von Miha »

mausmaus hat geschrieben:
Miha hat geschrieben: Why Robin, why???
Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen!! Das Ende war wirklich traurig... ;-( da hat man als Zuschauer auf jeden Fall total Mitleid mit Barney. Ich hätte anfangs auch nicht gedacht, dass es tatsächlich Barney ist, der mit seiner Freundin Schluss macht und sich damit erwachsen und gereift zeigt, sondern ich hätte eher gedacht, dass Barney kneift und am Ende Robin verletzt dastehen würde...vor allem auch, weil Nora Barney ja quasi einen Ausweg anbietet und durchschimmern lässt, dass sie ihm verzeihen würde, wenn der Seitensprung ihm nichts bedeutet hätte...
Ja, das hab ich auch gedacht! Ich dachte Barney kneift und Robin wird verletzt. Aber dass Nora ihm den Ausweg angeboten hat, hat mich auch sehr überrascht. Ich dachte sie wäre die Art Frau, die einen Seitensprung nie verzeihen könnte und knallharte Konsequenzen zieht. Bei ihr scheint wohl auch die Zeit etwas zu ticken...
Fände es auch toll, wenn Ted bei der Wiedervereinigung von Robin und Barney eine Rolle spielen würde!! Ich frag mich nur, ob Ted nicht vielleicht erstmal denkt, dass er sich die ganze Szene nur eingebildet hat, wie schon so viel an diesem Abend...und dann erst im Laufe der Staffel irgendwie erkennt, dass das doch real war und dann zu Handeln anfängt...
Oh stimmt - das ist ein echt guter Ansatz. Er war ja so stoned.. Boah Ted, jetzt reiß dich bloß zusammen :)
.. und Ted sich dann mit einem der Gäste unterhält wie schwierig das alles mit der Liebe so ist und dass er sich auch nur ein Happy End wünscht - und diese Person, mir der er redet, ist dann die Mutter ;)
(Die mMn sicher die Halbschwester von Barney ist...aber diese Spekulationen gehören eh in einen anderen Thread, deswegen schreib ich dazu hier jetzt auch nicht mehr... ;))
Auch das gefällt mir. Er hat ja schon angekündigt, dass er die Mutter dort treffen wird.
Oh da fällt mir gerade was anderes ein:
In Staffel 6 sind alle mit Barneys Vater in einer Disco und Robin trifft ihren "Schwarm" - ein Typ den sie in einem Geschäft kennengelernt und dessen Shirt sie beleidigt hat. Ted erzählt dem Typen, dass er mit Robin verlobt ist (weil er sauer war) und der Typ zieht daraufhin Leine und erzählt einem Kumpel am Telefon, dass er diese Frau aus dem Shop von damals wieder gesehen hat, aber dass sie leider verlobt ist.. Im Overvoice hören wir dann, dass die Geschichte aber noch nicht vorbei ist und dies erst der Anfang von den beiden war.
Wie spielt das wohl in die ganze Story rein? Nicht dass Robin und Barney am Ende von Season 7 zusammen kommen und plötzlich in Season 8 der Schwarm von Robin auftaucht?
Zurück zur Folge:
Marshall und Ted waren mit ihrem Sandwich echt genial ;) Die beiden sind stoned einfach echt witzig!
Obwohl der Frauen-Wc/Nacho-Anstehschlange- Witz schon ein bissl arg überstrapaziert wurde...die ersten 2 mal fand ich das noch lustig, dass sie schon wieder an der Schlange vorm Damen-WC standen und die für die Nacho-Schlange halten, aber beim 3. + 4. Mal hab ich dann nur noch die Augen verdreht... :roll:
Obwohl die Auflösung dann mit dem Securityvideo echt gelungen und witzig war :D
Bester Spruch: " It's a sign, bro!" als Ted sich dann tatsächlich bei dem Pappschild bedankt ^_^
Ja, der Witz war definitiv nur die ersten beiden Male witzig... hab ich mich eigentlich verguckt, oder war der Nacho Stand direkt hinter den beiden rechts in der Ecke?
Ansonsten fand ich die Story nicht so toll, obwohl ich es natürlich super finde, dass sie diese stoned/Sandwich Sache kontinuirlich mitziehen und jedesmal wenn es eine Rückblende aus dem Collage gibt, alle 3 nen Sandwich in der Hand haben ;)
Auch alle anderen Besucher des Konzerts hatten ja ein Sandwich - muss ne interessante Zeit gewesen sein ;)
Das Überwachungsvideo war noch ganz witzig und über den "It's a sign, bro!"-Spruch hab ich mich schlapp gelacht ;)
Bild
fernsehmaus

Beitrag von fernsehmaus »

Wie heartbreaking war das bitte! Ich habe so mit Barney mitgelitten. Er ist richtig erwachsen geworden und kann sich endlich ehrlich eingestehen, dass er Robin liebt und dann das. Ich meine, Robin hätte nur ehrlich sein müssen. Sie liebt Kevin ja nicht, sonst hätte sie auf sein "I love you" geantwortet.
Hach, ich bin aber höchst zufrieden, dass man diese Story nicht (wie manch andere) fallen lässt wie eine heiße Kartoffel sondern weiterhin dranbleibt.
Ted und Marshall waren eben witzig. Hoffe das bleibt so!
Lizzi

Beitrag von Lizzi »

Was für eine Folge! Und damit meine ich nicht das Ted/Marshall/Lilly Thema! :roll: Das fand ich nach ein paar Minuten (und wiederholungen) wirklich öde, auch wenn die Auflösung doch noch für einen Lacher gesorgt hat.

Was Barney und Robin angeht, so war ich am Ende der Folge völlig fertig! Ich bin ein riesen Barney/Robin Shipper, auch wenn ich die Beiden zusammen eigentlich überhaupt nicht mochte (das war einfach schlecht geschrieben.) Eigentlich bin ich auch eher ein Barney-Fan, denn Robin und Kevin gefallen mir auch sehr gut zusammen. Ich finde Kevin total sympatisch, er passt gut zu ihr und tut ihr gut - auch wenn Barney und sie einfach seelenverwandt sind.
Nach der letzten Folge dachte ich dass ganz klar Robin und Barney heiraten werden. Jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher. Ich verstehe auch Barneys Frage nicht mehr: Ist diese Krawatte die richtige Entscheidung? Wenn es Robin wäre, dann müsste er sich dessen doch völlig sicher sein. Auch wenn sie ihm später noch ihre Liebe gesteht verstehe ich nicht, warum Barney (nach der heutigen Zusammenfassung bei Noras Eltern) unsicher sein sollte. Demnach müsste er also mit Nora vor dem Altar stehen. Aber wer will das sehen? Ich nicht!!!
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihn zurück nimmt, oder fällt ihm eine blöde Entschuldigung ein so dass sie ihm doch verzeit??? Würde Barney das überhaupt wollen? Also der Barney der er aktuell ist wohl eher nicht, oder?

Ach mensch, mir hat es heute das Herz zerrissen. Erst die "schlimmste Sekunde" und dann auch noch das Einsammeln der Rosenblätter! Unglaublich, wie sehr sich Barney verändert hat!Wer hätte gedacht, dass er mal offen zu seinen Gefühlen steht und diese dann auch (Robin) mitteilt? Und wer hätte so eine verletzliche und romantische Seite von Barney erwartet? Ich definitiv nicht! Wer weiß, vielleicht zieht er sich jetzt auch wieder völlig zurück, bzw. lebt seine Mädelseskapaden mal wieder komplett aus, um nicht wieder so verletzt zu werden?

Ich bin total gespannt wie es weitergeht und hoffe darauf, noch mehr von diesem Barney zu sehen!
pia.julia

Beitrag von pia.julia »

Der arme Barney, wie gerne hätte ich ihn in den Arm genommen und getröstet! :D
Lizzi hat geschrieben: Eigentlich bin ich auch eher ein Barney-Fan, denn Robin und Kevin gefallen mir auch sehr gut zusammen. Ich finde Kevin total sympatisch, er passt gut zu ihr und tut ihr gut - auch wenn Barney und sie einfach seelenverwandt sind.
Für mich gehören Barney und Robin auch auf jeden Fall zusammen und ich kann einfach nicht glauben, dass Robin diese Chance nicht wahrgenommen hat. Kevin hingegen mag ich nicht so gerne, sodass das Paar für mich jetzt wirklich total unsympatisch geworden ist.
Nach der letzten Folge dachte ich dass ganz klar Robin und Barney heiraten werden. Jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher. Ich verstehe auch Barneys Frage nicht mehr: Ist diese Krawatte die richtige Entscheidung? Wenn es Robin wäre, dann müsste er sich dessen doch völlig sicher sein. Auch wenn sie ihm später noch ihre Liebe gesteht verstehe ich nicht, warum Barney (nach der heutigen Zusammenfassung bei Noras Eltern) unsicher sein sollte. Demnach müsste er also mit Nora vor dem Altar stehen. Aber wer will das sehen? Ich nicht!!!
Die Hochzeit zwischen Barney und Robin kann auch noch kommen, hoffe aber sehr, dass dies nicht der Fall ist. Wenn die beiden nämlich heiraten, dann heißt dass, dass die Ehe nicht lange hält, und das ist das letzte was ich will. Ich glaube aber auch nicht, dass Barney Robin so schnell verzeihen wird, da ihn das schon sehr verletzt hat.
Zu Nora kann ich nur sagen, dass ich sie mochte. Sie war eine wirklich tolle Freundin für Barney, aber ich glaube nicht, dass sie ihm das verzeihen kann.

Ich habe überhaupt keine Ahnung was nun passieren wird. Ich bin froh, dass Ted Barney beobachtet hat, da die beiden, hoffe ich, so ein schönes Gespräch führen könnten.
Bild
Lizzi

Beitrag von Lizzi »

pia.julia hat geschrieben:Der arme Barney, wie gerne hätte ich ihn in den Arm genommen und getröstet! :D
Oh jaaaaa, ich auch! :D :D :D

Für mich gehören Barney und Robin auch auf jeden Fall zusammen und ich kann einfach nicht glauben, dass Robin diese Chance nicht wahrgenommen hat. Kevin hingegen mag ich nicht so gerne, sodass das Paar für mich jetzt wirklich total unsympatisch geworden ist.

Die Hochzeit zwischen Barney und Robin kann auch noch kommen, hoffe aber sehr, dass dies nicht der Fall ist. Wenn die beiden nämlich heiraten, dann heißt dass, dass die Ehe nicht lange hält, und das ist das letzte was ich will.
Warum meinst du, dass die Ehe nicht lange hällt? Habe ich da was verpasst?
Zu Nora kann ich nur sagen, dass ich sie mochte. Sie war eine wirklich tolle Freundin für Barney, aber ich glaube nicht, dass sie ihm das verzeihen kann.
Witzig, ich mag Nora überhaupt nicht, dafür aber Kevin. Daher fand ich es ganz schön, dass Barney mit ihr schluss gemacht hat und auch noch so ehrlich war! Ich habe schon überlegt, ob und wie er sie zurück bekommen könnte: Vielleicht indem er ihr sagt, dass er einfach kalte Füße bekommen hat, weil ihre Eltern schon da waren?

Ich bin auch seeeehr gespannt wie sich die Geschichte noch weiter entwickelt!
Estrella*

Beitrag von Estrella* »

Miha hat geschrieben: Oh da fällt mir gerade was anderes ein:
In Staffel 6 sind alle mit Barneys Vater in einer Disco und Robin trifft ihren "Schwarm" - ein Typ den sie in einem Geschäft kennengelernt und dessen Shirt sie beleidigt hat. Ted erzählt dem Typen, dass er mit Robin verlobt ist (weil er sauer war) und der Typ zieht daraufhin Leine und erzählt einem Kumpel am Telefon, dass er diese Frau aus dem Shop von damals wieder gesehen hat, aber dass sie leider verlobt ist.. Im Overvoice hören wir dann, dass die Geschichte aber noch nicht vorbei ist und dies erst der Anfang von den beiden war.
Wie spielt das wohl in die ganze Story rein? Nicht dass Robin und Barney am Ende von Season 7 zusammen kommen und plötzlich in Season 8 der Schwarm von Robin auftaucht?
Das habe ich schon fast vergessen, hat es das wirklich geheißen? Das war erst der Anfang?

Ich bin ein totaler Barney & Robin Shipper. Ich finde die beiden passen einfach super zusammen. Es hat halt nicht aufs erste Mal mit ihnen funktioniert, das muss es auch nicht. Manche Paare brauchen ein paar Monate oder Jahre bis sie sich etwas weiterentwickeln und dann zusammen passen.

Was die bisherige Storyline betrifft, denke ich auch, dass Barney am Ende der Staffel nicht Robin heiraten wird. Vielleicht ist es Nora oder auch jemand anderes. Er könnte ja jemand neues kennenlernen und sich mit ihr über Robin hinwegtrösten. Denkt dann, das wäre die wahre Liebe und am Tag der Hochzeit enscheidet er sich dann doch für Robin.

Wer weiß?
CINDERELLA IS PROOF THAT A PAIR OF SHOES CAN CHANGE YOUR LIFE
Miha

Beitrag von Miha »

Estrella* hat geschrieben:
Was die bisherige Storyline betrifft, denke ich auch, dass Barney am Ende der Staffel nicht Robin heiraten wird. Vielleicht ist es Nora oder auch jemand anderes. Er könnte ja jemand neues kennenlernen und sich mit ihr über Robin hinwegtrösten. Denkt dann, das wäre die wahre Liebe und am Tag der Hochzeit enscheidet er sich dann doch für Robin.

Wer weiß?
Okay, nach der heutigen Spoiler-Meldung ist jawohl klar, dass er vermutlich
Spoiler
Quinn
heiraten wird.

Da bin ich ja mal gespannt.

Gerade ist mir noch was eingefallen:
In der letzten Victoria Folge hat sie ja am Ende gesagt, dass Robin der Grund ist, warum keine von Teds Beziehungen funktioniert und dass es komisch ist, dass alle 3(Ted, Robin, Barney) immer so tun als wären sie Freunde.
Victoria: "That doesn't work!"
Teds Overvoice: "She was right. It didn't work. We just didn't realize it yet"

Und in den Spoilern steht weiterhin, dass
Spoiler
Ted und Barney gemeinsam eine Entscheidung treffen
.
Ich frage mich, ob das was mit Robin zu tun hat und ob die 3 jetzt vielleicht getrennte Wege gehen?
Bild
Jeanie

Beitrag von Jeanie »

Neil Patrick Harris hat das auch noch so gut gespielt...echt herzzerreißend ;-(
Antworten

Zurück zu „How I Met Your Mother-Episodendiskussion“