Eure Meinung zu #1.14 Nur nichts überstürzen

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
22%
5 Punkte
7
78%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Eure Meinung zu #1.14 Nur nichts überstürzen

Beitrag von Annika »

Nachdem Victoria und Ted sich entschieden haben, die Dinge langsam angehen zu lassen und einen Monat lang keinen Sex zu haben, entscheiden die beiden, dass sie lange genug gewartet haben.

>>Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Janina

--------------

Diese Episode ist einfach "legen - wait for it - dary" und zwar vor allem wegen dem unheimlich genialen Zusammenspiel von Robin und Barney! Die beiden waren einfach die gesamte Episode über nur AWESOME! Jede einzelene Szene mit ihnen hat mich perfekt unterhalten. Im Zigarrenclub, beim Laser Tag, als Barney fast nackt bei ihr in der Wohnung stand. Einfach grandios ^_^

Aber auch die Szenen mit Ted/Victoria und vor allem mit Lily und Marshall im Bad waren sehr unterhaltsam, auch wenn längst nicht so, wie die mit Barney und Robin :D
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #1.14 Nur nichts überstürzen

Beitrag von philomina »

Annika hat geschrieben:Diese Episode ist einfach "legen - wait for it - dary" und zwar vor allem wegen dem unheimlich genialen Zusammenspiel von Robin und Barney! Die beiden waren einfach die gesamte Episode über nur AWESOME! Jede einzelene Szene mit ihnen hat mich perfekt unterhalten. Im Zigarrenclub, beim Laser Tag, als Barney fast nackt bei ihr in der Wohnung stand. Einfach grandios
ABSOLUT! Ich hatte mir vorher gar keine Gedanken gemacht, wie ein Robin-Barney-Pairing rüberkommen könnte und war total erstaunt, wie klasse die Chemie zwischen den beiden ist :D

Bei Victoria und Ted war ich etwas erstaunt. Irgendwie hatte Victoria recht, die Nacht der beiden bei der Hochzeit war perfekt, und es hätte dabei bleiben sollen. Da stimmte zwischen ihnen alles, beide wirkten total cool und gleichzeitig sympatisch. Davon ist jetzt nicht mehr soviel übrig?!
Niko

Re: Eure Meinung zu #1.14 Nur nichts überstürzen

Beitrag von Niko »

Dieser Kommentar musste gelöscht werden.
Zuletzt geändert von Niko am 27.01.2010, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #1.14 Nur nichts überstürzen

Beitrag von Annika »

Niko hat geschrieben:Lily und Marshall waren auch sehr süß, nur fehlt mir da noch was. Noch gab es bis auf die Story mit dem Treffen der großen Eriksons, keine richtig fesselnde Geschichte. Sie sorgen für die Gags, mehr dann aber auch nicht.
Kann ich überhaupt nicht zustimmen. Die beiden bzw. deren Beziehung ist momentan das einzig Beständige in der Serie und im Umfeld der Charaktere. Durch deren Liebe ist Ted überhaupt die Dringlichkeit bewusst geworden, dass er eine Familie gründen will, denn er hat gesehen, wie sehr Lily und Marshall sich nach neun Jahren Beziehung immer noch lieben. Gerade das finde ich einfach so wunderbar an den beiden. Sie sind quasi miteinander erwachen geworden, haben ihr Leben gemeinsam geplant und wollen sich demnächst das Ja-Wort geben. Sie kennen sich in und auswendig und doch, wie wir diesmal gesehen haben, gibt es immer noch etwas neues in ihrer Beziehung zu entdecken und sie merken, dass sie nie stilstehen werden, egal wie lange sie zusmammen sind.

Ich finde es wunderbar, dass wir so ein Pärchen präsentiert bekommen und das ihre Handlungsstränge "einfache" Bezee Beziehungsalltäglichkeiten" sind und die Beziehung der beiden nicht irgendwie dramatisiert wird.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #1.14 Nur nichts überstürzen

Beitrag von Schnupfen »

ENDLICH kriegen wir die Kombination Robyn & Barney! Bitte mehr davon!

Victoria (die mir jetzt gar nicht mehr so richtig gefällt!) & Ted fand ich nicht so interessant, Marshall & Lily nur am Anfang und am Ende gut, dazwischen etwas langweilig und vorhersehbar.

Da die andren zwei aber so gut waren, kriegt die Folge dennoch 4 Punkte.



Annika hat geschrieben:
Niko hat geschrieben:Lily und Marshall waren auch sehr süß, nur fehlt mir da noch was. Noch gab es bis auf die Story mit dem Treffen der großen Eriksons, keine richtig fesselnde Geschichte. Sie sorgen für die Gags, mehr dann aber auch nicht.
Kann ich überhaupt nicht zustimmen. Die beiden bzw. deren Beziehung ist momentan das einzig Beständige in der Serie und im Umfeld der Charaktere. Durch deren Liebe ist Ted überhaupt die Dringlichkeit bewusst geworden, dass er eine Familie gründen will, denn er hat gesehen, wie sehr Lily und Marshall sich nach neun Jahren Beziehung immer noch lieben. Gerade das finde ich einfach so wunderbar an den beiden.
Kann Annikas Meinung nachvollziehen und sehe auch die Wichtigkeit für Ted und die Serie, für mich ist es aber auch nicht so interessant und spannend, grad am Anfang ner Serie so ne beständige Beziehung zu sehen, und ich kann Niko schon zu großen Teilen beipflichten. Mir sind die auch nicht so wichtig, haben ab und an nette und lustige (v.a. dank Lily) Momente, und das wars... Vermute da aber auch, dass mit den Originalstimmen mehr Funken zu mir überspringen würden. Grad deren Stimmen wirken oft so emotionslos und runtergeleihert...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
nameless89
Beiträge: 2194
Registriert: 24.07.2005, 10:43

Re: Eure Meinung zu #1.14 Nur nichts überstürzen

Beitrag von nameless89 »

Mit dieser Episode habe ich nun auch den Charakter der Robin vollends in mein Herz geschloßen. Zusammen mit dem grandiosen Barney lief auch sie zur absoluten Höchstform auf. Ein Pairing, dass charakterlich einfach zusammenpasst und perfekt miteinander harmoniert.
Sie sind quasi miteinander erwachen geworden, haben ihr Leben gemeinsam geplant und wollen sich demnächst das Ja-Wort geben. Sie kennen sich in und auswendig und doch, wie wir diesmal gesehen haben, gibt es immer noch etwas neues in ihrer Beziehung zu entdecken und sie merken, dass sie nie stilstehen werden, egal wie lange sie zusmammen sind.
Genau das finde ich auch so großartig und außergewöhnlich gut an dieser Serie: Selten sieht man bei Serien schon zu Anfang ein Paar zusammen, dass schon so lange zusammen ist, was ich schade finde, weil sich die wahre Liebe erst durch die Jahre bewähren muss und hier bekommen wir ein Paar zu sehen, dass meiner Meinung nach die wahre Liebe verkörpert: Bereits seit 9 Jahren zusammen und trotzdem verstehen und harmonieren sie noch so gut zusammen. Ein absolut tolles und wunderbares Paar, dass sich gesucht und gefunden hat. Seelenverwandte durch und durch!

Ted und Victoria fand ich wieder süß zusammen, wenn aber natürlich nicht so grandios wie in der letzten Episode. Trotzdem freue ich mich über ein weiteres so schönes Paar in dieser immer besser werdenden Serie.

Nicht so gut, wie die letzte, aber gerade durch Barney und Robin trotzdem überdurchschnittlich gut: 4 Punkte!

Ich beginne die Serie echt richtig und wahrhaftig zu mögen, knapp an der Grenze zum lieben.... ;)
Davon ist jetzt nicht mehr soviel übrig?!
Kannst du mir kurz erklären warum du das so siehst? Natürlich war dies ein magischer ganz besonderer Abend, der so nicht wiederholt werden kann, aber ich finde trotzdem, dass die Chemie zwischen den Beiden auch in dieser Folge noch stimmt.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #1.14 Nur nichts überstürzen

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:ENDLICH kriegen wir die Kombination Robyn & Ted! Bitte mehr davon!
Ich finde es immer wieder faszinierend, dass du die beiden so toll zusammen findest :D Kann das ja überhaupt nicht verstehen, da ich in der heutigen Episode beispielsweise wieder einmal mehr gesehen habe, dass mir Robin viel besser gefällt, wenn sie nicht mit Ted, sondern mit einem anderen Charakter unterwegs ist. Und gerade die Tatsache, dass sie sich so unheimlich gut mit Barney verstanden hat (Ich bin Robin/Barney-Shipper :D ), zeigt mir, dass eine Beziehung zwischen ihr und Ted nicht funktionieren könnte, da sie eben vollkommen andere Dinge vom Leben wollen und erwarten.
Kann Annikas Meinung nachvollziehen und sehe auch die Wichtigkeit für Ted und die Serie, für mich ist es aber auch nicht so interessant und spannend, grad am Anfang ner Serie so ne beständige Beziehung zu sehen
Ich finde die beiden sind eben so "ekelhaft" verliebt und glücklich, das es schon wieder grandios ist. Wenn sie kein glückliches Paar wären, dann hätten sie keinerlei Reiz für mich, denn dann hätten wir in der Serie einfach kein Paar und das würde für mich zurzeit einfach nicht funktionieren. Mit Robin und vor allem Barney haben wir zwei glückliche Single, die sich immer wieder gerne in Liebes- bzw. Sexabenteuer stürzen, aber nicht auf der Suche nach einer Beziehung sind (ok, bei Robin scheint dieser Gedanke langsam aber sich auf zu kommen). Wären Marshall und Lily nicht zusammen würde das Konzept nicht so wirklich passen und wären sie am Anfang ihrer Beziehung, würde sich vieles einfach immer wieder wiederholen, da wir im Laufe der Serie (vor allem durch Ted) mit Sicherheit noch viele Beziehungsanfänge sehen werden. Deswegen finde ich es so großartig, dass wir hier mal eine Beziehung vorgesetzt bekommen, die nicht droht zu zerbrechen, oder immer wieder gefordert wird, denn das hat man in anderen Serien eh zu hauf und wir sehen hier: Es funktioniert auch mal mit Harmonie.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #1.14 Nur nichts überstürzen

Beitrag von Schnupfen »

Annika hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:ENDLICH kriegen wir die Kombination Robyn & Ted! Bitte mehr davon!
Ich finde es immer wieder faszinierend, dass du die beiden so toll zusammen findest :D
Ooops! Hab mich verschrieben. Meinte natürlich Robyn & BARNEY... Wird oben geändert.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Eure Meinung zu #1.14 Nur nichts überstürzen

Beitrag von Schnurpsischolz »

philomina hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:Diese Episode ist einfach "legen - wait for it - dary" und zwar vor allem wegen dem unheimlich genialen Zusammenspiel von Robin und Barney! Die beiden waren einfach die gesamte Episode über nur AWESOME! Jede einzelene Szene mit ihnen hat mich perfekt unterhalten. Im Zigarrenclub, beim Laser Tag, als Barney fast nackt bei ihr in der Wohnung stand. Einfach grandios
ABSOLUT! Ich hatte mir vorher gar keine Gedanken gemacht, wie ein Robin-Barney-Pairing rüberkommen könnte und war total erstaunt, wie klasse die Chemie zwischen den beiden ist :D
Dem kann ich nichts mehr hinzufügen :) , ich liebe die Beiden zusammen.
Annika hat geschrieben:
Niko hat geschrieben:Lily und Marshall waren auch sehr süß, nur fehlt mir da noch was. Noch gab es bis auf die Story mit dem Treffen der großen Eriksons, keine richtig fesselnde Geschichte. Sie sorgen für die Gags, mehr dann aber auch nicht.
Kann ich überhaupt nicht zustimmen. Die beiden bzw. deren Beziehung ist momentan das einzig Beständige in der Serie und im Umfeld der Charaktere. Durch deren Liebe ist Ted überhaupt die Dringlichkeit bewusst geworden, dass er eine Familie gründen will, denn er hat gesehen, wie sehr Lily und Marshall sich nach neun Jahren Beziehung immer noch lieben. Gerade das finde ich einfach so wunderbar an den beiden. Sie sind quasi miteinander erwachen geworden, haben ihr Leben gemeinsam geplant und wollen sich demnächst das Ja-Wort geben. Sie kennen sich in und auswendig und doch, wie wir diesmal gesehen haben, gibt es immer noch etwas neues in ihrer Beziehung zu entdecken und sie merken, dass sie nie stilstehen werden, egal wie lange sie zusmammen sind.

Ich finde es wunderbar, dass wir so ein Pärchen präsentiert bekommen und das ihre Handlungsstränge "einfache" Bezee Beziehungsalltäglichkeiten" sind und die Beziehung der beiden nicht irgendwie dramatisiert wird.
Mir geht es da genaus so wie Annika, Marshall und Lily sind für mich der Fixpunkt in der Serie, um den sich alles andere dreht, und die auch alles zusammenhalten.
Sie bieten (für mich) auch ein sehr hohes Identifikationspotential, es ist einfach mal schön, dass es eine beständige Beziehung auch unter den Hauptprotagonisten gibt (und nicht nur in der Elterngeneration ;) ), die nicht unnötig dramatisiert wird, wo die Handlungsstränge aus den Alltäglichkeiten gezogen werden.Ich sehe gerade, Annika hat das genauso ausgedrückt :schaem: Das mag ich wirklich sehr.
Annika hat geschrieben:Deswegen finde ich es so großartig, dass wir hier mal eine Beziehung vorgesetzt bekommen, die nicht droht zu zerbrechen, oder immer wieder gefordert wird, denn das hat man in anderen Serien eh zu hauf und wir sehen hier: Es funktioniert auch mal mit Harmonie.
Word.
Und mMn sollten sich daran noch viel mehr Serienautoren ein Beispiel nehmen. ;)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #1.14 Nur nichts überstürzen

Beitrag von Schnupfen »

Schnurpsischolz hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:Deswegen finde ich es so großartig, dass wir hier mal eine Beziehung vorgesetzt bekommen, die nicht droht zu zerbrechen, oder immer wieder gefordert wird, denn das hat man in anderen Serien eh zu hauf und wir sehen hier: Es funktioniert auch mal mit Harmonie.
Word.
Und mMn sollten sich daran noch viel mehr Serienautoren ein Beispiel nehmen. ;)
Mir gefällt ja auch, dass es noch keine großen Dramen gab. Hätten sie und die letzten 9 Jahre gezeigt, hätte es die sicher gegeben, weils sonst einfach langweilig wird udn den Autoren die Ideen ausgehen. Darum find ichs auch gar nicht so großartig, dass die zwei schon ganze 9 Jahre zusammen sind - weil ich es nicht gesehen habe und weil es so nicht wäre, wenn die Serie früher angesetzt hätte. Und daher glaube ich auch, dass wir da noch Drama bekommen werden...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Lia

Re: Eure Meinung zu #1.14 Nur nichts überstürzen

Beitrag von Lia »

Annika hat geschrieben:
Niko hat geschrieben:Lily und Marshall waren auch sehr süß, nur fehlt mir da noch was. Noch gab es bis auf die Story mit dem Treffen der großen Eriksons, keine richtig fesselnde Geschichte. Sie sorgen für die Gags, mehr dann aber auch nicht.
Kann ich überhaupt nicht zustimmen. Die beiden bzw. deren Beziehung ist momentan das einzig Beständige in der Serie und im Umfeld der Charaktere. Durch deren Liebe ist Ted überhaupt die Dringlichkeit bewusst geworden, dass er eine Familie gründen will, denn er hat gesehen, wie sehr Lily und Marshall sich nach neun Jahren Beziehung immer noch lieben. Gerade das finde ich einfach so wunderbar an den beiden. Sie sind quasi miteinander erwachen geworden, haben ihr Leben gemeinsam geplant und wollen sich demnächst das Ja-Wort geben. Sie kennen sich in und auswendig und doch, wie wir diesmal gesehen haben, gibt es immer noch etwas neues in ihrer Beziehung zu entdecken und sie merken, dass sie nie stilstehen werden, egal wie lange sie zusmammen sind.

Ich finde es wunderbar, dass wir so ein Pärchen präsentiert bekommen und das ihre Handlungsstränge "einfache" Bezee Beziehungsalltäglichkeiten" sind und die Beziehung der beiden nicht irgendwie dramatisiert wird.
Stimme Annika hier voll und ganz zu, finde Lilly und Marshall auch super zusammen und es ist einfach witzig, charmant und süß, wie die beiden nach einer neunjährigen Beziehung versuchen, neuen Schwung in diese zu bringen. Ein perfektes Paar!! Die Klo-Szene war einfach witzig ^_^

Außerdem gefielen mir ebenso Robin und Barney, sie wären für mich ein perfektes Paar, sie ergänzen sich vorzüglich. Bin gespannt.

Ted und Victoria hatten zwar einen tollen Handlungsstrang, es war witzig und nett, aber leider merkte man irgendwie, dass es nichts Dauerhaftes wird, die Magie war weg. Aber dafür wurde ja auf eine Beziehung zwischen Robin und Ted hingearbeitet.

Diese Folge gefiel mir noch besser als die davor!!! Absolut klasse!! :up: ;)
Antworten

Zurück zu „How I Met Your Mother-Episodendiskussion“