Eure Meinung zu #6.17 Die Müllinsel
Re: Eure Meinung zu #6.17 Garbage Island
Die Umrahmung mit dem älteren Ted Mosby fand ich gelungen.
Nervig und unnötig waren die gesamten Handlungen und Aktionen von Lily und Marshall. Das Pro/Contra-Umweltanwalt haben die beiden schon seit Ewigkeiten bis zum Erbrechen durchgekaut, es bestand wirklich keine Not für Marshall-Monologe, die sich über Stunden hinwegziehen. Es war auch sehr klar, dass ein Bezug zum Tod seines Vaters besteht. Ja, ich fand die Minnesota-Episoden toll, aber es langweilt einfach furchtbar, wenn Marshall schon wieder sein Leben infrage stellt, dabei haben der Kinderwunsch der beiden und Marshalls Traumberuf in der Vergangenheit mehr als genug Sendezeit eingenommen.
Mittelmäßig fand ich die Szenen zwischen dem Captain und Ted. Kyle MacLachlan ist als Captain genial und ich fand es auch gut, dass dargelegt wurde, dass es für jede Trennung zwei Geschichten gibt. Aber irgendwie kam es mir vor, als wolle man den Captain persiflieren, um darüber hinwegzutäuschen, dass Ted Zoey schlussendlich dem Captain ausgespannt hat. Dass Zoey nicht die Mutter ist, überrascht mich nicht, im Gegenteil, wenn man die Serie seit ihrem Beginn schaut, dann weiß man es ja, da die Hinweise, die wir zur Mutter haben, nicht mit Zoeys Geschichte übereinstimmen. Ich fand Zoey zu Beginn echt interessant, aber mittlerweile eher langweilig und unsympathisch und da sie nicht die Mutter ist, scheint sie umso mehr eine Zeitverschwendung zu sein. Ich hoffe, dass die Bekanntschaft mit Zoey irgendwie zur Mutter führt, damit die ganzen Zoey-Episoden nicht umsonst waren.
Highlight war für mich die Strang mit Robin und Barney. Die Interaktion, die Dialoge, wie sie ihn auf den Punkt durchschaut - da hat alles gestimmt. Habe ich am Ende nicht sogar die Andeutung eines leichten Bedauerns gesehen, das ihr wahrscheinlich nicht einmal selbst bewusst war? Ich glaube, sie liebt ihn immer noch. Für mich wird zwar nichts an Ted+Robin in der ersten Staffel heranreichen, aber da Ted ja offensichtlich nicht in Betracht kommt, könnte ich gut damit leben, wenn sie Barney ehelicht. Seit ihrer Beziehung haben sich beide ja entwickelt.
7/9 gibt's für die Folge von mir.
Nervig und unnötig waren die gesamten Handlungen und Aktionen von Lily und Marshall. Das Pro/Contra-Umweltanwalt haben die beiden schon seit Ewigkeiten bis zum Erbrechen durchgekaut, es bestand wirklich keine Not für Marshall-Monologe, die sich über Stunden hinwegziehen. Es war auch sehr klar, dass ein Bezug zum Tod seines Vaters besteht. Ja, ich fand die Minnesota-Episoden toll, aber es langweilt einfach furchtbar, wenn Marshall schon wieder sein Leben infrage stellt, dabei haben der Kinderwunsch der beiden und Marshalls Traumberuf in der Vergangenheit mehr als genug Sendezeit eingenommen.
Mittelmäßig fand ich die Szenen zwischen dem Captain und Ted. Kyle MacLachlan ist als Captain genial und ich fand es auch gut, dass dargelegt wurde, dass es für jede Trennung zwei Geschichten gibt. Aber irgendwie kam es mir vor, als wolle man den Captain persiflieren, um darüber hinwegzutäuschen, dass Ted Zoey schlussendlich dem Captain ausgespannt hat. Dass Zoey nicht die Mutter ist, überrascht mich nicht, im Gegenteil, wenn man die Serie seit ihrem Beginn schaut, dann weiß man es ja, da die Hinweise, die wir zur Mutter haben, nicht mit Zoeys Geschichte übereinstimmen. Ich fand Zoey zu Beginn echt interessant, aber mittlerweile eher langweilig und unsympathisch und da sie nicht die Mutter ist, scheint sie umso mehr eine Zeitverschwendung zu sein. Ich hoffe, dass die Bekanntschaft mit Zoey irgendwie zur Mutter führt, damit die ganzen Zoey-Episoden nicht umsonst waren.
Highlight war für mich die Strang mit Robin und Barney. Die Interaktion, die Dialoge, wie sie ihn auf den Punkt durchschaut - da hat alles gestimmt. Habe ich am Ende nicht sogar die Andeutung eines leichten Bedauerns gesehen, das ihr wahrscheinlich nicht einmal selbst bewusst war? Ich glaube, sie liebt ihn immer noch. Für mich wird zwar nichts an Ted+Robin in der ersten Staffel heranreichen, aber da Ted ja offensichtlich nicht in Betracht kommt, könnte ich gut damit leben, wenn sie Barney ehelicht. Seit ihrer Beziehung haben sich beide ja entwickelt.

7/9 gibt's für die Folge von mir.
das finde ich noch nicht mal..himymfan11 hat geschrieben:
Robin ist wohl ohnehin die UEBER-freundin, es wird schwer, sie zu toppen. Vorallem, wenn sie die Mutter erst irgendwann am Ende vorstellen und die Zuschauer gar nicht mehr die Chance bekommen, sie naeher kennen zu lernen. Womit wir bei der Theorie waeren, dass Nora die perfekte Mutter sein koennte. Man versucht, die Mutter durch die Hintertuer (hier Barney) in die Serie reinzuschmuggeln sodass die Zuschauer sie bereits einigermassen kennen lernen bevor die offizielle Bestaetigung kommt. Ansonsten waere es echt gefaherlich, einfach eine Fremde hinzustellen und zu sagen: There and that is how I met your mother. Bis jetzt gibt es noch nicht viel, was gegen Nora spricht und einiges, was fuer sie spricht (gooey romantic, yellow cardigan, smells like rain, hasn't met Ted yet, every guy falls for her-->Barney), deswegen bin ich mal gespannt
Klar es gab die Sache mit dem blauen Horn usw. und es ist schwer ihr das Wasser zu reichen,a ber ich denke das die Autoren bei der Mutter noch einiges rausholen können...
Also die Theorie find ich echt gut.filipe26 hat geschrieben:
ok wie wärs mit dieser theorie?! man sieht ja auf dieser fotomontage von der mutter dass sie auch bass spielt bzw. kommt das auch in der folge drin vor als ted bei cindy ist, vielleicht spielt sie ja in der hochzeitsband, und es regnet und er sieht den gelben regenschirm wieder, und er spricht sie darauf an, kommen ins gepräch etc.etc., für diese theorie würde sprechen dass es jede hochzeit sein könnte, zumal ich nicht glaube dass es punchies hochzeit ist, weil marshall ted darauf hinweist dass er das etikett von der bierflasche wegpult, und er das nur mache wenn er mega nervös sei, deshalb glaube ich dass es eine person sein muss die ihm besonders nah ist und by the way stella stand ihm besonders nah, schließlich hatte er wegen ihr auch robin verbannt,
Vorallem wenn es so wie ich denke und hoffe Barneys und Robins Hochzeit ist.
Dann würde es erklären warum die Geschicht mit dem Kennenlernen von Robin abgefangen hat.
Und wenn sie ihn auf seine erste Vorlesung anspricht, macht die ganze Stella-Geschcihte, die ich gar nicht leiden konnte, einen Sinn.
Dann fehlt nur noch Zoey. Vielleicht bringt sie Barney und Robin ja wieder zusammen?
Naja alles ein bisschen weithergegriffen xD
nazira hat geschrieben:Hallo himymfan11![]()
Willkommen bei myfanbase
Hi nazira und eve_susan, danke für die Willkommensgrüße! (bin dem Forum spontan beigetreten, nachdem ich diesen Thread hier erblickt habe - wollte schon immer mal mit deutschsprachigen Fans über HIMYM diskutiereneve_susan hat geschrieben:Herzlich willkommen in unserem Forum...

Dasselbe erhoffe ich mir auch (denn die andere Alternative wäre einfach schade für die Mutter und für die Kinder, die ja sicherlich noch was über die Liebesgeschichte der Eltern wissen wollen), insgesamt wird ja mit 8 Staffeln gerechnet, also wäre es schön, wenn die Mutter Anfang/Mitte von season 7 in Erscheinung tritt und Ted sie dann erst mal kennen lernt (dabei muss dem "Gegenwarts-Ted" am Anfang nicht zwingend klar sein, dass die Frau die er trifft, "The One" ist) und season 8 sich dann der Beziehung widmet. Besonders fies waere es, wenn die season finale von Staffel 6 mit einem Cliffhanger aufhört, Ted erblickt jemanden auf der Hochzeit, aber wir sehen die Person nicht und die Folge geht zu Endenazira hat geschrieben:Sehe ich auch so. Ich fände es cool wenn wir eine Staffel lang die Mutter kennen würden und sehen wie sie und Ted als Paar sind und heiraten usw. aber es wird wahrscheinlich erst zum Schluss der Serie aufgelöst wer die Mutter ist.

Ich persönlich fände es schön, wenn der Mutter dieselbe Aufmerksamkeit geschenkt wird, wie Robin in den ersten zwei Staffeln, denn nur Zeit lässt uns Charaktere liebgewinnen und glaubwürdig erscheinen. Der Grund weshalb ich Zoeys story-arc nicht so gelungen fand, war die Tatsache, dass ich nach einer halben Staffel immer noch nicht weiß, was mit ihr los ist, erst ist sie eine Art Freizeit-Protestler, dann freundet sie sich mit Ted&Co.an (darunter 3 GNB-Mitarbeitern) und auf einmal ist sie geschieden und verliebt in Ted. Das alles wurde uns innerhalb von nur wenigen Folgen erzählt, man sieht aber nicht Zoeys Entwicklungsprozess, man weiß nichts über ihren Beruf oder ihre Vergangenheit mit dem Captain, was sie als eine äußerst widersprüchliche Person erscheinen lässt. Deswegen erwünsche ich mir, dass solchen Problemen bei der Mutter vorgebeugt wird.
Aber was meint ihr, wird die Popularität der Serie eingedämmt wenn, rein hypothetisch gesehen, die Identität der Mutter in season 7 bereits bekannt gegeben wird? Mich persönlich würden auch 1-2 Staffeln "How I wooed your mother" interessieren, aber ob die Fanbasis das auch so sieht...?
Kein Zweifel, die Zoey/Ted-Beziehung hatte großes Potential und eigentlich bin ich ja auch ein Fan von "enemies become lovers"-Beziehungen, nur finde ich, dass das Potential nie ganz genutzt wurde. Vielleicht liegt das aber auch an meinen zu hoch gesteckten Erwartungen und der Tatsache, dass Zoey bereits verheiratet war und ich den Captain mochteeve_susan hat geschrieben:Also ich finde es ja ehrlich gesagt eher traurig, dass Zoey definitv nicht die Mutter ist. Ist bisher neben Robin das erste Love-Interest von Ted, die mir so wirklich gefällt. Finde die beiden absolut süß miteinander und bin echt ein kleiner Zoey-Ted-Shipper geworden!![]()
Wegen Barney, haste Recht, die Story war süß!

Victoria war ja eher harmlos, sie war der ein Faktor, der Ted und Robin zusammengebracht hat. Aber sie hat damit ihre "Funktion" erfüllt. Stella erfüllte ebenfalls eine wichtige Funktion, da ihre Entscheidung, mit Tony durchzubrennen, den Romantiker Ted hat vorübergehend sterben lassen. Und Robin - ihre Wichtigkeit kann ich gar nicht in Worte fassen, so wundervoll finde ich ihre Beziehung

Das stimmt, wenn Barney heiratet, dann Robin, jemand anders käme eigentlich schlecht in Frage (und die BRo-Shippers würden die Writers umbringeneve_susan hat geschrieben:Naja, Barney ist ja eh nicht der Hochzeitstyp, so dass eine Hochzeit von ihm eh überraschend sein wird. Warum dann nicht mit Robin, die er als einzige wirklich geliebt hat?! Finde es nicht so abwegig und würde es sogar einigermaßen gut finden!

Im Moment beobachte ich aber Barney/Nora aufmerksam, da Nora eine ganz neue Herausforderung darstellt. Normalerweise durchwandert man in einer Beziehung mehrere Phasen, a) man lernt sich erst kennen und dann, wenn die Überzeugungsarbeit getan ist, b) geht man miteinander ein paar Mal aus und wenn es ernst wird, d.h. man ist verliebt c) verbringt man die Nacht miteinander.
Unser lieber Barney hat bis jetzt immer bei c) angefangen und den Rest ausgelassen und selbst bei Robin hat es ganz "unschuldig" bei c) angefangen. Bei Nora muss er erst mal viel Überzeugungsarbeit leisten, deswegen wird es hoffentlich amüsant, ihm dabei zuzusehen.
Vielleicht haben die Writers diese zwei extra in der Kirche versteckt, um die Fans spekulieren zu lassen, keine Ahnung?eve_susan hat geschrieben:Würde ich ausschließen, da dann ja auch die Frage ist, warum er Marshall und Lily mitnimmt, aber Robin und Barney nicht - oder wo sind sie sonst?

Kein Zweifel, man kann definitv viel bei der Mutter rausholen, denn die Mutter soll ja wirklich was ganz Besonderes sein nach alldem, was Ted erzählt hat. Aber um Robin zu toppen müssen wir sie erst sehen, kennen lernen, und den wiedererwachten Romantiker Ted live in Aktion sehen. Das müsste dann meiner Meinung nach schon etliche Folgen in Anspruch nehmen, mehr als für Stella, Zoey und Viktoria.apfeltasche hat geschrieben:das finde ich noch nicht mal..
Klar es gab die Sache mit dem blauen Horn usw. und es ist schwer ihr das Wasser zu reichen,a ber ich denke das die Autoren bei der Mutter noch einiges rausholen können...
Auf Stellas Hochzeit wäre ich nie gekommen, weil ihre Geschichte abgeschlossen schien - aber möglich ist alles, eben auch Robins Hochzeit. Zu Robins Bedeutung für Ted und die Geschichte: Es könnte aber auch sein, dass eine ihrer Kolleginnen die Mutter wird (ich denke, ich muss keinen Namen erwähnen, ihr habt vermutlich schon gemerkt, dass ich bereits nach zwei Folgen Nora-fan bin) - und ohne sie hätte Ted die Kollegin nie kennen gelernt, die vielleicht als Barneys Plus One (vorausgesetzt, er heiratet nicht) auf der mysteriösen Hochzeit auftauchtapfeltasche hat geschrieben:Also die Theorie find ich echt gut.
Vorallem wenn es so wie ich denke und hoffe Barneys und Robins Hochzeit ist.
Dann würde es erklären warum die Geschicht mit dem Kennenlernen von Robin abgefangen hat.
Und wenn sie ihn auf seine erste Vorlesung anspricht, macht die ganze Stella-Geschcihte, die ich gar nicht leiden konnte, einen Sinn.
Dann fehlt nur noch Zoey. Vielleicht bringt sie Barney und Robin ja wieder zusammen?
Naja alles ein bisschen weithergegriffen xD

Mal eine doofe Frage: Hat irgendjemand eine Ahnung, WANN die Hochzeit stattfindet?
Wie kommt man eigentlich darauf, dass Barney und Robin heiraten könnten? Sie habens versucht und es hat nicht funktioniert. Barney wollte zurück zu Robin, sie will nicht mehr.
Mal ganz abgesehen davon, dass sie ihm hilft sich zu entwickeln indem sie ihn mit ihrer Kollegin verkuppelt.
Mal ganz abgesehen davon, dass sie ihm hilft sich zu entwickeln indem sie ihn mit ihrer Kollegin verkuppelt.
Sehr guthimymfan11 hat geschrieben:Hi nazira und eve_susan, danke für die Willkommensgrüße! (bin dem Forum spontan beigetreten, nachdem ich diesen Thread hier erblickt habe - wollte schon immer mal mit deutschsprachigen Fans über HIMYM diskutieren)

Ich glaube,dass das noch nicht gesagt wurde,aber ich nehme an,dass es im Finale dieser Staffel stattfindet.Mal eine doofe Frage: Hat irgendjemand eine Ahnung, WANN die Hochzeit stattfindet?
Er hat Zoey gefragt,ob er sie dem Captain ausgespannt hat und sie sagte ja. Ich finde halt schon,dass er einen gewissen Einfluss auf Zoey hatte. In der Honey-Folge wurde es so dargestellt,dass Zoey sich schon vom Captain getrennt hat und Ted erst dann mit ihr was anfängt - was ihn nicht zum Ehebrecher macht. In dieser Folge aber hat Zoey gesagt,dass sie den Captain wegen Ted verlassen hat,weil sie sich in ihn verliebt hat. Das find ich halt schade,dass Ted der Grund dafür ist,dass ihre Ehe beendet wurde.eve_susan hat geschrieben:Wieso ist Ted der Ehebrecher. Er hatte doch keinen EInfluss darauf, dass sich Zoey in ihn verliebt. Und sie hat nicht gewusst, dass er sich in sie verliebt hat. Ein Ehebrecher wäre er gewesen, wenn er schon vor dem Ende der Ehe etwas mit Zoey angefangen hat. Finde hier hat keiner wirklich Schuld am Ende der Ehe - Zoey hat sich eben neu verliebt. Das passiert halt!nazira hat geschrieben:Ich finde es auch schrecklich,dass Ted hier der Ehebrecher ist.
Auch von mir herzlich Willkommen bei uns im Forum.himymfan11 hat geschrieben:Hi nazira und eve_susan, danke für die Willkommensgrüße! (bin dem Forum spontan beigetreten, nachdem ich diesen Thread hier erblickt habe - wollte schon immer mal mit deutschsprachigen Fans über HIMYM diskutieren)
Echt glaubst du, also ich glaube das die Hochzeit kurz vor dem Ende der Serie stattfindet. Also wenn dies die letzten Staffel ist, was ich nicht hoffe, dann kann das stimmen. Aber wenn nicht, denke ich, dass wir noch ein wenig drauf warten müssen. Sonst wüssten wir ja sofort, wer die Mutter ist.nazira hat geschrieben:Ich glaube,dass das noch nicht gesagt wurde,aber ich nehme an,dass es im Finale dieser Staffel stattfindet.Mal eine doofe Frage: Hat irgendjemand eine Ahnung, WANN die Hochzeit stattfindet?
Ich finde aber nicht, dass das Zoey in irgendeiner Weise unsympatisch macht. Ehen gehen auseinder, aus den verschiedensten Gründen. Nur weil sich Zoey während ihrer Ehe in Ted verliebt hat, heißt das nicht, dass die Ehe der beiden vorher nicht schon am Ende war. Ich finde die beiden sind ein süßes Paar und die Tatsache das Zoey während ihres Kennenlernen noch verheiratet war, finde ich nicht wirklich schlimm.nazira hat geschrieben:Er hat Zoey gefragt,ob er sie dem Captain ausgespannt hat und sie sagte ja. Ich finde halt schon,dass er einen gewissen Einfluss auf Zoey hatte. In der Honey-Folge wurde es so dargestellt,dass Zoey sich schon vom Captain getrennt hat und Ted erst dann mit ihr was anfängt - was ihn nicht zum Ehebrecher macht. In dieser Folge aber hat Zoey gesagt,dass sie den Captain wegen Ted verlassen hat,weil sie sich in ihn verliebt hat. Das find ich halt schade,dass Ted der Grund dafür ist,dass ihre Ehe beendet wurde.eve_susan hat geschrieben:Wieso ist Ted der Ehebrecher. Er hatte doch keinen EInfluss darauf, dass sich Zoey in ihn verliebt. Und sie hat nicht gewusst, dass er sich in sie verliebt hat. Ein Ehebrecher wäre er gewesen, wenn er schon vor dem Ende der Ehe etwas mit Zoey angefangen hat. Finde hier hat keiner wirklich Schuld am Ende der Ehe - Zoey hat sich eben neu verliebt. Das passiert halt!

Danke, pia.julia für die Begrüßungpia.julia hat geschrieben:Auch von mir herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Vielleicht gibt es am Ende der Staffel eine Hochzeit, nur ist es nicht die, die uns die erhofften Antwort bringt, irgendeine andere Hochzeit, um die Fans zu necken?pia.julia hat geschrieben:Echt glaubst du, also ich glaube das die Hochzeit kurz vor dem Ende der Serie stattfindet. Also wenn dies die letzten Staffel ist, was ich nicht hoffe, dann kann das stimmen. Aber wenn nicht, denke ich, dass wir noch ein wenig drauf warten müssen. Sonst wüssten wir ja sofort, wer die Mutter ist.nazira hat geschrieben:Ich glaube,dass das noch nicht gesagt wurde,aber ich nehme an,dass es im Finale dieser Staffel stattfindet.Mal eine doofe Frage: Hat irgendjemand eine Ahnung, WANN die Hochzeit stattfindet?

So sehe ich das auch. Nennt mich altmodisch, aber ich finde einfach, dass die wegen Ted geschiedene Ehe (jaja, vllt war sie davor schon ein wenig morsch, trotzdem war Ted der Auslöser) ein wenig den "Glanz" dieser Beziehung geraubt hat, so ähnlich wie Ted's Techtelmechtel mit Robin in "Nothing Good Happens after 2 A.M." seiner Geschichte mit Viktoria einen Kratzer verpasst hat. Selbstverständlich ist daran nichts unnormal, passiert dauernd heutzutage, aber es ist nicht unbedingt schön. Ich bin jedenfalls gespannt darauf, was für ein Omelett aus ihrer bald endigenden Beziehung mit Ted wird.nazira hat geschrieben:Er hat Zoey gefragt,ob er sie dem Captain ausgespannt hat und sie sagte ja. Ich finde halt schon,dass er einen gewissen Einfluss auf Zoey hatte. In der Honey-Folge wurde es so dargestellt,dass Zoey sich schon vom Captain getrennt hat und Ted erst dann mit ihr was anfängt - was ihn nicht zum Ehebrecher macht. In dieser Folge aber hat Zoey gesagt,dass sie den Captain wegen Ted verlassen hat,weil sie sich in ihn verliebt hat. Das find ich halt schade,dass Ted der Grund dafür ist,dass ihre Ehe beendet wurde.