Eure Meinung zu #1.01 Verliebt, verlobt, versagt

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
8%
3 Punkte
2
15%
4 Punkte
4
31%
5 Punkte
6
46%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Rightniceboy

Eure Meinung zu #1.01 Verliebt, verlobt, versagt

Beitrag von Rightniceboy »

Heute ist es soweit How I Met Your Mother beginnt auf Pro7, darauf haben wir alle gedultig gewartet. Viel Spaß beim diskutieren über die 1. Folge! :)

Als Teds bester Freund Marshall seiner Freundin Lily einen Heiratsantrag macht, erkennt Ted, dass er sich besser ranhält, wenn auch er die wahre Liebe finden will. Bald trifft er Robin in einer Bar in der Nachbarschaft und verliebt sich sofort Hals über Kopf in sie. Er schafft es auch, mit ihr ein Date auszumachen, doch Teds Übermut und Ungeduld, sie wieder zu treffen, drohen, die hübsche Robin zu verschrecken.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zu den Reviews
Zuletzt geändert von Annika am 13.09.2008, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thread angepasst
Niko

Re: Eure Meinung zu #1.01 Verliebt, verlobt, versagt

Beitrag von Niko »

Ich würde sagen, für den Anfang war's eine solide Pilotepisode. Drei 1/2 Punkte also.
Zuletzt geändert von Niko am 27.01.2010, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Rightniceboy

Ich kam heute wie Niko auch in den Genuss von den ersten Folgen und muss sagen ich kam gar nicht mehr aus dem lachen raus, Was die Hauptpersonen für Sprüche ab gelassen war schon witzig Ganz besonders Marschall und Lily ^_^ Die waren sowas von Notgeil, da tat einem der Marschall schon leid, er musste ständig bei ihr ran und Hochleistung voll bringen. :D Aber Lily hat ihn auch immer Heiß gemacht. Die Sprüche über das Thema Sex waren echt gut, und haben gepasst wie die Gespräche mit dem Indischen Taxifahrer! ^_^

Zu Barney der Typ ist auch cool wo er immer Ted versucht hat einem Anzug an zu drehen. Am Ende hat er es geschafft. :up: Barney war nervig aber in Gewisserweise war er auch mit seiner Art sympatisch und man konnte nicht wirklich böse auf ihn sein.

Zu Ted: er war schon mit seiner nervosität schon lustig, es war witzig wie er krampfartig versucht hat eine Frau zu finden. :)

Zu Robin ich fand ihre Einführung in die Serie sehr gut. Bin mal gespannt ob sie Ted bei seiner Suche nach der passenden Frau weiter helfen kann.
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Leider die ersten zehn Minuten verpasst, aber was ich gesehen habe, war doch recht gut.

Interessante Herangehensweise mit dem aus-der-Zukunft-Erzählen (die ersten zwei Episoden hat man Bob Saget nicht gesehen, oder?), die Charaktere finde ich bis auf Barney erstmal noch nicht so wahnsinnig interessant (aber das war ja auch die erste Episode), aber dafür war der Humor trotz Synchronisation schon ziemlich gut.
A propos Synchronisation: die Stimme von Lily gefällt mir nicht, obwohl ich das Original nicht einmal kenne. Ich kann die Synchronsprecherin zwar grad keiner anderen Fernseh- oder Filmfigur zuordnen, aber ich hab' die schon unzählige Male gehört, und das ist nicht unbedingt vorteilhaft.
Die Story um Ted und Robin war im Piloten noch recht uninteressant, weil man das in der Art ja doch schon häufig woanders gesehen hat.
Ansonsten hat der Pilot von HIMYM aber trotz allem einen recht frischen Eindruck gemacht, weswegen ich mir dann auch noch die zweite Episode angesehen habe.
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Sie haben es doch wirklich geschafft, einen der Sprüche der Serie durch die Synchronisation zu zerstören, nämlich Barneys "Suit Up!". Wenn das schon so losgeht müssen wahrscheinlich noch viele andere der Running Gags durch die Synchronisation sterben. :/
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Phalanxxx hat geschrieben:Leider die ersten zehn Minuten verpasst, aber was ich gesehen habe, war doch recht gut.
Strike :)
(die ersten zwei Episoden hat man Bob Saget nicht gesehen, oder?)
Ich denke nicht, dass es ein Spoiler ist, deswegen auch nicht in Tags: Bob Saget sieht man nie in der Serie, sondern er fungiert nur als Sprecher, nicht aber als Schauspieler.
die Charaktere finde ich bis auf Barney erstmal noch nicht so wahnsinnig interessant (aber das war ja auch die erste Episode), aber dafür war der Humor trotz Synchronisation schon ziemlich gut.
Auch wenn ich die Stimmen nicht immer passend finde, fand ich auch, dass der Witz relativ gut synchronisiert wurde. Ich hatte Schlimmeres vermutet.
Sie haben es doch wirklich geschafft, einen der Sprüche der Serie durch die Synchronisation zu zerstören, nämlich Barneys "Suit Up!". Wenn das schon so losgeht müssen wahrscheinlich noch viele andere der Running Gags durch die Synchronisation sterben. :/
Das Problem ist aber eher, dass man das einfach nicht passend übersetzen kann und da fand ich die jetztige Lösung ganz ok. Und die englische Version hätte man auch nicht nehmen können, da sie völlig ungebräuchlich ist. Das einige Running-Gags an der Synchro scheitern ist klar, deswegen ist es ja auch von Vorteil sich die DVDs zu kaufen :D
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Annika hat geschrieben: Ich denke nicht, dass es ein Spoiler ist, deswegen auch nicht in Tags: Bob Saget sieht man nie in der Serie, sondern er fungiert nur als Sprecher, nicht aber als Schauspieler.
Achso, dann habe ich das bei der IMDb-Page falsch verstanden. Die deutsche Variante ist Christian Tramitz, oder? Klang zumindest danach.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Phalanxxx hat geschrieben:
Annika hat geschrieben: Ich denke nicht, dass es ein Spoiler ist, deswegen auch nicht in Tags: Bob Saget sieht man nie in der Serie, sondern er fungiert nur als Sprecher, nicht aber als Schauspieler.
Achso, dann habe ich das bei der IMDb-Page falsch verstanden. Die deutsche Variante ist Christian Tramitz, oder? Klang zumindest danach.
Er taucht noch nichtmals in den Credits auf, soweit ich mich jetzt erinnere... Mit Tramitz liegts du richtig, finde ich, passt auch auf jeden Fall. Die restlichen findest du hier ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Beide Folgen gefielen mir. Charmant.
Barney sorgt bisher für die meisten meiner Lacher. Aber auch die Romantic Comedy-SL um Ted und Robin mag ich. Mit Lily und Marshall kann ich noch nicht ganz so viel anfangen.

Die Lacher vom Band nerven leider.

Niko hat geschrieben:Nicht ausschließen kann man aber an dieser Stelle, dass die beiden doch noch zusammenkommen...
...wenngleich sie natürlich nicht die Mutter ist. Aber die muss ja auch nicht Teds Zukünftige sein! :)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Charmante neue Serie, mit symphatischen Charakteren, die aber erst noch richtig in Fahrt kommen muss.
Einige Sachen, wie die Ted/Robin- Thematik fand ich sehr schön und witzig gestaltet, auch Barney hatte einige gute humorvolle Szenen.
Marshall und Lilly finde ich echt süß zusammen, auch wenn die Storys in der ersten und zweiten Folge noch nicht soviel hergegeben haben. Aber für mich als großen Fan von Alyson Hannigan war es natürlich wunderschön, sie einer so vielversprechenden Rolle wieder zu sehen.

Insgesamt eine schöne neue Serie, die sich gekonnt vom Sitcomseinheitbrei abhebt, aber wohl noch ein wenig brauchen wird, bis sie mich wirklich und wahrhaftig packt.

Und die Lacher sind wirklich unnötig und unpassend. Passt irgendwie überhaupt nicht in die Aufmachung der Serie hinein, aber daran wird man sich gewöhnen.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Schlodz hat geschrieben:Sie haben es doch wirklich geschafft, einen der Sprüche der Serie durch die Synchronisation zu zerstören, nämlich Barneys "Suit Up!". Wenn das schon so losgeht müssen wahrscheinlich noch viele andere der Running Gags durch die Synchronisation sterben.
Was hat er denn auf deutsch gesagt?
Schnupfen hat geschrieben:Beide Folgen gefielen mir. Charmant.
Barney sorgt bisher für die meisten meiner Lacher. Aber auch die Romantic Comedy-SL um Ted und Robin mag ich. Mit Lily und Marshall kann ich noch nicht ganz so viel anfangen.
Genauso geht's mir auch!
Hatte der "erwachsene" Ted schon von Anfang an gesagt, dass Robyn nicht die Mutter ist? Das Ende hat mich nämlich total überrascht... bzw. zunächst mal, hat mich überrascht, wie schnell wir das Kennenlernen "der Mutter" zu sehen bekamen, und hab mich natürlich gefragt, wie verrückt die Beziehung dann wohl sein muss, damit man damit mehrere Staffeln einer Sitcom füllen kann. Trotzdem hatte ich nicht damit gerechnet, dass Robyn dann gar nicht diejenige ist. Sie ist mir nämlich sehr sympatisch, zumal sie ja einen Dalmatiner hat :D
Ich fand's gar nicht so schlimm wie in manch anderer Serie, genaugenommen fielen sie mir nach einer Weile gar nicht mehr auf. Hab's aber auch im Original gesehen, möglicherweise sind sie dort leiser? Bei Synchros wird ja manchmal der Ton insgesamt "schärfer" gemacht, so dass es vielleicht mehr raussticht?!
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:Was hat er denn auf deutsch gesagt?
Ich erinnere mich nicht mehr genau, aber ich glabe "(Und) mit Anzug!"
Hatte der "erwachsene" Ted schon von Anfang an gesagt, dass Robyn nicht die Mutter ist?
Nein das war nur am Ende der Episode!
Hab's aber auch im Original gesehen, möglicherweise sind sie dort leiser? Bei Synchros wird ja manchmal der Ton insgesamt "schärfer" gemacht, so dass es vielleicht mehr raussticht?!
Im deutschen waren sie auf jeden Fall lauter als im Original, ist leider sofort aufgefallen :ohwell:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Annika hat geschrieben:
Hab's aber auch im Original gesehen, möglicherweise sind sie dort leiser? Bei Synchros wird ja manchmal der Ton insgesamt "schärfer" gemacht, so dass es vielleicht mehr raussticht?!
Im deutschen waren sie auf jeden Fall lauter als im Original, ist leider sofort aufgefallen :ohwell:
Ah, ok. Zumal sie am Anfang an Stellen kamen, die nicht wirklcih lustig waren, und dann natürlich eher auffallen.

Wird die Serie denn mit Zuschauern gedreht (zumindest die Innenszenen)? In dem Fall werden die Lacher im Deutschen eh andre sein als die im Original...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
phoenix_

Beitrag von phoenix_ »

Ich hab mir heute HIMYM auch nicht entgehen lassen, weil ich auf die Synchro gespannt war.
Und muss sagen; Ich hätte es mir schlimmer vorgestellt.

Dass sie den Running Gag von Barney "Suit up" nicht ganz hinbekommen war aber klar.
Wie hättest du es denn gesagt? Vielleicht hätte man es in der Synchro mehr betonen sollen, weil Barney ja wirklich sehr viel Wert darauf legt, auch wenn es unsinnig scheint (was es wahrscheinlich auch ist :D ) aber es ist nun mal der "BRO-CODE" :D
Also vielleicht und komm IN EINEM ANZUG!!! Aber das es nen Running Gag ist fällt ja ohnehin auf.

Das, was von vielen schon geäußert wurde, stimmt auch. Man brauch 5+ Folgen um ein wenig in die Serie reinzufinden, aber 22 Minuten sind nun mal verdammt kurz.

Ich fand es auf jeden Fall gelungen, und hoffe dass die Serie auch hierzulande ein wenig Anklang findet.

Das mit den Lachern ist mir auch aufgefallen, scheinen in der Tat lauter zu sein, aber man gewöhnt sich dran.
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

phoenix_ hat geschrieben: Dass sie den Running Gag von Barney "Suit up" nicht ganz hinbekommen war aber klar.
Wie hättest du es denn gesagt? Vielleicht hätte man es in der Synchro mehr betonen sollen, weil Barney ja wirklich sehr viel Wert darauf legt, auch wenn es unsinnig scheint (was es wahrscheinlich auch ist :D ) aber es ist nun mal der "BRO-CODE" :D
Also vielleicht und komm IN EINEM ANZUG!!! Aber das es nen Running Gag ist fällt ja ohnehin auf.

Ja genau so in der Richtung hätte ich das gemacht, aber so wies jetzt war hat ers ja im Prinzip ganz normal gesagt, ich find da ging das dann schon etwas sehr unter. Bin ja mal gespannt wie das "Snow-Suit Up" übersetzt werden wird, das dürfte ja dann ein Ding der unmöglichkeit sein.

Schnupfen hat geschrieben:Wird die Serie denn mit Zuschauern gedreht (zumindest die Innenszenen)? In dem Fall werden die Lacher im Deutschen eh andre sein als die im Original...

Die Serie wird komplett normal gedreht und dann die fertige Folge einem Publikum vorgespielt, dessen Lacher dann aufgenommen werden.
Rightniceboy

Also für die unter uns die auf die Synchro achten hab ich einen Clip, keine Panik kein Spoiler. :) Ich finde der Clip kommt auch witzig rüber, Barneys Blick ist echt zum brüllen, ist mir jetzt erst aufgefallen. ^_^ Barney ist wirklich zum ablachen ;)

>>>Clip Have you met Ted ? >>>

Kommt mir das nur so vor oder reden die im englischen schneller als im deutschen? :wtf: Barney redet wie ein Wasserfall.
Kizmin

Beitrag von Kizmin »

Ich fand die Folge zumindest so gut, dass ich auf jeden Fall nächste Woche weiterschauen werde.

Zuvor hatte ich die Episodenbeschreibungen gelesen, und dachte deswegen, Ted würde eine Schwester von Robin heiraten, nachdem er sie als "Tante Robin" bezeichnete. Allerdings bezeichnet er ja auch Barney als "Onkel Barney".

Ich habe die Originalversion nicht gesehen, aber auf Grund diverser Sigs hier im Forum kannte ich den Spruch "Suit up!" bereits. Soo schlimm finde ich dann die Umsetzung nicht, hatte auch Schlimmereres erwartet.

Das Pärchen Lily/Marshall finde ich ganz lustig, Barney sympathisch, nur Ted bleibt ein wenig zurück. Hoffentlich tritt hier für mich nicht das "Meredith-Grey-Phänomen" ein...
Rightniceboy

Ich hab mir auch fest vorgenommen weiter die Serie zu verfolgen. Ich hab seit langer Zeit nicht mehr zu gelacht wie bei How I Met your Mother, Die Hauptpersonen schliesst man gleich in sein Herz. :)
Niko

Beitrag von Niko »

Rightniceboy hat geschrieben:Ich hab mir auch fest vorgenommen weiter die Serie zu verfolgen.
Waas? Wirklich?! Das hattest du ja in deinen anderen abertausenden und sinnlosen Beiträgen, die immer dasselbe widergeben, ja noch gar nicht erwähnt. :o
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

oT:
Niko hat geschrieben:
Rightniceboy hat geschrieben:Ich hab mir auch fest vorgenommen weiter die Serie zu verfolgen.
Waas? Wirklich?! Das hattest du ja in deinen anderen abertausenden und sinnlosen Beiträgen, die immer dasselbe widergeben, ja noch gar nicht erwähnt. :o
Auch wenn du damit Recht hast, dass RNBs Post überflüssig war, da er es eigentlich in jedem seiner Posts deutlich gemacht hat, dass er die Serie weiterverfolgen wird, achte bitte auf deinen Ton Niko
/OT

Alles weitere zu diesem Thema NICHT hier, sondern per PN :)
Antworten

Zurück zu „How I Met Your Mother-Episodendiskussion“