Eure Meinung zu #2.07 Swarley
Eure Meinung zu #2.07 Swarley
Marshall besucht sein erstes Date seit der Trennung von Lily. Nicht nur versuchen Ted und Barney ihn zu warnen, dass sein Date die "Augen einer Verrückten" hat, auch Lily versucht alles, um herauszufinden, wer die Frau ist, und das Date zu sabotieren. Barney bekommt außerdem einen neuen Spitznamen.
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Amelie
-------------------
Meine Meinung über die Folge ist recht zwiegespalten.
Zum einen sind die Swarley-Szenen einfach genial. Wie Bar- Swarley sich über seinen neuen Spitznamen aufregt, und wie die anderen sich immer neue Variationen überlegen.
Auf der anderen Seite die Geschichte mit Chloe und Lily, die ich eher langweilig fand.
Highlight der Folge war für mich Roland.
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Amelie
-------------------
Meine Meinung über die Folge ist recht zwiegespalten.
Zum einen sind die Swarley-Szenen einfach genial. Wie Bar- Swarley sich über seinen neuen Spitznamen aufregt, und wie die anderen sich immer neue Variationen überlegen.
Auf der anderen Seite die Geschichte mit Chloe und Lily, die ich eher langweilig fand.
Highlight der Folge war für mich Roland.
Yeah, that's how i roll and...
Außerdem das wunderschöne Cheers Ende.Warsaw is the capital of what? Roland?

- Annika
- Globaler Moderator
Re: Eure Meinung zu #2.07 Swarley
Kann ich nur zustimmen. Die "Crazy Eyes" Anekdoten waren zwar mal wieder lustig, die Umsetzung mit Marshall allerdings dann weniger. Dafür haben alle Swarley-Szenen das aber auch wieder rausgeholt. Ich mag auch den entsprechenden Blog-Eintrag in Barneys Blog zu dieser Episode:bubu hat geschrieben:Meine Meinung über die Folge ist recht zwiegespalten.
Tuesday, November 7, 2006
SWARLEY'S BLOG
ALERT: the following is not an official blog entry for BARNEY'S Blog. Until my technical team figures out how to remove this affront from BARNEYsblog.com, please replace all "Swarley" references with "BARNEY." Swarley isn't even a real name. And it's not funny. I think I know funny, and this isn't… so, you know, just stop.
Dear Readers,
I have an important announcement to make: I'm changing my name to Swarley. I chose this legendary name because it's awe--wait for it--some.
S is for suits. Suit up!
W is for What Would Swarley Do? Anything with boobs.
A is for "Awesome," which is what my best friends Ted and Marshall are.
R is what a pirate says. Happy, Marshall?
L is for "L Swarley," my Mexican counterpart.
E is for "Everybody call me Swarley from now on because that is my name."
Y is for "Y not check out SWARLEY.COM"
Swarley out!
Definitv SUPER, aber mein Highlight war einfach:Highlight der Folge war für mich Roland.
So genial gemacht, ich hab mich weggelachtAußerdem das wunderschöne Cheers Ende.

- philomina
- Administrator
Spitze diese "Wortspiele"bubu hat geschrieben:Highlight der Folge war für mich Roland.
Yeah, that's how i roll and...
Warsaw is the capital of what? Roland?

Oh nein, gestern wieder zuviele Folgen gesehen, was war das nochmal für ein Ende?Außerdem das wunderschöne Cheers Ende.

Fand ich auch. So ist es aber auch öfters, Barney legt superwitzig vor und die anderen folgen in ihrer jeweils typischen Variante, Marshall etwas vertrottelt, Lily niedlich, Ted schnuckelig, Robin cool, aber an Barneys Witz reichen sie selten heranAnnika hat geschrieben:Die "Crazy Eyes" Anekdoten waren zwar mal wieder lustig, die Umsetzung mit Marshall allerdings dann weniger.

Tuesday, November 7, 2006
SWARLEY'S BLOG
ALERT: the following is not an official blog entry for BARNEY'S Blog. Until my technical team figures out how to remove this affront from BARNEYsblog.com, please replace all "Swarley" references with "BARNEY." Swarley isn't even a real name. And it's not funny. I think I know funny, and this isn't… so, you know, just stop.

- Annika
- Globaler Moderator
Hier ist der zum Archiv Klick, also Staffel 1 und 2 und die aktuellen Sachen sind direkt auf der CBS Homepagephilomina hat geschrieben:Phantastisch! Muss mir das mal in Ruh anschauen! Hast du den Link?

- Schnurpsischolz
Es gab dann am Ende noch so eine Kameraeinstellung über die Bar in Mc´Larens wie damals bei "Cheers", dann kam die Titelmelodie "Where everybody knows your name"philomina hat geschrieben:Oh nein, gestern wieder zuviele Folgen gesehen, was war das nochmal für ein Ende?bubu hat geschrieben:Außerdem das wunderschöne Cheers Ende.![]()

Sonst ist bei mir von der Folge aber nicht viel hängen geblieben, außer Swarley und das Lily und Marshall eben wieder zusammenkommen.
- nameless89
Meiner Meinung nach eine grandiose Folge, die auch im deutschen sehr viel Spaß gemacht hat, obwohl im Original wohl die Swarley/Roland- Wortspiele viel besser funktionierten.
Trotzdem musste ich eigentlich bei jeder Swarley- Aktion und dem unglaublich witzigen Ende unheimlich lachen.
Auch die Marshall- Story und das Wiederzusammenkommen von Lily/Marshall fand ich toll umgesetzt.
Ich mag das erzählen einer Story aus verschiedenen Blickwinkeln immer äußerst gerne und hier hat es wieder wunderbar- gut funktioniert.
Die verrückten Augen taten ihr übriges dazu, dass ich dieser Folge dicke 5 Punkte geben würde.
Trotzdem musste ich eigentlich bei jeder Swarley- Aktion und dem unglaublich witzigen Ende unheimlich lachen.
Auch die Marshall- Story und das Wiederzusammenkommen von Lily/Marshall fand ich toll umgesetzt.
Ich mag das erzählen einer Story aus verschiedenen Blickwinkeln immer äußerst gerne und hier hat es wieder wunderbar- gut funktioniert.
Die verrückten Augen taten ihr übriges dazu, dass ich dieser Folge dicke 5 Punkte geben würde.
Trotz nicht wirklich begeisterter Reviews der Damen A., P. und S. bin ich der erste, der 3 Punkte gibt?!
Die „verrückten Augen“ fand ich nicht so lustig und auch Lilys Reaktion auf Marshalls Date war vorhersehbar und damit nicht so spannend. Sie als buckliger Zwerg war aber cool – und noch mehr natürlich die unvermeindliche (damit allerdings nicht überraschende) Wiedervereinigung.
Das Beste an der Folge waren auch für mich „Swarley“ und ebenso viele andre Kleinigkeiten, wie z.B. Robins Mom am Telefon oder die Schnöselnägel.
Die „verrückten Augen“ fand ich nicht so lustig und auch Lilys Reaktion auf Marshalls Date war vorhersehbar und damit nicht so spannend. Sie als buckliger Zwerg war aber cool – und noch mehr natürlich die unvermeindliche (damit allerdings nicht überraschende) Wiedervereinigung.
Das Beste an der Folge waren auch für mich „Swarley“ und ebenso viele andre Kleinigkeiten, wie z.B. Robins Mom am Telefon oder die Schnöselnägel.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Das war absolut genial und hat die Folge sehr schön mit einem Höhepunkt ausklingen lassen. Nur wird es hierzulande leider kaum verstanden werden, da keine Sau "Cheers" kennt...Außerdem das wunderschöne Cheers Ende.
Wohl wahr. Ich habs dank "Friends" erkannt, da es dort auch mal kam...Barney hat geschrieben:Nur wird es hierzulande leider kaum verstanden werden, da keine Sau "Cheers" kennt...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Der Zwerg war so genial!Schnupfen hat geschrieben:Sie als buckliger Zwerg war aber cool – und noch mehr natürlich die unvermeindliche (damit allerdings nicht überraschende) Wiedervereinigung.

Die Wiedervereinigung war vorhersehbar, ja. Dabei hatte ich gerade so gehofft, dass sie doch nicht wieder zusammenfinden, weil das zu ... tja, es wäre zu vorhersehbar gewesen und dann ist genau das eingetreten. Finde ich ich ein wenig "faul" von Seiten den Autoren und zeigt, dass sie einfach nicht den Mumm haben, was wirklich für längere Zeit durchzuziehen.

- Schnurpsischolz
Das liegt u.a. daran, dass ich noch nicht abgestimmt habeSchnupfen hat geschrieben:Trotz nicht wirklich begeisterter Reviews der Damen A., P. und S. bin ich der erste, der 3 Punkte gibt?!

Hm, sehe ich wirklich komplett anders als Du. Für mich war es schon fast ein Kardinalsfehler, Lily und Marshall überhaupt zu trennen. Ich hätte es wirklich besser gefunden, wenn die Beiden mal ein Paar gewesen wären, was nicht durch die unvermeidliche "Einer muss sich selbst finden"- Phase gehen müssteNiko hat geschrieben:Die Wiedervereinigung war vorhersehbar, ja. Dabei hatte ich gerade so gehofft, dass sie doch nicht wieder zusammenfinden, weil das zu ... tja, es wäre zu vorhersehbar gewesen und dann ist genau das eingetreten. Finde ich ich ein wenig "faul" von Seiten den Autoren und zeigt, dass sie einfach nicht den Mumm haben, was wirklich für längere Zeit durchzuziehen.

Da stimme ich auch voll zu. Eine Trennung oder großer Streit mit ner kleinen Auszeit ist irgendwann unvermeidlich aber so schnell schon in der ersten Staffel fand ich schon schade. Und selbst während der Trennung merkte man, die passen perfekt zusammen.Schnurpsischolz hat geschrieben: Hm, sehe ich wirklich komplett anders als Du. Für mich war es schon fast ein Kardinalsfehler, Lily und Marshall überhaupt zu trennen. ... Weil sie für mich ohne wenn und aber zusammengehören
Darum schon einmal klasse, dass sie wieder zusammen sind.

Auch sonst gefiel mir die Episode recht gut. Mit Swarley fand ich gut aber mit den Augen nicht so unbedingt.
4 Punkte
HIMYM - 5 gut aussehende, sympathische Darsteller mit seichtem Humor und Liebesgeplänkel. :>
Die Swarley Geschichte war doch ganz amüsant. Chloe's verrückte Augen so lala.
Marshall, Cloe und Lilly fand ich laaaaangweilig, Barney und Ted war ganz okay. Lachen musste ich ne handvoll mal, viel zu wenig.
Weiß auch net, was alle an der Serie so toll finden...
Noch bin ich dabei - spätestens zum Staffelende wird sie abgesetzt.
Macht 2 verrückte Augen / 5 Punkte.
Die Swarley Geschichte war doch ganz amüsant. Chloe's verrückte Augen so lala.
Marshall, Cloe und Lilly fand ich laaaaangweilig, Barney und Ted war ganz okay. Lachen musste ich ne handvoll mal, viel zu wenig.
Weiß auch net, was alle an der Serie so toll finden...

Noch bin ich dabei - spätestens zum Staffelende wird sie abgesetzt.

Macht 2 verrückte Augen / 5 Punkte.