Eure Meinung zu #4.03 Ich liebe New Jersey

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
40%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
3
60%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Annika
Globaler Moderator

Eure Meinung zu #4.03 Ich liebe New Jersey

Beitrag von Annika »

Als Barney, Lily, Robin, Marshall und Ted gemeinsam bei Stella in New Jersey zu Besuch sind, versucht Ted seinen Freunden klar zu machen, dass auch New Jersey ein schöner Ort zum Leben sein kann. Als er jedoch erfährt, dass Stella davon ausgeht, dass er zu ihr zieht, wird ihm bewusst, wie sehr er New York liebt.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Nadine
bubu

Re: Eure Meinung zu #4.03 I Heart NY

Beitrag von bubu »

Ted hat geschrieben:I'll do almost anything to get laid, but I will not go to New Jersey.
Wird bestimmt wieder kräftig auf New Jersey rumgehackt ;).
Bild
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

bubu hat geschrieben:
Ted hat geschrieben:I'll do almost anything to get laid, but I will not go to New Jersey.
Wird bestimmt wieder kräftig auf New Jersey rumgehackt ;).
Ich hoffe zumindest stark, das Barney sich dieser Aktion entsinnt und den passenden Kommentar für Ted bereit hält :D

EDIT:
So! Jetzt endlich gesehen... Muss sagen, mir hat die Episode bisher aus der vierten Staffel am besten gefallen. Endlich waren mal wieder alle vereint, es gab einige sehr gute Sprüche (vor allem gegen New Jersey) und einige Wege wurden bestritten, die für die Zukunft sehr interessant werden können...

Zum einen natürlich Teds Zusage nach New Jersey zu ziehen. Auch wenn sein momentanes (also 2030) Haus alles andere als New Yorker-Art aussieht, denke ich dennoch immer noch nicht, dass Stella wirklich die zukünftige Frau von Ted ist und er sein altes Leben so vollkommen hinter sich lassen würde. Dennoch kann die Serie gerne ein paar mehr Witze über New Jersey bringen, die fast so gut sind, wie die Witze über Kanada.

Durch das Ende der Episode hoffe ich natürlich sehr, dass die Storyline um Barney und Robin in der nächsten Episode wieder aufgenommen wird, denn sein Blick hat tausend Bände gesprochen, und wenn nicht der, dann wohl die Tatsache, dass er seinen Arm wieder runtergenommen hat :D Dieser Running-Gag in der Episode war natürlich mal wieder erste Klasse, ähnlich wie Marshalls Ausraster, als er Lily vor die Nase geknallt hat, dass er New York verabscheut.

Robins Storyline war wichtig, aber nicht so der Bringer, bin jedoch mehr als froh, dass sie endlich bei Metro News 1 gekündigt hat :up:
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

Schöne Folge, wobei die 1. der 4. Staffel für mich noch einen Tick besser war, vielleicht auch weil ich es etwas arg unrealistisch finde, dass das "Wo werden wir wohnen"-Thema erst jetzt ernsthaft zur Sprache kommt.

Aber dadurch, dass Ted beschließt nach New Jersey zu ziehen bin ich immer mehr überzeugt, dass Stella nicht die Mutter ist. (Auch wenn Craig Thomas in diesem Interview von TWoP versucht den Eindruck zu erwecken, dass sie es sein könnte; sind übrigens keine Spoiler dabei, nur ein paar Kleinigkeiten zu 4.04, die aber inhaltlich nichts verraten ). Aber die New Jersey Witze sind wirklich sehr amüsant, ich frage mich ja nur, ob das vorher eigentlich schonmal erwähnt wurde, dass Stella in New Jersey wohnt?

Marshalls Gefühlsausbruch war auch zu genial ^_^ , ich könnte mich immer wegschmeißen, wenn er so ausrastet. Und wie er erst so verzweifelt hinter seinem Gurkenglas saß. :D

Inhaltlich ist in der Episode ja wirklich viel passiert, einerseits finde ich es gut, dass Robin von Metro News 1 weg ist, allerdings war es ja auch immer wieder ein Lacher wert.
Annika hat geschrieben:Durch das Ende der Episode hoffe ich natürlich sehr, dass die Storyline um Barney und Robin in der nächsten Episode wieder aufgenommen wird, denn sein Blick hat tausend Bände gesprochen, und wenn nicht der, dann wohl die Tatsache, dass er seinen Arm wieder runtergenommen hat :D
Davon gehe ich aus, dass das beim nächsten Mal thematisiert wird (und bin auch schon richtig aufgeregt :D ), denn ich vermute doch stark, dass Robin nicht nach Japan geht.
Ich finde es übrigens gut, wie man in der Folge eingebaut hat, dass Barney was für Robin empfindet, es war immer präsent, aber nie aufdringlich, das würde auch nicht zu ihm passen.

BTW, Nadine hatte glaube ich mal sowas gesagt, Cobie Smulders ist wirklich ziemlich dünn geworden. In der Szene als sie tanzt sind ihre Arme schon sehr dünn. :ohwell:
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Also für mich war das die bisher schwächste Episode der Staffel. Es ging zwar endlich mal Storymäßig etwas weiter, aber dafür kam mir irgendwie der Humor zu kurz. Außer Marshalls Ausraster (der mich schon sehr stark an die Hymne auf den Burger erinnert hat) war eigentlich kein wirkliches Highlight dabei, Barneys knuckle-up fand ich irgendwie nach einer Weile etwas zu überzogen.

Die Story um Ted und Stella hat es auch noch nicht geschafft (seit Season 3) mein Interesse zu wecken, finde momentan eigentlich nur die Story um Barney und Robin gut.

Also irgendwie muss noch was passieren diese Staffel. Das ist schon die dritte Woche, in der mir TBBT besser gefallen hat als HIMYM.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Aber dadurch, dass Ted beschließt nach New Jersey zu ziehen bin ich immer mehr überzeugt, dass Stella nicht die Mutter ist.
Ich bin eigentlich schon allein deshalb davon überzeugt, da er ja mit den beiden Kids spricht, die relativ gleichalt aussehen. Stellas Tochter müsste deutlich älter wirken, wenn Ted und Stella heirateten und dann noch ein Sohn dazu käme.
Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass Ted wirklich nach New Jersey zieht.

Annika hat geschrieben:Durch das Ende der Episode hoffe ich natürlich sehr, dass die Storyline um Barney und Robin in der nächsten Episode wieder aufgenommen wird, denn sein Blick hat tausend Bände gesprochen, und wenn nicht der, dann wohl die Tatsache, dass er seinen Arm wieder runtergenommen hat
Ohhhh jaaaa :D
bubu

Beitrag von bubu »

Ted hatte wenn ich mich richtig erinnere in der Geburtstagsfolge gesagt, dass er und Robin an seinem 31. in seiner Wohnung wohnen.
Daher ist man natürlich schon nen bischen gespoilert, was das zusammenziehen/ nach Japan ziehen betrifft.
Schlodz hat geschrieben: Also irgendwie muss noch was passieren diese Staffel. Das ist schon die dritte Woche, in der mir TBBT besser gefallen hat als HIMYM.
TBBT ist denke ich mal The Big Bang Theory?
Finde die neue Season extrem gut.
Sheldon ist einfach nur genial und gefällt mir von Folge zu Folge besser.
philomina hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:Durch das Ende der Episode hoffe ich natürlich sehr, dass die Storyline um Barney und Robin in der nächsten Episode wieder aufgenommen wird, denn sein Blick hat tausend Bände gesprochen, und wenn nicht der, dann wohl die Tatsache, dass er seinen Arm wieder runtergenommen hat
Ohhhh jaaaa :D
Hatte ich nach der ersten Folge auch gedacht, allerdings wurde das Thema in der 2. Folge dann ja absolut ignoriert.
Bild
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:Ich bin eigentlich schon allein deshalb davon überzeugt, da er ja mit den beiden Kids spricht, die relativ gleichalt aussehen. Stellas Tochter müsste deutlich älter wirken, wenn Ted und Stella heirateten und dann noch ein Sohn dazu käme.
Das würde für mich gar nicht so wirklich zählen... Die Tochter soll ja so 16 Jahre alt sein und der Sohn 14, sofern ich das jetzt in Erinnerung habe. Das heißt Stellas Tochter wäre ja jetzt schon um die 22 oder älter (sechs Jahre ist sie mindestens). Also kann sie schon längst auf dem College sein oder wo auch immer und er erzählt eben nur seinen eigenen Kindern die Story, da Lucy ja schon selbst dabei war...

Allerdings denke ich eher, dass es jemand war, den Ted schon mal kurz erwähnt hat, die aber damals eben noch alles andere als "akut" war und die Kinder am Ende "genervt" sind, da Ted die ganze Sache auch um mehrere "Jahre" hätten kürzen können, er aber eben die Geschichte erzählen wollte, wie er sie wirklich kennen bzw. dann eben lieben gelernt hat... So eine Person wie Wendy die Kellnerin beispielsweise :D
Antworten

Zurück zu „How I Met Your Mother-Episodendiskussion“