Eure Meinung zu #4.12 Sex mit der Ex

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
6%
4 Punkte
2
12%
5 Punkte
14
82%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Annika
Globaler Moderator

Eure Meinung zu #4.12 Sex mit der Ex

Beitrag von Annika »

Seit Robin und Ted zusammen leben, streiten sie sich am laufenden Band. Um den Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen, beschließen sie "Freunde mit Extras" zu werden und schlafen seitdem bei jeder Gelegenheit miteinander, was Barney alles andere als freut.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Nadine
Schnurpsischolz

Re: Eure Meinung zu #4.12 Benefits

Beitrag von Schnurpsischolz »

Ich kann nur sagen "Awesome". :D

Die Folge hat mich mal wieder richtig überzeugt, ich hab richtig viel gelacht, am besten war ja Barneys Theorie für Frieden auf der Welt. :D Und es gab auch endlich mal etwas Entwicklung in der Story, wobei ja leider das Ende darauf hindeutet, dass Barney sich jetzt erst recht nicht traut einen Schritt auf Robin zu zugehen. Aber Ted weiß es, und das ist doch schonmal eine Entwicklung.

Dafür dass ich in der 1. Staffel totaler Ted/Robin-Shipper war, lassen mich die Beiden zusammen wirklich richtig kalt. Und man kauft es auch jedem der zwei völlig ab, dass es ihnen nur um den Sx ging. Von daher hat mich es auch nicht gestört, nervig hätte ich es nur gefunden, man hätte die Gefühle wieder aufgewärmt.

Und Marshall war ja mal wieder total niedlich, mit seinem "to read a magazine". :D Sowas macht ihn mir ja immer nur noch mehr symphathisch, wo ich ihn doch eh schon so toll finde.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Barneys "mumbling", als er "awesome" und "awkward" vermischt hat war einfach nur genial ^_^
Die Folge hat mich mal wieder richtig überzeugt, ich hab richtig viel gelacht, am besten war ja Barneys Theorie für Frieden auf der Welt. :D
Kann ich nur unterschreiben und es wäre einen Gedanken wert, ob man durch Sex nicht den Weltfrieden herstellen könnte :D
Und es gab auch endlich mal etwas Entwicklung in der Story, wobei ja leider das Ende darauf hindeutet, dass Barney sich jetzt erst recht nicht traut einen Schritt auf Robin zu zugehen. Aber Ted weiß es, und das ist doch schonmal eine Entwicklung.
Ich fand das eine riesige Entwicklung. Nun weiß es nicht nur Lily - und Marshall wahrscheinlich dementsprechend auch - sondern, und das ist das wichtigste, Ted! Da wird jetzt sicherlich noch einiges geschehen, denn schließlich hat er seinen Freund in all den Jahren noch nie wirklich verliebt gesehen und dass Robin dementsprechend was ganz besonderes sein muss, ist Ted nun wahrlich mehr als bewusst :up:
Von daher hat mich es auch nicht gestört, nervig hätte ich es nur gefunden, man hätte die Gefühle wieder aufgewärmt.
Davor hatte ich ja richtig Angst, als ich den Teaser gelesen habe. Gott sei dank hat man dafür nur wieder ein Plattform für Barney und Robin geschaffen. Süß wie er zwei Mal gesagt hat, dass er sie liebt und einmal sogar zu Robin und sie hat es nicht verstanden :(
Und Marshall war ja mal wieder total niedlich, mit seinem "to read a magazine". :D Sowas macht ihn mir ja immer nur noch mehr symphathisch, wo ich ihn doch eh schon so toll finde.
Ich muss ja zugeben, dass ich zu Beginn ähnlich wie Barney dachte, dass Marshall die Zeit für ein wenig "Privatsphäre" nutzt, aber das es letztendlich wirklich nur um das Lesen ging war grandios! Toll natürlich, dass Barney ihm nach all den Strapazen dann mal sein eigenes Badezimmer angeboten hat ^_^
Milchtoast

Beitrag von Milchtoast »

Sehr sehr tolle Folge. Ich hoffe es folgen noch mehr dieser Art. Barneys Weltbild ist mal wieder unübertroffen :D

Stimmt, dadurch dass Ted jetzt auch von Barneys Gefühlen weiß wird er da sicher auch penetrant wie Lilly sein und Barney dazu bringen wollen seine Gefühle zu offenbaren.

Am Ende war die Folge sogar etwas traurig. Barney is zum knuddeln als er Robin so anlächelte.

Ach und es war "awesome" und "awful" :) awseful.
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

Annika hat geschrieben:Kann ich nur unterschreiben und es wäre einen Gedanken wert, ob man durch Sex nicht den Weltfrieden herstellen könnte :D
Ich sag nur "Gaza-Striptease". ^_^
Ich fand das eine riesige Entwicklung. Nun weiß es nicht nur Lily - und Marshall wahrscheinlich dementsprechend auch - sondern, und das ist das wichtigste, Ted! Da wird jetzt sicherlich noch einiges geschehen, denn schließlich hat er seinen Freund in all den Jahren noch nie wirklich verliebt gesehen und dass Robin dementsprechend was ganz besonderes sein muss, ist Ted nun wahrlich mehr als bewusst :up:
Du hast natürlich Recht, es ist wirklich eine große Entwicklung. Ich hatte ja immer vermutet, dass Ted das wesentlich schwerer nehmen würde, aber einerseits ist er eben über Robin hinweg, und andererseits weiß er wohl, was es für ein Riesending ist, wenn Barney sich mal verliebt.

Ich fand es doch auch schon bemerkenswert, dass er sogar zweimal "I love Robin (Tacos ;) )/ you" gesagt hat. Hoffentlich lassen sie uns jetzt nicht wieder so ewig zappeln, bis es damit mal weiter geht.
bubu

Beitrag von bubu »

Fand die Folge ebenfalls sehr stark(wie bisher alle hier 5 Punkte/5/100%).
Die Story um Barney und Robin geht endlich weiter, und Barney hat ja schon einiges getan.
"I love Rooo- Tacos" / "I love you"/ etc.
Schnurpsischolz hat geschrieben:Ich hatte ja immer vermutet, dass Ted das wesentlich schwerer nehmen würde, aber einerseits ist er eben über Robin hinweg, und andererseits weiß er wohl, was es für ein Riesending ist, wenn Barney sich mal verliebt.
Finde auch, dass Ted es ziemlich locker genommen hat.
Passt aber irgendwie auch, immerhin war er(wie auch Robin) sich ja schon während der "Freunde mit Extras"-Sache sicher, dass keine Gefühle mehr da sind.

Sonst waren auch einige lustige Sachen dabei.
Die Fehrnsehergeschichte, bzw. das Gespräch im Laden als kein TV mehr im Müll war und Barney sich trotzdem vorher genaustens informiert war extrem genial.
Außerdem die erwähnte Sex-Theorie mit "Gaze-Strip" usw. :D

Einfach eine Top-Folge.

Ich hoffe, dass es so stark weitergeht.
Bild
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Endlich, endlich, endlich wird die Barny-Robin-Geschichte wieder aufgegriffen. Die Folge war einfach klasse! Ihr habt eigentlich schon alles erwähnt, was nur auch noch klasse war, wie Barney Teds und Robins Wohnung aufräumt, den Müll rausträgt, den Kühlschrank mit Milch ausgestattet hat, die Obstschale mit Reiniger einsprügt UND eine neue Spülmaschine gekauft hat ^_^
bubu hat geschrieben:
Schnurpsischolz hat geschrieben:Ich hatte ja immer vermutet, dass Ted das wesentlich schwerer nehmen würde, aber einerseits ist er eben über Robin hinweg, und andererseits weiß er wohl, was es für ein Riesending ist, wenn Barney sich mal verliebt.
Finde auch, dass Ted es ziemlich locker genommen hat.
Passt aber irgendwie auch, immerhin war er(wie auch Robin) sich ja schon während der "Freunde mit Extras"-Sache sicher, dass keine Gefühle mehr da sind.
Ich find ja eigentlich, dass Ted schon so gut über Robin hinweg ist, dass er sich ein wenig mehr für seinen Kumpel freuen oder wenigstens erstaunt sein könnte, dass dieser sich überhaupt mal verliebt.
Der Blick zwischen den beiden am Ende war dafür super :D
pia.julia

Beitrag von pia.julia »

Eine super Folge. Endlich wieder was von Robin+Barney.

Habt schon alles gesagt, die Szenen in der Küche von Ted und Robin, die Fernseher-Story ...... eine wirklich tolle Folge.
Das finde ich auch. Bin auf jeden Fall mal richtig gespannt wie es weiter geht.

Ich weiß nicht wie Ted hätte reagieren sollen, finde aber, dass er diese Sache mit Robin beendet hat, spricht dafür, dass er über sie hinweg ist und Barney nicht verletzten will. Ich finde auch, dass er was erstaunter hätte sein können, schließlich ist es Barney der verliebt ist.
Bild
taahm

Beitrag von taahm »

Annika hat geschrieben:Ich muss ja zugeben, dass ich zu Beginn ähnlich wie Barney dachte, dass Marshall die Zeit für ein wenig "Privatsphäre" nutzt, aber das es letztendlich wirklich nur um das Lesen ging war grandios! Toll natürlich, dass Barney ihm nach all den Strapazen dann mal sein eigenes Badezimmer angeboten hat ^_^
Ich hab diesen Satz als Metapher für das "große Geschäft" verstanden. Sonst wäre es Marshall ja nicht so peinlich. Ich kann mich aber auch irren.

Aber die Folge war ja mal wieder zum schreien. Besonders Barney und sein "Ventil". 5 Punkte
phoenix_

Beitrag von phoenix_ »

Die Folge macht echt Lust auf mehr.
Marshalls Problem mit dem Magazin ist für mich persönlich stark in den Hintergrund gerückt aufgrund der Tatsache, dass es endlich für Barney ein Stück weiterging, bzw. generell mal wieder seine "geheime Liebe" für Robin das Thema war und ich das natürlich um einiges interessanter fand.

Barney hat jedes mal so geil reagiert, wenn er darauf angesprochen wurde, und sein Ventil, um damit fertig zu werden war auch mehr als lustig.
Aber am meisten gelacht habe ich als er tatsächlich in Lillys "Kindergartensitzung" saß.

Naja, Ted scheint ja nun den Braten zu riechen. Mal schaun wie es weitergeht.
Antworten

Zurück zu „How I Met Your Mother-Episodendiskussion“