Eure Meinung zu #5.04 Der sexlose Gastgeber

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
6%
3 Punkte
2
13%
4 Punkte
4
25%
5 Punkte
9
56%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #5.04 Der sexlose Gastgeber

Beitrag von ladybird »

Marshall und Lily wollen mit Barney und Robin ein Doppeldate durchführen, doch dieses geht völlig nach hinten los. Unterdessen kommen einige Frauen in Teds Apartment, schlafen dort aber einfach ein, was den sexlosen Ted realisieren lässt, dass seine Dates es offenbar nur komfortabel haben wollen.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Nadine
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.04 The Sexless Innkeeper

Beitrag von philomina »

Die 5. Staffel gefällt mir bisher durchweg sehr gut! Wo waren solche Folgen in S4? Robin und Barney funktionieren super als Pärchen, allein dieses High5 auf der Couch ohne hinzusehen :D

Marshall und Lily wieder richtig in Action war auch schön zu sehen :up: Wie oft wurde bitte das Wort "Gouda" verwendet, und warum wissen die Amis nicht, dass es wenigstens "Gauda" ausgesprochen wird? "au" ist doch kein Laut, den die nicht aussprechen können. ("Chauda" erwartet ja keiner)

Hab jedenfalls sehr gelacht, besonders bei Robins und Barneys Trost-Eisessen und dem group hug am Ende :D
fernsehmaus

Re: Eure Meinung zu #5.04 The Sexless Innkeeper

Beitrag von fernsehmaus »

philomina hat geschrieben:Die 5. Staffel gefällt mir bisher durchweg sehr gut! Wo waren solche Folgen in S4? Robin und Barney funktionieren super als Pärchen, allein dieses High5 auf der Couch ohne hinzusehen :D
WORD! Barney/Robin waren ja am Ende von S4 fast der Einzige GRund weshalb ich weitersehen wollte und es funktioniert awesome...Besonders weil die beiden sich eig ziemlich ähnlich sind
philomina hat geschrieben:Marshall und Lily wieder richtig in Action war auch schön zu sehen :up:
Ja, ihre Couple-Interactions haben shcon richtig gefehlt...total gut gemacht, besonders der Streit darüber wer was falsch gemacht hat am Abend ^_^
philomina hat geschrieben:Hab jedenfalls sehr gelacht, besonders bei Robins und Barneys Trost-Eisessen und dem group hug am Ende :D
Ja, das Eis-Trost-Essen hat besonders bei Barney total witzig ausgesehen, ist er doch sonst immer etwas schicki-micki-bedacht ;)

Total super Folge, restlos beeindruckt - 5/5 Punkte
Zuletzt geändert von philomina am 13.10.2009, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert!
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.04 The Sexless Innkeeper

Beitrag von emil »

Also ich fand ja schon die letzte Episode wirklich gut, aber diese hat noch mal alles getoppt. Neben den bereits angesprochenen tollen Szenen habe ich mich mehr als köstlich über Marshalls Videos amüsiert. Auch die Gedichte von Barney und Ted sieht mit unglaublich viel Aufwand gechrieben und inszeniert gewesen, einfach toll. Und während "All by ourselfs" bin ich aus dem Lachen gar nicht mehr heraus gekommen. Super. Einzig das Ende macht natürlich etwas Sorgen, weil Barney wohl erkannt hat, dass er sein Singleleben wieder zurück haben will. Dieser Schritt war sicherlich unumgänglich, kommt mir aber etwas zu früh. Trotzdem freue ich mich natürlich auf die nächste Episode.

Fazit: 5/5 Punkte für eine Episode, die man wohl immer mal wieder reinlegen kann.
I think my cat's been reading my diary.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #5.04 The Sexless Innkeeper

Beitrag von Annika »

Fand die Episode auch wunderbar und die Videos von Marshall mal wieder saukomisch - ich liebe solche musikalischen Einlagen. Vor allem die beiden Videos mit der Katze ^_^

Die beiden Gedichte waren auch sehr nett gemacht, vor allem, da es wieder so typisch Barney war, dass in diesem "Zeitalter" anzusetzen, man erinnere sich nur an seine Geschichte über den Bro Code. Dass Ted das Spielchen mit gemacht hat und sein Gedicht genauso verpackt hat, war natürlich auch zum schießen.

Die Paar-Sache war auch einfach nur spitze und das Highlight natürlich die Liebeserklärung der vier im Regen. ich habe mich so weggeschmißen. Wunderbar gemacht, wie man die Thematik der befreundeten Pärchen in eine typische Hollywood-Liebesgeschichte verpackt hat mit allen dazugehörigen Elementen!

Das Ende hat mir auch ein bissl Angst gemacht, doch ich hoffe mal, dass es erst ein bissl später wieder thematisiert wird.
Sophie

Re: Eure Meinung zu #5.04 The Sexless Innkeeper

Beitrag von Sophie »

ich wollte auch mal meine meinung zu der folge äußern, aber ihr habt ja schon alles gesagt: es war einfach wieder super :) vor allem aus barney und robin zusammen ein single zu machen, der nach einem anderen single-pärchen guckt, das war göttlich ^_^
Annika hat geschrieben:Die Paar-Sache war auch einfach nur spitze und das Highlight natürlich die Liebeserklärung der vier im Regen. ich habe mich so weggeschmißen. Wunderbar gemacht, wie man die Thematik der befreundeten Pärchen in eine typische Hollywood-Liebesgeschichte verpackt hat mit allen dazugehörigen Elementen!
genauso ging es mir auch :D
philomina hat geschrieben:Die 5. Staffel gefällt mir bisher durchweg sehr gut! Wo waren solche Folgen in S4? Robin und Barney funktionieren super als Pärchen, allein dieses High5 auf der Couch ohne hinzusehen ^_^
durch die barney und robin geschichte ist es gar nicht mehr so schlimm, dass die suche nach der mutter etwas in den hintergrund rückt. das hat ja in der letzten staffel sehr gestört, dass es überhaupt nicht vorwärts geht. aber die beiden geben den drehbuchautoren scheinbar richtig gute ideen. über das ende möchte ich lieber nicht reden :(
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Eure Meinung zu #5.04 The Sexless Innkeeper

Beitrag von Schnurpsischolz »

Mir hat die Folge auch sehr, sehr gut gefallen. Ich habe mal wieder so richtig herzhaft gelacht. Ihr habt ja eigentlich schon alles genannt, die Picture-Shows von Marshall, die Geschichte der beiden Pärchen, die Gedichte von Barney und Ted. Und bei "All by yourself" lag ich am Boden vor Lachen. ^_^

Man ist mit der 5. Staffel wirklich momentan auf einem guten Weg. Und ich bin ja immer mehr der Überzeugung, dass die Probleme der 4. Staffel viel damit zu tun hatten, dass die beiden Damen nicht immer verfügbar waren. Jetzt wo Marshall und Lily wieder so richtig interagieren können, sind sie so genial.
Love_gilmore

Re: Eure Meinung zu #5.04 The Sexless Innkeeper

Beitrag von Love_gilmore »

Ich fand die 5. Staffel bis jetzt sehr gut. Generell liebe ich es ja, wenn Gedichte und Lieder in der Serie eingebunden sind. Ich weiss, dass sie Writers haben, aber ich finde die Lieder ist so Jason Segel (Man hat das ja bei "Forgetting Sarah Marschall" gesehen) und die Gedichte ist auch im Style von NPH. Ich kann es mir vorstellen, dass die beiden dies mitkomponiert und geschrieben haben. Beste Montages waren die zwei Katzen.
Letzte Szene: Ich finde das war zu erwarten bei einem Charakter wie Barney, und ich fand es auch nicht zu früh. Aber ich glaube schon, dass es sich wieder lenkt.
Outsourced

Re: Eure Meinung zu #5.04 Der sexlose Gastgeber

Beitrag von Outsourced »

Noch eine gute Folge, der ich aber nur 4 Punkte gebe,wegen Ted's unnötiger Geschichte.

Die Doppel-Date Story und der Interaktionen zwischen Lily/Marshall und Robin&Barney sind einfach nur GÖTTLICH. Richtig Masterpiece. Habe mich in jeder Sekunde unterhalten gefühlt und konnte sehr gut Lachen.

Meine lieblingsmomente:
- Marshall verschickt diese selbst gemachten Musik-Videos. Was lag ich dam Boden vor Lachen. :D
- Marshall's Gouda ^_^ :up:
- Die Szene im Regen mit den 4en (Die Dialoge sind so Klasse )
- Lily/Marshall - Streit

Unnötig war Ted's Story, aber Ted wirkte hier einfach nur lieblos reingequetscht. :ohwell: Lediglich das Ende war klasse :up: :D
edmin

Re: Eure Meinung zu #5.04 Der sexlose Gastgeber

Beitrag von edmin »

Uääh ich fand die "Frau" dessen sexloser Gast Barney war einfach widerlich:P
UNd Ted? Er wird sich halt nie ändern..glaubt immer daran der nette sein zu müssen um Frauenherzen zu gewinnen...Leider hat er damit so wenig Erfolg...
Antworten

Zurück zu „How I Met Your Mother-Episodendiskussion“