Eure Meinung zu #5.05 Der Koffein-Trip

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
3
20%
3 Punkte
4
27%
4 Punkte
4
27%
5 Punkte
4
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #5.05 Der Koffein-Trip

Beitrag von ladybird »

Barney möchte, dass Robin die amerikanische Staatsbürgerschaft annimmt, doch Robin kann ihre kanadischen Wurzeln nicht wirklich hinter sich lassen. Ted und Marshall machen einen Road-Trip nach Chicago, doch Lilys Anwesenheit verdirbt ihnen den Spaß.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Nadine
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.05 Duel Citizenship

Beitrag von emil »

Also die Episode hatte ihre Momente, aber insgesamt war sie doch die bisher Schwächste der Staffel für mich. Die USA-Canada-Gags waren in der Dichte einfach nicht mehr so witzig sondern wirkten nur aufgesetzt und der Lily-Marshall-Ted-Reise konnte ich auch nicht so viel abgewinnen. Nett war es auf jeden Fall wieder, den Song zu hören, der in dem alten Auto in Endlosschleife lief und die "Tantrum"-Werbung und ihrer generelle Wirkung hatte auch was. Die letzten Episoden waren aber einfach zu witzig, sodass diese eher enttäuschend war (im Verhältnis)
I think my cat's been reading my diary.
Denise1989

Re: Eure Meinung zu #5.05 Duel Citizenship

Beitrag von Denise1989 »

emil hat geschrieben: Die letzten Episoden waren aber einfach zu witzig, sodass diese eher enttäuschend war (im Verhältnis)
Genau so hab ich das auch empfunden :D... es gab schon viele schlechtere HIMYM-folgen, aber nach "Robin101" und "the sexless innkeeper" war es doch eine Verschlechterung...Dankbar war ich für "I'm gonna be" (das Fiero-lied)- genau dafür liebe ich diese Serie... wobei...wie viel menschen saßen schon nackt in diesem Auto :wtf: ?

Lily, die mit Marshall langsam eine Person wird(Pärchenterror ;) ) , und das permanente "wir" waren schon lustig, speziell wenn man Single ist und das im eigenen freundeskreis regelmäßig erlebt.

Die Kanada-Witze waren ganz okay, aber nicht übermäßig unterhaltsam...vllt muss man dafür Amerikaner sein (ähnlich wie die Deutschland-Niederlande-Witze), was die Story-line für mich eher unlustig machte und die Auflösung war nach dem Episoden-Titel auch nicht mehr sooo überraschend ^_^ ...
Alles in allem Kurzweilig und unterhaltsam, aber nicht die höchstform... 7/10 punkten
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #5.05 Duel Citizenship

Beitrag von Annika »

emil hat geschrieben:Also die Episode hatte ihre Momente, aber insgesamt war sie doch die bisher Schwächste der Staffel für mich.
Muss ich dir leider zustimmen. Irgendwie war alles nicht so ganz stimmig :/
Die USA-Canada-Gags waren in der Dichte einfach nicht mehr so witzig sondern wirkten nur aufgesetzt
Jeps. Die ganze Kanada-Sache gefällt mir auch immer besser, wenn sich alle über Robin lustig machen oder sie in der Interaktion mit Marshall, da ich diese Episode damals echt wunderbar komisch fand.
und der Lily-Marshall-Ted-Reise konnte ich auch nicht so viel abgewinnen.
Konnte dem ehrlich gesagt gar nichts abgewinnen. Und der "Running-Gag" mit Lilys Pee war auch nicht wirklich gut...
Nett war es auf jeden Fall wieder, den Song zu hören, der in dem alten Auto in Endlosschleife lief und die "Tantrum"-Werbung und ihrer generelle Wirkung hatte auch was.
Das waren auf jeden Fall meine Highlights plus wenige einzelne Szenen, aber ansonsten war ich leider wirklich eher 'gelangweilt' :(
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.05 Duel Citizenship

Beitrag von philomina »

Die Story um Ted, Marshall und Lily fand ich auch total langweilig, unlustig und meist auch albern. Robin und Barneys gemeinsame Szenen waren dafür sehr niedlich, mag es, wie sie sich als Paar entwickeln!
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Eure Meinung zu #5.05 Duel Citizenship

Beitrag von Lin@ »

emil hat geschrieben:Also die Episode hatte ihre Momente, aber insgesamt war sie doch die bisher Schwächste der Staffel für mich.
Der Hit war sie nicht, aber ich fand sie tausend Mal unterhaltsamer als die Double-Date-Folge... aber auch nur dank Barney und Robin.
die "Tantrum"-Werbung und ihrer generelle Wirkung hatte auch was
Was extrem Nerviges, wenn man mich fragt. ;)
Denise1989 hat geschrieben:Die Kanada-Witze waren ganz okay, aber nicht übermäßig unterhaltsam...vllt muss man dafür Amerikaner sein
Oder die Kanadier so gut kennen, dass man nicht nur die Holzhammer-Witze kapiert, sondern auch die leichten Seitenhiebe bzw. weniger offensichtliche Gags mitbekommt. Ich hab mich jedenfalls vor allem am Anfang herrlich amüsiert. Lediglich die Prügel, die Barney im Tim Hortons einstecken musste, sowie die kurze Szene in der kanadischen Kneipe, wo alle "O Canada" singen, fand ich bescheuert, da völlig out of character. Sonst gab diese Storyline für mich aber definitiv mehr zum Schmunzeln als zum Augenrollen her.

Aber:
philomina hat geschrieben:Die Story um Ted, Marshall und Lily fand ich auch total langweilig, unlustig und meist auch albern.
PS: Heißt die Folge tatsächlich "Duel Citizenship"? Wenn ja, halte ich das nämlich für einen reichlich schwachen Wortwitz.
Bild
aceman™

Re: Eure Meinung zu #5.05 Duel Citizenship

Beitrag von aceman™ »

Der Road-Trip war das Highlight der Folge. Robin und Barney nerven zwar (noch) nicht, aber irgendwie geht es gerade nirgends voran.

Mich nervt es, dass in 1-2 Folgen am Anfang der Staffel die "Mother" erwähnt wird und dann wieder 10 Folgen kommen, in dem kein Sterbenswörtchen über sie verloren wird. Schließlich schaue ich die Serie, weil ich wissen möchte, wer die Mutter ist... auch weil sie witzig ist, aber ein Ziel wird in dieser Serie schon früher verfolgt, als in anderen.

Und dafür scheinen die Macher das Ziel zu sehr aus den Augen zu verlieren.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.05 Duel Citizenship

Beitrag von philomina »

aceman™ hat geschrieben:Schließlich schaue ich die Serie, weil ich wissen möchte, wer die Mutter ist...
Ehrlich? Das ist bei mir schon lange nicht mehr Grund, die Serie anzusehen. Daher ärgert mich es viel weniger, wenn Thema Mutter nicht so konstant weiterverfolgt wird, als wenn sie eine Stand alone-Folge nach der anderen raushauen, wie in S4.
Hoot

Re: Eure Meinung zu #5.05 Duel Citizenship

Beitrag von Hoot »

Der Roadtrip war eindeutig das beste an der Folge... Vorallem die Rückblenden zur früheren Zeit ;)

Barney und Robin sind als Paar stink langweilig... Da geht ja gar nichts mehr. Robin konnte einen ja noch ein wenig zum schmunzeln bringen aber Barneys einzige witzige Szene war, als er im Kanadischen Tim Horton seine Rede hält und auf Maul bekommt. Ansonsten sind die beiden nur noch lahm, wie schon in den vorherigen Episoden. Kein Wunder, dass die Quoten langsam wieder runter gehen! Die Show hat nun mal zu einem großen Teil von Barney gelebt!
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #5.05 Duel Citizenship

Beitrag von Annika »

Hoot hat geschrieben:Der Roadtrip war eindeutig das beste an der Folge... Vorallem die Rückblenden zur früheren Zeit ;)
So gehen die Meinungen auseinander :D Fand den Roadtrip nämlich total langweilig. Lilys 'Running-Gag' hat absolut nicht gezündet bei mir und war mehr nervig als alles andere. Das Audiobuch war auch hart an der Grenze des Lächerlichen. Die Rückblenden waren ganz nett, aber eben nur ein minimaler Teil. Das Pärchen-Ding von Lily&Marshall war zwar eine nette Idee, aber das kam mir dann doch ein wenig zu gezwungen rüber. Das hätte man vorher ruhig noch ausbauen können, vor allem, da es in der letzten Episode eben noch überhaupt kein Thema war, dass die Pärchen-Sache 'nervig' für Ted gewesen ist. Fand den ganzen Handlungsstrang einfach 'dahingeklatscht' und die drei zusammen diesmal einfach nicht stimmig genug...
Barney und Robin sind als Paar stink langweilig...
Das Thema diesmal fand ich nicht so spannend, die beiden als Paar haben aber für mich funktioniert. Ich fand es auch sehr süß, dass Barney direkt nach Kanada geflogen ist, da Robin ihn von dort volltrunken angerufen hat... Die einzelnen Momente, wo man sie als Paar präsentiert hat waren für mich vollkommen stimmig und nett, aber eben die Rahmenhandlung hat mich nicht so vom Hocker gerissen.
Die Show hat nun mal zu einem großen Teil von Barney gelebt!
Ich finde bisher hat man es gut hinbekommen, dass Barney nicht alles von seinem Charme verloren hat. Gerade auch in der vorletzten Episode durch die Aktion, dass er den Basketball im Bett platziert hat und verschwinden wollte. Oder auch seine Sichtweise auf Dinge, wie in "The Sexless Inkeeper". Für mich funktioniert es immer noch alles sehr gut bisher und natürlich wird es nicht die ganze Staffel so stimmig bleiben, aber ich finde nicht, dass sein Charakter viel verloren hat, nur weil er jetzt nicht jede Nacht mit einer anderen Dame ins Bett steigt.
Hoot

Re: Eure Meinung zu #5.05 Duel Citizenship

Beitrag von Hoot »

Annika hat geschrieben: Ich fand es auch sehr süß, dass Barney direkt nach Kanada geflogen ist, da Robin ihn von dort volltrunken angerufen hat...
Mit Blick auf Barneys Vergangenheit finde ich das jetzt nicht so "romantisch"... Barney tut so ziemlich alles um eine/n Freund/in aus einer misslichen Lage zu holen. Er hat Lily zurückgeholt, er hat Marshall mehrmals einen Job besorgt, er hat Ted ein riesen Projekt verschafft (das ging zwar in die Hose, aber das war ja nicht in seiner Macht) und er hat Robin ihren neuen Job besorgt. Außerdem ist er nur zum Frauenaufreisen mit Ted verreist und hat Marshall und Lilys Hochzeit finanziert. Da gibt es sicher noch einige Beispiele... Hätte also Ted, Lily oder Marshall aus Kanada angerufen, wäre er ebenfalls sofort in einen Flieger gestiegen. Davon bin ich fest überzeugt!
Die einzelnen Momente, wo man sie als Paar präsentiert hat waren für mich vollkommen stimmig und nett, aber eben die Rahmenhandlung hat mich nicht so vom Hocker gerissen.
Stimmig und nett ist für mich ein totales No-Go bei Barney Stinson. Ich mag wohl nur den "bösen" Barney ;) Auch wenn es immer heißt, dass die ganze Vorgeschichte nur sein Schutzschild ist, so kann ich mich damit nicht anfreunden.
Ich finde bisher hat man es gut hinbekommen, dass Barney nicht alles von seinem Charme verloren hat. Gerade auch in der vorletzten Episode durch die Aktion, dass er den Basketball im Bett platziert hat und verschwinden wollte. Oder auch seine Sichtweise auf Dinge, wie in "The Sexless Inkeeper". Für mich funktioniert es immer noch alles sehr gut bisher und natürlich wird es nicht die ganze Staffel so stimmig bleiben, aber ich finde nicht, dass sein Charakter viel verloren hat, nur weil er jetzt nicht jede Nacht mit einer anderen Dame ins Bett steigt.
Ein paar Sachen sind ja auch lustig, aber vorher hats mir deutlich besser gefallen. Es geht mir ja auch nicht so darum, dass er jedes mal mit einer anderen Dame ins Bett steigt, sondern wie er es anstellt. Man kann ja wohl nicht abstreiten, dass seine Anschleppmethoden immer wieder für Lacher gesorgt haben. Und wie Ted damals schon sagte, für Barney gibt es ansich keine Grenze! Aber jetzt ist er eingesperrt, wie ein Vogel im Käfig... :(

NACHTRAG:
Hier mal ein kleiner Blick in die Zukunft von Barney und Robin:
Spoiler
Übrings ist in 1-2 Episoden Schluß damit und wir haben den alten Barney zurück :P Ich hoffe dies bleibt auch länger so, aber laut Episodenspoiler werden beide sich wieder nach neuem Umsehen ;)
Outsourced

Re: Eure Meinung zu #5.05 Der Koffein-Trip

Beitrag von Outsourced »

Die Folge war ein Tiefpunkt der Staffel :down: :down: Nur 2 Punkte

Robin's Amerika/Kanada - Plot gefiel mir überhaupt nicht. Zwar brachte das die Beziehung von Barney und Robin etwas 'Emotionaler' rüber und 'nett' aber sie fruchtete gar nicht

Ted/Marshall/Lily Ausflug nervte mich auch. Lily ging mir so übertrieben auf die Nerven :ohwell: :(

Lediglich Ted/Marshall Versöhnung und das Hörspiel im Auto waren Goldig :D

Aber das Lied was in Staffel 2 im Fierro damals rauf und runter gespielt wurde und mich zum lachen brachte, kam in dieser Folge überhaupt nicht mehr an :down:
edmin

Re: Eure Meinung zu #5.05 Der Koffein-Trip

Beitrag von edmin »

Tantruuuuum!

So muss eun Trip unter Jungs aussehen:P Barney ist der geilste!!!
Antworten

Zurück zu „How I Met Your Mother-Episodendiskussion“