Seite 1 von 1

Eure Meinung zu #7.12 Symphony Of Illumination

Verfasst: 05.12.2011, 16:02
von nazira
Als Robin schlechte Nachrichten bekommt, beschließt sie, ihre Freunde deswegen anzulügen. In der Zeit dekoriert Marshall mit der Hilfe seines Nachbarn das Haus in Long Island passend zur Weihnachtszeit.

>>> Zur Episodenbeschreibung
>>> Hier geht es zur Review von Klara

Re: Eure Meinung zu #7.12 Symphony Of Illumination

Verfasst: 06.12.2011, 10:37
von Miha
Was war das???

Abgesehen von brutal, gemein und unglaublich traurig jedenfalls nichts....

Robin will also kein Kind, Barney freut sich nen Ast ab. Super. Dann sieht Barney was aus ihm werden könnte und spontan will er doch kein Kind mehr... etwas oberflächlich aber vielleicht auch irgendwie typisch Barney. Doch dann dieser absolut lächerliche Tanz, als rauskommt, dass Robin nicht schwanger ist? Erbärmlich...
Obendrein bin ich ziemlich sauer über den spoiler, der behauptete Robin sei wirklich schwanger... war wohl ne Fehlanzeige..

Als Robin dann erfährt, dass sie keine Kinder kriegen kann will sie plötzlich doch welche - so verwunderlich finde ich das gar nicht, soetwas passiert doch jeden Tag.. Sie hätte sich sicher auch für das Baby entschieden mit nur ein bisschen mehr Zeit.
Aber dann diese "Du kannst keine Kinder kriegen" Sache ist jawohl der oberhammer. Wie kann man das bitte machen?
Beim Ende bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher, ob ich das wirklich richtig verstanden habe. Als Ted meinte sie wäre niemals eine [bitte richtiges Wort einsetzen: Pole Bolter? Voulter? Ich hab es nicht verstanden und keine Ahnung was es ist] geworden - meinte er jetzt damit, dass sie wirklich niemals diesen Beruf ausgeübt hat (weil Future Ted immer noch nicht weiß, was damals genau los war) oder heißt das wirklich, dass Robin NIEMALS Mutter wird, also weder per Adoption noch Leihmutterschaft?
In dem Fall haben sie damit auf einen Schlag das Robin-Barney Happy End zerstört...

Weiß echt nicht was ich von der Folge halten soll...

Ach ja:
Marshall und der Nachbarsjunge: Gibt es echt solche frechen Jungs? Erschien mir doch sehr realitätsfremd... aber die sandwich-szene war gut ;)

Ted war mal wieder ein super Freund am Ende. Langsam frage ich mich, ob vielleicht doch was an Victorias Theorie dran ist: Liebt er Robin immer noch und kann deswegen keine richtige Beziehung eingehen? Jedenfalls hat er mal wieder gutes geleistet :)

Barney: hat mir als aufgeregter Vater sehr gut gefallen - und er war auch ziemlich erschüttert als Robin ankündigte, dass sie das Kind gar nicht will. Eine Robin-Barney Zukunft wird - falls sie jemals eintritt - sehr einsam..

Re: Eure Meinung zu #7.12 Symphony Of Illumination

Verfasst: 06.12.2011, 15:44
von Lin@
Miha hat geschrieben:Als Ted meinte sie wäre niemals eine [bitte richtiges Wort einsetzen: Pole Bolter? Voulter? Ich hab es nicht verstanden und keine Ahnung was es ist] geworden - meinte er jetzt damit, dass sie wirklich niemals diesen Beruf ausgeübt hat (weil Future Ted immer noch nicht weiß, was damals genau los war) oder heißt das wirklich, dass Robin NIEMALS Mutter wird, also weder per Adoption noch Leihmutterschaft?
Ich hab das eindeutig so verstanden, dass Robin nie Mutter geworden ist, aber nachdem die Autoren einen ja permanent bloß an der Nase herumführen, glaube ich mittlerweile gar nichts mehr. :roll: (BTW: Pole vaulter = Stabhochspringer)

Ganz schlimme Folge, nach der ich mir am Ende echt verarscht vorgekommen bin. Fand ja die aktuelle Staffel bislang eigentlich überraschend solide, aber die ganze Schwangerschaftsgeschichte mit Robin war im Nachhinein einfach dermaßen soapig, unlogisch, effekthascherisch und im Endeffekt völlig sinnfrei, dass ich kurz davor bin, die Serie abzusetzen.

Re: Eure Meinung zu #7.12 Symphony Of Illumination

Verfasst: 06.12.2011, 16:03
von White Lily
Ich bin ebenfalls nicht allzu begeistert von der Episode.

Den Anfang im Badezimmer fand ich am meisten Panne. Unsensibel und nur minder witzig. (Und ist das Outfit und die Frisur, die Robin dabei trägt, echt modern? Sah für mich aus, als wäre es aus den 70ern/80ern.)
Dass Barney plötzlich Vater werden möchte und sich über das Baby freut - naja. Einerseits glaub ich schon, dass er sich verändert hat und sich nun vielleicht irgendwann mal eine Familie wünscht, aber das ging mir etwas zu Knall auf Fall.

Ich hab's auch so verstanden, dass Robin wirklich nie Mutter wird, was ich an sich ok finde. Ich find's nur doof, dass die Autoren hier eine Geschichte erzählen, von einer Frau, die sowieso nie Kinder haben wollte, die keine Kinder kriegen kann. Ist für mich etwas sinnlos.
Ok, Robin musste sich mit dem Thema Kinderkriegen hier gezielt auseinandersetzen und war traurig, dass sie keine haben kann. Aber ich denke nicht, dass das viel an dem Charakter ändern wird und die ganze Schwangerschafts-Gesichte scheint recht irrelevant für die Staffel gewesen zu sein.

Trotzdem muss ich aber auch zu geben, dass ich eine klitzekleine Träne der Rührung im Auge hatte, als Ted sie zum Schluss mit der Weihnachtsbeleuchtung aufheitern wollte. Das war süß ...

Ich bin auch etwas enttäuscht, dass Lily und Marshall schon wieder nur so 'ne doofe Nebenhandlung hatten. Fand ich nicht wirklich witzig und auch nicht interessant. Schade.

Re: Eure Meinung zu #7.12 Symphony Of Illumination

Verfasst: 07.12.2011, 00:11
von Borchie
Mir hat die Episode gefallen. War zwar am Ende supertraurig und ich konnte meine Tränen nur schwer zurückhalten, aber dennoch finde ich, dass die Serie auch ernste Themen haben darf. Die Folge mit Marshalls Vater fand ich damals ähnlich hart, aber auch damals gefiel es mir, dass das thematisiert wurde. :(
Dass Barney gerne Vater sein möchte bzw. Kinder super findet, wurde ja immer schon angedeutet, auch wenn er gerne nach außen hin gegenteiliges behauptet hat. Wäre leider zu schön, wenn die zwei später wirklich ein Leben führen würden, wie in Robins 2030-Szenen angedeutet wurden.

Das einzige dicke Minus der Folge war für mich die Scott-Storyline. Was sollte das bitte? Fand ich extrem unlustig und irrelevant für die Folge. angry:

Re: Eure Meinung zu #7.12 Symphony Of Illumination

Verfasst: 07.12.2011, 08:23
von Ms.Jones
Laut TV Line:
When Future Ted says that Robin never becomes a pole-vaulter, was that a confirmation that she never becomes a mom?
--Actually, the confirmation came four years ago, according to exec producer Carter Bays. “I would point people to the episode from Season 3 [titled] ‘Little Boys,’ he says. “In that episode, Robin’s grappling with the fact that she doesn’t particularly like children. And it ends with [Future Ted] explaining that she did go on to eventually like children in the form of Ted’s kids.” In case there remains any doubt, Bays states for the record that Robin “doesn’t become a mom.”
Spoiler
Question: Monday’s HIMYM felt like the beginning of a “cooling off” period between Robin and Barney. Please tell me I’m wrong.
--Sorry, you’re right. “We’re going to see Barney moving on in the remainder of the season,” confirms Bays, referring to the arrival of Becki Newton as his new love interest. And what about Robin and Ted (who ended the fall run on a particularly poignant note). “I’m sentimental about those two,” concedes the boss man. “She’s an important girl in his life. That’s never going to quite go away.”

Re: Eure Meinung zu #7.12 Symphony Of Illumination

Verfasst: 07.12.2011, 23:21
von BeoWolf
Ms.Jones hat geschrieben:Laut TV Line:
When Future Ted says that Robin never becomes a pole-vaulter, was that a confirmation that she never becomes a mom?
--Actually, the confirmation came four years ago, according to exec producer Carter Bays. “I would point people to the episode from Season 3 [titled] ‘Little Boys,’ he says. “In that episode, Robin’s grappling with the fact that she doesn’t particularly like children. And it ends with [Future Ted] explaining that she did go on to eventually like children in the form of Ted’s kids.” In case there remains any doubt, Bays states for the record that Robin “doesn’t become a mom.”
Spoiler
Question: Monday’s HIMYM felt like the beginning of a “cooling off” period between Robin and Barney. Please tell me I’m wrong.
--Sorry, you’re right. “We’re going to see Barney moving on in the remainder of the season,” confirms Bays, referring to the arrival of Becki Newton as his new love interest. And what about Robin and Ted (who ended the fall run on a particularly poignant note). “I’m sentimental about those two,” concedes the boss man. “She’s an important girl in his life. That’s never going to quite go away.”
Bitte in deutsch :) danke

Re: Eure Meinung zu #7.12 Symphony Of Illumination

Verfasst: 08.12.2011, 09:21
von Schnurpsischolz
BeoWolf hat geschrieben:Bitte in deutsch :) danke
Wenn man eine Bitte hat, dann hilft es manchmal auch einen ganzen Satz zu formulieren. ;)

Die Quintessenz ist, dass die Macher bestätigen, dass Robin niemals Mutter wird.

Re: Eure Meinung zu #7.12 Symphony Of Illumination

Verfasst: 13.12.2011, 00:13
von BeoWolf
ich halte mich ahlt gern kurz und knapp. Will nicht ein zu langen text schreiben wie hier. Hab viele Ideen aber zu wenig Lust und Zeit alles deutlich und gut hinzuschreiben. Bin halt ein Mann :P

Ich fand die Ideen einfach klasse man wurde regelercht reingelegt und obendrein mit geilen Sachen in Hochstimmung gebracht.
Dennoch waren die Witze nicht schlecht aber halt Sandartlacher. Auf der Art: jetzt bitte drüber lachen.
Ich finde die folge 6 war zu sehr abgestumpft, doch ab den nächsten Folgen wurde es erstmal richtig geil. Und jetzt wieder die letzten zwei folgen leider wie folge 6 abgestumpft. Ich vermute sie verkürzt die folgen auf extremste. Weil sie weis, das sie nicht mehr als 4 staffeln weiter machen kann, aber dennoch so viele Ideen hatte.Deshalb muss sie kürzen und alles zusammen setzten.

So genau zu der Folge noch. Ich denke die Folge wird relevant sein für die Hochzeit. Wieso Barney dies und jenes macht. Also wenn er heiratet und was da passiert

Zum Schluß sagt ja Ted sie wird nie alleine sein. Also darunter versteh ich das sie sehr viel mit Teds Kinder macht aber auch das sie einen Freund haben wird.
Und es kann dennoch sein das die Autorin uns wieder reinlegt. weil trotz ärztliche Bescheinigung das sie keine Kinder kriegen kann. passiert oft ein Wunder und die Frau bringt trotzdem Kinder auf die Welt... woher ich das wohl weis :D * Augen verdreh*


Barney Reaktion wegen den Kind versteh ich so, das er nicht so reif ist wie es scheinen mag. Er will nur ein Kind in der Art das er ihm was beibringen kann, seine Wurzel vererben kann. Eben ein richtiger Mann :D

Nun zu Marschel und Lily ich fand den teil einfach schlecht. einfach zu stark fantasiert. Vielleicht wieder von Marschel udn Lily so zu Ted erzählt und mehr wusste er nicht?! Wieso hat er das dann nicht erwähnt? Wieso dann nicht bei Robin?! Ich rätsel noch immer was der/die Autor/in bewirken will.^^

Und nun zu Ted ... er ist wieder nur als Romantiker dargestellt der für jemand da ist, aber mehr auch nicht. Ist in Barney und Robins Schatten verschwunden. es ist irgendwie nicht mehr How i met your mother sondern How barney and Robin a pair?

Re: Eure Meinung zu #7.12 Symphony Of Illumination

Verfasst: 14.12.2011, 12:06
von Celinaaa
Dass Robin keine Kinder bekommen kann muss in der Serienwelt nicht unbedingt heißen, dass sie wirklich keine Kinder bekommen kann. Spontan fällt mir hier als Beispiel OTH ein. Da hat es auch plötzlich funktioniert. Es gibt bestimmt noch etliche Beispiele. Aber da es bereits bestätigt wurde, dass sie keine Kinder bekommen kann, denke ich, dass der Storyline nicht mehr all zu viel Beachtung geschenkt wird. Außer dann bei der Geburt von Lilly und Marshals Baby vielleicht. Aber selbst da denke ich, dass sich Robin einfach nur für sie freuen wird und das war's.

Wäre ich der Programmplaner von CBS gewesen (oder wer auch immer diese Einteilungen macht), hätte ich Folge 11 als letzte Folge vor der Winterpause angesetzt. Das wäre doch perfekt gewesen mit dem Cliffhanger, ob Robin nun wirklich schwanger ist oder nicht!?!? Ehrlich gesagt hätte ich eine Woche drauf fast nicht mehr eingeschaltet, weil ich sogar überzeugt davon war, dass das die letzte Folge gewesen ist.

Sehr rührend fand auch ich die Szene zum Schluss als Ted für Robin die ganze Wohnung weihnachtlich geschmückt hat. Super. Genau deshalb liebe ich diese Serie. Es geht nicht nur um Herumblödeleien, sondern auch um tiefgehende Themen wie Freundschaft, Liebe, Verlust, usw.

Ich bin neugierig was der Rest der Staffel ab nächstem Jahr zu bieten hat.

Re: Eure Meinung zu #7.12 Symphony Of Illumination

Verfasst: 23.09.2012, 14:58
von Larna
Auf die ganze Schwangerschaftsstoryline hätte ich verzichten können, da ein beschränktes, antiquiertes Frauenbild propagiert wurde. Robin wollte nie Kinder, sondern immer Karriere machen. Das war mal der Kern ihres Charakters und ist ihr gutes Recht, das sie ausüben sollen dürfte. Warum muss man das abschwächen, indem man ihr Unfruchtbarkeit andichtet? Warum kann eine weibliche Serienfigur nicht einfach deswegen kinderlos sein, weil sie kinderlos sein WILL, sich das also aktiv aussucht?

Die Szenen mit Ted und Robin waren aber sehr herzig. "Cheering you up is my job!" - einfach nur toll. :x Wahnsinnige Chemie.

Re: Eure Meinung zu #7.12 Symphony Of Illumination

Verfasst: 10.10.2012, 22:19
von tati1749
Es gibt schon einige Folgen in der 7. Staffel, die ich etwas enttäuschend fand, aber diese gehört nicht dazu. Mir hat es besonders gefallen wie Robin ihren imaginären Kindern die Geschichte erzählt und ich fand es wirklich traurig wie sie dann am Ende sagt: "Ich bin froh, dass es euch in Wirklichkeit nicht gibt"
Und Teds Weihnachtsdeko war ja wohl der Hammer ;)