Eure Meinung zu #8.03 Nannies

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
50%
5 Punkte
2
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Eure Meinung zu #8.03 Nannies

Beitrag von nazira »

Als Lily und Marshall Probleme haben, eine Nanny zu finden, kommen sie dahinter, dass es an Barneys ausgearbeitetem Plan, neue Mädchen kennenzulernen, liegt. Währenddessen diskutieren Ted und Robin darüber, wer von ihnen eine ernsthaftere Beziehung führt.

>>>>> Zur Episodenbeschreibung

>>>>> Zur Review
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Eure Meinung zu #8.03 Nannies

Beitrag von Miha »

Wow die Folge war ... absoluter Durchschnitt?
Ich hab nicht einmal wirklich lachen müssen, noch hatte ich das Bedürftnis den Kopf gegen die Wand zu hauen. Irgendwie bin ich gerade total neutral..

Was ich allerdings Schade finde ist was sie aus den Beziehungen von Ted und Robin machen.
Bei Robin dachte ich ja nach wie vor, dass wir doch noch sehen werden, wie sie und Nick zusammen gekommen sind. Aber das hat sich wohl erledigt, da es ja nur noch permanent um eine potentielle Trennung geht.
Und Victoria mochte ich mal wirklich gern, aber was die Autoren aus ihr gemacht haben ist wirklich katastrophal. Erst verlässt sie einfach so ihren Verlobten nach 7 Jahren Beziehung ohne auch nur mit der Wimper zu zucken und dann mutiert sie zum Super-Messie? Da wäre mir ihr letzter Auftritt zu Beginn von Staffel 7 lieber gewesen..

Das ist wirklich schade: Hier gäb es so viel Potenzial und es wird einfach verschwendet.. Und ich dachte die Beziehung mit Victoria sei dafür da, dass Ted endlich ALLES gibt und etwas finales aus dem Versuch lernt, das ihn endlich bereit für die Mutter macht? Davon sehen wir aber leider nichts... Victoria rannte in den letzten 3 Folgen quasi zweimal kurz durchs Bild und das wars... Ich will die Beziehung sehen und langsam merken, woran sie scheitert und nicht 5 Folgen lang eine Victoria, die hier und da mal im Nebensatz erwähnt wird, nur damit sie in der 6. Folge dann plötzlich auf Grund unüberbrückbarer Differenzen abgesägt wird..

3/5 Punkte. Weil ich ausnahmsweise mal Lily und Marshall ganz witzig und weniger nervig fand.
Bild
Larna

Re: Eure Meinung zu #8.03 Nannies

Beitrag von Larna »

Es tut mir leid, dass ich mal wieder den Buzzkill mimen muss, aber die Folge war eine absolute Katastrophe.

Barneys Dating-Strategien hat man in den letzten Jahren zu Genüge beobachten müssen. Die Kindermädchen-Nummer war weder originell noch in sich witzig, lediglich die Omi im Bett hat mir am Ende ein leichtes Lächeln abgerungen.

Marshall, Lily und Marvin interessieren mich nicht die Bohne.

Wow, von Robins Freund bekommt man ja richtig, richtig viel mit. Sie sollten bloß aufpassen, dass so viel Screentime nicht zu Beschwerden führt. :roll: Auch den Wettbewerb um die bessere Beziehung hätten sie sich sparen können. Robin und Ted haben sich nicht erst vor zwei Wochen getrennt, sondern schon vor Jahren.

Was man aus Victoria gemacht hat, ist ein echter Jammer. Die Figur ist überhaupt nicht mehr wiederzuerkennen. Sie war sensibel, romantisch, intelligent und hatte einen Sinn fürs Schöne. Und jetzt ist aus ihr ein prolliger Trampel ohne Feingefühl und mit Messie-Habitus geworden? Warum hat man nicht schon damals etwas davon gemerkt? Schade um eine einst so tolle Figur wie Victoria und die ungenutzte Ausstrahlung einer Ashley Williams. Die Rückkehr hätten sie sich echt sparen können, zumal sie uns nicht einmal die schönen Momente (und laut Ted gibt es diese ja auch) mit Victoria zeigen, sondern lediglich ihren Charakter beschädigen.

Fazit: die Folge war unnötig wie ein Kropf.
tati1749

Re: Eure Meinung zu #8.03 Nannies

Beitrag von tati1749 »

Ich fand die Folge mittelmäßig, es gab keine wirklichen Highlights.
Die Geschichte mit den Kindermädchen war ok, aber da ich in der Vorschau schon gelesen hatte, dass Barney mit seiner neuen Anmachtaktik Lily und Marshall das Kindermädchen wegschnappt, war das jetzt auch nicht besonders aufregend.
Der Wettstreit zwischen Robin und Ted hat mich auch nicht umgehauen. Was Victoria angeht, muss ich euch Recht geben...die Szenen in denen man sie mal sieht, hätte man sich auch sparen können, sie ist kaum noch wiederzuerkennen.
Die Geschichte mit Lilys Dad fand ich aber eigentlich ganz süß.
Spoiler
Angeblich gibt es in der nächsten Folge einen Blick in die Zukunft vom kleinen Marvin und wie seine Zukunft von Ted, Barney und Robin beeinflusst wird. Das könnte vielleicht ganz nett werden.
Insgesamt geht mir in der neuen Staffel bisher alles irgendwie zu schnell. Ich will sehen wie die anderen auf die Beziehung von Ted und Victoria reagieren und wie Robin und Nick sich wiedersehen. Vielleicht kommt das alles noch, aber man weiß ja eh schon, dass beide Pärchen sich trennen.
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Eure Meinung zu #8.03 Nannies

Beitrag von Miha »

Hab ich das eigentlich richtig verstanden, dass Lilys Vater das Haus abgebrannt hat??
Es war ja ein ganz lustiger Gag mit dem Kartoffelsalat aber jetzt mal ernsthaft: Was ist denn eigentlich nochmal aus dem Haus der beiden geworden? Die sind zurück in Teds Appartement und haben Mickey das Haus überlassen?
War das Haus nicht vielleicht auch so eine Art Sicherheit? Und Mickey hat es einfach abgefackelt und niemand kümmert das?

btw: Was ist denn nochmal aus Teds Haus geworden?
Bild
tati1749

Re: Eure Meinung zu #8.03 Nannies

Beitrag von tati1749 »

Ich hab es auch so verstanden, dass er das Haus abgebrannt hat, kommt mir aber auch komisch vor, dass das eigentlich niemanden so richtig interessiert. Also hab ich wahrscheinlich irgendwas falsch verstanden ;)
Ich nehme mal an, Teds Haus steht im Moment ungenutzt rum. Er hat ja schon verraten, dass es das Haus ist in dem er mit seinen Kindern und seiner Frau lebt. Vielleicht wird auch schon saniert/renoviert, ist ja viel zu tun in der Bruchbude.
Benutzeravatar
Estrella*
Beiträge: 740
Registriert: 07.06.2007, 22:07
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #8.03 Nannies

Beitrag von Estrella* »

Also ich habe auch auch verstanden, dass das Haus abgebrannt ist.
Und Robin hat ja auch darüber in den Nachrichten berichtet, muss also ein nicht gerade kleiner Brand gewesen sein.
Vielleicht wird das in den nächsten Folgen noch mal erwähnt. Es ist in dem Appartment ja auch sehr eng, wenn Mickey auf Dauer dort wohnen bleibt.

Man kann sich das Ganze aber auch immer noch so erklären, wenn es nicht weiter erwähnt wird, dass Ted alles aus seinen Erinnerungen erzählt und auch nicht mehr alles weiß, was zwischen Lilly und ihrem Dad damals in jedem Detail passiert ist.

Auch wenn das Storytelling-mäßig kein großer Trost ist.
CINDERELLA IS PROOF THAT A PAIR OF SHOES CAN CHANGE YOUR LIFE
pinkpingu

Re: Eure Meinung zu #8.03 Nannies

Beitrag von pinkpingu »

Mein größtes Problem mit der Folge war, dass mir das alles schon bekannt vorkam

Barney: Also dieses Barney ist ein Aufreisser - verliebt sich - führt Beziehung - ist wieder ein Aufreisser, weil er sich seinen Gefühlen nicht stellen will - Sache kennen wir ja mittlerweile echt ! Ich will nicht das er zu Hause liegt und nur weint, aber er könnte sich ja wenigstens mal ,,normal" verhalten - nur für eine Epsiode! Auch dieses Nanny Ding fand ich nervig - als ich die Nanny im Hemd sah, wusste ich schon die ganze Story - natürlich war sie bei Barney, natürlich beschwert sich Lilly und natürlich zahlt Barney dann die andere Nanny, die zu teuer war! Das haben wir doch schon soooo oft gesehen! Barney hat Geld, baut sch**** und deswegen kauft er irgendwas ... Schon alleine das Ende war dann zuviel! Also das war auch echt nicht lustig... Man kann es echt übertreiben!

Ted und Robin: Also ich dachte echt, so wie viele, dass die Geschichte um Nick noch kommt - aber anscheinend nicht?? Das ist doppelt bitter, weil wir Nick ja von früher kennen und es ein sehr netter HIMYM - Streich gewesen wäre, darauf hinzuweisen und die Geschichte kurz zusammen zufassen (noch dazu weil sich viele nicht mehr an Nick erinnern)

Und auch bei Ted und Veronica wäre es nicht schlecht mal mehr zu sehen - ich finde es nicht schlimm, das man Veronica jetzt als ,,Messi" darstellt, den immerhin kannten wir sie beim 1.mal nicht so gut und ted war auch so verliebt, der hat eh nichts gesehen... ;)

Was mich daran stört ist einfach, dass wir nichts von den Beziehungen sehen. Ich habe echt kein Problem damit schon zu wissen, dass sie sich alle bald trennen werden, aber da muss schon mehr kommen sonst ist mir das egal! und ich finde eine Erwähnung reicht da, es muss uns doch nicht 5mal erzählt werden, dass sie sich bald trennen! und dann auch wieder dieses Geschwaffel von wegen Ted kann nicht mit Veronica weil sie unordentlich ist??? Hallo haben die eig. eine ahnung von Beziehungen? Wenn sich jeder immer wegen solchen kleinen Sachen trennen würde, dann wäre wohl keiner
je zusammen. Teds Frau wird sicher ,,perfekt" sein - das finde ich idiotisch. Wie wäre es zB wenn er Veronica sagen würde, dass er es ordentlich haben will und nicht Robin??? Das ist das gleiche wie damals bei Don und Robin - eig. eine super Beziehung und dann lässt Don sie stehen - Dramatik pur oder? nein! warum? weil wir Don fasst nie zu sehen bekommen haben und es uns dann egal war - schon sehr schwach!

Und zu guter Letzt Marshall und Lilly: die fand ich super, das Lilly nicht gehen will weil sie das Baby nicht alleine lassen will ist am 1. Tag verständlich. Ich fand Marshall total süß und die 2 waren echt toll. Lilly's Dad nervte mich normal nur total, aber in der Folge war er endlich mal super - auch die Sache mit Lilly als Baby fand ich angenehm überraschend und toll. Ja das mit dem Haus ist schon unlogisch - aber naja ist halt ne Comedy Show..
Lizzi

Re: Eure Meinung zu #8.03 Nannies

Beitrag von Lizzi »

Dann fall ich mal wieder raus: Ich fande die Episode sehr gelungen. :up:

Ich habe mich sehr gefreut, dass Barney noch immer der alte Barney ist und wiedermal seinen Gefühlen aus dem Weg geht. Dass er sich nicht mit sich selbst befassen und einfach nur ablenken will. Die Idee an seinen Aufreißmethoden zu arbeiten hat mir auch gut gefallen! Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass wir bald noch eine andere Seite von ihm sehen werden, wo er doch zugeben wird, dass es ihm nicht so gut geht.
Und ich war einfach nur fassungslos, dass er Lily und Marshall die Nanny "weggenommen" hat. Aber so kennen wir Barney. Um so schöner, dass er den beiden die alte Dame finanziert hat!

Schön und vor allem realistisch fand ich auch, dass Lilly Marvin nicht weggeben konnte/wollte. Und sehr gut haben mir auch die Szenen mit dem Vater gefallen. Er hat endlich ein wenig mehr Tiefe bekommen. Ich bin gespannt, ob wir noch mehr von ihm sehen werden.

Zu dem Häuserbrand: Ja das habe ich auch so verstanden. Aber ging es dabei nicht um sein altes Haus? Wenn das Haus von Lily und Marshall abgebrannt wäre, dann hätte es sicherlich andere Reaktionen von den beiden gegeben!
Antworten

Zurück zu „How I Met Your Mother-Episodendiskussion“