So, dann werd ich mal kurz mein Statement zum Staffelfinale abgeben:
Ted und Lily:
Ihr könnt es euch sicher schon denken - ich fand den Part sehr emotionsgeladen und nett anzusehen. Das Haus ist endlich fertig und jetzt wo Ted einziehen könnte, entschließt er sich stattdessen in einer anderen Stadt nach seiner großen Liebe zu suchen, denn in NYC scheint sie nicht zu sein... dürfte auch schwierig werden, hier noch eine Frau mitte 30 zu finden, die noch nicht mit Barney im Bett war
Auch wie Ted mit der ganzen Robin-Sache umgeht, finde ich ganz gut gemacht: Er wünscht ihr und Barney das Beste, will ihr Glück aber nicht unbedingt mit ansehen und möchte endlich seine eigene potenzielle Ehefrau finden.
Lily hat mir hier auch ganz gut gefallen - ausnahmsweise fand ich sie mal nicht so schrecklich anstrengend

Interessant, dass diese Kette seit 5 Jahren bei Ted umliegt und Robin sich in 5 Jahren nicht einmal daran erinnert hat, dass sie die Kette schon längst ausgebuddelt hatte..
Zunächst hab ich auch etwas gestóckt bei Robins Reaktion über Teds und Sarah Chalkes (Name vergessen) Hochzeit, aber hab mir eben extra nochmal die Folgen von damals angesehen und Robin ist ja wirklich etwas durchgedreht, weil Ted heiraten wollte.. Passte also in die Handlung.
Marshall und Minnesota:
Ja, jetzt ist es passiert: Marshall wird endlich Richter! Freu mich sehr drauf - das wird eine schöne Storyline für ihn.
Die Mutter Gags fand ich auch ganz nett - nichts umwerfendes, aber brachte mich zum schmunzeln.
Robin und Barney:
Ich hätte nicht mehr damit gerechnet, aber die beiden fand ich diesmal mit das Beste an der Episode. Dieses andere Pärchen war zum wegschmeißen komisch, und Barney und Robin haben mir super gefallen, wie sie mit der Situation umgegangen sind.. Zum Schluss noch den nen klassischen Mosby gemacht ("No, no, no, no, no Ted, you cannot do this to me, no no no no!"

), um das andere Pärchen zu trennen und auch sonst fand ich die beiden ganz niedich zusammen.
Die Mutter:
Wenn ich die Reaktionen im Internet richtig deute, dann sind ja einige ziemlich enttäuscht von der Wahl. Ich fand sie aber ganz nett - sie sieht aus wie eine bodenständige, nette, sympathische Frau, die ich mir auch gut als (Rachel Bilsons) Mitbewohnerin vorstellen kann.
Allerdings erinnerte sie mich total an Lily... hatte eher einen Robin-Verschnitt erwartet. na ja, hauptsache nicht blond
Hätte gar nicht damit gerechnet, dass wir sie vor Ted zu Gesicht bekommen.
Dann heißt dann wohl, dass...
Prognose für Staffel 9:
.. Ted sich durch die Hochzeit durchquält bis er die Base-Spielerin sieht. Dann entscheidet er sich, Robin das Amulette NICHT zugeben und macht sich stattdessen auf den Weg zurück nach NYC, um nach Chicago abzuhauen. Am Bahnhof trifft er allerdings die Mutter wieder und dann werden wir wohl die Staffel über sehen können, wie die beiden zum Paar werden.
Traumszenario: Folge 9.01 die Hochzeit von Barney und Robin und bis zum Finale 9.22, wo Ted der Mutter entweder einen Antrag macht, oder sie direkt noch heiraten.
Was ich mir allerdings auch witzig vorstellen könnte, wäre eine ganze Staffel, in der Ted sein Leben lebt und wir die Mutter permanent sehen, wie sie Teds Weg kreuzt - allerdings wird das wohl nicht passieren, denn ohne die Mutter wird Ted ja nach Chicago abhauen..
Alles in allem ein solides Staffelfinale, mit wenigen Kritikpunkten:
- Keine Gruppenszenen! Das find ich sehr Schade für ein Finale
- IMMER NOCH KEINE Barney und Robin Hochzeit. Seit wann zieht sich das jetzt hin? Finale Staffel 6???
- irgendwie war es viel zu schnell vorbei...
Was meint ihr?