Eure Meinung zu #9.17 Sunrise

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
2
50%
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
25%
5 Punkte
1
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Eure Meinung zu #9.17 Sunrise

Beitrag von nazira »

Weil Barney am Tag der Hochzeit verschwunden ist, machen sich Ted und Robin auf die Suche nach ihm. Dabei denken sie über ihre vergangenen Beziehungen nach. Marshall und Lily lösen derweil endlich ihre Probleme und Barney freundet sich mit zwei jungen Typen an, die sich darauf freuen, Frauen kennenzulernen.

>>>>> Zur Episodenbeschreibung
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Eure Meinung zu #9.17 Sunrise

Beitrag von Miha »

Die Folge war .... seltsam!
Also ich will nicht sagen, dass sie wirklich schlecht war, aber irgendwie auch nicht gut..

Bin mir nicht sicher, ob ich das überhaupt verstanden habe:
Hat Teds Gespräch jetzt mit Robin wirklich stattgefunden, oder war das nur ein Traum/Einbildung?
War das ganze Gespräch real und nur das Ende (Robin steigt in den Himmel) übertrieben dargestellt, damit jeder Zuschauer versteht, dass Ted jetzt über Robin hinweg ist?
Oder hat der ganze Teil des Gesprächs, in dem Ted Robin nochmal gesteht, wieso er sich von Victoria getrennt hat und dass er die Stadt verlässt, gar nicht erst stattgefunden und in Wirklickeit saßen die beiden die ganze Zeit nur darum und haben sich über andere Sachen unterhalten?
Oder diente der letzte Satz "Hätte ich dich damals küssen sollen? - ja - verdammt!" dazu, um zu zeigen, dass das Gespräch wohl so stattgefunden hat und nur die Robin-steigt-gen-Himmel-Szene übertrieben dargestellt war? So würde ich es jetzt interpretieren: Robin weiß jetzt also alles und Ted hat sie entgültig losgelassen..

Ich weiß nicht, das hat mich nicht wirklich überzeugt.
Erstens fand ich nach 8 Jahren on-off-Beziehung von Ted und Robin, ihr "Ach ich hätte dich doch einfach gehen lassen, wenn du mir das gesagt hättest!" irgendwie gemein... also natürlich ist es nett, dass sie auf die Freundschaft verzichtet hätte, wenn Ted die Beziehung mit Victoria gewollt hätte, aber das ging mir jetzt irgendwie zu einfach... ich musste dabei an Friends und die Ross-und-Rachel-und-Emily Story denken. Damals hat Rachel ja zuerst mal geschockt reagiert weil ihr bewusst wurde, was das bedeutet. Hier kam Robin so rüber, als wäre ihr die Freundschaft zu ted so egal, dass sie keine Probleme gehabt hätte darauf zu verzichten. Wenigstens ein kleiner Schock oder ein bisschen Zögern wäre ganz nett gewesen..

Zweitens fand ich diesen Marshall spricht mit 7-years-ago-Ghost-Lily und Ghost-Lily auch etwas seltsam.. Also da waren schon ein paar witzige Dialoge dabei, aber auch hier ging mir das zu schnell. Lily stürmt wütend raus (ich vermute wir erfahren später wo sie war) und kommt 4 std später wieder und sagt "hey, natürlich bleiben wir in NY, wir haben schließlich ein Baby". Was ist mit ihrem Traum?
Einzig der Monolog von Ghost-Lily á la "du machst uns kaputt, wenn es ständig ums gewinnen und verlieren geht!" fand ich gut..

Alles in allem deutlich schlechter als die letzten beiden Folgen, aber auch besser als der Mist der ersten 14 Folgen..

Ach ja: Barney... langweilig... schön, dass sie ein paar Details aus vergangenen Staffeln aufeglistet haben, aber prinzipiell brauchte ich diesen "Barney verabschiedet sich von seinem Single-Leben"_mist nicht. Noch dazu weil es einfach so super schlecht umgesetzt war. Dieser Bluescreen war einfach so lächerlich schlecht gemacht...
Bild
Benutzeravatar
MONKEYINABOX
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2013, 23:02

Re: Eure Meinung zu #9.17 Sunrise

Beitrag von MONKEYINABOX »

Miha hat geschrieben:Die Folge war .... seltsam!

Zweitens fand ich diesen Marshall spricht mit 7-years-ago-Ghost-Lily und Ghost-Lily auch etwas seltsam.. Also da waren schon ein paar witzige Dialoge dabei, aber auch hier ging mir das zu schnell. Lily stürmt wütend raus (ich vermute wir erfahren später wo sie war) und kommt 4 std später wieder und sagt "hey, natürlich bleiben wir in NY, wir haben schließlich ein Baby". Was ist mit ihrem Traum?
Einzig der Monolog von Ghost-Lily á la "du machst uns kaputt, wenn es ständig ums gewinnen und verlieren geht!" fand ich gut..
ich warte irgendwie jedes mal darauf, dass sie jetzt sagt, dass sie wieder schwanger ist. das wär dann auch eine gute begründung, in NY zu bleiben. aber dann hätte sie das wohl schon in dieser episode gesagt. (aber ich weiss nicht, ob das mit den jahreszahlen hinhauen würde. ich weiss nicht mal mehr, ob ted jemals erwähnt hat, wann die beiden kinder von marshall und lily geboren sind... zumindest meine ich mich zu erinnern, dass er von 2 geredet hat? selbst da bin ich mir nicht mehr sicher xD)
wahrscheinlich hatte sie einfach ein intensives gespräch mit der ominösen person im schwarzen auto oder irgendeinen erleuchtenden moment, den sie dann in einer der nächsten episoden zeigen. :D
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Eure Meinung zu #9.17 Sunrise

Beitrag von Lavendelblüte »

MONKEYINABOX hat geschrieben:
Miha hat geschrieben:Die Folge war .... seltsam!

Zweitens fand ich diesen Marshall spricht mit 7-years-ago-Ghost-Lily und Ghost-Lily auch etwas seltsam.. Also da waren schon ein paar witzige Dialoge dabei, aber auch hier ging mir das zu schnell. Lily stürmt wütend raus (ich vermute wir erfahren später wo sie war) und kommt 4 std später wieder und sagt "hey, natürlich bleiben wir in NY, wir haben schließlich ein Baby". Was ist mit ihrem Traum?
Einzig der Monolog von Ghost-Lily á la "du machst uns kaputt, wenn es ständig ums gewinnen und verlieren geht!" fand ich gut..
ich warte irgendwie jedes mal darauf, dass sie jetzt sagt, dass sie wieder schwanger ist. das wär dann auch eine gute begründung, in NY zu bleiben. aber dann hätte sie das wohl schon in dieser episode gesagt. (aber ich weiss nicht, ob das mit den jahreszahlen hinhauen würde. ich weiss nicht mal mehr, ob ted jemals erwähnt hat, wann die beiden kinder von marshall und lily geboren sind... zumindest meine ich mich zu erinnern, dass er von 2 geredet hat? selbst da bin ich mir nicht mehr sicher xD)
wahrscheinlich hatte sie einfach ein intensives gespräch mit der ominösen person im schwarzen auto oder irgendeinen erleuchtenden moment, den sie dann in einer der nächsten episoden zeigen. :D
Stimme euch da zu. Fand die Folge auch eher seltsam. Barney hingegen fand ich lustig. Hat er den zwei Jungs auf den Servierten sein Playbook vererbt.
Die Geistergeschichte..hmmmm...
Robin steigt in den Himmel auf...hmmm...

Die Idee, dass Lily schwanger ist fände ich auch sinnig, wobei dies trotzdem kein Grund zum Bleiben wäre. Denn ein Kind könnte man auch im Ausland aufziehen und durch ihre Art von Job wäre das sogar mit Baby möglich, nehme ich zumindest an.

Der Rückblick zu Teds anderen Verflossenen fand ich allerdings ganz nett gemacht. Löblich, dass in Viktiorias Bäckerei sogar die Produkte in richtigem Deutsch geschrieben waren..manches zwar etwas seltsam ausgedrückt, aber trotzdem stimmig.
Alex Karev

Re: Eure Meinung zu #9.17 Sunrise

Beitrag von Alex Karev »

Man muss sich auf die Folge auch ein Stück weit einlassen. Das Robin wegfliegt ist ja wirklich nur ein Symbol, dass dem Zuschauer jetzt endgültig zeigen soll: Ende, das war's.
Robin weiß jetzt über alles Bescheid, da ist nichts mehr offen.

Ich muss sagen mir hat das davonschweben sehr gut gefallen und ich hatte auch ein bischen feuchte Augen muss ich sagen wie Ted ihr da am Strand hochblickte... ;-(

Nett, dass die Verflossenen nochmal auftauchen durften, insgesamt kamen sie aber zu kurz denke ich. Das wäre Stoff für eine gute Folge gewesen und nicht diese dünnen Filler-Folgen, die uns präsentiert wurden.
Ich glaube das letzte Drittel seit 200+ wird echt gut werden bis hierhin stimmt der Weg. Im Übrigen hat in Folge 200 die Mutter ihren verstorbenen Freund losgelassen und in Folge 201 jetzt Ted Robin. Sie sind also bereit:

Bzw: Das Fenster ist offen ;) ;) ;)
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Eure Meinung zu #9.17 Sunrise

Beitrag von Miha »

Lavendelblüte hat geschrieben:
MONKEYINABOX hat geschrieben:
ich warte irgendwie jedes mal darauf, dass sie jetzt sagt, dass sie wieder schwanger ist. das wär dann auch eine gute begründung, in NY zu bleiben. aber dann hätte sie das wohl schon in dieser episode gesagt.

Die Idee, dass Lily schwanger ist fände ich auch sinnig, wobei dies trotzdem kein Grund zum Bleiben wäre. Denn ein Kind könnte man auch im Ausland aufziehen und durch ihre Art von Job wäre das sogar mit Baby möglich, nehme ich zumindest an.
Ich hoffe nicht, dass Lily schwanger ist, denn die hat sich quasi seit 48 Stunden non-stop hochprozentigen Alkohol hinter die Binde gekippt - ich vermute, das wäre nicht all zu gut fürs Baby ;)
Bild
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Eure Meinung zu #9.17 Sunrise

Beitrag von Lavendelblüte »

Miha hat geschrieben:ch hoffe nicht, dass Lily schwanger ist, denn die hat sich quasi seit 48 Stunden non-stop hochprozentigen Alkohol hinter die Binde gekippt - ich vermute, das wäre nicht all zu gut fürs Baby ;)
Ach stimmt!! Das hatte ich total vergessen, irgendwie :schaem: Da hast du natürlich vollkommen Recht!
Antworten

Zurück zu „How I Met Your Mother-Episodendiskussion“