Eure Meinung zu #4.04 Monkey Business

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
67%
5 Punkte
1
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Dana

Eure Meinung zu #4.04 Monkey Business

Beitrag von Dana »

Hank hat das Drehbuch fertig und die Vorbereitungen für die Dreharbeiten laufen. Becca probt derweil mit ihrer neuen Band bei den Runkles und Marcy ist ungewohnt übertrieben emotional.

>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Emil
Rolo

Re: Eure Meinung zu #4.04 Monkey Business

Beitrag von Rolo »

Ich fand die Episode eigentlich ziemlich cool. Dieser durchgeknallte Milliardär und alles drum herum war ziemlich skurril, aber auch unterhaltsam. Das "Reading" bei ihm zu Hause war echt der Hammer. Runkle war mal wieder absolut der Beste. Ich liebe diesen Glatzen-Gnom :D
mojito

Re: Eure Meinung zu #4.04 Monkey Business

Beitrag von mojito »

ich fand die Folge ziemlich gut, nach der für mich eher schwächeren letzen :D

aber kleine Korrektur zur Review:
Zig hat sich nicht bewusst umgebracht, sondern ist bei der bizarren sexuellen Spielart der autoerotischen Strangulation umgekommen :wtf:
Zig wollte ja seinen Ständer nicht vergeuden ^_^
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei der Autoerotischen Asphyxie beschreibt man einen, sich selbst herbeigeführten Sauerstoffmangel,
der zur sexuellen Luststeigerung dient. Diese Praktik ist sehr beliebt aber zudem auch sehr gefährlich.
Bei der Autoerotischen Asphyxie kann es sehr schnell zur Bewußtlosigkeit kommen bis hin zum Tod,
da diese Praktik vom Betroffenen selbst ausgeführt wird und es niemanden gibt, der ihn im Notfall retten kann.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
OT: und damit keiner sagt sowas gibts doch nur im Film, David Carradine (Darsteller Bill bei KillBill) ist laut wiki auf diese Art und Weise umgekommen... :roll:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Marcys Schwangerscahft kam für mich hingegen weniger überraschend, sondern hatte sich in den letzen Episoden doch schon ziemlich stark angedeutet.
Die Szene mit Karen und Marcy, die zeigt wie Marcy damit umgeht ist allerdings wirklich Weltklasse . ^_^
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.04 Monkey Business

Beitrag von emil »

mojito hat geschrieben:aber kleine Korrektur zur Review:
Zig hat sich nicht bewusst umgebracht, sondern ist bei der bizarren sexuellen Spielart der autoerotischen Strangulation umgekommen :wtf:
Zig wollte ja seinen Ständer nicht vergeuden ^_^
^_^ Jep, ist so irgendwie in der Form an mir vorbei gegangen, habe es auch schon berichtigt, aber danke für den Hinweis.
I think my cat's been reading my diary.
Rolo

Re: Eure Meinung zu #4.04 Monkey Business

Beitrag von Rolo »

Zur Praktik: Ich fand Hanks Spruch von wegen "er sei der letzte, der etwas gegen das gelegentliche -choke and stroke- hätte" auch ziemlich geil. Weggeschmissen!

Es stimmt wirklich, dass diese Folge die schwächere letzte wieder gut gemacht hat. Die ganze Selbstmord-Story ist natürlich emotional stark, aber auch ein ganz schöner "Bummer" und eben nicht das, was man sich von Californication entspricht...
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #4.04 Monkey Business

Beitrag von Schnupfen »

Alles mit dem Affen war sehr geil. Genauso auch Marcys Reaktion auf die Schwangerschaft ("Bin ich nicht gut genug...?").

Ansonsten gings halt konsequent weiter in neue Richtungen: BEcca/Band, Karen/Ben, Abby als Hanks Bewährungshelfer... Neu. Aber gefiel mir soweit. 4 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Californication-Episodendiskussion“