Eure Meinung zu #2.10 Die Wahrheit über Harry

Moderatoren: philomina, manila

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
67%
5 Punkte
1
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

JustinFected

Eure Meinung zu #2.10 Die Wahrheit über Harry

Beitrag von JustinFected »

Es kommt zur Konfrontation zwischen Dexter und Doakes, der erkannt hat, dass Dexter der Bay Harbor Butcher ist. Dexter kann Doakes gefangen nehmen, sich aber für keine Lösung entscheiden: Doakes töten oder ihn der Polizei als Bay Harbor Butcher ausliefern? Deb und Lundy sind derweil an einem Punkt in ihrer Beziehung angekommen, der sie fragen lässt, was die Zukunft bringt und Angel lässt sich auf eine Affäre mit Lila ein.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review



----------------------------

Die Fingerabdrücke zu platzieren und das Zeug direkt am Pier ins Meer zu schmeißen ist schlichtweg zu einfach. Keiner wird ernsthaft glauben, dass der BHB, der bisher durch seine außerordentliche Intelligenz aufgefallen ist, das wirklich war.
Ansonsten war es mal schön, Doakes zum wahrscheinlich ersten Mal in dieser Staffel nicht absolut nervig zu sehen. Dieses Mal schien LaGuerta mit dem "smart people do stupid things as a plot device" Moment dran zu sein, als sie wie ein naives kleines Schulmädchen zu Lundy ging und tatsächlich dachte, dass ihre persönlichen Aufzeichnungen auch nur irgendwie relevant wären.
Hm, was noch? Ach ja, ein wütender Dexter, ein Dexter, der in seiner endlosen Enttäuschung über Harrys Selbstmord Rita sein Herz ausschüttet und dann allen Ernstes erwartet, dass Doakes ihm das "I don't feel anything" abkauft. Süß.
Lila nervt natürlich wie sonst was, aber dafür scheint sie ja auch da zu sein. Dann noch Angel, mit dem so ziemlich jeder Mitleid zu haben scheint, und man hat die perfekte "wir alle wissen wie das enden wird" Geschichte.

So, noch zwei Folgen in denen die genauen Begleitumstände zu Harrys Selbstmord beleuchtet werden. Ich glaube nicht wirklich daran, dass Dexter tatsächlich der Grund ist. Da wird noch was anderes kommen.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Phalanxxx hat geschrieben:Ansonsten war es mal schön, Doakes zum wahrscheinlich ersten Mal in dieser Staffel nicht absolut nervig zu sehen.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich total dankbar bin, dass Dexter ihn nicht getötet hat und ich die Szenen zwischen den beiden einfach nur super fand. Wie Doakes immer mehr dahinter gekommen ist, was Dexter für ein Mensch ist und zwischen den beiden wirklich was entstanden ist, bis Dexter seinen inneren Trieb rauslassen musste.

Da ist mir auch das erste Mal aufgefallen, dass ich wohl mit dieser Tatsache auch nicht wirklich umgehen konnte. Ich hatte bisher ja immer "Verständnis" für Dexter, aber ich denke, wenn man wirklich daneben sitzen muss, wie er gerade einen Menschen, so böse er auch sein mag, völlig zerstückelt und er dabei scheinbar nichts zu fühlen scheint, dann ist das noch mal ein komplett anderes Ding...
So, noch zwei Folgen in denen die genauen Begleitumstände zu Harrys Selbstmord beleuchtet werden. Ich glaube nicht wirklich daran, dass Dexter tatsächlich der Grund ist. Da wird noch was anderes kommen.
Na wahrscheinlich wurde er umgebracht, oder? Ich bin übrigens gespannt, wie man es löst und ob Doakes wirklich seinen Kopf hinhalten muss...
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

Phalanxxx hat geschrieben:Es scheint übrigens mit den letzten zwei Folgen der zweiten Staffel bezüglich der "vorherigen Verfügbarkeit" genauso zu sein wie mit den ersten beiden. *hust*
Ist mir auch schon aufgefallen... tztztz.

Zu Episode 10: Hmm ich weiß nicht. Vielleicht hat sich Harry tatsächlich selbst umgebracht. Momentan kann ich mir nicht vorstellen wie Dexter und Doakes beide mit heiler Haut aus der momentanen Situation rauskommen sollen... entweder Dex ODER Doakes. Und Doakes hat momentan definitiv die schlechteren Karten - allerdings glaube ich nicht, dass Dex Doakes wirklich umbringt. Egal, noch 2 Episoden und wir sind schlauer. :)
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #2.10 Die Wahrheit über Harry

Beitrag von ForVanAngel »

„Sorry, I think I’m gonna live“ meint Dexter angesichts seiner Wunde. Doakes stellt ihm die gleiche Frage. „Kill me now or set me free.“ Dexter entscheidet sich für keins von beiden, die Leiche muss er unterwegs noch abwerfen und dann schleunigst in die bewachte Wohnung zurückkehren. Ironischweise muss er wegen Doakes erneut zur Hütte in die Everglades fahren, dazu noch überlegen was er macht und dann noch die Wunde im Bein erklären. Wann er das alles mit seinen Bodyguard-Freunden bewerkstelligen soll ist mir ein Rätsel. „You can’t fucking ignore me.“ „Yes he can!“ :D Das Problem ist natürlich: Doakes hat nichts Böses getan!
“Harry, you never prepared me for this one. What do I do?”
Auf wen bin ich wieder mal sauer? Nicht Lila, die kommt sicher noch, nein, auf Debra. Die ist sauer, weil Lundy auf Dex’ Anfrage seine Bodyguards zurückzieht. Dex meint, es wäre besser wenn sie Doakes suchen würden.

Boah, wie geil, wie sich Doakes schon fast das Handy mittels Gürtel geholt hat – und dann hört er draußen ein Auto ankommen. Böse, wie er aufzählt, warum er wichtiger sei als Doakes, warum Doakes verzichtbar sei, weil er ein einsamer Wolf wäre, während Dex seine Schwester hat und Rita. Geiler Trick mit dem Betäubungsmittel im Wasser – da ist ja Doakes wie ich auch voll reingefallen. ^_^ Doakes tat mir wirklich leid, ich mochte ihn, leider sieht es echt nicht gut aus für ihn, was wäre ein Grund dass er diese Staffel noch überlebt? Eben! Wer das Geheimnis kennt muss doch letztendlich sterben! Psychotrick oder nicht, bevor Doakes umkippt fängt er noch einen Satz über Harry an – gut gemacht!
„I don’t need Doakes dead. I just need his fingerprints to complete my frame job.“
Ist aber schon riskant, ich weiß nicht, sollte er das wirklich machen? Er macht es, er wirft eine Waffe mit Doakes’ Fingerabdruck ins Meer – direkt neben dem Steg, fand ich etwas seltsam, ich würde eine Waffe doch nicht am Ufer abwerfen, sondern wenn mitten im Meer. Genial, wie Doakes mit „I think now you have a conscience.” Hehe, da hat Doakes das “Code”-Wort genommen, 1+1 zusammengezählt und gemerkt: Er darf mich gar nicht töten. Herrlich, wie Doakes Dexter mit dem Geheimnis um den Tod seines Vaters ködert.

Tom Matthews erzählt ihm dann die Wahrheit: „He killed himself, Dexter.“ Und zwar, weil er es nicht mehr ertragen konnte was er da für schlimme Sachen an den Tatorten sah und wie schuldige Verbrechen freikamen. „The autopsy showed an overdose of his heard medicine.“ Böse, ich finde Doakes hat das alles nicht verdient, er tat mir heute über weite Strecken leid, Dexter will den Drogendealer als letzte Leiche von Doakes auslegen – das ist gemein, dafür wird Doakes dann unschuldig weggesperrt – Code hin oder her, ich hoffe es kommt anders, das könnte ich Dexter doch schwer verzeihen, wenn man ernsthaft den eindeutig zweitbesten Charakter sterben lässt! Wirklich alle dürfen sterben, aber nicht Doakes! War aber aller erste Sahne, wie Doakes panisch schreit, versucht Dexter vom Morden abzuhalten – doch zu spät. ;) Erik King hat wieder mal gerockt, sollte ich auch mal erwähnen, der hat’s echt drauf! :up: Man fühlte seine Angst, seine Panik richtig. „What Morgan, what now?“ Und Dexter nur: „I killed my father.“ Klasse, denn als Dexter gerade den freigekommenden Mörder zerstückelte kam Harry in den Raum und das hat ihm wohl den Rest gegeben, er hat sein eigenes Monster gesehen, was in der Theorie noch lustig klang, war in Real natürlich viel zu viel für einen Normalsterblichen.

Frank und Debra bleibt langweilig, hoffe er tut mal was und bleibt nicht als Debra’s langweiliger Freund in Erinnerung. :roll: Sie finden in den Telefonakten La Guerta’s Nummer, was dem Irrsinn die Krone aufsetzt – beide unschuldig, aber beide höchst verdächtig. „I won’t be around when this case ends.“ GOTT SEI DANK. Bitte nichts gegen Frank, der ist wirklich klasse, nur leider blieb er hinter den Erwartungen zurück, wusste doch nicht so viel wie er gerne gewusst hätte oder war Dexter etwas so gut? Ich weiß es nicht genau. Seine Affäre mit Debra hat ihm letztendlich viel gekostet, schade, er kann keinesfalls mit Rudy mithalten – und Staffel 2 nicht mit Staffel 1. Soviel steht schon jetzt fest! :ohwell: La Guerta versucht noch Lundy umzustimmen, hat Unterlagen wo Doakes ganz klar bei ihr war, doch diese werden nicht anerkannt, klar, weil Maria diesen Anruf nicht gemeldet hatte. Ironisch, wie Frank nichts davon weiß, wie sie ihren Job zurückholte. Diese Geschichte mit Esmee war sehr schwach gelöst, leider kam dann auch nichts mehr, finde ich seltsam, weil La Guerta sonst immer eine der Guten ist. Scheiße und jetzt soll der Mist trotz Fallende nicht aufhören? Furchtbar. Hoffe Debra finden in Staffel 3 einen Serienkiller als Freund und der tötet sie. :motz:

Mit Rita scheint es wieder zu klappen, sie will ihn zurück, merkt wohl wie sehr sie ihn braucht.

Lila ist nun bei Angel – ich hoffe sie stirbt auch. :boese: Er will mit Tochter Auri zum Strand gehen, weil Dexter sich dort mit Rita trifft. Ich will gar nicht wisse was die Irre jetzt plant, hätte Angel es ihr doch nicht erzählt, aber er hat sie ja kaum los werden können. Sie vögelt dann mit Angel – ich war echt froh, dass sie die Drogen selber frisst, dachte schon sie hätte sie Angel ins Glas getan. Jawohl, eine Überdosis, ein Umfaller – jetzt fehlt nur noch ein Tod und ich wäre glücklich. :ohwell: Aber mal ehrlich: Was soll das denn jetzt? Fand den Charakter Lila bei Einführung noch ganz brauchbar, aber danach kam nichts mehr, denke den Autoren ist hier wenig eingefallen.


Fazit: Na also, sie können es doch noch! Hier war wieder Spannung drin, es tat sich einiges, ich freu mich wirklich auf das Staffelfinale, 2 Folgen noch, mal sehen. Das war endlich wenig Beziehungsknatsch und viel S1-Dexter. Doakes vs. Dexter war natürlich super, der Rest konnte da nicht mithalten, hoffe man gibt den Nebenhandlungen wieder etwas mehr raum. Hoffe man bekommt die Richtung wieder hin. Stimmung war gut, war gedrückt, wenig Lila, tat echt gut und die neuen Ergebnisse im Fall Harry waren auch sehr interessant. 4,25 Punkte.
Antworten

Zurück zu „Dexter-Episodendiskussion“