Eure Meinung zu #4.05 Dirty Harry
Moderatoren: philomina, manila
Eure Meinung zu #4.05 Dirty Harry
Der Schock sitzt allen noch in den Gliedern, als es daran geht, den Mörder von Lundy zu finden. Während sich das Team bereits festgelegt hat und in eine Richtung ermittelt, hat Dexter eine andere Idee. Dabei kommt er dem Trinity-Mörder immer näher und näher.
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Zuletzt geändert von nazira am 16.06.2012, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zur Review eingefügt
Grund: Link zur Review eingefügt

If you work hard, good things will happen.
- philomina
- Administrator
Ui, die Episode hatte ich glatt vergessen und merkte es erst, als ich die 4x06 einschaltete und im Rückblick Dinge sah, die ich noch gar nicht kannte.
Tolle Emotionalität bei Deb. Jennifer Carpenter hat diesen Ausraster wirklich toll gespielt. Ich bin ja eigentlich kein sooo großer Fan von ihr, aber hier musste ich sofort mitweinen. Sie hat wirklich jeglichen Halt und jegliches Selbstvertrauen verloren. Bin gespannt, wie es weitergeht, da sie jetzt dann erstmalig ohne Mann ist, während das Verhältnis zu Dexter sehr eng ist.
Die Sache mit Dexters Wohnung fand ich etwas blöd, da er von Anfang an gut hätte erklären können, dass er in der Wohnung ab und zu arbeiten will, denn dass man massenweise Bilder von Blut und Toten nicht bei Kindern rumfliegen haben will, wäre mehr als nachvollziehbar gewesen.
Trinity w-i-d-e-r-l-i-c-h wie immer! Und er ist tatsächlich Familienvater!
Tolle Emotionalität bei Deb. Jennifer Carpenter hat diesen Ausraster wirklich toll gespielt. Ich bin ja eigentlich kein sooo großer Fan von ihr, aber hier musste ich sofort mitweinen. Sie hat wirklich jeglichen Halt und jegliches Selbstvertrauen verloren. Bin gespannt, wie es weitergeht, da sie jetzt dann erstmalig ohne Mann ist, während das Verhältnis zu Dexter sehr eng ist.
Die Sache mit Dexters Wohnung fand ich etwas blöd, da er von Anfang an gut hätte erklären können, dass er in der Wohnung ab und zu arbeiten will, denn dass man massenweise Bilder von Blut und Toten nicht bei Kindern rumfliegen haben will, wäre mehr als nachvollziehbar gewesen.
Trinity w-i-d-e-r-l-i-c-h wie immer! Und er ist tatsächlich Familienvater!
Re: Eure Meinung zu #4.05 Dirty Harry
Oh ja! Ich war beeindruckt.philomina hat geschrieben:Jennifer Carpenter hat diesen Ausraster wirklich toll gespielt.
Von mir aus darf Deb gerne ohne Mann sein - mit Lundy gefiel sie mir ja noch ganz gut, aber generell finde ich, dass wieder ein deutlich größerer Fokus auf Dex liegen sollte - als unterstützende Charaktere in Dex' Handlungsstrang sind Laguerta, Angel & Co. ja wirklich nett, aber mit ihren eigenen Geschichten einfach nur verdammt langweilig und uninteressant. Oder ist für Kabelserien eine Mindestanzahl von Schlafzimmerszenen vorgeschrieben, wodurch Quinn und sein Betthäschen ihre Daseinsberechtigung erhalten?
Ja, der Mord war für mich der bisher ekeligste.philomina hat geschrieben:Trinity w-i-d-e-r-l-i-c-h wie immer! Und er ist tatsächlich Familienvater!
Hätte nicht gedacht, dass Dex SO früh erfährt, wer der Trinity Killer ist - bin sehr gespannt, wie es da jetzt weiter geht, kann mir momentan noch gar nicht vorstellen, wie sich die Dinge entwickeln werden - Dex wird Trinity auf jeden Fall nicht so bald umbringen...
Re: Eure Meinung zu #4.05 Dirty Harry
Aber heute! Debra lebt, dann wird es wohl Lundy erwischt haben. „If Deb dies, I’ll be…lost.“ Armer Dexter. Holt viel Motivation aus ihim raus und Lundy ist auch weg. Gut so, jetzt wird sich Dexter da wohl reinhängen. Vacation Murder oder Trinity Murder? Wer war es? Gar nicht leicht zu beantworten, vielleicht auch Lithgow, aber ob der so was macht? Dexter tritt also jetzt an Lundys Stelle, einen triftigen Grund hat er nun. Allerdings spricht für Trinity, dass zweimal auf Lundy geschossen wurde, nur einmal auf Deb. War er wohl. Dex ist alleine, da der Rest keine Ahnung hatte was Lundy so für Sachen trieb und La Guerta das auch nicht interessiert. Wird sich mit Rita spießen. Starke Szene der Geschwister an Debra’s Krankenhausbett. Mit Rita läuft es nicht gut, das Apartment hat er eigentlich aufgegeben, leider ist dem nicht so.
Mit Anton ist Schluss, ist man mal eben 2 Nebendarsteller losgeworden. Und LaGuerta macht die Beziehung mit Angel offiziell.
„Is this a new page of my code, Revenge?“ Debra kommt schnell raus, aber gut. Ich erstehe absolut, dass Dexter das Apartment nicht aufgeben will, dort kann er weitgehend ungestört agieren und jetzt dem Trinity-Mörder auf die Schliche kommen – dank Lundy-Unterlagen. Lithgow beim Hammerkaufen wirkte seeeehr nervös.
Sein innerer Zwang zwingt in zur Tat, der Mann fehlt noch. Boah, jetzt wird’s spannend, da der böse Mann methodisch handelt kennt Dexter den zukünftigen Tatort. Und hat Lundy’s Tape, damit wird auch klar sein, wer sein Gegner ist.
„At least Dexter’s don’t get people killed.“
Debra’s Anfall am Tatort war heftig, armes Mädel, völlig fertig.
Rita macht jetzt wohl Schluss mit ihm. Dachte schon Dexter würde ihr die Wahrheit erzählen, aber nö, nur Waffen von Harry. Ja, die Beziehung ist am Ende, besser so, war eh nur noch nerviges Beiwerk, hat Dexter vom Morden abgehalten und würde ihn jetzt im Trinity-Fall behindern. Scheiße war das übel wie Trinity den Mann quälte, Dexter macht das wenigstens mit Stil, aber so eine Sauerei an einem Unschulldigen? Schiarch! Und so leicht zu finden war der Killer trotz Zimmerangabe auch nicht, das war das Böse. Woah, nach einer spannenden Verfolgungsfahrt stellte sich raus: „Trinity is a husband, a father.“
„He’s like me.“ Sweet!
Angel’s Plan ging auf, die Freundin von Johnny Rose wird geschnappt. Und eine weitere Leiche gibt es auch. Johnny Rose ist tot, der Nebenfall ist wirklich mäßig. Tom Matthews versetzt Angel mit einer Beförderung in eine andere Abteilung.
Fazit: Beste Folge der Staffel, das war schon mal sehr gelungen, bin gespannt wie es jetzt weitergeht. 4,25 Punkte.

„Is this a new page of my code, Revenge?“ Debra kommt schnell raus, aber gut. Ich erstehe absolut, dass Dexter das Apartment nicht aufgeben will, dort kann er weitgehend ungestört agieren und jetzt dem Trinity-Mörder auf die Schliche kommen – dank Lundy-Unterlagen. Lithgow beim Hammerkaufen wirkte seeeehr nervös.

Angel’s Plan ging auf, die Freundin von Johnny Rose wird geschnappt. Und eine weitere Leiche gibt es auch. Johnny Rose ist tot, der Nebenfall ist wirklich mäßig. Tom Matthews versetzt Angel mit einer Beförderung in eine andere Abteilung.
Fazit: Beste Folge der Staffel, das war schon mal sehr gelungen, bin gespannt wie es jetzt weitergeht. 4,25 Punkte.