Eure Meinung zu #1.05 Das perfekte Paar

Moderatoren: philomina, manila

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
17%
3 Punkte
1
17%
4 Punkte
3
50%
5 Punkte
1
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Eure Meinung zu #1.05 Das perfekte Paar

Beitrag von Annika »

Debra und Doakes versuchen, mithilfe von Tucci dem Ice-Truck-Killer näher zu kommen. Dexter tut Rita derweil einen Gefallen, indem er nach dem Verlobten ihrer Kollegin sucht, der illegal in die USA einwandern wollte, von dem aber jegliche Spur fehlt. Er kommt Jorge Castillo auf die Spur...

>>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>>Zur Review von Melanie
>>>Zur Review von Lisa


-----------------------

Die Episode hat mir mal wieder mehr als gefallen, vor allem, da Dexter sich mit seiner Beziehung zu Rita so sehr auseinander gesetzt hat. Die Szenen mit den beiden gefallen mir bisher immer am besten und ich hoffe, dass wir davon noch viel mehr sehen und die beiden auch zusammen bleiben!

Die Szene, als Dexter seine zwei Opfer getötet hat, war wirklich super. Genial, dass er sie noch mal gefragt hat, wie sie sich lieben können, obwohl sie so sind "wie er". Und er hat es ja auch sofort umgesetzt. Ich fand es einfach rührend, wie er sich die ganze Zeit gesorgt hat, dass er Rita nun verlieren könnte, da sie sich emotional immer mehr bindet, nachdem sie intimer geworden sind.

Die Szene, als er sich revanchieren wollte, war einfach zu genial ^_^ Sie heult sich die Augen aus, weil der Film so traurig ist und er denkt, dass er das mit Sex schnell richten kann... Genial!

Deb wurde nun endlich mal ein wenig mehr ernst genommen. Ich verstehe nicht, warum alle sie als kleines Kind behandeln, schließlich war sie es (wenn auch eigentlich Dexter), die alle bisherigen wichtigen Hinweise geliefert hat, da sollte man doch mal ein wenig mehr auf sie hören... Aber das ist ja nun zum Glück auch geschehen.

Der Mörder... Mmh... Bin wirklich gespannt wer es ist und welche Verbindung er zu Dexter hat. Die muss ja auf jeden Fall bestehen, denn sonst würde er ja nicht so mit Dexter spielen... Ich kann mir momentan noch nicht so genau vorstellen, wer es ist, bin mir aber sicher, dass wir ihn auf jeden Fall schon gesehen haben.

Ein wenig Angst machen mir in dieser Episode zwei Aspekte:

1. Dexter konnte die Leiche der Frau (?) nicht so herrichten, wie er es sont getan hat. Wenn diese nun zum Vorschein kommt, steckt er wahrlich in Schwierigkeitenn, wobei ich hoffe, das dem nicht so ist.

2. Der Person, die Dexter gesehn hat, oder zumindest sein Auto und im Kofferraum lag. Könnte mir vorstellen, dass es sich da um de eigentlich örder gehandelt hat. Kann aber auch eine beliebige Person sein, die vielleicht mal zum Zeugen wird.

Bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht und werde mir in den nächsten Tagen auf jeden Fall die erste Staffel zu Ende ansehen, damit ich endlich weiß was Sache ist
Zuletzt geändert von nazira am 09.05.2012, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zur Review eingefügt
Ilyria

Re: Eure Meinung zu #1.05 Das Perfekte Paar

Beitrag von Ilyria »

Annika hat geschrieben:Die Episode hat mir mal wieder mehr als gefallen, vor allem, da Dexter sich mit seiner Beziehung zu Rita so sehr auseinander gesetzt hat. Die Szenen mit den beiden gefallen mir bisher immer am besten und ich hoffe, dass wir davon noch viel mehr sehen und die beiden auch zusammen bleiben!
Mir auch. Fand die Epi klasse. Ich liebe Dexter/Rita Szenen.
Die Szene, als Dexter seine zwei Opfer getötet hat, war wirklich super. Genial, dass er sie noch mal gefragt hat, wie sie sich lieben können, obwohl sie so sind "wie er".
Fand ich auch super. Ach, halten wir noch ein kleines Pläuschen vorher. Genial. Vor allem wie er da zwischen den beiden saß, als unterhalten sie sich über ein neues Kuchenrezept.
Und er hat es ja auch sofort umgesetzt. Ich fand es einfach rührend, wie er sich die ganze Zeit gesorgt hat, dass er Rita nun verlieren könnte, da sie sich emotional immer mehr bindet, nachdem sie intimer geworden sind.

Eine wirklich schöne Szene zwischen den beiden am Tisch. Wie glücklich beide waren, dass sie einen gemeinsamen Traum haben. Auch wenn der von zwei völllig verschiedenen Aspekten ausgeht, aber der Traum ist erst mal der gleiche.
Gleichzeitig finde ich aber, dass wenn es sich so Gedanken macht, ihm schon viel an Rita liegt. Evtl. weiß er es nur nicht. Wahrscheinlich hat er sich sein Leben lang eingeredet er könne nichts fühlen (evlt. stimmt es sogar, bis jetzt) das er es gar nicht mit bekommt wenn es mal passiert.
Die Szene, als er sich revanchieren wollte, war einfach zu genial ^_^ Sie heult sich die Augen aus, weil der Film so traurig ist und er denkt, dass er das mit Sex schnell richten kann... Genial!
Ich lag wirklich auf der Erde. Zu geil sein verständnisloses Gesicht danach. Aber auch toll: "Ich bring ne DVD mit, was LEICHTES" und dann heult sich Rita bei diesem "leichten" Film die Augen aus.
Mit der beste Spruch: "Vielleicht entsteht Tränenbildung wenn ich nicht blinzle" Die ganze Szene war einfach zu genial. ^_^
Deb wurde nun endlich mal ein wenig mehr ernst genommen. Ich verstehe nicht, warum alle sie als kleines Kind behandeln, schließlich war sie es (wenn auch eigentlich Dexter), die alle bisherigen wichtigen Hinweise geliefert hat, da sollte man doch mal ein wenig mehr auf sie hören... Aber das ist ja nun zum Glück auch geschehen.
Kann das auch überhaupt nicht nachvollziehen. Klar, Laguerta sieht sie evtl. als Konkurrenz an, besonders da der Polizeichef sie jetzt so gelobt hat. Aber was ist mit den anderen Kollegen? Deren Verhalten verstehe ich überhaupt nicht. Alle finden Dexter klasse (ok, bis auf Dokes) und meiden dann gleichzeitig Debra so?
Naja, zum Glück hat sie ja diesmal wirklcih gute Arbeit geleistet und das wohlbemerkt ohne Dexter. Hoffentlich ändert sich das Verhalten nun mal ein wenig.
Der Mörder... Mmh... Bin wirklich gespannt wer es ist und welche Verbindung er zu Dexter hat. Die muss ja auf jeden Fall bestehen, denn sonst würde er ja nicht so mit Dexter spielen... Ich kann mir momentan noch nicht so genau vorstellen, wer es ist, bin mir aber sicher, dass wir ihn auf jeden Fall schon gesehen haben.
Bin auch gespannt wie ein Flitzebogen.

Angel und Dexter zusammen haben mir auch gefallen. "Was habe ich gemacht, dass er glaubt wir wären Freunde? Klappt das auch bei Rita?" :up:
1. Dexter konnte die Leiche der Frau (?) nicht so herrichten, wie er es sont getan hat. Wenn diese nun zum Vorschein kommt, steckt er wahrlich in Schwierigkeitenn, wobei ich hoffe, das dem nicht so ist.
Würde ja gerne mal wissen was "herrichten wie sonst" eigentlich wirklich bedeutet. Man sieht sie ja immer "klein" in den Plastiksäcken. Aber was genau macht er mit Ihnen? Und wieso ging es bei ihr nicht? Nur zeitlich nicht????

Nebenbei, ich LIEBE das Voiceover. Kann mittlerweile gar nicht mehr genug davon kriegen.
In dem Sinne: "Mein Lieblingsserien-Mörder lutscht Hustenbonbons. Wie gewöhnlich!" ^_^
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #1.05 Das Perfekte Paar

Beitrag von Schnupfen »

Zu sehen, wie Dexter mit der „neuen Ebene“ umgeht, war interessant (und der Beziehungstipp vom Mörderpärchen klasse!). Der Rest – sowohl der Mörder der Woche, der ITK, Angel und Debra vs. James – konnte mich diesmal aber nicht wirklich überzeugen, war nur stellenweise interessant und leider oft etwas langweilig. Daher nur 3 Punkte.


Ilyria hat geschrieben:Gleichzeitig finde ich aber, dass wenn es sich so Gedanken macht, ihm schon viel an Rita liegt. Evtl. weiß er es nur nicht. Wahrscheinlich hat er sich sein Leben lang eingeredet er könne nichts fühlen (evlt. stimmt es sogar, bis jetzt) das er es gar nicht mit bekommt wenn es mal passiert.
Hatten wir ja schonmal hier das Thema.
Dass er nichts fühlt, kann nicht stimmen - da haben wir genügend Beweise für. Am ehesten, denek ich, ist er nicht zu romantischer Liebe bzw. romantischen Gefühlen fähig. Zumindest momentan - denn Entwicklung traue ich ihm und der Serie da locker zu...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
sophisticated.

Re: Eure Meinung zu #1.05 Das Perfekte Paar

Beitrag von sophisticated. »

Also, es gab zwar ein paar nette und lustige Szenen, aber insgesamt fand ich die Folge eher mittelmäßig. Weiß auch nicht...irgendwie hab ich einfach keinen "Zugang" zu der Episode gefunden :ohwell: Hoffentlich wird die nächste wieder besser... ;)
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #1.05 Das perfekte Paar

Beitrag von ForVanAngel »

Rita’s kubanische Arbeitskollegin Yelina macht sich große Sorgen, ein sogenannter „Coyote“ hätte ihren Mann aus Kuba bringen sollen – der kam aber nicht an. Tragische Geschichte, ein Menschenschmuggler macht das für Geld, aber verlangt bei Ankunft eine Freilassungsgebühr, und sonst… Ein Fall für Dexter, natürlich, sehr schön, die Thematik finde ich immer gut, wird nur selten aufgebracht (zumindest denke ich das, man kennt ja alle möglichen Verbrechen aus Filmen). Überhaupt nicht verdächtig, wie Dexter redefreudig auf den doch nicht Kubaner Autohändler einquasselt. „So, where are they?“ Eine Leiche wird angeschwemmt, schön und gut, nur Angel stört Dexter’s Ruhe, der sich heute Nacht wieder einmal „einem Projekt“ widmen wollte.

Was er dann tut. Die Freundin entpuppt sich als Cruella de Vil. :motz: Nimmt Dex halt heute mal ein Pärchen mit, die erste Frau (also die der Jetztzeit), das muss gefeiert werden. Wie sterben eigentlich die Opfer? Also schneidet Dex sie auf wenn sie noch leben, oder bohrt er in ihre Vakuumköpfe ein Loch mit der Bohrmaschine? :?: Der erste Schnitt wäre schon interessant. ;) Zum Schreien war dann, wie sich Dex noch kurz Beziehungstipps holt, unfassbar. Bild Geil war Das Auge aus dem Kofferraum, irgendwer hat Dexter gesehen. Hm, also Dex’ Entsorgungsmethode gefällt mir nicht, einfach die Säcke ins Meer werfen? Hm.

Debra schwört dem in Koma liegenden Tony, sie würde den Icetruck-Killer finden. Schon ironisch, weil die Hinweise für Dexter hinterlassen werden, der aber das ganze als ein Spiel sieht, somit keinerlei Wut auf den Täter verspürt. Die Befragung von Tony hilft ihnen kaum weiter. Debra tut mir manchmal (mehrmals pro Folge) wirklich leid, sie versucht zu helfen, aber auch Doakes ist von ihr genervt, ihr „wenn wir nett sind kriegen wir doch Hinweise“ blockt er ab, als langjähriger Cop wird er es wissen müssen. Wobei das natürlich nicht heißt, dass er Debra als blöd hinstellen sollte, wenn sie es versuchen will, sollte er sie machen lassen. Doakes ist halt Doakes, dennoch müsste er nicht so hart sein, spricht sie dann auch genervt an. Doakes gibt nach, na also. Wobei ich natürlich absolut einsehe, dass sich Doakes von einer „jungen“ Polizistin nicht gerne rumkommandieren lässt. Ein Tipp von ihm führt zu einem halben Fingerabdruck. Die befreundete Prostituierte von Debra für Tony war naja.

Irgendwo zwischen all den Ermittlungen versucht Dexter die Gesten von Rita zu deuten, er befürchtet es könne bald Schluss sein. Dazu gleich ein witziger Rückblick, Dexter von nichts eine Ahnung, sagt der lieben Mindy gleich mal für den Ball ab. „I don’t really care about girls. I just like being alone.“ Angel heißt nicht nur so, er ist auch Dexter’s Engel, “don’t go down that emotional road. Just go down on her“ rät er ihr. :D Also das ist herrlich, Dexter wird es auch noch machen da er in Sachen Frauen keinerlei Durchblick hat (klasse btw!!!). :) Irgendwie war es traurig, wie Dexter den angetrunkenen Angel heimfährt und von dessen Frau erfährt, dass sein Kollege eine eigene Wohnung hat. Tja, so nah stehen sich die beiden dann auch wieder nicht. Was tun? Richtig, ihn mit in seine Bleibe nehmen. Doch Angel ist wohl nicht ganz zu Unrecht bei den Cops, schnüffelt schon verdächtig nahe bei der Klimaanlage rum. X-(

Klasse war natürlich Dexter, neben ihm sitzt Rita und heult wegen dem Film – ihm hingegen ist nicht zum Weinen zu Mute. :D Ich denke langsam sollte er sich ein paar Zwiebeln kaufen, oder Augenspray. ;) Dexter’s verlegener Blick war herrlich. Oh no, was macht er denn jetzt, nein, doch nicht jetzt auf die Knie gehen, völlig falsch. :D Ich lach mich weg. „Alone, I’d be better off. Relationships are too confusing.“ Bild Gut, beide sind sich einige, sie wollen ein normales Leben…


Fazit: Gute Folge. Das schafft die Serie wohl fast immer, MCH ist klasse, der Rest passt, schöne Rückblenden, coole Voice Overs und überdurchschnittlich viele Lacher! Inhaltlich war’s nicht übermäßig viel, immerhin wurde das Thema Menschenhandel aufgebracht, was mich doch mehr interessiert als der xte Mörder oder Kinderschänder. Angel wurde uns etwas näher gebracht, denke das war’s dann auch schon für diese Staffel von ihm. Hoffe wir kriegen in den nächsten Folgen wieder etwas mehr Action zu sehen. 4 Punkte.
Antworten

Zurück zu „Dexter-Episodendiskussion“