Eure Meinung zu #2.01 Verflucht

Moderatoren: philomina, manila

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
20%
4 Punkte
2
40%
5 Punkte
2
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #2.01 Verflucht

Beitrag von manila »

Nach Rudys Tod ist Dexters Leben aus der Spur geraten: er kann nicht mehr töten und versteht nicht, warum. Außerdem hat sich Doakes nun vorgenommen, ihn rund um die Uhr zu bewachen. Debra, von den Ereignissen mit Rudy gezeichnet, wohnt jetzt bei Dex und Rita ist hin- und hergerissen, ob sie Pauls Aussagen glauben soll oder nicht.


Zur Episodenbeschreibung

Zur Review von Maret


Endlich: Die zweite Staffel in Deutschland! Diskutiert hier über die Folge! :)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.01 Verflucht

Beitrag von emil »

Also ich habe mich ja richtig gefreut, dass es endlich weiter geht und kann auch sagen, dass ich definitiv nicht enttäuscht wurde. Dexter mit einer Krise war schon eine sehr gute Idee. Dass sich die Staffel offenbar auch damit auseinander setzen wird, dass versucht wird, Dexters Morde aufzuklären, verspricht auch sehr viel Spannung. Dexters Gedankenkommentare sind wie immer super. LaGuerta bekommt wohl auch eine interessante Storyline. Nicht so ganz gefallen hat mir der Umgang mit Morgan, aber da fehlt mir nach der sehr langen Pause, glaube ich, auch die nötige Emphatie. Insgesamt aber ein wirklich guter Einstieg!

Edit: Ganz vergessen: Ich will so ein Bowling-T-Shirt :D
I think my cat's been reading my diary.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #2.01 Verflucht

Beitrag von ForVanAngel »

Staffel 1 war durch die Bank klasse, hab ich mittlerweile 2x gesehen und fand eigentlich alle Folgen gut und das Finale klasse. Offen blieben natürlich gewisse Punkte, sei es der Schuh, den Rita findet und das bringt uns natürlich zu Paul, oder Doakes der nun beide Augen auf Dexter gerichtet hat (er wusste von Anfang an dass da was nicht stimmt, die Finalfolgen haben das für ihn ja auch bestätigt) und ihn sogar verfolgt, also vorerst nichts mehr mit Selbstjustiz (hoffe das war jetzt nicht nur ein Aufhänger für die Serie, wäre etwas schade, aber mal sehen), dann natürlich die neue Chefin Esme, die Tom Matthews statt La Guerta einsetzt, die aber doch gar nicht so bösartig ist wie man annehmen musste. Also hier ist viel offen, hoffe man setzt da an wo man aufgehört hat, dann kann nix passieren – oder eigentlich kann so ziemlich alles passieren. :D


Bin mal sehr gespannt wer das Psychoduell für sich entscheidet. 38 Tage sind seit dem Staffelfinale vergangen, seit dem Tod des Bruders, Doakes ist an Dexter dran, der kann also nichts mehr machen ohne beobachtet zu werden. Schon krass, Doakes opfert seine Freizeit, wer würde das wirklich machen? ;) Egal, er darf Dexter beim Bowling zusehen, doch unser Freund ist schon merklich angespannt bzw. nervös, ich warte ebenfalls. Dexter ist ein Profi Bowler, kein Wunder, jeder Schnitt sitzt, keine Emotionen, somit eigentlich der perfekte Sport für ihn, denn hier muss man einen kühlen Kopf bewahren und darf nichts anbrennen lassen! Wer Verbrecher aufschlitzen kann, der kann auch Strikes treffen. „I really need to kill somebody“ – ja, das wäre auch nicht schlecht, aber bitte nicht Doakes. ^^ Herrlich, wie Dex in den Laden tritt, ich denk mir noch: Hm, will der Voodoo machen? „I need to curse someone.“ Hehe, das gefällt mir. „Death Curse“ – naja, Haitian vs. Haitian, das könnte glatt klappen. :p Schade, es stirbt dann wohl nur unser Priester, Dexter, ich bin enttäuscht, sei nicht immer so egoistisch, äh, halt, Doakes brauchen wir noch, äh, dann ja alles gut. Genial, wie Dex dem Typen der losbrabbeln will eine haut, herrlich komisch! Huch, Dexter nervös und von Selbstzweifeln geplagt, so kennen wir ihn gar nicht bzw. so kannten wir ihn noch nicht bisher. :ohwell:

Deb wohnt bei Dex, das gefällt dem natürlich überhaupt nicht, wenn sie mitten in der Nacht auf ihn wartet. Sie flippt dann in der Bar aus, Bricht einem Typen der sie belästigt die Nase.

Wieso wurde eigentlich der Darsteller von Cody ersetzt? :?: Naja, Astor ist noch da und Rita auch, ich bin gespannt was sie jetzt tut. Die Kinder dürfen Paul tatsächlich im Gefängnis besuchen, da ist auch noch vieles offen. Etwas überraschend lügt Rita, sie hat den Schuh nicht gefunden, somit muss Paul weiterhin im Gefängnis bleiben. „You’re in prison now, deal with it.“ ;) Harte Ansage, aber Rita will sich natürlich ihre schöne Beziehung mit Dexter nicht kaputt machen lassen. Paul weiß von dem Schuh, aber der hilft ihm nichts. Rita weint am Ende um Paul, der scheinbar in einer Schlägerei stirbt. Noch bin ich nicht ganz davon überzeugt, dass er wirklich tot ist, könnte auch sein, dass sie Dexter nur testet. Mal sehen. Bild

Die Arbeit ist auch interessant, Doakes geht voll gegen Dexter, der eine Belästigungsklage einreichen könnte, nettes „Fuck You“, als er Dexter auf einer Pornoseite findet. :D La Guerta hat einen Bürojob und Debra kehrt in den Dienst zurück. Dexter geht es nicht gut, Anfängerfehler am Tatort, ein Typ mit Tattoo wurde brutal getötet. Uff, die Mutter taucht auf, mit ihrer Tochter – Dexter soll den Täter finden und töten. Ich bin gespannt. Little Chino ist schnell gefunden, schuldig wie nichts gut ist und wird nun das nächste Opfer für Dexter – und gleichzeitig natürlich eine dicke Herausforderung, denn Doakes schwirrt im Raum und außerdem wurde der gar nicht so kleine Chino gerade verhaftet. Da die Mutter eine Drogennutzerin ist wird Chino wohl freigelassen – und Dexter kann ihn nach Lust und Laune aufschneiden. Sehr geil, wie Dexter total nervös ist, sich verschneidet und sein Opfer aufwacht, sich wehrt und davonläuft. Klasse, war witzig, aber auch spannend. :)

BOAH, richtig GEIL, wie die Taucher die schwarzen Plastiksäcke Marke Dexter finden! Klasse, das wird lustig werden! :up: Am Ende erfahren es auch die Geschwister. „Did you hear that? 30 bags.“

„You don’t get points for dying.“ Der Rückblick mit dem Vater, wo Dexter Panik kriegt hat heute gepasst.


Fazit: Etwas überladener Staffelauftakt, der mich noch nicht ganz begeistert hat, denn die sehr spannend erscheinenden SLs aus dem Finale wurden heute nicht ganz so gut wie erwartet weitergeführt. Dafür ging’s aber insgesamt gut dahin, die Müllsäcke, Dexter’s Panik, mal gucken was sich noch so tut. 3,75 Punkte.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.01 Verflucht

Beitrag von Schnupfen »

Nach einigen Jahren Pause schaue ich nun weiter... und muss wohl erst wieder reinkommen.

Faktisch fand ich im Grunde alles, was passierte, gut: Dexters nachvollziehbare Krise. Debras Umgang mit dem Geschehenen. Dass Paul endlich weg ist. Der Fund im Wasser, der vieles verändert.

Aber so gefühlsmäßig bin ich noch nicht wieder reingekommen... Das war mir ja schon Season 1 nicht immer ganz leicht - so ne richtige Identifikationsfigur gibts halt nicht... Aber das wird bestimmt noch... Hoffe, bald wieder mit Debra zu connecten und Laguerta wieder so schön cool zu finden.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Dexter-Episodendiskussion“