Little Chino on the run, Doakes an Dexter dran, die Müllsäcke und Paul is dead…maybe. Schon krass, wie das Previous 2 ½ Minuten verschlingt – da merkt man was da für eine Handlungsdichte herrschte – schneidet euch davon eine Scheibe ab! #regie#
„Where is the orderely, controlled, effective Dexter? How did I lose him? How do I find him again?”
Jetzt muss er die Müllsäcke mal abklären, hatte
Dex nicht damals in höchster Not Teile seiner Werkzeuge ins Meer geworfen?

Als er glaubte, man wäre ihm auf die Schlichte gekommen. Hm. Das wird noch sehr lustig. „How can I even solve a crime, when I can’t even solve what’s wrong with me?” 8 bestätigte Leichten hat der “Bay Harbor Butcher” also getötet – aber das sind doch sehr wenige, oder? Dexer hat laut Kartei aber schon mindestens 50 getötet würde ich schätzen – für sein Alter sind das allerdings zu wenige, wenn er regelmäßig mordet. Das kleine Mädel lebt aber noch, klasse Vergleich mit klein Dexter, dessen Mutter ebenfalls ermordet wurde. Unser Held macht sich natürlich auch Vorwürfe, weil er
Little Chino nicht umgebracht hat. FBI Rock Star
Frank Lundy wird angeheuert, er soll die nun schon 13 Leichen aufklären – es wird immer besser hier! So geil, wie
Angel immer noch seine Oprah Winfrey Beruhigungstherapie macht und
Doakes anquatscht, der typisch reagiert – unfassbar!

Okay, es sind wie gedacht noch mehr Leichen, von daher alles Roger. Genial, wie
Dexter ganz nebenbei
Maskuka nach einer besseren Leichenentsorgungsmethode fragt und der aus dem Stand 10 Arten präsentiert – Krokodile wäre geil, oder wie in Deadwood Schweine.
Heute wird jedenfalls auch die Mutter des ermoderten Jungen tot aufgefunden, wieder brutal zerhexelt.
Esmee und Maria vertragen sich, schönes Bild, denn die neue Chefin ist durch ihre Beziehungsprobleme vorübergehend einsatzunfähig. Naja, ich bin gespannt, diese Esmee finde ich etwas seltsam, die wird wohl auch auf nett machen, vielleicht will sie sich bei La Guerta einschleimen, man weiß es noch nicht.

Da sie ihre Privatanrufe über die Firma zahlt wirft das gleich ein schlechtes Bild auf sie,
Maria verspricht nichts zu sagen, ich bin gespannt. Dass Esmee den Job bekommen hat wenn sie wegen ihrem Freund rumheult ist schwer vorzustellen, die wirkt 10x netter als in ihrer ersten Szene in der Serie.
„Who else you got following you?“

So GENIAL, wie
Dexter auf das Auto losgeht und
Doakes drinsitzt.

Herrlich, Doakes ist echt der geilste Gegenspieler in einer Serie bisher, der Typ ist so witzig! „This neighbourhood, it’s full of crazies“

und
Dexter leuchtet sich mit der Taschenlampe ins Geschicht, klasse.

Nach diesem Treffen will er nun erstmal auch
Deb loswerden, die seinen Handlungsspielraum natürlich deutlich eingrenzt und wenn sie versehentlich seine Wohnung durchsucht? „I will not kill my sister, I will not kill my sister.“

Nun also Little Chino finden. Als Ersatz zur “Ich werfe Leichen in Säcken ins Meer Variante“ (die ich eh schon von Anfang an für Bedenklich hielt) könnte Dexter zB Fake-Morde machen, also das ganze so wie einen Mord aussehen lassen. Was noch? Da bin ich ehrlich gesagt ratlos.
Little Chino taucht dann samt Anwalt selber auf, klasse! Aber das bringt nix, denn Chino hat den Videobeweis, dass er nicht der Mörder ist und darf wieder gehen.
„Actually it’s two.“

Ich lach mich hier tot, wie witzig ist die Serie? Da git dieser
Frank Lundy eine Vorstellung im Konferenzraum, es ist so geil! Die ultradünne (OMG, ich mach mir ja bei Emily auch schon hin und da Sorgen, aber Debra ist noch dünner O_o )
Debra wird wieder mit dem Ex-Freund konfrontiert. Und dann auch wenig später im Gym. Doakes fragt Frank, ob er Platz für ihn hat, doch als Teammitglied scheidet Doakes aus, weil er sich nicht unterordnen kann – sehr gutes Auge, dieser Frank! Deb rastet erneut aus, das kann was werden, verkehrte Welt, „Haben Sie das von den Morgans gehört?“ da ist nämlich jetzt Dex das Weichei und Deb flippt aus und bedroht einen kleinen Jungen mit ihrer Dienstwaffe.
Paul scheint wirklich tot zu sein, nur glaube ich es erst, wenn es passiert ist. So bin ich nun mal, will eben nicht reinfallen. Da eine Beerdigung ansteht – für die Kinder – und
Rita nervös ist glaube ich ihr. Tja, aber Rita ist nicht besonders angetan, als Dexter vorschlägt, Paul mehr oder weniger in ein Loch zu werfen und die $ 5.000 Versicherungsgeld zu sparen. ^^ Herrlich, wie geil ist der Typ, was ein Humor!
„I’ll never understand how people deal with death, why they just can’t put it in its place.”
Dex’ Attentat auf Little Chino scheitert kläglich – es ist eine Falle, alleine kann Dexter natürlich nicht gegen 5 Typen kämpfen, wegen dem Code, und auch in Normalverfassung traue ich ihm das nicht zu. Krass, wie er sich im Kanal versteckt (da war jemand aber flink

) und dann diese Flashs, als ihn Harry findet. Dann muss er auch noch mit einer genervten
Rita zur Paul’s Beerdigung gehen – obwohl er sich sträubt. Dex wird dort vom Pastor mit all den Begriffen konfrontiert, die für ihn nicht greifbar sind. Und noch was. Wenn
Paul tot ist, hat ihn Dex indirekt umgebracht, da er ihn unschuldig in den Knast gebracht hat – okay, ganz unschuldig war er nicht, aber das hätte man auch anders klären können.

Blöd gelaufen. Hehe, als sich dann plötzlich
Rudy neben Dexter setzen fühlte ich mich stark an „Rescue Me“ erinnert. „I’m not human. – No, you’re just fucked up.“
Dann wird diese Streetgang 29th Street Kings verhaftet, da der kleine Junge dann geredet hat. Alle bis auf Little Chino. Und der kriegt dann Saures, sehr stilvoll den Lift fehlleiten, und der Trick mit der Harpune war echt geil!

Und natürlich ein cooler Spruch dazu: „I’m not so much doing this to you as I’m doing it for me.” Natürlich war es krass als Dex das Messer reinsteckte, aber wie ihm da einer abgeht, schon etwas gruselig.

Die Entsorgung mit der Strömung ist gar nicht blöd, da wird die Leiche dann weit weg in den Nord Atlantik geschwemmt. Und am Handy erst: „I’m just dropping somebody off.“ Oh ja, das machst du! ^^ Dann bei
Rita: “I hit Paul to protect you and the kids.” Oh.

Wären da nicht diese Fragen, dann wäre alles so einfach. Klasse Wendung: „Are you an addict.“ Haha.

Natürlich kommt als Antwort „Yes, I have an addiction.“

Ob Dex jetzt wirklich einen Drogenentzug macht? Irre, vielleicht sollte er sich erst wirklich Drogen spritzen und dann die Therapie machen.
Am Ende dann der mehr als symbolische Abschied von Rudy’s Puppenkopf. „Rest in peace. I am.“
Fazit: Diese Folge war genau das was ich wollte! Noch nicht überragend, aber deutlich stimmiger als der Staffelauftakt. Vor allem gab es mehrfach richtig was zu lachen. Es bleibt interessant, mal sehen was noch so kommt, dieser FBI Typ Frank Lundy wird noch sehr interessant werden!
4,25 Punkte.
