Eure Meinung zu #2.05 Superhelden

Moderatoren: philomina, manila

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #2.05 Superhelden

Beitrag von ladybird »

Durch Lila bekommt Dexter den Anstoß, mehr über seine Vergangenheit und den Mord an seiner Mutter herauszufinden. Er macht sich auf die Suche nach ihrem Mörder und bekommt dabei Unterstützung von Lila. Debra lässt sich schließlich wieder auf einen neuen Mann ein, Gabriel, doch die Ereignisse mit Rudy holen sie immer wieder ein.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Maret
Bild
If you work hard, good things will happen.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #2.05 Superhelden

Beitrag von ForVanAngel »

Dex hat derzeit gemischte Gefühle: Ständig dieses Schlagzeilen über den Bay Harbor Butcher, dann gibt es die Leute die seine Morde gutheißen – Debra hingegen würde dem Killer liebend gerne eine Kugel in den Kopf schießen. Dafür sieht er sich selbst als Superheld (YEAH). 8-)
„It does seem we have a lot in common: Tragic beginnings, secret identities, part human, part mutant, archenemies.”
Geiler Moment, wie Dex das Plakat vom “Dark Defender” sieht! „No, Miami’s too hot for all that leather.“ :D Hahaha! Genial war sein Traum, wo er seine Mom vor den Mördern rettet – als Dark Defender natürlich, zum Schreien! ^_^

Diese Lila MUSS einer der Top 3 unausstehlichsten Serien Charakter ever sein! Furchtbar! :motz: Also die würde ich gerne stummgeschaltet haben. Ich finde es weiterhin sehr bedenklich, dass Dex ihr alles erzählt. Na gut, ihr Ratschlag, diese 3 Männer aufzusuchen und mit ihnen abzuschließen finde ich sehr sinnig. Daheim darf er erst mal ein gruseliges Gürteltier aus dem Haus jagen – Rita und Familie sind begeistert. Diese Gail ist echt gruselig, die mag Dexter einfach nicht. „You think you’re charming, don’t you?“ Ts, wie KANN man Dex so was nur vorwerfen? FREVEL! Da sie Unterlagen bei Rita findet muss Dexter zugeben, ein Junkie in Rehabilitierung zu sein. Womit er natürlich in die Fußstapfen von Paul tritt. Boah, die Szene wo sich Dex das Tonband anhört war ja krass, Harry Morgan hat ihn nicht einfach so adoptiert, nein, er kannte Laura Moser zuvor, hatte sie verhört, wollte die Drogentypen auf frischer Tat ertappen – obwohl Laura große Bedenken äußerte wurde sie zum Köder und dann brutal ermordet.
„Harry broke his word. He wasn’t called to this crime scene by chance. It was his case. Laure Moser was his informant. Harry knew my mother.“
Krasse, heftige neue Information, das schmeißt natürlich so einiges um, Harry fühlte sich deshalb verantwortlich für den Mord und deshalb die ganze Geschichte. :ohwell:

Okay, Lila’s Besuch im Revier war lustig, wie sie sich als Dekorateur ausgibt, „Love that hat.“ Natürlich den von Angel. Ich hoffe die Braut entpuppt sich nicht als Psychopathin (okay, ich hoffe es schon!), sie hat kein Problem mit Dex Spritzraum und will den einen davongekommenen Mörder mit ihm aufsuchen. „I tried Lila’s way“ – da ihn dieser alte Mann mit einem Baseballschläger bedroht schlägt ihn Dex schön brutal nieder – es war eine Freude. :) Klasse auch der zweideutige Anruf von Lila, er kann nicht widerstehen den Mörder seiner Mutter zu töten – sie glaubt allerdings, er würde gerade gegen die Drogen kämpfen. Und es wirkt – sie schafft es Dexter zu retten. Am Ende kriegt Lila ihre ersten Sympathiepunkte, als sie erzählt, was in ihrem Leben falsch lief.

Debra datet diesen Gabriel. Finde ich nicht spannend, da er kein Killer sein DARF, geht es hier halt darum, die Angst zu überwinden. Gabriel ist nicht sauber (obwohl er gerade geduscht hat), er scheint Debra’s Geschichte „The Ice Princess“ an einen Verleger geschickt zu haben – und schon ist es aus, und er beteuerte noch, von dem ITK Fall nichts gewusst zu haben. Frank hat allerdings einen Background-Check gemacht und Gabriel schreibt nur ein Kinderbuch. Das war schwach, wohl der dämlichste Einfall der Serie bisher (und der wohl einzige), wehe sie datet jetzt Frank. Ne, das wohl eher nicht, der hat vor 2 Jahren seine Frau an Krebs verloren – so wie Deb’s Mom. Das verbindet die beiden wohl jetzt – auch kein schlechter Schachzug – wieder ist Debra mehr als verwickelt in den Fall.

Viel interessanter sind die FBI-Ermittlungen, die Algen wurden überprüft, 3 Buchten kommen in Frage. Coral Cove – und die blöde Debra muss Frank Lundy gleich erzählen, dass ihr Vater und nun Bruder dort ein Boot haben. :boese: Also das war jetzt ein großer Sprung, so langsam wird die Luft dünn. Frank ist echt klasse drauf, setzt sich mit seiner Jause an den Steg, Füße im Wasser – Debra wird gänzlich ignoriert. Doch Lundy hat es drauf, weiß sofort, dass er Coral Cave überwachen muss – was Debra dann Dexter erzählt.

La Guerta macht sich derweil Sorgen um James, der innerhalb von 6 Monaten den 2. Typen erschossen hat. Der 1. fällt mir gerade nicht ein. Doch Doakes macht auf cool. Wunderbar, wie sich Doakes und La Guerta wie in alten Zeiten unterhalten, Doakes ist schon klasse, er ist ihr überhaupt nicht böse, kann sogar lachen! Das dauert nur Sekunden. Genial, wie sie sich streiten, weil Maria weiterhin will, dass Doakes sich wegen den 2 Todesschüssen in Beratung begibt, er das abtut und dann die Affäre mit Bertrant anspricht, worauf sie eingeht – und wusch hat er den Beweis – den er nicht hatte. :D Hehe, blöd gelaufen! „When you want something, you get it.“ Hätte ich nicht erwartet dass sie so ein Miststück ist. :ohwell:

Am Ende ist Gail dann doch am Frühstückstisch dabei, unerwartet, denn sie macht sich natürlich Sorgen, Dexter könnte sich als Paul der Zweite entpuppen. „In fact, I’ve decided to stay in Miami.“ Rita als auch Dexter sind nicht begeistert. :D Und zwar will sie bei Rita wohnen – das ist gar nicht schlecht, die Mutter wird von einer starken Schauspielerin verkörpert, bringt sicher viel Schwung in Dex’ Privatleben. :D

Boah, die Schlusseinstellung war genial, wie Dex das Boot von Blutbereinigt, sich über Lila freut, die er als seinen Sidekick bezeichnet, die Person, die sein Geheimnis mehr oder weniger kennt und dennoch bei ihm bleibt. Und dann wird das Ganze von einer Kamera gefilmt… :o


Fazit: Klasse Folge, sehr dichtes Handlungsnetz. Es tat sich überall viel, bin sehr gespannt, da kommt noch einiges auf uns zu! 4,25 Punkte. 8-)
Antworten

Zurück zu „Dexter-Episodendiskussion“