Eure Meinung zu #7.02 Sunshine and Frosty Swirl

Moderatoren: philomina, manila

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
3
75%
5 Punkte
1
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Eure Meinung zu #7.02 Sunshine and Frosty Swirl

Beitrag von nazira »

Das Miami Metro Police Department ermittelt, als ein Häftling behauptet, er hätte neue Informationen bezüglich einer Mordserie, die Miami in Angst und Schrecken versetzt. Derweil führen Mike Andersons Ermittlungen ihn zu eine ukrainischen Mob und Louis mischt sich immer mehr in Dexters Leben ein.

>>>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung

>>>>> Hier geht es zur Review
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Re: Eure Meinung zu #7.02 Sunshine and Frosty Swirl

Beitrag von NinaIII »

oookay, dann starte ich mal :D

Gute Folge...irgendwie ein anderer Ton, aber trotzdem gut.

Ich weiß nicht wann ich das letzte mal oder überhaupt irgendwann mal laut aufgelacht hab
bei Dexter. Aber dieser Satz war einfach zu witzig:
"i hope you got a big shower" ^_^ ^_^

Deb:
Ihre Reaktion auf "Serienkiller" Dexter fand ich gut/realistisch dargestellt.
Ihr wird schlecht, sie schreit ihn an, kommt nach ner Nacht Schlaf runter und nun
versucht sie ihm zu helfen, weil (typisch) Deb sie an das gute in ihm glaubt und verzweifelt
einen weg such seine "Sucht" zu heilen.
Obs der richtige weg ist? Wohl eher nicht :ohwell:

Dexter und sein Dark Passenger:
WOW...es wurde ja noch nie wirklich in Worte gefaßt wie Dexter selber das empfindet und
durchlebt. Seine Erklärung rot zu sehen dann schwarz und seinen kopf der explodiert.
ich weiß nicht genau wie viel davon von Dexter gespielt war, aber diese erklärung fand ich gut :)

Louis:
WTF???? Der geht ja echt ab der Typ. Seine erklärung "ich hasse dich weil du mein Spiel runtergemacht hast" hab ich ihm nicht ganz abgekauft, da steckt mehr dahinter (hoffe ich).
Und wie er plötzlich bei Dexter wieder auftauchte? Dex's Blick sagte alles und ich dachte boah der typ hat "balls" :D
Mal sehen in welche richtung das noch geht.

Angel und Quinn: naja nicht wirklich interessant, wenn man sieht das es bei Quinn wieder nach Schema A abläuft.

Maria: Nun überzeugt das Dougs nicht der BHB war. Sie wird nun sicher weiter ermitteln, nicht
das ichvunbedingt glaube das sie auf Dexter stoßen wird.

mit dem ukrainischem Mob kann ich noch nichts anfangen, da fehlte mir bislang noch der bezug zu
dexter selber. aber die vorschau versprach aber einiges in Sachen "Dexterzusammenhang".

Nach zwei Folgen kann man ja immer noch nicht all zu viel sagen.
Bin aber gut unterhalten und will dran bleiben wohin uns diese Staffel führt.
An eine "Heilung" Dexters und ein Happy End glaube ich nämlich nicht :)

Gute Folge.....4pkt wert!
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #7.02 Sunshine and Frosty Swirl

Beitrag von nazira »

Ich finde Dexters Haare als Kind auf dem Foto irre komisch. :D Da muss man ja zum Serienkiller werden :D kleiner Scherz.

Kann Dexter geheilt werden? Kann man Serienkiller denn überhaupt heilen? Mein Psychologiekurs ist schon eine Weile her, aber so weit ich das in Erinnerung habe, ist es glaube ich unmöglich. Ich dachte ja, dass er alles nur vorspielt, aber als er am Schluss Debra tatsächlich anruft, war ich echt stolz auf Dexter.

Louis ist ja echt verrückt. Ich vermute mal, dass er sich zum Psychopathen entwickeln wird.

Meine Theorie ist, dass Louis total durchdreht und vielleicht hat er auch schon mal jemanden getötet und erfüllt somit Dexters Kodex. Dexter dreht es dann so, dass Louis der "echte" Bay Harbor Butcher ist genauso wie damals mit Doakes und so wird er LaGuerta los. Doakes Image wird gereinigt und Dexter und alle anderen sind happy.
NinaIII hat geschrieben:Ich weiß nicht wann ich das letzte mal oder überhaupt irgendwann mal laut aufgelacht hab
bei Dexter. Aber dieser Satz war einfach zu witzig:
"i hope you got a big shower" ^_^ ^_^
Ich fand das ein wenig unangebracht, wenn man bedenkt, dass sie Geschwister sind.
Maria: Nun überzeugt das Dougs nicht der BHB war. Sie wird nun sicher weiter ermitteln, nicht
das ichvunbedingt glaube das sie auf Dexter stoßen wird.
Das wird auch Zeit. Sie hatte gesagt, dass sie alles tun wird, um Doakes Unschuld zu beweisen und dann lässt sie sich erst ein paar Jahre (5 Staffeln) Zeit.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Eure Meinung zu #7.02 Sunshine and Frosty Swirl

Beitrag von Lavendelblüte »

Fand die Folge auch gut!
Wie ihr auch schriebt war Laguerta ausnahmsweise mal erträglich... Quinn und Angle finde ich aber immernoch recht uninteressant...

Dass Harrison alleine mit Jamie in der Wohnung ist finde ich auch sehr unlogisch...
Und Luis...tut einfachmal so als ob NICHTS gewesen wäre...unfassbar..
ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur wegen dem Spiel ist... er ist bestimmt so ein verrückter, der statt Schauspieler Killer anhimmelt...und da ist es ja praktisch, dass man einen Hautnah erleben kann..

Debra gefiel mir auch ziemlich gut!

Bin gespannt wohin alles letztendlcih führen wird... diese Isaac SL hat mich jetzt noch nicht so interessiert..mal guggen ob noch was kommt..

Erschrocken bin ich über die Schlusszene! Schmeißt sich der Kerln einfach vor den Truck!! Unfassbar
pinkpingu

Re: Eure Meinung zu #7.02 Sunshine and Frosty Swirl

Beitrag von pinkpingu »

Ich musste echt lachen, als Dexter sagte: was soll ich dich anrufen und sagen ich sehe Blut..Und Deb so: nein aber dass du wem töten willst and then I can say: No Dexter Dont
Hahahaha ja ach wenn das doch schon mal vorher wem dem bösen Dexter gesagt hätte, das er das nicht darf :schaem: eig. süß, naiv aber süß ;)

louis,... na na na na na da legst du dich aber mit dem falschen an! Ich glaub schon, dass es ihm nur um das Spiel geht - der ist einfach nicht ganz banane.
Schade für Jamie!! Ich mochte ihn auch gern, aber als ich das video sah, wo die nackte blonde auftaucht war es aus - das war sicher während der Beziehung mit Jamie - das geht ja mal gar nicht.

Als er und Deb sich dann unterhlaten haben, tat er mir richtig leid.
Ich finde es mittlerweile nur ein wenig lästig, immer wenn Dex wem trifft, der im Hoffnung macht - so quasi man kann sich ändern, passiert was und Dex glaubt doch wieder nicht dran
Antworten

Zurück zu „Dexter-Episodendiskussion“