Eure Meinung zu #7.03 Buck the System

Moderatoren: philomina, manila

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
67%
5 Punkte
1
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Eure Meinung zu #7.03 Buck the System

Beitrag von nazira »

Dexter versucht Debra davon zu überzeugen, dass sein neuestes Opfer den Tod verdient hat. Während Quinn sich bei den Ermittlungen im Fall des ukrainischen Mobs in eine Stripperin verliebt, will Laguerta mit Batistas Hilfe den Fall um den Bay-Habor-Butcher nochmals aufrollen.

>>>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung

>>>>> Hier geht es zur Review
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Eure Meinung zu #7.03 Buck the System

Beitrag von Lavendelblüte »

Fand die Folge ziemlich gut! :up:
Das Spiel zwischen Dexter und Luis, wer denn der bessere ist..und wie Dexter dann schließlich gewonnen hat...Oh Man..wäre ich Luis gewesen, hätte mich Dexter ganz schön angepisst..
gut..er wollte sich ja dann auch rächen....
finde es aber doof, dass er jetzt schon tod ist...da hätte man noch mehr draus machen können... zwei drei Folgen später wäre doch auch gut gewesen.... aber ..nun spitzt sich die Lage für Dexter natürlich noch mehr zu... Luis Blut auf seinem Boot, dann noch alle anderen Opfer....hmmmm...

"Sarah" hat mir auch gut gefallen...sie wird wohl Dexters Love Interest?! Dexter war wohl etwas zu sehr von ihrem Mund abgelenkt und hat deswegen das Stäbchen fallen gelassen :D

Die Dynamik zwischen Deb und Dex und wie deren Beziehung sich entwickelt finde ich auch gut.
Debra versteht Dexter, kann es in gewisser Weise nachempfinden warum er tut was er tut...

aber verständlicherweise wird sie ihn nie mehr als ihren "normalen" Bruder sehen können.

Was ich mir für die Zukunft vorstellen könnte, dass Deb und Dex aufgrund von Dex "brain" zusammen Verbrechen lösen. Er gibt ihr die Tips und sie buchtet die Leute ein.
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Re: Eure Meinung zu #7.03 Buck the System

Beitrag von NinaIII »

Schließe mich Dir an, fand die Folge auch wieder ziemlich gut. :up: :up: :up:

Mußte sogar paar mal schmunzeln bei Dexters-Mordfantasien ^_^ auch wenn's merkwürdig ist
das jetzt zuzugeben. :D

hmmm...wow ich hätte echt nicht gedacht das sie Luis echt so schnell killen.
Sein "Angry-face" schien mir vielversprechend zu sein...und auch wenn man ja eigentlich
weiß das Dexter immer am längeren Hebel sitzt, hätte auch ich gerne noch ein wenig länger
diesem Spielchen zwischen den beiden zugeschaut.
Dafür hat man sich eigentlich recht viel Mühe gegeben diesen Charakter aufzubauen.
Naja....denke auch es wird noch ein nachspiel haben, da sein Blut ja auch Dexters Boot zu finden ist.
Mal sehen was die noch daraus machen.

uiiiiiiiii Yvonne Stra"hot"sky :D . Da war unser Dexter aber mal nett/nervös aus der Bahn geworfen :)
ob es jetzt nun an der Frau lag oder an seinen Entzugserscheinungen vermag ich aber nicht zu sagen.
Auf jedenfall würde sie in Dexters "Beuteschema" (was Frauen, nicht Opfer betrifft) passen.
Rita und Lumen sind ihr optisch zumindest recht ähnlich.
Die Dynamik zwischen Deb und Dex und wie deren Beziehung sich entwickelt finde ich auch gut.
Debra versteht Dexter, kann es in gewisser Weise nachempfinden warum er tut was er tut...
jipp kann ich so unterschreiben!
Deb hat gesehen was passiert wenn Dexter die "bösen" nicht aus den Weg räumt, dennoch nimmt
sie es nicht einfach hin und gibt ihr okay. Hätte Dexter nicht seinen "Harry-Code" würde er ja trotzdem morden und dann vermutlich nicht nur die "schuldigen". Das ist auch immer mein Einwand gewesen
und der grund warum ich nie an ein Happy End für ihn geglaubt habe.
Was ich mir für die Zukunft vorstellen könnte, dass Deb und Dex aufgrund von Dex "brain" zusammen Verbrechen lösen. Er gibt ihr die Tips und sie buchtet die Leute ein.
So einfach stelle ich es mir nicht vor. Das wäre ja dann so wie es immer war (hat Dexter Deb ja auch drauf hingewiesen).
Da es Deb jetzt weiß, wird sie ihm denke ich eher aus dem Weg gehen und sie werden sich entfremden???
Deb wird das über eine längere Zeit nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren und so verhunzt wie ihr Leben zu sein scheint, würde es mich gar nicht wundern wenn sie irgendwann den "Freitod" wählt,
Dexter sich dann die Schuld daran gibt und sich ergibt oder irgend so ein Szenario schwirrt mir im Moment im Kopf rum.
Mal sehen was die Serienschreiber daraus machen, wohin uns das alles noch führt :-)
so jetzt hab ich wieder viel mehr geschrieben als ich wollte *g*

also gute Folge, 4pkt. :up:
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Eure Meinung zu #7.03 Buck the System

Beitrag von Lavendelblüte »

NinaIII hat geschrieben:Mußte sogar paar mal schmunzeln bei Dexters-Mordfantasien auch wenn's merkwürdig ist
das jetzt zuzugeben.
Ging mir genau so :D

NinaIII hat geschrieben:hmmm...wow ich hätte echt nicht gedacht das sie Luis echt so schnell killen.
Sein "Angry-face" schien mir vielversprechend zu sein...und auch wenn man ja eigentlich
weiß das Dexter immer am längeren Hebel sitzt, hätte auch ich gerne noch ein wenig länger
diesem Spielchen zwischen den beiden zugeschaut.
Dafür hat man sich eigentlich recht viel Mühe gegeben diesen Charakter aufzubauen.
Naja....denke auch es wird noch ein nachspiel haben, da sein Blut ja auch Dexters Boot zu finden ist.
Mal sehen was die noch daraus machen.
Wie geschrieben, ich persönlich hätte mir auch gewünscht, dass er noch ein bisschen länger dabei bleibt..da hätte sich was nettes draus entwickeln können.
Aber ne erfrischende Abwechslung, dass nicht Dexter sein Mörder war.

NinaIII hat geschrieben:Was ich mir für die Zukunft vorstellen könnte, dass Deb und Dex aufgrund von Dex "brain" zusammen Verbrechen lösen. Er gibt ihr die Tips und sie buchtet die Leute ein.So einfach stelle ich es mir nicht vor. Das wäre ja dann so wie es immer war (hat Dexter Deb ja auch drauf hingewiesen).
Da es Deb jetzt weiß, wird sie ihm denke ich eher aus dem Weg gehen und sie werden sich entfremden???
Deb wird das über eine längere Zeit nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren und so verhunzt wie ihr Leben zu sein scheint, würde es mich gar nicht wundern wenn sie irgendwann den "Freitod" wählt,
Dexter sich dann die Schuld daran gibt und sich ergibt oder irgend so ein Szenario schwirrt mir im Moment im Kopf rum.
Mal sehen was die Serienschreiber daraus machen, wohin uns das alles noch führt
so jetzt hab ich wieder viel mehr geschrieben als ich wollte *g*
Also ich hatte das erste Buch zu Dexter gelesen...worauf ja die erste Staffel basiert....aber leiiider weiß ich nicht mehr 100 Prozentig wie es ausgegangen ist , nur noch ungefähr...aber dieses Ende könnte ich mir auch vorstellen..
ich setze es mal in Spoiler... ( wie gesagt, weiß es nur noch ungefähr..is schon so lange her)
Spoiler
Buch 1: Laguerta ist in Dex verliebt, Rudy entkommt (da Dex ihn gehen lässt), Debra akzepiert Dexter (macht glaub dann auch mit?!) LaGuerta stirbt...ich glaub sie wird von Deb erschossen?!
Oh maaan...muss das Ende nochmal lesen...)
Sowas könnte ich mir auch vorstellen,
Spoiler
dass Deb LaGuerta aus dem Weg schafft, weil sie Dexter sonst enttarnen würde. Deb liebt ihn zu sehr ( sei es nur als Schwester oder mehr) dass sie ihn verpfeiffen würde...sonst hätte sie es schon getan.
pinkpingu

Re: Eure Meinung zu #7.03 Buck the System

Beitrag von pinkpingu »

Das Katz und Maus Spiel mit Louis fand ich sehr sehr gut... Ehrlich gesagt besser als wie wenn Dex ihn einfach umgebracht hätte.. haha ja leg dich nicht mit Dex an. Obwohl ich schon ahnte, dass das keine gute Idee ist

,,Its not cheating if you pay for it" WTF??? :<> kein Kommentar dazu ;)

Deb tat mir wirklich leid - wir sind ja alle auf Dexters Seite - meistens zumindestens. Wir wissen seit Jahren was er tut und warum. Und man kann für das normale System sein oder für seines. Aber wir haben uns daran gewöhnt. Für sie muss es eine schlimme Situation sein. Das ist immer die Frage. EInerseits ist sie ein Mensch der an das System glaubt und nochdazu ein Cop - und Mord ist Mord, ob das ein ,,guter" oder ,,böser" Mensch war. Andererseits ist es doch ehrlich von Dexter - er will es ihr erklären und sie nicht belügen. Man könnte schon sagen: Come on Deb its ok he just kills bad people.. aber eig. ist es nicht ok!!

Dieser Boss der rumläuft wirkt sehr berohlich - mir tat der Mann in der Garage sehr leid - ich wusste schon, dass er ihn töten wird. Er war eindeutig echt traurig und er tat mir leid. Tja in diesen Kreisen gibt es wohl kein ,, aussteigen" und kein Mitleid... außer wenn es um die eigenen Leute geht!
DIe Szene mit Dex im Club war sehr gut: I Hope you find what youre looking for.. ach wenn er nur wüsste =) Mich nerven solche Typen nur echt... laufen rum und knallen alles ab was ihnen in den weg kommt...
Louis tat mir dann aber doch leid... ich dachte echt sie lassen ihn gehen... vielleicht war er echt nur ein durchgeknallter Computer Freak... Jetzt ist er weg, schade ich mochte dieses Katz und Maus Spiel.. und wenn er Dexters Boot zum sinken gebracht hätte wäre das echt sehr interessant geworden.

Zu Quinn muss ich sagen: oh gott.. ich meine wenn das nicht schon die X Frau wäre ok, aber so... und jetzt wird sie natürlich noch bedroht und zum Spitzel gemacht, aber man merkt dass sie ihn mag...ich schätze die gute Dame wird nicht mehr lange leben

Dieser Glatzkopf war vielleicht creepy... die spannung zwischen ihm und der Frau wurde echt gut aufgebaut.und dann ...WOOOOW WTF das war ja wie in einem Horrorfilm!!

Ich fand das schon gemein - ich meine sie hätten ihn auch mal festbinden können! Jetzt haut genau er ab - der größte Psycho überhaupt und das Mädchen ist tot.. natürlich denkt Deb jetzt: ach ja vielleicht sollte Dex doch alle bösen töten..Ich fand es gut, dass sie das nicht so sagte. Das wäre zu einfach gewesen! Dex vergisst hier immer was er eig. macht. Und wenn er sagt nothing changed dann frage ich mich ob er das eig. kapiert.
pinkpingu

Re: Eure Meinung zu #7.03 Buck the System

Beitrag von pinkpingu »

Lavendelblüte hat geschrieben:
"Sarah" hat mir auch gut gefallen...sie wird wohl Dexters Love Interest?! Dexter war wohl etwas zu sehr von ihrem Mund abgelenkt und hat deswegen das Stäbchen fallen gelassen :D
Nein bitte nicht die arme Frau - war nicht der Killer ihr Ex? und sie muss sich jetzt damit abfinden, dass sie das nie gemerkt hat und ihr Freund soviele Menschen tötete? Wenn jetzt Dexter ihr Neuer wird und es sie es wieder erfährt hüpft sie glaub ich auch bald vor einen Truck
Antworten

Zurück zu „Dexter-Episodendiskussion“