Eure Meinung zu #7.04 Run

Moderatoren: philomina, manila

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
3
75%
5 Punkte
1
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #7.04 Run

Beitrag von manila »

Die Dinge geraten außer Kontrolle, als das Miami Metro PD einen tödlichen Killer verhaftet; dabei gerät Debra in Gefahr. Dexter muss versuchen, seiner Schwester zu helfen und wird in ein gefährliches Katz-und-Mausspiel verwickelt, während der ukrainische Mob weiterhin auf Rache aus ist, da einer von ihnen getötet wurde.

Zur Episodenbescheibung von #7.04 Run
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Eure Meinung zu #7.04 Run

Beitrag von Lavendelblüte »

Fand die Folge eher so mittelmäßig, die beiden davor waren definitiv besser...

Der Schluss aber war wieder gut...dachte zuerst Dexter verbrennt ihn bei lebendigem Leib! Das wäre dann doch nochmal etwas krasser gewesen, als Dexter sowieso schon ist...
und dann Debra, die froh war, dass er nicht mehr am Leben ist...ivh glaube sie kann nun etwas mehr nachvollziehen was und wie Dexer fühlt!

Die Promo verspricht Spannung!

Ach ja...und armer Dexter...hatte praktisch seine persönliche Verbrennung als er seine Blutplättchen mit in den Ofen gegeben hat!
neverendingfall

Re: Eure Meinung zu #7.04 Run

Beitrag von neverendingfall »

hat er aber nicht noch viel mehr blutplätchen?? waren doch immer mindestens zwei schatullen?


generell bis jetzt: haben sich ja ordentlich ins zeug gelegt nach der miesen sechsten staffel. komplett umgeworfen, das typische schema F über bord geworfen, ganz verschiedene für dexter untypische handlungsstränge die nebenher laufen. find ich wirklich gute unterhaltung.
die erste folge musste noch bisschen unter der finalen episode der sechsten staffel leiden, aber mittlerweile läuft das ganz gut wieder. schön!
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #7.04 Run

Beitrag von manila »

Lavendelblüte hat geschrieben:Der Schluss aber war wieder gut...dachte zuerst Dexter verbrennt ihn bei lebendigem Leib! Das wäre dann doch nochmal etwas krasser gewesen, als Dexter sowieso schon ist...
Ich auch! 8-) Zum Glück nicht, das wäre wirklich die grausamste Spitze gewesen.

Und mannomann, wie geil gespielt war die Szene bitte von MCH, wie er da rumschreit und Speltzer nachäfft? Völlig krank und gleichzeitig echt genial dargestellt.
Lavendelblüte hat geschrieben:Ach ja...und armer Dexter...hatte praktisch seine persönliche Verbrennung als er seine Blutplättchen mit in den Ofen gegeben hat!
Wahnsinn, wie man mit Dexter mitleidet oder? Wenn man mal überlegt, wie viele Leute für diese Objektträgersammlung eigentlich sterben mussten...
neverendingfall hat geschrieben:hat er aber nicht noch viel mehr blutplätchen?? waren doch immer mindestens zwei schatullen?
Eine musste er doch ins Meer versenken, ich glaube bei der Bay-Harbor-Butcher-Geschichte.
generell bis jetzt: haben sich ja ordentlich ins zeug gelegt nach der miesen sechsten staffel. komplett umgeworfen, das typische schema F über bord geworfen, ganz verschiedene für dexter untypische handlungsstränge die nebenher laufen. find ich wirklich gute unterhaltung.
Dem kann ich mich nur anschließen. Die haben sich wirklich aus dem eigenen Grab geschaufelt und es macht wieder Spaß, die Serie zu gucken. Mir gefällt es, dass sie es endlich mal wieder schaffen, dass man wirklich nicht genau weiß, was kommt - dieses Unerwartete hat schon lange gefehlt.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #7.04 Run

Beitrag von philomina »

manila hat geschrieben:Und mannomann, wie geil gespielt war die Szene bitte von MCH, wie er da rumschreit und Speltzer nachäfft? Völlig krank und gleichzeitig echt genial dargestellt.
Das war wirklich der Hammer! Das sind solche Szenen, wo ich ein closed set bräuchte, denn wenn da irgendwer anfangen würde zu lachen, wäre's vorbei. MCH hat genug Übung, keine Frage, aber so gebärdet sich Dexter ja doch eher selten, also wird das schon auch für ihn eine besondere Szene gewesen sein :up:
neverendingfall hat geschrieben:generell bis jetzt: haben sich ja ordentlich ins zeug gelegt nach der miesen sechsten staffel. komplett umgeworfen, das typische schema F über bord geworfen, ganz verschiedene für dexter untypische handlungsstränge die nebenher laufen. find ich wirklich gute unterhaltung.
Kann ich auch so unterschreiben. An meiner Begeisterung für Dexter als Charakter konnte auch S6 nicht kratzen, aber die Serie an sich hatte natürlich schon sehr gelitten. Jetzt aber funktioniert es wirklich wieder gut. Die letzte Szene von Dexter und Deb hatte eine ganz besonders fesselnde Wirkung, finde ich!

Ich hab mich gestern nach dem Anschauen noch häufig gefragt, wie ich damit umgehen würde, wenn ich erführe, dass einer meiner Brüder ein Serienmörder ist...
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Re: Eure Meinung zu #7.04 Run

Beitrag von NinaIII »

jaaaaa tolle Folge.
Ich fand sie nicht schlechter als die anderen, im Moment hab ich auch das Gefühl das es richtigen Aufwind gibt. :up:

Die Szenen zwischen Deb und Dexter finde ich großartig.
Wie er versucht sich zu erklären, wie sie versucht zu verstehen. Auch das Rita nochmal angesprochen wurde und Dexters Reaktion darauf. Diese Schuld trägt er ja nun schon so lange mit sich rum.
Auch sein "i love YOU" das kam echt wie ein "Schlag". Da er diese Worte ja nun wirklich in den ganzen jahren nur 2mal (glaub ich) ausgesprochen hat. Und sein Ton dabei als wäre es sowas von selbstverständlich und Dex nicht glauben kann das Deb das in Frage stellt.

Fands gut das die nebenstorys im Moment sehr gering gehalten werden, zumindest fühlen diese
sich nicht so störend an wie in der letzten Staffel.
Das mit dem Ukrainischen Mob spitzt sich zu und man erhält eine echte Einsicht in die Dinge.
Deshalb stört mich das auch nicht.

Ich hatte auch schön einen kleinen schreckmoment :D Als der "Totengräber" plötzlich in den Wohnwagen stieg und Dex angegriffen hat.

kleines schmunzeln an der Stelle als Dexter den Zettel mit "RUN" findet und sagt: I don't run, i make people run. So nüchtern wie er das gesagt hat...typisch Dexter!

Und natürlich die angesprochene Szene, in der ich kurz dachte....wow Dexter totally is crazy! :)
philomina hat geschrieben:Die letzte Szene von Dexter und Deb hatte eine ganz besonders fesselnde Wirkung, finde ich!
Stimme ich dir vollkommen zu! :up:
Ich hab mich gestern nach dem Anschauen noch häufig gefragt, wie ich damit umgehen würde, wenn ich erführe, dass einer meiner Brüder ein Serienmörder ist...
*g* okay war ich also nicht die einzige die kurz mal dran gedacht hat. Ehrlich gesagt wäre meine spontane Antwort "ich weiß nicht". Kommts wirklich drauf an was für eine Art Mörder? Was uns Dexter ja "so symphatisch" macht ist sein Code und sich eben strikt daran zuhalten. Unschuldige fallen ihm nicht zum opfer.
Und da wäre man an dem Punkt an dem Deb jetzt zu sein scheint. So lange er jemanden killed der es verdient...hmmmm ich weiß nicht, denk tief im inneren wäre mir klar...it's my brother and i love him no matter what. Trotzdem schwere Frage :-) Bist du zu einer Antwort gekommen?

Folge bekommt 4pkt.
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #7.04 Run

Beitrag von philomina »

NinaIII hat geschrieben:Kommts wirklich drauf an was für eine Art Mörder? Was uns Dexter ja "so symphatisch" macht ist sein Code und sich eben strikt daran zuhalten. Unschuldige fallen ihm nicht zum opfer.
Und da wäre man an dem Punkt an dem Deb jetzt zu sein scheint. So lange er jemanden killed der es verdient...hmmmm ich weiß nicht, denk tief im inneren wäre mir klar...it's my brother and i love him no matter what. Trotzdem schwere Frage Bist du zu einer Antwort gekommen?
Ich kann da auch nur aus dem Bauch heraus antworten... tatsächlich in der Situation zu sein, ist eben doch schwer vorstellbar. Es spielt auf jeden Fall mMn mit rein, ob man mit der Person, also in dem Fall dem Bruder, aufgewachsen ist. Gemeinsam Kindheit und Jugend zu erleben, prägt sehr stark, daher würde ich einen Unterschied zwischen meinen Brüdern machen. Mit dem einen bin ich zusammen aufgewachsen, der andere ist viel älter. Das "no matter what" hab ich bei dem einen stärker als bei dem anderen.

Und dann der Code. Der Punkt ist ja, wie empfindet man gegenüber Recht und Gerechtigkeit? Und wie hilflos fühlt man sich gegenüber Gewaltverbrechen? So viele Straftäter kommen davon und ich bin kein Lieutenant, der was dagegen tun kann - in Grenzen, aber immerhin etwas. Ich denke also, ich wäre recht schnell an dem Punkt, an dem Deb am Ende dieser Episode war, froh zu sein, wenn mein Bruder ein ganz klares Monster beseitigt hätte. Aber was wäre dann? Dieser Gedanke finge dann sicher an zu rumoren, ob er wirklich nur "Monster" beseitigt, wie "Monster" definiert ist, dann kämen sicher aucn Alpträume wie der von Deb im Bad... Ich kann echt nicht sagen, wie das auf Dauer funktionieren würde. Gerade deshalb bin ich auch so immens gespannt, wie sie es hier weiter zeigen. Bisher fand ich Debs Reaktion ausgesprochen überzeugend und nachvollziehbar.
burton

Re: Eure Meinung zu #7.04 Run

Beitrag von burton »

Lavendelblüte hat geschrieben: und dann Debra, die froh war, dass er nicht mehr am Leben ist...ivh glaube sie kann nun etwas mehr nachvollziehen was und wie Dexer fühlt!
Dazu möchte ich mal folgendes sagen, was offensichtlich manche Dexter Fans vergessen haben. Dexter ist ein Serienkiller und hat das Verlangen zu töten. Ihm kommt es keinesfalls darauf an, wie böse seine Opfer sind. Er befolgt jediglich den Code seines Vaters. Wäre der Code nicht, könnte er auch unschuldige Menschen töten, was er übrigens auch schon getan hat, in der dritten Staffel glaube ich...obwohl ich jetzt nicht mehr weiß ob sich der Unbekannte, dann doch noch als Killer rausstellte. Sein Code hilft ihm nun Debra zu überzeugen, dass sein Taten gerechtfertigt sind. Außerdem sagt er in der Schlussszene dieser Folge zu Debra, dass er Speltzer nicht für sie getötet - sondern weil er es wollte.
pinkpingu

Re: Eure Meinung zu #7.04 Run

Beitrag von pinkpingu »

wooa der Typ ist ja wie aus einem Horrorfilm! creepy..aber hallo!

Ich finde diese Victor Sache langsam nervig, ich will echt das der Boss stirbt... ja ja braucht er doch nicht rumheulen wegen seinem Victor.. geht mir so auf den Sack :roll:
Alle anderen killt er oder bringt sie dazu sich selbst zu killen, den das ist ja nicht wichtig. Aber wenn es um ihn selber geht, dann schon

Dex stellt sich das aber auch alles zu einfach vor: the question is if youre gonna be there for me? hallo gehts noch. Ich bin ja noch immer der gleiche... ich finde es gut, dass sich Deb nicht darauf einlässt (noch nicht) denn schluss endlich muss Dexter schon merken, dass es nicht so einfach ist. Und ja Spence(oder wie er heißt) ist schon richtig Hardcore, aber Dexter braucht jetzt auch nicht grinsend herum laufen und sagen: Siehste Deb, darum mach ich das... ist doch eig. ganz supi oder?
Ich kann Deb zwar total verstehen... aber ich hätte mir schon gewünscht, dass sie noch länger gegen das Böse in Dex ankämpft...Wie gesagt der Typ war Hardcore und sie ist jetzt sicher erleichtert aber das sicher nicht lange! Dex will töten.. er ist ja kein ,,Superheld" der das Böse vernichtet, er tötet halt so weil es noch am ,,ertragbarsten" ist - er will töten, also er ist eig. kein Stück besser als die anderen und das wird Deb bald wieder einfallen und ich hoffe und glaube, dass sie auf keinen Fall schon damit abgeschlossen hat!!! Die Szene wo er ihn nachmachte war echt der Hammer ;)
Antworten

Zurück zu „Dexter-Episodendiskussion“