Eure Meinung zu #7.07 Chemistry

Moderatoren: philomina, manila

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Eure Meinung zu #7.07 Chemistry

Beitrag von nazira »

Quinn fällt in seine alten Gewohnheiten zurück, als er fragwürdige Entscheidungen bezüglich Nadias Sicherheit trifft. Als Dexter und Hannah sich immer näher kommen, werden die Dinge langsam ernst. Doch als Sal Price herausfindet, dass die beiden involviert sind, möchte er eine exklusive Story haben.

>>>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>>>> Hier geht es zur Review
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #7.07 Chemistry

Beitrag von philomina »

Hach ja, ich find's doch immer wieder erstaunlich, wie sehr man einem Serienkiller - oder in dem Fall gleich zwei - wünscht, dass alles endlich gut wird, er die romantische Liebe findet, die ihn akzeptiert und sie dann happily ever after sein können 8-) Michael C. Hall hat in dieser Episode so oft den verletzlichen Gesichtsausdruck draufgehabt, da schmilze ich einfach dahin :D Und die Chemie mit Yvonne Strahovski passt wunderbar, auch wenn ich dachte, Julia Stiles sei perfekt neben ihm gewesen.

Ein paar Sachen gingen zwar eigentlich schon wieder gar nicht, wie die Tatsache, dass trotz der Cops anscheinend niemand erfährt, dass Isaak sich gleich mal mit Dexter trifft, nachdem er frei ist, oder dass Dex zu Hannah McKay nach Hause geht an dem Tag, an dem sie auf dem Revier war... So sauer wie Deb war, hätte es locker sein können, dass sie Hannah beschatten lässt... Aber im Grunde stört mich das nicht so sehr.

Dass Deb jetzt am Ende einen Mord "in Auftrag" gibt, fand ich erst sehr an den Haaren herbeigezogen, aber nach etwas drüber nachdenken, ist es nicht ganz so unpassend. Sie war immer hochgradig impulsiv und da sie eh verschiedene Phasen nach dem Schock durchläuft, den Dexter ihr verpasst hat, könnte das einfach nur die nächste Phase sein.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Eure Meinung zu #7.07 Chemistry

Beitrag von Lavendelblüte »

Ohaohaoah.....Laguerta kommt nun also auf die Idee, dass es möglicherweise Dexter sein könnte...oder...vielleicht denkt sie auch an Debra...
Debra trägt also Dexter auf Hannah zu töten und dabei "fühlt" er anscheinend zum Ersten mal soetwas ähnliches wie frisch verliebt sein... ( ich dachte eig. dass er auch Rita liebte...auf seine Weise eben...von Lila war er fasziniert..und bei Lumen war es glaube ich ein zwischending...) aber da hat er schon Recht...Hannah ist bisher die einzige die akzepiert dass er beides ist...ein netter Kerl und Forensiker und ein Killer.. vom Wesen her passen die beiden schon gut zusammen..

Quinn hat es ja schlau gelöst...mit dem Geld dass er Angel gegeben hat wird er nun möglicherweise kndigen und seine Ermittlungen bezüglich Quinn und Beweismaterial unter den Tisch fallen lassen..

Ich weiß irgendwie noch nicht ob ich Hannah trauen soll...irgendwie finde ich dass es durchaus möglich sein könnte, dass sie Dexter alles nur vorspielt..und die Orchidee die er bei sich hat ihn langsam vergiftet...
aber gönnen würde ich es ihm ja schon.. jaaa er ist ein Killer...sie auch...aber ein bisschen freude im Leben schadet ja nicht...vielleicht kann Dexter ja wegen der Liebe aufhören zu töten??

Es bleibt spannend und ich weiß noch nicht wie die Staffel enden wird...

und so viele Folgen sind es ja nicht mehr.... irgendwie glaube ich nicht dass Hannah nochmal auf dem Tisch landen wird...
pinkpingu

Re: Eure Meinung zu #7.07 Chemistry

Beitrag von pinkpingu »

Hach ja, ich find's doch immer wieder erstaunlich, wie sehr man einem Serienkiller - oder in dem Fall gleich zwei - wünscht, dass alles endlich gut wird, er die romantische Liebe findet, die ihn akzeptiert und sie dann happily ever after sein können 8-) Michael C. Hall hat in dieser Episode so oft den verletzlichen Gesichtsausdruck draufgehabt, da schmilze ich einfach dahin :D Und die Chemie mit Yvonne Strahovski passt wunderbar, auch wenn ich dachte, Julia Stiles sei perfekt neben ihm gewesen.
Ok liebe Leute ich werde jetzt hier eine Hass Rede halten! Dexter und Hannah... da wird mir schlecht! Ohne Blödsinn...würg
Das geht ja mal so gar nicht. Ich habe mich nur noch aufgeregt, kann die Frau endlich sterben? Nein wirklich.. ich habe aber sowas von kein Mitgefühl für sie oder das Dexter jetzt meint er hätte seine wahre Liebe gefunden. Ich bin sowas von sauer und ich finde die 2 einfach nur sowas von extrem.
Hannah war mir schon seit Anfang sowas von unsympathisch! Das sich Dexter genau sie aussucht war auch schon sowas von klar. Aber jetzt nachdem dieses Miststück den armen und sowas von süßen Sal umgebracht hat ist es echt aus bei mir - es wär mir egal wenn Dexter geschnappt wird.. ich wünsche es mir sogar. Also bei mir hat er alle Sympathiepunke verspielt! Ich finde diese Sexszenen so abstoßend.
Versteht mich nicht falsch.. die 2 sind hübsch und ich liebe Dexter als Serie und sie soll einen ja auch mitreißen aber im Moment bin ich gegen Dexter - mir tut nur Deb leid, den sie wird nur hineingezogen.

Das Deb jetzt Dexter fragt ob er nicht Hannah töten könnte - normalerweise würde mich das stören, aber hey im Moment will ich nur das diese blonde Hexe (oooh ich habe noch viel schlimmere worte parat) stirbt.

Quinn..der muss ja sowas von ein schlechtes Gewissen haben?

Also bei Isaac würde ich schon mal gerne eines wissen: Also ok du bringst regelmäßig Menschen um, Menschen die Freunde und Verwandschaft haben. Du bringst einen Mann dazu sich selbst zu töten obwohl seine FRau und Kinder auf ihn warten usw usw aber das ist alles nicht so wichtig
ABER das dein Vincent umgebracht wird, das geht nicht oder? Bisschen egoistisch hm? :wtf:

So ich möchte euch noch danken für dieses Forum ich habe mich wieder beruhigt ^_^ Aber ich kann es nicht fassen, dass Sal tot ist - das macht mich so wütend.
Und ja wie gesagt, wenn Hannah und Dexter morgen tot umfallen würden, wäre es mir im Moment egal
Ich wünsche es mir sogar, das ist echt das erste mal, dass ich Dexter nicht mag - ich hoffe ja dass Deb da mal richtig aufdreht, dieses ooh vielleicht ist Hannah voll meine Seelenverwandte *mega kotz*
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #7.07 Chemistry

Beitrag von Eisregen »

philomina hat geschrieben:Hach ja, ich find's doch immer wieder erstaunlich, wie sehr man einem Serienkiller - oder in dem Fall gleich zwei - wünscht, dass alles endlich gut wird, er die romantische Liebe findet, die ihn akzeptiert und sie dann happily ever after sein können 8-)
Ging mir überhaupt nicht so, einen unschuldigen zu killen (und das war nicht ihr erster Mord an nem unschuldigen) ist ein no go und dass Dexter das einfach so hinnimmt hat mich schwer enttäuscht. Ich seh das auch wie pinkpingu ... weg mit der Frau je eher desto besser. Da sind mir dann Dexters Gefühle auch echt egal.

Ich kann Deb verstehen, Dexter hat sonst auch nie ein Problem nen Killer zu beseitigen also nützt sie das aus um sie loszuwerden. Sie wird sich sicher nicht freuen, dass Dexter überhaupt nicht dran denkt und seine Affäre fortsetzen will.
Schade um Lancelot, hätten in ruhig noch 2-3 Folgen leben lassen können.
pinkpingu hat geschrieben:Ich wünsche es mir sogar, das ist echt das erste mal, dass ich Dexter nicht mag - ich hoffe ja dass Deb da mal richtig aufdreht, dieses ooh vielleicht ist Hannah voll meine Seelenverwandte *mega kotz*
Ja kann ich so unterschreiben, Dexters seltsame Wandlung gefällt mir momentan auch nicht besonders, aber vielleicht wollen die Autoren genau das erreichen. Wenn er jedenfalls so weitermachen sollte, sie ständig wahllos Leute killt und er sie deckt, bin ich am Ende vermutlich nicht mal traurig wenn sie ihn schnappen.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #7.07 Chemistry

Beitrag von philomina »

Interessant, dass die Serie an dieser Stelle polarisiert. Mich überrascht es tatsächlich, dass für euch alles, was Dexter bisher getan und um sich herum verursacht hat, ok gegangen ist, das hier aber nicht mehr. Ich finde die aktuelle Staffel grandios, gerade auch wegen Dexters (und vor allem auch Debs!) Entwicklung. Dexter ist fasziniert von Hannahs Freiheit und nun glaubt er auch noch, sie zu lieben. Das ist für ihn ja alles andere als gewohntes Terrain und er ist überfordert mit der Situation, nicht mehr ganz Herr über sich zu sein. Gerade auch dank dessen, wie MCH das in dieser Episode gespielt hat, konnte ich wie immer absolut mit der Entwicklung mitgehen.

Ansonsten kann ich mich (weil ich aufgrund von Tennisarm nicht soviel tippen kann) nur komplett dem Fazit der Kollegen anschließen:
Serienjunkies in der Review hat geschrieben:Die Episode „Chemistry“ hat alles zu bieten: starke Gefühle, eine überraschende Wendung, Drama, Romantik im Psychopathenstil, kriminelle Brillanz im Doppelpack und einen fantastischen Cliffhanger! Was am meisten begeistert, ist die wirklich phantastische Chemie zwischen Hannah und Dex. Besonders, weil man Hannahs wahre Absichten trotz ihrer Liebesschwüre nicht einschätzen kann, herrscht eine quälende Spannung. (...) Obwohl das Finale der siebten Staffel noch weit entfernt ist, ist diese Episode auf keinen Fall ein bloßer Lückenfüller, sondern ganz großes Kino!
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #7.07 Chemistry

Beitrag von Eisregen »

philomina hat geschrieben:Interessant, dass die Serie an dieser Stelle polarisiert. Mich überrascht es tatsächlich, dass für euch alles, was Dexter bisher getan und um sich herum verursacht hat, ok gegangen ist, das hier aber nicht mehr.
bisher hat er auch immer alles dafür getan zu verhindern, dass keine Unschuldigen sterben und das ist für mich der große Unterschied. Er hat nur absolute Mistkerle gekillt für die ich null Mitleid empfunden habe. Wenn er sich nun in Hannahs Mist reinziehen lässt und sie deckt wird er plötzlich zum gewöhnlichen Serienkiller für den ich kaum noch Sympathien empfinden kann. Klar kann man sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt, aber sie tut ihm definitv nicht gut und ich hoffe sie verschwindet bald. Und ich finde auch nicht, dass die beiden Chemie haben ... ich finde die romantischen Szenen wirken sehr erzwungen.

Es geht hier aber nur rein um den Charakter Dexter den ich zur zeit nicht mag, die Show ist natürlich nach wie vor klasse.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #7.07 Chemistry

Beitrag von philomina »

Eisregen hat geschrieben:bisher hat er auch immer alles dafür getan zu verhindern, dass keine Unschuldigen sterben und das ist für mich der große Unterschied. Er hat nur absolute Mistkerle gekillt für die ich null Mitleid empfunden habe. Wenn er sich nun in Hannahs Mist reinziehen lässt und sie deckt wird er plötzlich zum gewöhnlichen Serienkiller für den ich kaum noch Sympathien empfinden kann.
Das würde bedeuten, dass die Sympathien, die man für ihn empfindet, nur am Töten gemessen sind. Im Grunde aber ist es das ja nicht alleine, was die Sympathien für diesen Mann kippen lassen könnte. Er belügt die Person, von der er sagt, sie sei die einzige, die er liebt - Deb - schon ihr ganzes Leben, er hat in eine Familien hineingeheiratet, die er nach Strich und Faden belogen, betrogen und größter Gefahr ausgesetzt hat, er hat den Tod Ritas verursacht, er hat Lumen danach in Ritas Haus wohnen lassen und mit ihr eine Beziehung gehabt, er hat Doakes Schicksal verschuldet, er hat diesen einen Typen damals spontan ermordet, weil er zwar was Arschiges gesagt hat, aber normalerweise bringt man dafür ja niemanden um... Wenn man ihm das alles nachsieht, dann wundert es mich, dass die Sympathien für ihn hier sinken. Denn er wollte Hannah ja aus dem üblichen Grund umbringen - und ich kann mir nach wie vor vorstellen, dass sie nochmal auf seinem Tisch landet -, er wurde nur durch seine Faszination und Gefühle für sie aus der Bahn geworfen, möglicherweise temporär. Und ich kann das schon verstehen, sie begeht ihr Leben mit einer Leichtigkeit, die er so noch nie gekannt hat.

Aber ich bin gespannt, vielleicht läuft es ja darauf hinaus, dass er durch Hannah Blut leckt und falls Isaak jemanden tötet, der Dexter am Herzen liegt, dass wir dann in S8 einen wütenden Dexter völlig ohne Code haben.
pinkpingu

Re: Eure Meinung zu #7.07 Chemistry

Beitrag von pinkpingu »

Also das stimmt schon - ich muss aber sagen, dass ich oft solche ,,Hass Momente" gegenüber Dexter empfand! Also es gab oft so Folgen wo ich mir gewünscht hätte, dass sie ihn schnappen.
Prinzipiell ist es eine TV Show, und deshalb kann ich ihn trozdem sympathisch finden ;) Im echten Leben, bin ich persönlich der Meinung, das diese Aug um Aug Ding schlecht ist. Also ich meine man kann das ja immer sagen, weil man nicht in der Situation ist, aber ich würde nicht ok finden was Dexter macht!

Ich muss aber auch sagen, dass mich Dexter schon länger aufregt. Schon alleine wie er sich immer gegenüber Deb verteidigt hat so quasi: Beruhig dich mal ich töte ja nur die bösen, ist ja nichts dabei :wtf: ja und Deb machte es ihm halt nicht so einfach, aber anstatt das er einfach mal kapiert hat, dass er auch ein Serienkiller ist und aus - nein statt dessen hat er jetzt seine Seelenverwandte gefunden, die den armen Dexter endlich akzeptiert so wie er ist, den eig. ist das alles ja nicht so schlimm... hallo realitätsverlust ;)

Der Grund warum es mir jetzt reicht ist 1. es hat sich angestaut 2. Sal... man der war doch sooo süß, echt jetzt ,ich habe ihn und Deb schon vorm Altar gesehen - das kann ich echt nicht verdauen und 3. Hannah ich hasse sie - sorry aber das ist ein falsches Miststück und das war mir seit anfang an klar. Die ist auch nicht besser wie dieser Axt - schwingende Psycho - nur anders verpackt. Und ich glaube, dass sie Dexter auch zu ganz anderen Sachen überreden kann...

Aber wie gesagt, die Serie ist zur Zeit super :up: also nach der letzten Staffel, hatte ich ja schon die Hoffnung aufgegeben. Also die Folge selber ist toll geschrieben, aber im Moment bin ich einfach total gegen Dexter und Hannah und ja das wird auch so bleiben!

Was ich aber echt nicht verstehen kann: Als in der letzten Staffel aufkam, dass Travis Schizo ist, hat jeder geschrien: Oh gott das wusste ich ja schon wie langweilig usw. - Ich habe nie an das gedacht, ich habe es dann nur geahnt weil ich es in einem Forum gelesen habe
Aber jetzt bei Hannah schreiben so viele: wow was für eine Wendung und wow das hätte ich nicht von ihr gedacht - und dieses Mal denke ich mir waaas?? Ich habe mir seit der 1. Begegnung schon gedacht, dass sich die 2 einfach nur Sex haben wollen und dass Hannah nicht unschudlig ist - wundert mich dass das viele nicht so gesehen haben
Antworten

Zurück zu „Dexter-Episodendiskussion“