Eure Meinung zu #7.08 Argentina

Moderatoren: philomina, manila

Antworten

Wie viele Punkte gibst Du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
33%
4 Punkte
1
33%
5 Punkte
1
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #7.08 Argentina

Beitrag von ladybird »

Nachdem Isaak aus dem Gefängnis entlassen wird, nimmt er die Jagd nach Dexter wieder auf. Währenddessen geht Quinns Machtkampf mit den Koshkas weiter. Dexter versucht seine Beziehung mit Hannah vor Debra zu verheimlichen, doch ein überraschender Besuch von Astor, Cody und Harrison bringt seine Pläne durcheinander.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Zuletzt geändert von nazira am 20.11.2012, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link für die Review eingefügt
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #7.08 Argentina

Beitrag von Eisregen »

Tolle Szene als Deb Dexter gesteht, dass sie verliebt in ihn ist/war. War irgendwie unausweichlich und passend in der Situation, da musste es einfach raus. Deb tat mir sowas von leid, nicht nur weil sie genau weiss zwischen ihr und Dex wird niemals irgendwas laufen, sondern weil er sich dann auch noch ausgerechnet eine Serienkillerin als neue Liebe aussucht. Ihr wird gerade immer bewusster wie crazy Dex wirklich ist.

Was denkt Dex sich nur? Will er jetzt eine Familie gründen mit Hannah und soll sie etwa seinen Sohn mit aufziehen? Das kann ja hoffentlich nicht sein ernst sein und er wird Harrison hoffentlich nie in die Nähe dieser Irren lassen. Die ist so unberechenbar, die würde vermutlich auch das Kind töten aus Eifersucht wenn Dex zu viel zeit mit ihm verbringt. Ich glaube jedenfalls nichts von dem geschwalle das die ständig von sich gibt, mir kommt sie nur vor wie ein durchtriebenes Miststück die jeden manipuliert.

Wie die Staffel grade so läuft weiss ich wirklich nicht wie Dexter sich da wieder rauswinden will. Wenn er so weitermacht wird er jedenfalls in der Todeszelle landen, falls er nicht vorher getötet wird. Kann mir grade beim besten Willen nicht vorstellen, dass es für ihn noch ein positives Ende geben wird.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #7.08 Argentina

Beitrag von philomina »

Eisregen hat geschrieben:Tolle Szene als Deb Dexter gesteht, dass sie verliebt in ihn ist/war. War irgendwie unausweichlich und passend in der Situation, da musste es einfach raus.
Wirklich unheimlich intensive Szene. Und ich konnte einfach nicht umhin, an Michael und Jennifer als geschiedenes Paar zu denken, wie schwer muss sowas sogar für solche Profis sein?

Abgesehen davon bin ich wie letzte Woche ja auf dem ganz anderen Dampfer unterwegs. Für meinen Geschmack dürfte Dexter mit Hannah in den Sonnenuntergang segeln 8-) Die Kids passen in dieses Bild aber zugegebenermaßen nicht so richtig rein.

Sehr gelungen fand ich auch die Szene zwischen Isaak und Dexter in der Bar. Ich hatte eher gedacht, Viktor sei sowas wie Isaaks Sohn gewesen, aber er war sein Liebhaber. Diese "Auszeit" vom gegenseitigen Tötungsversuch fand ich spannend bzw. mag ich sowas eigentlich meistens, dieses "Wir könnten Freunde sein, wenn wir nicht Feinde wären..."
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Eure Meinung zu #7.08 Argentina

Beitrag von Lavendelblüte »

Interessante Folge!

Eine Frage zuerst: Habe das irgendwie nicht ganz mitbekommen: Was hat LaGuerta bei diesem Kerl gefragt? Irgendwas mit dem Boot...aber in welchem Zusammenhang? Es ist ja allgemein bekannt, dass Dexter ein Boot hat..

Victor war also Isaaks Partner...dachte auch er wäre sein Sohn gewesen.

Fand es schön mal wieder Astor und Cody zu sehen..dachte zwischenzeitlich schon , es wurde vergessen, dass die beiden exestieren.

Dex und Debra Szene war toll! Sehr gut! Wie sich nun alles weiterentwickeln wird, darauf bin ich sehr gespannt...dachte das Debra Hannah vielleicht sogar selbst in die Hand nehmen würde, da Dexter es anscheinend nicht will..aber ich glaube Debra wäre dazu nicht fähig.
Für mich war es auch sehr passend, dass sie ihm beichtete was sie für ihren Bruder empfindet.

Nur noch 4 Folgen und die Lage siehr für Dexter wirklich nicht gut aus...
1. LaGuerta die immer mehr hinter sein wahres Ich kommt
2. Isaak
3. Hannah ( ich traue ihr immernoch nicht....vielleicht zieht sie es ja in Bertacht Debra zu töten)
4. Debra ( die wie ich finde möglicherweise unberechenbar wird)

und dann wird irgendwann sicher nochmal Luis Ermordung zum Thema werden.....
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Re: Eure Meinung zu #7.08 Argentina

Beitrag von NinaIII »

OOOOOOOOooh my was für eine intensive FOlge, bin noch ganz sprachlos.
Hat mich echt umgehauen.

Zum einen Deb und ihr Geständnis....da hab ich echt die Luft angehalten.
Das war extrem emotional und vor allem ziemlich gut geschauspielert :up:
(btw: mußte auch dran denken das die beiden ja ein real-geschiedenes-paar sind :ohwell: )

Dann die Offenbarung.....Isaak gay? WTF? das hab ich echt nicht kommen sehen, dachte wie ihr das der andere sein sohn oder ähnliches ist. Das Gespräch hat Dexter sicher auch nochmal das ein oder andere über Deb vor Augen geführt.....von wegen das Herz weiß manchmal nicht wirklich warum es was will bzw. ist nicht immer logisch was da passiert.....eben in Bezug auf Debs liebe zu Dexter.

Dexter nun wieder völlig emotional überfordert....geht aber zu Hannah und läßt sich in den Arm nehmen, ich hab ja eigentlich auch nichts gegen die beiden :-) 8-) ich weiß das viele das nciht so sehen. Glaube nicht das ihr strahlen als sie die Kinder gesehen hat gespielt war. sie hat sich das selber gewünscht, eine familie, Kinder usw. Nicht das ich glaube das es funktionieren könnte, schon allein weils halt moralisch ja schon mehr als bedenklich ist.
Aber nun gut, Dexter hat schon immer extreme gelebt....und das tut er mit Hannah nun auch wieder.... das war in allen staffeln so....er hat immer irgendwas gesucht...sei es anschluß, human-sein, einen Freund, Glauben, Liebe....auf ein oder andere art hat er alles erlebt.
hier tut er es ebenfalls, etwas neues erleben, nämlich frei über sich zu sprechen ohne zu verstecken wer er wahrlich ist. Er braucht das einfach und wenns im Augenblick in Form von Hannah ist, so kann ich damit leben. :)

Nicht zuletzt denke ich wirklich das durch das Gespräch mit Isaak nun irgendwie klar ist das die nochmal aneinander geraten und wenn er (Isaak) respekt gegenüber Dexter verspührt so wird er vielleicht nicht mehr auf ihn abzielen, sondern auf etwas/jemanden der Dexter lieb und teuer ist....Harrison, Deb oder Hannah??? es bleibt spannend *jipiii*

okay das erstmal meine 3cent zu der folge :-)
bekommt von mir echt 5pkt weil sie mich zwischenzeitlich atemlos gelassen hat :-)

---------------
Lavendelblüte hat geschrieben:Eine Frage zuerst: Habe das irgendwie nicht ganz mitbekommen: Was hat LaGuerta bei diesem Kerl gefragt? Irgendwas mit dem Boot...aber in welchem Zusammenhang? Es ist ja allgemein bekannt, dass Dexter ein Boot hat..
Ich denke das Dexter sein Boot zum Zeitpunkt der BHB-Falles in einer anderen Marina liegen hatte und es zum besagten Zeitpunkt dann woandershin geschafft hat, um eben die "Bodys" nicht mehr im Bay Habour sinken zu lassen sondern im Ozean.
LaGuerta fügt sich das jetzt selber zusammen....und sie scheint dicht :ohwell:
ich frage mich echt ob sie diese Staffel Dexters geheimnis aufdecken wird.
Das Blut von Louis wird ja ja wohl restlos von seinem Boot entfernt haben gelle?
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
pinkpingu

Re: Eure Meinung zu #7.08 Argentina

Beitrag von pinkpingu »

das hat mich überwindung gekostet ;) Ich liebe die Serie zur Zeit, aber ich hasse diese McKay so dermaßen, ich wollte schon gar nicht einschalten ^_^ aber dieses mal wars nicht so schlimm
Schon der Anfang ,,so thats more my style" und dann ihr grinsen ... ja seits ja ein tolles psycho-ich töte gerne- und mag Messer - Pärchen :roll:
Whats a Bootycall ? HAHA ^_^
Babies mit Hannah? ach neee... ich traue der verrückten auch nicht!
Aber ja ist schon klar für Dex ist das die einfachste Lösung. Die 2 reden übers töten ja so wie wir über unseren Arbeitsalltag reden.. begeistert bin ich nicht aber gut ich hoffe das erledigt sich bald ;)

Ich war schon sooo gespannt wie Deb reagieren wird, wenn sie erfährt das McKay und Dex regelmäßig Matrazensport betreiben
- aber hallo hallo Deb hat ja ein Tempo drauf - ich liebe dich, töte Hannah, das gefällt mir da wird nicht 100 Folgen rum geeiert ;)
Aber es sind ja nur noch 4 Folgen, ich vergesse immer dass es bei dexter ,,nur" 12 folgen gibt...
Ich fand den gestörten Lacher von Deb toll: i dont even know if i like u hahah :schaem:
Dexter tat mir ja schon leid, er hat drein geschaut wie ein verstoßener welpen.
Aber da sieht man mal wieder, fast alle haben gejammert als deb sagte sie liebt dex.. und nein das ist scheiße bla bla und siehe da... wurde doch was tolles daraus gemacht

Issak muss ja ganz schön verzweifelt sein, wenn er schon öffentlich rumballert ... das war ja echt knapp - sowas von glück gehabt - gut das der Schlüssel runter fiel ;) Ich habe mir das schon gedacht dass Victor sein freund war... war für mich keine Überraschung
Mir tat er am Schluss richtig leid - das war eine super Szene in der Bar. Aber ich kann doch nicht ganz mitfühlen, immerhin hat er Menschen getötet, die auch geliebt haben - da war es im egal. warum sollte also seine Liebe was besonderes sein.

uuuh Laguerta ist sehr sehr nahe...
Antworten

Zurück zu „Dexter-Episodendiskussion“