Eure Meinung zu #8.01 A Beautiful Day

Moderatoren: philomina, manila

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
3
75%
5 Punkte
1
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Eure Meinung zu #8.01 A Beautiful Day

Beitrag von nazira »

Seit Laguertas Mord sind sechs Monate vergangen und Dexter versucht weiterhin, sein Leben als Vater, Bruder und Serienmörder unter einen Hut zu bekommen. Debra arbeitet mittlerweile als Ermittlerin für eine private Firma und Batista hat ihren Job als Lieutenant übernommen. Währenddessen ermittelt das Miami Metro in einem Mordfall, bei dem einem Mann Teile aus seinem Gehirn entfernt wurden.

>>>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>>>> Hier geht es zur Review
pinkpingu

Re: Eure Meinung zu #8.01 A Beautiful Day

Beitrag von pinkpingu »

wuhu Dexter is back ;)

Ich fand diese Epsiode sehr gut. Zu Deb muss ich sagen dass ich sehr happy mit ihrer Entwicklung bin. Also ich meine es ist schlecht und ich finde es nicht toll aber ich finde es sehr realistisch. Sie kann nicht einfach so weiter machen und Dexter bekommt das einfach nicht in seinen Kopf (jaja Dexter der Egoist)
Jedenfalls hat mir das gut gefallen - das bietet noch viel Potenzial

Dexter fand ich sehr interessant in dieser Episode... schön langsam dreht er wohl durch ;)
Nein aber zumindestens hat er sich nicht mehr unter Kontrolle, oder verliert die Kontrolle immer mehr.
Ich bekam eine Gänsehaut als er Harrsion am Parkplatz fand und in mit Blutverschmierten Händen in den Arm nahm.. ach armer Harrison eines Tages wird er wohl alles rausfinden..

Ansonsten ist eigentlich eh nicht viel passiert. Zu Quinn muss ich aber doch was sagen: Mich stört nicht dass er jetzt mit der Babysitterin (ich weiß ihren Namen gerade nicht) zusammen ist.. why not
aber wie idiotisch ist das jetzt eigentlich? Also eine ganze Staffel lang haben wir gesehen wie er für seine Nadia(glaub ich? ) alles getan hat und sie beschützen wollte weil er sie ja soooo liebte und jetzt ist sie irgendwo hin verschleppt worden und ihm ist es eigentlich recht egal :?: blödsinn angry:

Und noch was zu dieser neuen Frau Vogl oder wie sie heißt ;) ich bin sehr angefressen, da ich extra keinen einzigen Spoiler NICHTS gelesen habe und dann ist diese Folge fertig und ich denk mir so: wtf?? war das kein Traum - sie weiß von Dexter oh gott was wird passieren - ist ja wie bei Criminal Minds dann kommt plötzlich ein Trailer mit Staffelvorschau - na toll jetzt weiß ich schon wie es ungefähr mit ihr weiter geht und ich bin im moment nicht glücklich darüber - blöder Trailer ;-(
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Eure Meinung zu #8.01 A Beautiful Day

Beitrag von Lavendelblüte »

Ich fand die Folge ziemlich spannend! Eben diesmal eher auf der psychologischen Seite! Immer die Frage im Kopf: Wie viel weiß Vogel, ist es extra oder deutet sie mit ihrer Ansprache wirklich auf Dexter hin?!
Und dann sagt sie am Schluss: Du kannst mich nicht umbringen, ich passe nicht in Harrys Codex. Genial!
Kennt sie Harry von ihrer Zeit am MPD, oder war sie sogar mehr?

Dann jeweils Dexter und Debra beide total fertig, keiner mehr so wie zuvor. Völlige Wraks.
Dexter verliert zunehmend die Kontrolle und Debra weiß gar nicht mehr mit sich umzugehen.

Die Staffel wird denke ich nochmal richtig hart und spannend und ich sehe es momentan darauf hinauslaufen, dass Deb und Dexter sterben werden..evtl tötet sich Debra, weil sie mit ihrer Schuld nicht umgehen kann und dann folgt Dexter...und Harrison sieht alles..und wird praktisch so zum nächsten Dexter?!

Das mit der Staffelvorschau am Ende fand ich jetzt gar nicht soo schlimm..ein Häppchen Spannung mehr ;)
zeppelin

Re: Eure Meinung zu #8.01 A Beautiful Day

Beitrag von zeppelin »

Generell finde ich es blöd, dass die erste neue Folge nun eben halt sechs Monate nach dem Tod von LaGuerta spielt. Ich hätte gerne gesehen wie es direkt nach dem Schuss Debras weitergeht, ok...dies muss ich mir wohl in meinem, vollständigen, Kopf zusammenträumen. Abseits davon war die Entwicklung der beiden, also Dexter und Debra, schön mit anzusehen, die sie in diesen sechs Monaten erlebt haben.

Debra kommt überhaupt nicht mehr mit der Welt klar, kündigt ihren Job, nimmt einen neuen an und "kostet" diesen komplett aus, wenn man sie sieht wie sie Drogen konsumiert und hier glaube ich nicht, dass das nur war, weil sie an diesen Briggs herankommen wollte. By the way: Hieß Anton nicht auch Briggs in Season 3 :?: Sie ignoriert Dexter, wäre die Folge im Grunde nicht so traurig gewesen irgendwie, dann hätten Dexter's Versuch sie per Handy zu erreichen als Running Gag durchgehen können ;) ist fertig und versucht eben nicht mehr an diesen Moment in dem Container zu denken. Zu Beginn der Serie hätte ich ihr niemals abgenommen, wenn sie Dexter entgegnet, das sie die falsche Person erschossen hat und sie ihn hasst. Aber jetzt seit Beginn Season 7 kaufe ich ihr das richtig ab, tolle Entwicklung :up:

Dexter dreht auch so langsam am Rad, einfach weil alles aus den Fugen gerät was ihm irgendwie wichtig ist und erscheint. Er schreit Harrison an, würgt einen Autofahrer, weil dieser ihn im Verkehr schnitt, den Mord an Briggs, nimmt gar Dr. Vogel am Ende in die Mangel und ist entsetzt, das diese von seinem Codex weiß, den Harry ihm damals beibrachte. Hier verstand ich übrigens in der Folge nicht, Danke Lavendelblüte :up: , das sie zu Dexter meinte eben NICHT in den Codex zu passen. Ich verstand nur etwas von Harry und Code. Es wird sehr interessant sein, wie sich dieses Spiel entwickeln wird, auch wenn pinkpingu ja schon eine Vermutung hat ;)

Ist Miss Vogel eigentlich nun da, weil Matthews darum bat oder wie? Das verstand ich leider auch nicht so ganz :(

Der Rest war irgendwie, trotz der Einführung eines neuen Serienkillers irgendwie langweilig finde ich. Nicht spannendes und überraschendes. Ob man wetten sollte, wielange das nun zwischen Quinn und Jamie gut gehen wird? :roll:

Dennoch vergeb ich 4 Punkte, einfach weil mir die Entwicklungen von Dexter und Debra weiterhin sogut gefallen zu zusagen :up:
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #8.01 A Beautiful Day

Beitrag von philomina »

zeppelin hat geschrieben:Ist Miss Vogel eigentlich nun da, weil Matthews darum bat oder wie? Das verstand ich leider auch nicht so ganz
Nein, laut Matthews hat die gute Ms. Vogel sich gemeldet so ganz nach dem Motto "Ich bin grad hier und wollte mich mal melden." Matthews erzählte ihr von dem Fall und sie bot ihre Hilfe an. Alles "gaaaanz zufällig" ;)

Für mich war sie in dieser ersten Episode ein Störfaktor, aber gut, ich fühle halt auch so 100% mit Dexter mit und für ihn war sie ja auch ein sehr großer Störfaktor.

Bin mal gespannt, wie sie mit der Geschichte rund um die Psychopathie hier nun umgehen. Psychopathen fehlt Empathie, soziale Verantwortung und Gewissen - all dies fehlt Dexter nicht. Auch wenn er das selbst in den ersten Staffeln noch glaubte.
zeppelin

Re: Eure Meinung zu #8.01 A Beautiful Day

Beitrag von zeppelin »

philomina hat geschrieben:
zeppelin hat geschrieben:Ist Miss Vogel eigentlich nun da, weil Matthews darum bat oder wie? Das verstand ich leider auch nicht so ganz
Nein, laut Matthews hat die gute Ms. Vogel sich gemeldet so ganz nach dem Motto "Ich bin grad hier und wollte mich mal melden." Matthews erzählte ihr von dem Fall und sie bot ihre Hilfe an. Alles "gaaaanz zufällig" ;)

Für mich war sie in dieser ersten Episode ein Störfaktor, aber gut, ich fühle halt auch so 100% mit Dexter mit und für sie war sie ja auch ein sehr großer Störfaktor.

Bin mal gespannt, wie sie mit der Geschichte rund um die Psychopathie hier nun umgehen. Psychopathen fehlt Empathie, soziale Verantwortung und Gewissen - all dies fehlt Dexter nicht. Auch wenn er das selbst in den ersten Staffeln noch glaubte.
Ah, danke :) Immer gut, wenn ihr die Sprache besser versteht als ich, dann kann ich zur Not einfach euch fragen ;)

Gestört hat sie mich auch, leider vergessen oben zu erwähnen, sie passte überhaupt nicht hinein, auch wenn die letzte Szene natürlich Lust auf mehr macht. Ihre These passt zu dem früheren Dexter, aber jetzt absolut nicht mehr. Mal sehen wie sie sich das zu Recht drehen werden.
pinkpingu

Re: Eure Meinung zu #8.01 A Beautiful Day

Beitrag von pinkpingu »

Also ich weiß nicht wie lange es dauert bis man das alles zeigt (also das vom trailer) aber ich hoffe es dauert nicht zu lange

ich weiß ich bin hier in der minderheit aber ich hoffe, dass dexter tod oder im gefängnis endet. ich finde es total interessant..ist super wie bei criminal minds.. man hat hier einen serienkiller der sich und uns einredet das er das ja alles nur wegen dem code und dem dark passenger macht, langsam merkt dex und wir aber dass er doch einfach ein serienkiller ist,der töten will. ein moralisches dilemma ;)
Was ich total super fand war debs aussage: im not lost. nein sie bestraft sich selber den sie denkt das verdient zu haben. sie weiß in welcher hölle sie sich befindet aber das ist ok. aber dexter ja der is schön langsam lost. einfach toll
zu frau vogl und dem trailer:
Spoiler
ich wollte ein katz und maus spiel wollte dass vogl dexter ein wenig jagt und nervös macht. wird sie ihre bedenken weiterleiten usw usw. aber im trailer sah man dass sie bescheid weiß und will dass dexter ihr mit einem mord oder so hilft...hmm ich wollte einfach dass es mal gefährlich wird für
dexter..aber ich
weiß wie gesagt ich bin in der minderheit aver ich will dass er geschnappt wird
hewa666

Re: Eure Meinung zu #8.01 A Beautiful Day

Beitrag von hewa666 »

Auch ich habe jetzt endlich die Möglichkeit die letzte Staffel Dexter fertig zu schauen. Ist mitunter eine meiner Lieblingsserien.

Ich finde es auch ein bisschen schade, dass die Serie sechs Monate nach LaGuerta's Tod spielt. Ich hätte es auch interessanter gefunden, wenn man direkt anknüpft.

Dexter und Debra sind total anders als vorher. (Finde ich auch klasse gespielt, kommt gut rüber.) Bei den beiden bin ich auch mal gespannt wie alles weiter geht.

Mrs. Vogel kam mir irgendwie "unheimlich" vor. Ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber so nach dem Motto "irgendwas stimmt mit der nicht". Und dann am Schluss tatsächlich, dass sie Dexter sagt, dass sie nicht in Harrys Kodex passt. Wow!
Antworten

Zurück zu „Dexter-Episodendiskussion“