Eure Meinung zu #8.02 Every Silver Lining

Moderatoren: philomina, manila

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
20%
5 Punkte
4
80%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Eure Meinung zu #8.02 Every Silver Lining

Beitrag von nazira »

Das Miami Metro sucht weiterhin nach dem "Hirnchirurg", während Dr. Vogel Dexter beauftragt, ihr Angebot, das auf der Erfahrung mit ihren früheren Patienten basiert, abzugeben. Debra versucht weiterhin in ihrem Fall weiterzukommen und nimmt die Dinge selbst in die Hand.

>>>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Eure Meinung zu #8.02 Every Silver Lining

Beitrag von Lavendelblüte »

Sehr sehr sehr interessante Folge!!!

Zunächst einmal die Enthüllung woher Vogel Dexter kennt und woher sie über ihn bescheid weiß! Da hat Dexter finde ich richtig geantwortet, dass sie Frankenstein ist und er ihr Monster!
Diese Frau..ich glaube sie ist der "Oberpsycho" wenn ich das so sagen kann.. sie hat Dexter erschaffen, ist total fasziniert von ihm, will nicht, dass er mit dem Töten aufhört und diesen Einbruch bei ihr zu Hause nehme ich ihr auch nicht ab! Ich behaupte, da war niemand in ihrem Haus, und die DvD hat sie auch selbst dahin gelegt, weil SIE der Gehrinchirog selbst ist! Sie kann behaupten so viel sie will, dass ihr jemand das Gehirn vor die Tür gelegt hat..aber momentan finde ich sieht es so aus als ob sie das ganz alleine war! Kann natürlich auch sein, dass es extra nur so dahin gestellt wird...glaube ich momentan aber nicht..
und Debra! Unfassbar! Hat sie den Kerl erschossen!
Während der Folge gingen mir alle paar Minuten ein anderes Schlussszenario durch den Kopf..meistens endete es damit, dass Dexter sich killt oder gekillt wird..habe gerade zwei Szenarien: Entweder, killt Dexter Debra, da sie ja nun kriminell geworden ist und jemand "unschuldigen" getötet hat, sogar schon zweimal.. ( Vogel sofern meine Theorie stimmt wird das dann katalysieren) zweite Theorie: Da Dexter Deb zerstört hat , hört er mit dem Killen auf.. und wird prakisch zum Berater für einen Geheimdienst oder so... wobei ich das Ende, Dexter und Deb beide sterben irgendwie besser fände..und Vogel bearbeitet dann Harrison..

Definitiv gute Folge..und definitiv zwei intensive psycholigisch spannende Folgen!!


Edit: Vielleicht ist Vogel ja auch Hannahs Mutter oder war die Adoptivmutter von Brian? Letzeres fände ich toll, da so der Bogen zur Staffel 1 geschlafen würde und Vogel praktisch noch viel mehr ihre Finger im Spiel hatte als sowieso schon!
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Re: Eure Meinung zu #8.02 Every Silver Lining

Beitrag von NinaIII »

:up: super Folge. Ich kann nur immer wieder sagen, wie ausgesprochen klasse ich es finde,
das eine Serie mich so packen kann und das in der 8.Staffel.
Die Folgen sind kurzweilig und man hat immerwieder diese WTF?-Momente.
Es passiert auch immer recht viel, so das ich schwerigkeiten habe am Ende zu sortieren,
die Gedanken fliegen nur so herum und lauter Fragen formen sich, wie, wer was, wo, wann usw :-)
Dabei ist die Preisfrage - wie wird es für Dexter enden.

Ich stimme Dir zu Lavendelblüte - ich gehe im Augenblick auch davon aus das diese "Gehirn"-Fälle von Dr.Vogel inziniert werden. Was auch immer ihre Beweggründe sind, ausgerechnet jetzt mit Dexter in Kontakt zu treten, bzw. was sie wirklich von ihm will. Das ist mir noch nicht so richtig klar.
Will sie Lob, Anerkennung, Dankbarkeit von ihm oder was? Na da ist sie bei Dexter glaub ich, an der falschen Adresse :D

Im Moment bewegt sich das für mich alles in die "Dexter-bekommt-ein-happy-end"-Richtung.
Warum? Im Augenblick scheint es so, das Dexter Abstand nehmen kann, ja sogar an einen Punkt kommen könnte, wo er nicht mehr morden muß. Er handelt ganz offensichtlich anders als jeder Psychopath (laut Dr. Vogel). Sie war ja erstaunt darüber das Dexter sich z.B. erst um Deb kümmern wollte, oder das er nach Harrys Tod jemanden zum reden gebraucht hätte. Dexter fällt aus ihren angenommenen Verhaltensmustern heraus. Und das ist ja auch was der Zuschauer die letzten 8Jahre miterleben "durfte", eine Entwicklung Dexters, vom kühlen/unbeteiligten/sozial-unfähigen Killer zum Familienvater, Bruder, Lover und das ist nicht mehr gespielt bzw. Maske aufgesetzt, er empfindet dies alles echt. Man könnte noch weiter ausholen, aber ich stoppe hier mal ;)
Hier kann immer irgendwas unvorhergesehendes passieren, was ich allerdings immer mit Deb in zusamenhang setze. Ich denke Deb's weg wird der ausschlaggebene Punkt sein in welche Richtung sich Dexter bewegen wird. Und Deb, ja sie ist im Moment einfach unberechenbar, sie hat sich aufgegeben, erstickt unter der Last ihrer Gefühle (wie schon immer) und sie scheint eine richtigung einzuschlagen die für uns immer ausser Frage stand. Dies hat sie mit den beiden Morden gezeigt und ja ich stimme hier jetzt auch wieder Lavendelblüte zu: Deb fällt jetzt durch, sie trifft den Code. :ohwell: ich weiß noch nicht wie ich das finde, dafür ist es noch zu früh in der Staffel.

abschließend: gute Folge, mit viel spannung. Setzt natürlich große Erwartung für nächste woche.
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #8.02 Every Silver Lining

Beitrag von philomina »

Lavendelblüte hat geschrieben:Ich behaupte, da war niemand in ihrem Haus, und die DvD hat sie auch selbst dahin gelegt, weil SIE der Gehrinchirog selbst ist!
Ich bin auch ganz sicher, dass da niemand in ihrem Haus war, allerdings war ich noch nicht soweit, dass sie selbst der Gehirnchirurg sein könnte. Ich war noch bei dem Zwischenschritt, dass sie Dexter erstmal einfach nur näher an sich binden wollte, ohne mir schon Gedanken darüber zu machen, ob es möglich ist, dass diese Morde von ihr durchgeführt wurden.
NinaIII hat geschrieben:Er handelt ganz offensichtlich anders als jeder Psychopath (laut Dr. Vogel).
Dexter ist nach der Definition einfach kein Psychopath. Er hat ein Gewissen, Mitgefühl und soziale Verantwortung und all dies vor allem in Bezug auf Deb und auch Harrison. Die Abstufungen anderen Leuten gegenüber sind sicherlich größer als bei "normalen" Leuten, aber Deb gegenüber sind diese Gefühle definitiv extrem.

Wir haben hier nun die Person, die Dexter (mit Harry) erschaffen hat, aber sie ging anscheinend von jeher davon aus, es mit einem Psychopathen zu tun zu haben. Dexter ist aber keiner, es wäre also vielleicht möglich gewesen, ihn emotional anders zu formen. Einen solchen Moment, in dem Dexter dies auch selber klar wird, gab es ja auch mal in einer der früheren Staffeln. Bin sehr gespannt, welche Auswirkungen es hier hat, wenn Dexter Dr. Vogel damit konfrontiert und in Frage stellt, was sie aus ihm gemacht hat. Momentan ist er ja einfach nur erleichtert, jemanden auf seiner Seite zu haben. Wobei ich sagen muss, mir war die allerletzte Einstellung und Dex' Mimik ein klein wenig zu dick aufgetragen.
pinkpingu

Re: Eure Meinung zu #8.02 Every Silver Lining

Beitrag von pinkpingu »

Frau Vogl hat wohl nen Vogel ;) (wordjoke ole)
oh mein Gott wie creepy war den das Ende?? :wtf: Die spinnt doch voll.
Der ,,Psychopath" erklärt der ,,Psychologin" dass töten falsch ist? verkehrte Welt
Zuerst fand ich es ja ok, weil ich mir dachte: ja der Dexter ist ja nicht nur böse ... aber dann hat sie echt übertrieben. Natürlich ist das Leben nicht nur schwarz weiß und Dex hat natürlich gute Seiten, aber töten ist töten, beziehungsweise waren manche Sachen die Dex gemacht hat sicher nicht gut. Aber ne ne die Vogl findet das alles ganz klasse. Die macht mir Angst haha

Ach da hat Deb den Typen doch echt erschossen, ich habs mir gedacht aber gehofft dass es nit so ist .. irgendwie out of character... auch in dieser extrem situation... hm irgendwie schade. btw Debs Haare gefallen mir lockig total gut

Will man Quinn jetzt wieder näher zu Deb bringen? Fragen über Fragen - Im moment wärs unlogisch, aber ich mochte die 2 immer schon
obwohl ihr neuer Boss ist ja auch süß ;)

Ich finds gut das Angel eh Bescheid weiß - da bleibt uns jetzt das große Drama erspart :up:
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Eure Meinung zu #8.02 Every Silver Lining

Beitrag von Lavendelblüte »

pinkpingu hat geschrieben:Der ,,Psychopath" erklärt der ,,Psychologin" dass töten falsch ist? verkehrte Welt
Zuerst fand ich es ja ok, weil ich mir dachte: ja der Dexter ist ja nicht nur böse ... aber dann hat sie echt übertrieben. Natürlich ist das Leben nicht nur schwarz weiß und Dex hat natürlich gute Seiten, aber töten ist töten,
philomina hat geschrieben:Wir haben hier nun die Person, die Dexter (mit Harry) erschaffen hat, aber sie ging anscheinend von jeher davon aus, es mit einem Psychopathen zu tun zu haben. Dexter ist aber keiner, es wäre also vielleicht möglich gewesen, ihn emotional anders zu formen.
Ich glaube das wird das Grundthema der Staffel werden: Wer ist Dexter und was wäre ohne den Codex geschehen, wäre Dexter zum Massenmörder ohne Emotionen verkommen, oder hätte es einen anderen Weg, zum Beispiel durch Formen der Therapie gegeben um ihm eine Kindheit zu geben, die so normal wie möglich gewesen wäre? Was wir nicht vergessen dürfen ist, dass Harrison praktisch das gleiche mitgemacht hat wie Dexter, wie wird sich das später noch auf ihn auswirken? Oder gar nicht, da er ständig von Personen umgeben ist, die sich liebevoll um ihn kümmern, oder weil er bei dem Vorfall noch zu klein gewesen war?
Würde es Deb nicht geben, da wäre auch Dexter sicher anders...
und das Ende...entweder er hört mit dem Morden auf... ( Vogel wird sein letzer sein :D und dann schafft er mit Deb zusammen ein Neustart) oder Dex und oder Deb werden sterben..
sehr spannend in jedem Fall
pinkpingu

Re: Eure Meinung zu #8.02 Every Silver Lining

Beitrag von pinkpingu »

Da geb ich dir total recht. Und ehrlich gesagt habe ich genau damit immer wieder ,,Probleme".
Einmal liebe ich Dex und will das ihm nichts geschieht weil er ja eh ganz nett ist und nur die bösen tötet. Dann gibts wieder Momente wo ich ihm den Serientod bzw die Verhaftung wünsche..
Ein hin und ein her haha (was super ist - da sieht man mal wie toll die Serie ist)

Man darf hier nicht nur schwarz weiß denken, das stimmt.
Ich finde es nicht toll wenn man sagt: ach der Dexter ist doch super und überhaupt nicht wie ein Serienkiller. Es ist aber auch falsch ihn zu verteufeln...

Psychologisch sehr interessant alles. Ich würd mir ja wünschen, dass er es schafft mit dem Morden aufzuhören. Ich glaube er weiß langsam wirklich gut dass es nicht richtig ist und dass er so Leben zerstört. Und wiederspricht auch seiner neuen ,,Mutti" (Mrs Vogel) und sagt ihr dass das alles nicht so super ist. Aber die Frau ist sowieso creepy.

Ich finde ihre Aussage schon sehr.. naja... Serienkiller sind also toll? Dex mag ja die Ausnahme sein aber was ist zB an einem Mann der 20 Frauen vergewaltigt und tötet so toll ? Tja das weiß wohl nur die Vogel ;)

Was auch sehr interessant ist: Dex hat jetzt 2 Frauen in seinem Leben, die 2 Meinungen haben.
Mrs Vogel, die ihm erzählt er ist perfekt, die ihn als ,,gelungen" bezeichnet, die das Töten gut findet und ihn bestärkt
Und Deb - die einfach nur verstört ist, weil ihr Bruder ein Serienkiller ist, egal ob er ,,gute" oder ,,böse" tötet ( Ja man muss das schon auch mal sagen, wir lieben alle Dex aber wenn das euer Bruder, Freund oder sonst was wäre, dann würden wir das auch nicht toll und ok finden)
und Deb will nichts mehr mit ihm zu tun haben und wollte auch verhindern dass er tötet.
Wenn Dex jetzt mehr auf Mrs Vogel's Seite geht könnte das gefährlich werden...
zeppelin

Re: Eure Meinung zu #8.02 Every Silver Lining

Beitrag von zeppelin »

Wow, welche fantastische Folge dies doch war :up:
Dexter wie so oft, aber noch nie so intensiv, zwischen zwei Fronten und man weiß nicht wie es ausgehen wird oder soll.
Für mich persönlich wird Ms. Vogel auf dem Tisch landen, wenn sie denn wirklich der Hirn-Chirurg sein sollte, wovon ich spontan aber sehr ausgehe. Ich stimme euch zu, das sie wahrscheinlich selbst die DVD auf dem Laptop plaziert hat und ich meine gar, wieso auch immer, das die behandschuhte Hand auf dieser DVD irgendwie eher weibliche Züge aufwies, das Handgelenk wirkte nicht so kräftig wie man es bei einem Mann erwarten würde. Ihre Faszination für solche Menschen, sowie ihre Logik ist schon irgendwie krank und besorgt einen persönlich eher. Sie wirkt wahrlich wie ein weiblicher Frankenstein und Dexter wie ihr persönliches Monster. Verstanden habe ich aber bislang noch nicht wirklich, wieso sie in Dexter mit seinen damals 10 Jahren schon etwas besonderes sah, während der Rest alle nur "normale" Psychopathen sein sollen? Auch frag ich mich, ob sie wirklich die Führung beim Erstellen des Codes innehatte oder ob sie Harry nur klein halten will Dexter gegenüber, damit er sich eben mehr auf sie fokusiert. Wenn sie sich für ihn schon als Mutter sieht, wenn auch bloß als spirituelle.
Ich hoffe Dexter wird wach genug bleiben, um zu erkennen, das ihn doch soviel von Vogel's Thesen und Behauptungen über Psychopathen unterscheidet, gerade dadurch das er im Stande ist zu fühlen und zu empfinden. Siehe den Verweis auf das zweite Video, als Harry erwähnt, das Dexter bei der Ermordung des Dealers etwas Neues eingebaut hätte und diesen mit Bildern von dessen Opfern konfrontiert hätte. Aber Vogel erwähnt ja ebenfalls, das Dexter wohl sowas wie menschliches Empfinden kennenlernt und dieses streitet sie doch irgendwie später und an anderer Stelle ab, das sowas Psychopathen emfinden würden, wenn ich nicht irre.
Hingegen wird Debra für mich niemals auf Dexters Tisch landen, er erklärte es aus meiner Sicht in der Folge ja auch, weil er sich immer um sie kümmern wird, selbst wenn sie nur noch Hass für ihn übrig hätte. Seine Gefühle für sie sind zu tief, er kennt sie sein Leben lang, niemals war ihm wer näher, auch wenns komisch klingt, aber gerade aus seiner Sicht ist es ja so. Debra und Harrison sind das wichtigste in seinem Leben und diese beiden wird er um alles in der Welt beschützen wollen.
Es gibt momentan kein Ende welches ich mir wirklich vorstellen kann und das mir dann noch gefallen würde. Die Idee von Lavendelblüte mit Ms. Vogel als Adoptivmutter von Brian, der so quasi ja auch ebenfalls von ihr erzogen worden wäre, würde mir ebenfalls gefallen und dem Bogen zum Beginn der Serie. Ich weiß nur nicht, ob ich das dann am Ende in der finalen Folge sehen mag, hm.

Als Dexter in Sussmans Wohnung war und die verwelkten Blumen bemerkte, musste ich ja sofort an Hannah denken :D
Spoiler
und die soll ja bekanntlich auch noch wieder auftauchen
Debras Entwicklung ist irgendwie fantastisch und auch schockierend mit anzusehen. Aber wie Jennifer das Ganze spielt ist mehr als super :up: Man weiß auch hier nicht wie es enden wird. Sie ist momentan komplett durch und ich frage mich wem sie sagen wird, das sie für LaGuerta's Tod verantworlich ist, denn dieser Umstand, das verheimlichen, sorgt ja weiterhin dafür, das sie so komplett neben sich steht. Vllt wird es am Ende ein Priester, im Beichtstuhl, wieviel Gefluche wohl dann dabei wäre!?! :D , somit hätte sie es ausgesprochen, müsste aber nichts befürchten.
Ich hoffe irgendwie das Quinn und Debra nochmals zusammen kommen, denn nur in ihrer gemeinsamen Zeit mochte ich Quinn wirklich. Ansonsten war da verdammt viel für die Tonne bei, siehe Season 7 z.B.
pinkpingu

Re: Eure Meinung zu #8.02 Every Silver Lining

Beitrag von pinkpingu »

Verstanden habe ich aber bislang noch nicht wirklich, wieso sie in Dexter mit seinen damals 10 Jahren schon etwas besonderes sah, während der Rest alle nur "normale" Psychopathen sein sollen?


Ja das frage ich mich auch - ich glaube mit 10 Jahren war es ja noch nicht klar wie Dexter tickt - aber vl fand sie ihn so toll ab der Erwähnung dass er die ,,Opfer" mit deren Opfern konfrontiert?
ach für mich hat die einen Knall ^_^
Die Idee von Lavendelblüte mit Ms. Vogel als Adoptivmutter von Brian, der so quasi ja auch ebenfalls von ihr erzogen worden wäre, würde mir ebenfalls gefallen und dem Bogen zum Beginn der Serie. Ich weiß nur nicht, ob ich das dann am Ende in der finalen Folge sehen mag, hm.
Irgendwie sowas wäre interessant da es ja so scheint als würde es viel um seine Vergangenheit gehen (ich muss das nochmal nachlesen - ist schon sooo lange her ;) )
Als Dexter in Sussmans Wohnung war und die verwelkten Blumen bemerkte, musste ich ja sofort an Hannah denken :D
Spoiler
und die soll ja bekanntlich auch noch wieder auftauchen
juhu - Achtung Sarkasmus :ohwell: aber das wusste ich schon -das wird interessant
Vllt wird es am Ende ein Priester, im Beichtstuhl, wieviel Gefluche wohl dann dabei wäre!?! :D , somit hätte sie es ausgesprochen, müsste aber nichts befürchten
haha viiiiel Gefluche
Ich hoffe irgendwie das Quinn und Debra nochmals zusammen kommen, denn nur in ihrer gemeinsamen Zeit mochte ich Quinn wirklich. Ansonsten war da verdammt viel für die Tonne bei, siehe Season 7 z.B
Ich mochte die 2 total gerne und fand das Ende total blöd - jetzt weiß man natürlich dass es so sein hat müssen bez. der Entwicklung von Dex/Deb aber es war schade
Aber warum muss man dann zuerst Jamies Herz brechen? Soviel unnötiges.. Gleich wie die Story mit Nadia.. das macht Quinn unsympathisch und das ist schade - lieber keine große Storyline so wie bei Angel aber wenigstens bleibt der Charakter immer sympathisch

Hm was wohl passiert wenn Quinn alles erfahren würde? Ich meine er hat ja auch schon ein paar Sachen gemacht.. Erschossen hat er auch schon wem.. hm er könnte Deb verstehen - obwohl ob er das mit dem Bruder dem Serienkiller so toll findet? ^_^
zeppelin

Re: Eure Meinung zu #8.02 Every Silver Lining

Beitrag von zeppelin »

pinkpingu hat geschrieben:
Verstanden habe ich aber bislang noch nicht wirklich, wieso sie in Dexter mit seinen damals 10 Jahren schon etwas besonderes sah, während der Rest alle nur "normale" Psychopathen sein sollen?


Ja das frage ich mich auch - ich glaube mit 10 Jahren war es ja noch nicht klar wie Dexter tickt - aber vl fand sie ihn so toll ab der Erwähnung dass er die ,,Opfer" mit deren Opfern konfrontiert?
ach für mich hat die einen Knall ^_^
Vielleicht spielt hier aber eine Rolle, das Harry zu ihr kam und nicht Dexter selbst. Was will ich sagen? Das Harry sich um seinen Sohn sorgt, ihn nicht verraten oder gar im Gefängnis sehen will und daher eben Optionen sucht, während die sonstigen Psychopathen wohl von selbst zu ihr kamen und nicht ihre Mutter oder sonstwen vorschoben. Ach, ich weiß es doch auch nicht :D
pinkpingu hat geschrieben:Hm was wohl passiert wenn Quinn alles erfahren würde? Ich meine er hat ja auch schon ein paar Sachen gemacht.. Erschossen hat er auch schon wem.. hm er könnte Deb verstehen - obwohl ob er das mit dem Bruder dem Serienkiller so toll findet? ^_^
Das mit Deb, so schätze ich ihn ein, würde er akzeptieren, du sagst es ja selbst, er ist auch kein Unschuldslamm, aber die Sache mit Dexter würde ihm den Rest geben, auch wenn wir nicht vergessen dürfen, das Dexter was gut bei Quinn hat, wo dieser ihm doch im Finale der 5. Staffel den Arsch rettete und behauptete, das die Blutspuren auf Quinn's Schuhen nicht von Liddy stammen würden.
pinkpingu

Re: Eure Meinung zu #8.02 Every Silver Lining

Beitrag von pinkpingu »

Ja stimmt! Aber ich denke dass kann man dann wohl doch nicht vergleichen. ich meine wir kennen dex ja schon lange und wissen was er macht.
Aber jetzt stell dir mal vor ein kumpel kommt und sagt: hey ich hab ja noch einen gut bei dir? Jaa? Also ich bin ein Serienkiller aber eigentlich ein ganz toller weil ich eure arbeit oft sabotiert habe und die bösen dann selbst umgebracht habe. sind wir cool oder? Ja klar ^_^
zeppelin

Re: Eure Meinung zu #8.02 Every Silver Lining

Beitrag von zeppelin »

pinkpingu hat geschrieben:Ja stimmt! Aber ich denke dass kann man dann wohl doch nicht vergleichen. ich meine wir kennen dex ja schon lange und wissen was er macht.
Aber jetzt stell dir mal vor ein kumpel kommt und sagt: hey ich hab ja noch einen gut bei dir? Jaa? Also ich bin ein Serienkiller aber eigentlich ein ganz toller weil ich eure arbeit oft sabotiert habe und die bösen dann selbst umgebracht habe. sind wir cool oder? Ja klar ^_^
Zwischen den beiden würde das natürlich nicht so ablaufen, der ausschlaggebende Faktor wird wenn hier Debra sein ;)
pinkpingu

Re: Eure Meinung zu #8.02 Every Silver Lining

Beitrag von pinkpingu »

zeppelin hat geschrieben:
pinkpingu hat geschrieben:Ja stimmt! Aber ich denke dass kann man dann wohl doch nicht vergleichen. ich meine wir kennen dex ja schon lange und wissen was er macht.
Aber jetzt stell dir mal vor ein kumpel kommt und sagt: hey ich hab ja noch einen gut bei dir? Jaa? Also ich bin ein Serienkiller aber eigentlich ein ganz toller weil ich eure arbeit oft sabotiert habe und die bösen dann selbst umgebracht habe. sind wir cool oder? Ja klar ^_^
Zwischen den beiden würde das natürlich nicht so ablaufen, der ausschlaggebende Faktor wird wenn hier Debra sein ;)
Haha ich weiß, aber so wärs amüsanter ;)
Obwohl es ein riesen Problem mit dem Ende gibt: Deb ist nicht mehr die Alte, sagen wir mal Dex schafft es nicht mehr zu töten, dann wär ja alles ok - man könnte sagen es ist unfair er sollte bestraft werden, aber das vergessen wir mal kurz -er könnte ein normales leben haben. Aber Deb nicht - wenn sie nichts wüsste wär es ok. oder sogar bevor sie Laguerta erschossen hat, wär sie noch damit klar gekommen. Aber ich glaube die ist echt fertig ich glaube nicht dass es so einfach ist
zeppelin

Re: Eure Meinung zu #8.02 Every Silver Lining

Beitrag von zeppelin »

Das Ende ist wirklich noch zu offen....es ist so verdammt viel möglich und vorstellbar, so dass ich mir zumindest nicht ausmalen kann worauf es hinaus laufen wird am Ende,
Spoiler
zuletzt gab es ja Spoiler die behaupten, dass das Ende in einem Krankenhaus spielen wird, hm
Crissy

Re: Eure Meinung zu #8.02 Every Silver Lining

Beitrag von Crissy »

Ich kann mir momentan kein so glückliches Ende mehr für Deb oder Dexter vorstellen.
Debra ist völlig zerstört worden... Sie hat riesige Schuldgefühle wegen ihrer Ermordung von LaGuerta, und läuft völlig außer Kontrolle. Und Dexter ist die Ursache dieser Misere – und tötete auch noch den Dieb Briggs mit dem sie sich zur Zeit "wohl" fühlte –, aber es war nicht Dexter's Intention, dass sie LaGuerta umbringt. Sie hätte sie nicht umbringen sollen/müssen. Niemand hat sie dazu gezwungen.
Natürlich wollte sie nur Dexter ( und auch sich) beschützen – und sah damals auch keinen anderen Ausweg in dieser Situation, damit sie beide von der lästigen Zeugin befreit wären –, aber es war IHRE Fehlentscheidung.

Am Ende läuft es wohl auf einem Showdown zwischen Dexter und seiner Erschafferin und gekonnten Manipulatorin Dr. Vogel hin, die ihn zum Psychopathen schulte. Wer weiß, ob es ihm genauso ergangen wäre, wenn er nicht unter ihrer Indoktrinierung als Kind gestanden hätte?
Den sie hat Dexter schon mehrmals falsch beurteilt in Bezug auf sein Gewissen und seine Emotionen. Außerdem erkennt sie nicht die starke emotionale Verbindung Dexter's zu Deb.

Eigentlich hätte es von Anfang an noch eine Alternative für Dexter geben können, anstatt
nämlich ein Serienmörder zu werden , der nach einem Code lebt, hätte er vll als Auftragskiller für die Regierung arbeiten können :D 8-)
hewa666

Re: Eure Meinung zu #8.02 Every Silver Lining

Beitrag von hewa666 »

Auch wieder eine klasse Folge!

Allerdings kann ich mir bei Dexter und Debra im Moment auch kein gutes Ende mehr vorstellen. Irgendwie haben beide im Moment mit zu vielen Problemen zu kämpfen und haben sich stark verändert.

Dr.Vogel finde ich einen interessanten Charakter. Und vorallem interessant, wie sie so in alles rein passt. Hat also Dexter "erschaffen". Hätte ich auch nicht mit gerechnet.
Antworten

Zurück zu „Dexter-Episodendiskussion“