Eure Meinung zu #8.03 What's Eating Dexter Morgan?

Moderatoren: philomina, manila

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
50%
5 Punkte
2
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Eure Meinung zu #8.03 What's Eating Dexter Morgan?

Beitrag von nazira »

Dexter führt seine Jagd nach dem "Hirnchirurg" fort. Dr. Vogel versucht ihm währenddessen zu beweisen, dass er ein perfekter Psychopath wäre. Debras posttraumatischer Stress kommt zum Vorschein und sie bittet verzweifelt darum, Laguertas Mord gestehen zu dürfen.

>>>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung

>>>>> Hier geht es zur Review
zeppelin

Re: Eure Meinung zu #8.03 What's Eating Dexter Morgan?

Beitrag von zeppelin »

Wieder eine für mich klasse Folge die wir erleben durften :up:

Und Debra hat es wirklich ausgesprochen, es war zwar kein Priester wie vermutet, aber wow, ich habe die Luft angehalten, als sie sich Quinn offenbahrte :o Wäre sie dabei nicht so völlig besoffen bzw. fertig gewesen, hätte er ihr wohl auch geglaubt und hätte nicht Dexter angerufen. Somit geht erstmal für Dexter alles seinen normalen Gang weiter, auch wenn Dr. Vogel, die mir in dieser Folge weit weniger suspekt vorkam als in den beiden ersten Folgen, Debra nun therapieren wird. Klasse fand ich ja hier, wie Dexter sie am Sofa festkettet, Dr. Vogel irritiert schaut, protestiert und er eben nur meint "You don't know my sister" :D Um beim Wort "Klasse" zu bleiben, sei auch noch Debras Lachflash am Beginn der Folge zu erwähnen, als sie ihren Unfallschaden begutachten muss :D

Quinn hat natürlich keine Ahnung, ansonsten würde er ja nicht gleich zweimal Dexter kontaktieren, weil er sich um Debra sorgt. Das diese nicht will, das Dexter das alle mitbekommt ist verständlich. Die Szenen zwischen den beiden haben mir aber wieder gut gefallen. Hiervon möchte ich eindeutig mehr sehen in dieser Staffel. Hoffentlich kommen die beiden sich doch noch wieder näher.

Bei der Anfangsszene mit Harrison dachte ich zunächst an einen Traum, aber dann war es zum Glück nur ein Eisbad, Harrison sah aber auch aus...."Because i love them" ^_^

Der Fall des Hirn-Chirurgen ist also offiziell eingestellt. Es wird interessant sein wie es hier weiter geht. Dexter meinte ja selbst, eventuell beobachtet zu werden und dann noch die beiden Boxen vor der Tür von Dr. Vogel. So wie die Szene dargestellt wurde, sollte man sie ausschließen können, aber da bin ich mir bei weitem noch nicht sicher.

Nun wo sie sich um Debra kümmern wird, wird es interessant zu sehen sein, in wie weit Dr. Vogel nun bei ihr versuchen wird einen Keil zwischen die Geschwister zu drängen, weil sie Debra als Gefahr ansieht. Dexter wollte sich ja nicht sich darauf einlassen sie zu töten, weil sie seine Schwester ist und er sie liebt, aber nicht erklären kann wie er das meint. Erinnerte mich irgendwie an Hannah, bloß das sie hier es selbst versuchte Debra aus dem Weg zu räumen. Zum Ende hin wird es deutlich, das Dexters Frauen immer wieder Debra los werden wollen ^_^ :motz:

Woher hatte Dexter eigentlich das Video, welches er Debra im Restaurant zeigte? Ist mir neu das neuerdings Kameras bei Einsätzen mit dabei sind und alles filmen.

Dexter's Leiche der Woche mit dem Kannibalen fand ich hingegen unspektakulär, hm.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Eure Meinung zu #8.03 What's Eating Dexter Morgan?

Beitrag von Lavendelblüte »

zeppelin hat geschrieben:Woher hatte Dexter eigentlich das Video, welches er Debra im Restaurant zeigte? Ist mir neu das neuerdings Kameras bei Einsätzen mit dabei sind und alles filmen.
Gäste des Restaurants hatten die Szene gefilmt und auf youtube gestellt. Das war ja dann auch in den Nachrichten gewesen.

Harrisson war wirklich zuckersüß :) Dachte auch erst Dexter träume, aber die Lösung fand ich schön.
Dass Vogel die sms bekam und dann die Boxen vor der Tür standen, soll wohl wirklich darauf hindeuten, dass sie nicht die Täterin ist...aber ich glaube ja, es war ganz geschickt gemacht..so lenkt sie praktisch durch den "Beweis" der Nachricht, den Verdacht gezielt von sich weg. Jedoch könnte sie die Nachrichten aus dem Internet verschickt haben oder mit einem Einweghandy.. whooo knows?
Wie sie versucht, Dexter dazu zu bringen Debra aus dem Weg zu schaffen ..unglaublich..und nun hat sie es sogar geschafft, dass Dexter den Glauben an das Gute in sich und die Beziehung zu seiner Schwester verloren hat..
Ich vermute ja, dass Vogel, Deb die Tabletten unterjubeln will die bei ihr auf dem Tisch gestanden haben, und es dann später aussehen lassen möchte, als ob Deb sich eine Überdosis gegeben hat.

In Vogels Wohnung sind ja schon recht viele Blumenmotive...vielleicht ist sie ja Hannahs Mutter?!

Den Kanibalen fand sogar Dexter eklig hihi...und Debra...gesteht sie ihren Mord! Hut ab! Aber gute Entscheidung...

Bin gespannt wie es weitergeht, die Vorschau war ja schon recht interessant!
pinkpingu

Re: Eure Meinung zu #8.03 What's Eating Dexter Morgan?

Beitrag von pinkpingu »

Dr Vogel Hannahs Mom? na das wär ja mal was!
Ich muss sagen, dass ich diese Woche Dr Vogel viel sympathischer und normaler fand. Also sie Dex so anschaute mit schiefen Kopf und so sagte: You really do feel sorry wirkte das als wäre er ihr Laboräffchen ;) Ich fand sie in dieser Folge toll da sie Dex mal die Wahrheit sagte. Ich weiß die meisten hier glauben das Dex Deb wirklich liebt und ich dachte es auch aber wenn man Dr Vogels Worte hört denk man sich so: he die könnte recht haben.
Ich fand es wirklich sehr aufwüllend wie er Deb aus der Station brachte... er ist echt Egoistisch. Er meint er liebt sie aber eig. braucht er sie nur um sein Leben unter Kontrolle zu haben. Ich meine schaut euch mal die fertige arme Seele an .. dann will sie alles gestehen um endlich ihren Frieden zu finden und nicht mal das schafft sie.Ich fand auch gut als Vogel sagte dass es doch genau das richtige für sie sein kann. Dex macht es echt schlimmer... Youre perfect .. as a psychopath .. yes

Allerdings war das Essen von ihnen süß - da hat er ja echt probiert zu helfen. Psychologisch ist das alles nicht so einfach und eindeutig

Harrison haha my tummy hurts - ja ich frage mich warum so süß und dann noch alles leugnen ^_^

Was ich echt toll fand war Deb und ihr Boss.. endlich lachte Deb mal wieder. Sieht man jetzt leider viel zu selten

Und auch herrlich wie Dex reagierte als er den Finger sah hahaha
Aber am schluss hat es für mich so geklungen als hätte er eingesehen, dass er wohl doch ein psychopath ist und einfach gerne tötet - und das kann ganz schön gefährlich werden. Wenn er diesen Weg einschlägt dann wirds böse
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Re: Eure Meinung zu #8.03 What's Eating Dexter Morgan?

Beitrag von NinaIII »

UUUUUUUUUnd wiedermal eine sehr gute Folge!
besonders in Erinnerung bleiben mir hier Dexters Erkenntnisse:

"Vogel was right. I am perfect. But only at one thing."

"You're disgusting. A canniball. A consumer of human flesh.
There was a time when i couldn't imagine anyone being what you are, and doing what you do.
But now I realize I'm just like you. I consume everyone I love.


Er sah aus als würde ihn diese Erkenntnis sehr traurig machen und deshalb bin ich mal gespannt was
er unternimmt um das zu wandeln bzw. eben dort wieder heraus zu kommen.

Deb mit anzusehen bricht mir momentan das Herz. Ich hoffe sehr das Dr.Vogel ihr helfen kann/wird und das auch will. Zwischenzeitlich hatte ich einfach den Eindruck das sie Dexters "affection" für Deb nicht versteht und sie eigentlich aus dem Weg haben will. :-/

Also im Augenblick bekomme ich einfach das Bild nicht aus dem Kopf das wir am ende der Serie Dexter und Deb in einer Blutlache liegen sehen, die Kamera nach oben fährt sich dreht und ausblendet.
Kein Weg am "echten" Ende der beiden vorbei.
Nicht das ich mir das so wünsche, ist im Augenblick einfach nur ein gefühl, obwohl ich in der letzten Folge eigentlich die Hoffnung aufkeimte das Dexter all dem den Rücken kehren kann.

ABWARTEN :-) wie IMMER!

btw: Quinn hat mir sehr gut gefallen, wie er sich um Deb gesorgt/gekümmert hat.
Jamie geht mir mit ihrer eifersüchterlei aufn Keks, das muß ich nicht haben, das sie sich von Sweet Girl zu bitchy girlfriend entwickelt.
Deb und ihr Boss und die Szene wo die beiden sich unterhalten und etwas rumalbern, Daumen hoch, es ist schön Deb lachen zu sehen.
Ebenfalls fällt mir positiv auf, das es nicht zuviel nebenstories/unterhaltungen gibt. Der Focus ist auf Deb und Dex! :up:
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Eure Meinung zu #8.03 What's Eating Dexter Morgan?

Beitrag von Lavendelblüte »

NinaIII hat geschrieben:Er sah aus als würde ihn diese Erkenntnis sehr traurig machen und deshalb bin ich mal gespannt was
er unternimmt um das zu wandeln bzw. eben dort wieder heraus zu kommen.
Hmm...ich würde es nicht als "traurog" bezeichnen, sondern eher als die Ruhe vor einem gewaltigen Sturm. Entweder möchte Dexter sich jetzt geziehlt ändern, auf das Morden verzichten und seine Familie wieder glücklich machen, oder ihm brennt nun seine letzte Sicherung (die Gewissheit, dass er wichtig für Deb ist und das sie seine Konstante ist etc.) durch und er mordet nun einfach nach Lust und Laune..denn wie er ja so schön sagte, theoretisch ist er nicht anders als der Kannibale.. praktisch schon :D
NinaIII hat geschrieben:lso im Augenblick bekomme ich einfach das Bild nicht aus dem Kopf das wir am ende der Serie Dexter und Deb in einer Blutlache liegen sehen, die Kamera nach oben fährt sich dreht und ausblendet.
Kein Weg am "echten" Ende der beiden vorbei.
Ich sehe das auch so ähnlich...fände es aber gar nicht schlecht muss ich sagen.. ich hoffe nur, dass wir von dem Ende nicht enttäuscht sein werden....
Ha..was ich auch "klasse" fände.. (mit Zeitsprung) man sieht einen jugendlichen Harrison (und falls er das "Talent" seines Vaters geerbt hat) sieht man ihn wie Dexter im Intro von der Wohnung weglaufen, dann zwinkert er in die Kamera und wenn man die Rückansicht sieht, steckt irgendein Mordutensil in seiner Tasche.... wobei man natürlich für ihn hofft, dass er nicht zum Killer wird.
pinkpingu

Re: Eure Meinung zu #8.03 What's Eating Dexter Morgan?

Beitrag von pinkpingu »

Ich würde auch eindeutig sagen dass Dex jetzt die Sicherungen durchbrennen. Hatte auch letzte Staffel schon den Gedanken aber da hatte er ja noch Deb.. darum sage ich ja auch immer dass er sehr wohl ein Serienkiller ist, das kann er sich ausreden aber es ist so
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #8.03 What's Eating Dexter Morgan?

Beitrag von nazira »

zeppelin hat geschrieben:Um beim Wort "Klasse" zu bleiben, sei auch noch Debras Lachflash am Beginn der Folge zu erwähnen, als sie ihren Unfallschaden begutachten muss :D
hahaha ich finde die "neue" Debra cool ^_^
Bei der Anfangsszene mit Harrison dachte ich zunächst an einen Traum, aber dann war es zum Glück nur ein Eisbad, Harrison sah aber auch aus...."Because i love them" ^_^
Ich dachte ja auch am Anfang, dass Dexter träumt. Vielleicht war das auch eine Andeutung? Ich könnte mir vorstellen, dass Harrison auch ein Serienkiller wird.
Lavendelblüte hat geschrieben:Dass Vogel die sms bekam und dann die Boxen vor der Tür standen, soll wohl wirklich darauf hindeuten, dass sie nicht die Täterin ist...aber ich glaube ja, es war ganz geschickt gemacht..so lenkt sie praktisch durch den "Beweis" der Nachricht, den Verdacht gezielt von sich weg. Jedoch könnte sie die Nachrichten aus dem Internet verschickt haben oder mit einem Einweghandy.. whooo knows?
Aber sie war doch ganz nervös und hat sich ein Messer genommen als sie die Tür aufmachen wollte. Wenn sie die Täterin ist, warum hat sie dann Angst?

Das mit den Tabletten fand ich auch etwas merkwürdig, aber vielleicht war sie auch nur neugierig welche Medikamente Debra nimmt.
In Vogels Wohnung sind ja schon recht viele Blumenmotive...vielleicht ist sie ja Hannahs Mutter?!
Das wäre schon ein rießen Zufall, dass die Mutter von Hannah auch die Frau gewesen ist, die quasi dafür mitverantworltich ist, dass Dexter zu einem Killer wurde.
NinaIII hat geschrieben:Jamie geht mir mit ihrer eifersüchterlei aufn Keks, das muß ich nicht haben, das sie sich von Sweet Girl zu bitchy girlfriend entwickelt.
Ich finds verständlich, dass sie eiferüchtig ist. Quinn und Deb waren immerhin schon lange zusammen und auch verlobt. Welche Frau sieht schon gerne, dass ihr Freund sich immer noch mit seiner Ex-Verlobten trifft? Man sieht Quinn auch an, dass er immer noch was für Deb empfindet und sie ihm wichtig ist. Ich könnte mir vorstellen, dass sie wieder zusammenkommen, aber dass könnte auch zu einem Streit zwischen ihm und Batista führen, immerhin geht es um seine Schwester.

Glaubt ihr eigentlich, dass die Serie mit einem Happy-end endet oder nicht? Was heißt in diesem Fall überhaupt Happy-end :D ? Das Dexter es überlebt ohne gefasst zu werden oder ist es eine Happy-end, dass er erwischt wird ^_^ ?

Ich könnte mir eigentlich auch vorstellen, dass Dexter am Ende durch Vogel geheilt wird und sie merkt, dass sie sich bei ihm geirrt hat, weil er doch Gefühle hat oder so, weil sie weiß ja jetzt schon, dass er nicht so ist wie andere Killer und "besonders" ist.

Dexters "Vogel was right. I am perfect" fand ich total lustig sowie Debras Lachanfall als sie ihr Auto sieht.
zeppelin

Re: Eure Meinung zu #8.03 What's Eating Dexter Morgan?

Beitrag von zeppelin »

nazira hat geschrieben:
Lavendelblüte hat geschrieben:Dass Vogel die sms bekam und dann die Boxen vor der Tür standen, soll wohl wirklich darauf hindeuten, dass sie nicht die Täterin ist...aber ich glaube ja, es war ganz geschickt gemacht..so lenkt sie praktisch durch den "Beweis" der Nachricht, den Verdacht gezielt von sich weg. Jedoch könnte sie die Nachrichten aus dem Internet verschickt haben oder mit einem Einweghandy.. whooo knows?
Aber sie war doch ganz nervös und hat sich ein Messer genommen als sie die Tür aufmachen wollte. Wenn sie die Täterin ist, warum hat sie dann Angst?
Kann das nicht auch einfach nur sein, damit wir Zuschauer eben wirklich denken, das sie nichts mit der Sache zu tun hat? Normal würde die Szene natürlich keinen Sinn ergeben, wenn sie es selbst ist, aber wenn man sowas einbaut, um den falschen Eindruck zu verstärken? Ist ja am Ende doch nur eine TV-Serie, die nicht immer logisch sein muss ;)
nazira hat geschrieben:Das mit den Tabletten fand ich auch etwas merkwürdig, aber vielleicht war sie auch nur neugierig welche Medikamente Debra nimmt.
Ich hatte das jetzt so wahr genommen, das sie sich einfach dafür interessiert welche Medikamente Debra zu sich nimmt. Daran lässt sich bestimmt auch schon ableiten wie es ihr wirklich geht.
nazira hat geschrieben:
In Vogels Wohnung sind ja schon recht viele Blumenmotive...vielleicht ist sie ja Hannahs Mutter?!
Das wäre schon ein rießen Zufall, dass die Mutter von Hannah auch die Frau gewesen ist, die quasi dafür mitverantworltich ist, dass Dexter zu einem Killer wurde.
Das wäre nicht nur ein riesen Zufall, das würde meiner Ansicht nach auch nicht passen. Wenn wir uns mal Hannahs Vater aus der letzten Staffel ansehen und neben Evelyn stellen, käme ich nie drauf, das diese beiden Personen verheiratet wären. Ich hab es leider nicht mehr im Kopf, aber wurde nichts über Hannahs Mutter in Season 7 erwähnt? Auch würde ich es sehr komisch finden, wenn sie wirklich die Mutter - klingt wie bei HIMYM ^_^ - sein soll, wenn Hannah doch ins Gefängnis kommt und ihre Mutter sich nicht dafür interessiert und zu ihr käme.
nazira hat geschrieben:Glaubt ihr eigentlich, dass die Serie mit einem Happy-end endet oder nicht? Was heißt in diesem Fall überhaupt Happy-end :D ? Das Dexter es überlebt ohne gefasst zu werden oder ist es eine Happy-end, dass er erwischt wird ^_^ ?

Ich könnte mir eigentlich auch vorstellen, dass Dexter am Ende durch Vogel geheilt wird und sie merkt, dass sie sich bei ihm geirrt hat, weil er doch Gefühle hat oder so, weil sie weiß ja jetzt schon, dass er nicht so ist wie andere Killer und "besonders" ist.
Für mich wird die Serie nicht positiv bzw. gut oder mit einem Happy-end enden. Vom Herzen her muss Dexter eindeutig ungeschoren davon kommen, aber vom Verstand eben her gehört es ins Gefängnis, wenn er nicht gar stirbt. Zudem darf er für mich nicht geheilt werden, denn ich sehe Dr. Vogel weiterhin als Gegenpart zu Dexter, so dass eben sie im Laufe der Staffel noch auf seinem Tisch liegen muss. Das Dexter Gefühle hat, weiß sie doch schon seit dem Video indem Harry ihr erzählt, das Dexter beim Drogendealer etwas Neues ausprobiert hätte und ihn zwang sich die Bilder seiner Opfer - als die des Dealers - anzusehen. Denn sie meint ja, das Dexter einen Gerechtigkeitssinn entwickelt, sowas ist ja auch ein Gefühl.
hewa666

Re: Eure Meinung zu #8.03 What's Eating Dexter Morgan?

Beitrag von hewa666 »

Wieder eine sehr gute Folge. :up:

Ich dachte auch erst, dass Dexter träumt. Dass es sich dann aber nur um Eis handelt, da war ich dann schon überrascht. ;-)

Dass Debra den Mord gesteht hätte ich in der Form nicht gedacht... Nur gut, dass Quinn sie nicht für voll genommen hat. ;)
Antworten

Zurück zu „Dexter-Episodendiskussion“