Eure Meinung zu #8.08 Are We There Yet?

Moderatoren: philomina, manila

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
1
25%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
50%
5 Punkte
1
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Eure Meinung zu #8.08 Are We There Yet?

Beitrag von nazira »

Dexter stellt seinem Schützling Zach Hamilton nach, weil er davon ausgeht, dass dieser seine Nachbarin Cassie ermordet hat. Doch damit nicht genug: Gleichzeitig bemüht sich Dexter noch darum, seiner Exfreundin Hannah MacKay dabei zu helfen, das Land zu verlassen.

>>>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung

>>>>> Hier geht es zur Review
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Re: Eure Meinung zu #8.08 Are We There Yet?

Beitrag von NinaIII »

huh...noch niemand??? dann mache ich mal den Start :-)

Also......auch wenn die letzten Folgen etwas an Tempo verloren haben, so finde ich es nach wie vor
voll spannend einfach auch mit dem Hintergedanken das wir auf der Zielgeraden sind.
(Da schaue ich mit einem weinenden und einem lachenden Auge..)

Ich bin im Gegensatz zu der Mehrheit hier ja ein Hannah-Fan. Und mein Gefühl von letzter Woche hatte sich bestätigt...Sie ist DIE Frau für Dexter...
Heute beim schauen dachte ich aber noch so "na??? Ob das der einzige Sonnenuntergang sein wird, in den wir die beiden fahren sehen???" ;)
Ich fand auch die "Liebesszene" der beiden extrem intensiv und ich habe beiden ihre Gefühle füreinander total abgenommen. :up: ich weiß das ihr Hannah nicht traut, aber in Bezug auf Dexter hab ich eigentlich keine Bedenken, dies ist eine Sache die auch Debra jetzt zu erkennen scheint.

Der kleine "Lehrling" hat es ja auch nicht lange durchgehalten....irgendwie tat es mir auch etwas leid :schaem: hatte mir tatsächlich gedacht, das er es nicht war der die süße Nachbarin getötet hat.
Konnte mir das nicht vorstellen und nun sind wir wieder an dem Punkt/Frage: "who the hell is the killer"???? Hier schließt sich für mich so ein bißchen der Kreis zur 1.Staffel.
Denn eigentlich war es nur da, das man als zuschauer größten Teil der Staffel ebenfalls im dunklen tappte wer der Icetruckkiller ist.
Ich bin mir echt nicht sicher, ob wir den killer überhaupt schon mal gesehen haben!?
Hab keine echte Idee, gehe aber davon aus, daß es ein Mann und keine Frau ist.

Wir steuern aufs Ende zu und was sich für mich momentan immer mehr rauskristallisiert ist,
das Dexter anscheinend seine "Angewohnheit" ablegen kann/könnte. Morden ist nicht mehr sein all-consuming-thought und wer hätte gedacht das er mal an diesen Punkt kommt!???

Für mich gibt es immernoch mehrere optionen wie die Serie endet....ich tendiere aber nach dieser
Folge wiedermal zu nem Happy End bzw. ungeschorenem Davonkommen von Dexter :schaem: :D

btw: die Szene im Auto wo die 3 wie ne kleine Familie saßen und Zack fragte "are we there yet" brachte mich so wie Hannah echt zum schmunzeln...das hatte sowas - öhmmmm bizarr NORMALES! :D
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Eure Meinung zu #8.08 Are We There Yet?

Beitrag von Lavendelblüte »

Soooooooo......
Mein Verdacht, dass Vogel der Killer ist nach dieser Folge wieder verstärkt vorhanden! Wie sagte sie so schön? Die Ursache aller Dinge die auf der Welt geschehen, das Gute, wie das Böse, geschehen aus Langeweile! Und meiner Meinung nach, hat die Frau soo große Langeweile, dass sie mit Harry den Code entwickelt, total auf Psychophaten steht und durch diese "langweilige Sache" aus ihrer Vergangenheit selbst zu einer kleinen Psychophatin geworden ist.
Dass sie der Killer ist macht für mich nach wie vor Sinn....vorallem wegen dem IIIIIh Moment, als Zach (ich hatte gerade angefangen ihn zu mögen!) leichenblass auf dem Schreibtischstuhl sitzt.

Allerdings hab ich auch Cassys Freund im Verdacht..er hat Zach ja gesehen..hat aber so getan als wäre er ihm unbekannt...

Die Szenen am Essenstisch fand ich irgendwie auf eine lustige Weise schräg..(fast) alle sind Mörder und in irgendeiner Weise Psychos und machen eine auf glückliche Familie...

Deb schließt also mit ihrer Karriere als Dedektiv ab und will zurück zur Polizei..find ich guuut. Fand es ganz nett, dass sie ihrem Bruder gönnen möchte glücklich zu sein.

Ich denke nicht, dass Hannah lange unentdeckt bleibt...da ist der Boss von Deb..und dann auf der anderen Seite Quinn, der Zach sucht...

endet die Serie damit, dass Hannah, Dex und Harrison irgendwo unter einem falschen Namen ein neues Leben beginnen?

Folge definitiv besser als letzte Woche!!
NinaIII hat geschrieben:"who the hell is the killer"????
Das ist wohl die Masterfrage....ich tendiere zu Vogel....oder zu Cassys Freund....aber Vogel fänd ich spannender...
pinkpingu

Re: Eure Meinung zu #8.08 Are We There Yet?

Beitrag von pinkpingu »

Ich hab mir die Folge so angeschaut und mir nur gedacht: wow was für ne Freak Show ^_^

Ich persönlich habe zur Zeit meine Schwierigkeiten mit Dexter und vor allem mit Hannah. Mir ist Dex zurzeit unsympathisch und ich kann Hannah nicht ausstehen und von Deb bin ich auch enttäuscht - ich hätte echt erwartet, dass sie irgendwas unternimmt gegen Dex oder Hannah.
Ich finde es einfach unlogisch, dass sie irgendwie alles ok findet oder halt damit lebt weil sie ihren Bruder ja so lieb hat und ist schon ok.. unpassend.

Aber he wenigstens schafft es Hannah anscheinend in Dex solche straken Gefühle auszulösen, dass er nicht mehr töten will - wenn wir schon von realistisch reden haha :roll:

Ich bin wahrscheinlich die einzige hier aber ich will Dex nicht mit Hannah in den Sonnenuntergang segeln sehen. Ich weiß nicht genau wann und warum es passiert ist, aber irgendwie bin ich jetzt nicht mehr auf Dexters Seite..naja was soll man machen haha mir war das einfach auch zuviel.. immer dieser rosa Himmel und bei der Sexszene (die echt toll gezeigt hat wie sehr sie sich lieben) hab ich mir auch gedacht: jaaa ist gut jetzt

Wie gsagt die Meinung wird wohl keiner mit mir teilen ^_^

Ich hab Zach gar nicht erkannt so mit halben Kopf... ich mochte ihn. der war lustig haha obwohl das alles echt ein wenig abgedreht war fand ich ihn super - sehr schade um ihn

Ich bin ja SO froh, dass der Brain Typ noch nicht tot ist - den bei dem ,,falschen" hat ja nichts zusammen gepasst (komisch dass Dex das nicht aufgefallen ist)

Frau Vogel - ach da ist fix was im Busch. Entweder sie gibt dem Brain Typ anleitungen oder sonst was (sie erscheint mir ein wenig zierlich um Leichen rum zuschleppen - obwohl bei Dex scheint das auch nie ein Problem zu sein, Leichen kommen immer wie durch Zauberhand aufs boot und gesehen hat natürlich auch noch nie wer was )
Ich hab den Trailer für nächste Woche geschaut (fragt mich nicht wieso, da erfährt man ja viel zu viel) und es wird wohl spannend bleiben. Für mich war immer schon klar, dass Vogel nen Knall hat

Deb geht wieder zur Polizei - das find ich mal gut, und vielleicht, ja vielleicht unternimmt sie dann doch noch was... ganz egal kann ihr das ja alles nicht sein

Zum Trailer:
Spoiler
Also Quinn küsst Deb? hmm.. naja normalerweise würde mich das echt freuen aber mir tut Jamie echt total leid und ich mag Elway viel lieber. Und Elway sucht weiter nach Hannah mit nen Marshall .. Elway ich hoffe echt du überlebst das )
Und es sah so aus als würde Deb Dr Vogel ne Spritze rein hauen - also sie hat sicher Dreck am Stecken
Antworten

Zurück zu „Dexter-Episodendiskussion“