Eure Meinung zu #8.10 Goodbye Miami

Moderatoren: philomina, manila

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
2
33%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
17%
4 Punkte
2
33%
5 Punkte
1
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Eure Meinung zu #8.10 Goodbye Miami

Beitrag von nazira »

Dexter bitte Dr. Vogel um Hilfe, damit er den Hirnchirurg zu einem bestimmten locken kann, um ihn dort schließlich umzubringen. Danach muss Dexter mit ansehen, wie eine wichtige Person aus seinem Leben vor seinen Augen umgebracht wird.

>>>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>>>> Hier geht es zur Review
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Eure Meinung zu #8.10 Goodbye Miami

Beitrag von Lavendelblüte »

Auch keine überragende Folge, dennoch spannend.

Dexter muss sich entscheiden, hilft er Dr. Vogel, oder bleibt er bei Hannah um sie vor dem nächsten möglichen Besuch des Marshalls zu beschützen.
Vogel entscheidet sich für Dexter, Debra beschützt Hannah und diese zeigt sich in der Öffentlichkeit um Harrisson medizinisch versorgen zu lassen. Dass irgendwas davon schief geht, war ja zu erwarten.

Mir gefällt, dass der Marshall nicht doof ist und sich abspeisen lässt, sondern schön allen möglichen Spuren hinterher geht. Dies wird in den letzten beiden Episoden noch einmal für Spannung sorgen.

Ich zweifle ja daran, dass Dex mit Hannah das Land verlassen wird..

Deb und Quinn are back togehter..finde ich eigentlich ganz schön. Die beiden passen besser zusammen als er und Jamie und so bekommt Debra auch Dexter aus dem Kopf.

Vogel hat nun ausgezwitschert..ich war nur kurz schockiert..hätte mir irgendwie ein "besseres" Ende für sie gewünscht..nicht einfach nur die Kehle aufgeschnitten zu bekommen... vielleicht, dass Dexter sie auch bei sich in der Wohnung findet, oder er ein Video von ihr in seinem E-Mailpostfach hat.

Die Lage für Hannah spitzt sich zu und das Debra eingeweiht ist, wird für sie sicher auch Konsequenzen haben, wenn alles ans Licht kommt.
neverendingfall

Re: Eure Meinung zu #8.10 Goodbye Miami

Beitrag von neverendingfall »

also irgendwie habe ich das gefühl, dass sich im laufe der letzten beiden staffeln irgendwie eingeschlichen hat, dass es wirklich voll ok ist, dass dexter böse menschen mordet. was in den ersten beiden staffeln noch eine spannende kontroverse war, ist mittlerweile einfach nur noch fragwürdig.

aber das beiseite, darf man wohl sagen das "Goodbye Miami" die mit abstand langweiligste Folge der gesamten Serie war. Wie kann man nur eine so grottenschlechte letzte Staffel produzieren. Dexter war wirklich mal eine gute Sendung, die Anwärter für den Serienolymp war, aber das ist alles zerbombt.

noch zwei folgen dann kann man das kapitel dexter endlich abschließen und nie wieder öffnen.

PS: Dexter eignet sich übrigens hervorragend als Breaking Bad Warm-Up, nach 50 min. grotten lahmem Dextergedöns wirkt BB nur noch genialer. Empfehlenswert!
pinkpingu

Re: Eure Meinung zu #8.10 Goodbye Miami

Beitrag von pinkpingu »

Ich finde diese Staffel auch total schlecht.
Die 6. Staffel war total schlecht, dann hatten wir eine super 7. Staffel und ich war sooo sicher, dass die letzte und 8. Staffel auch gut sein würde.. aber nein

Mein allergrößtes Problem ist: Ich will kein Happy End für Dexter.

Da gebe ich neverendingfall sowas von recht und ich habe ein riesen Problem damit. Meine größte Enttäuschung ist sowieso Deb. WTF?
Mal ehrlich was soll der scheiß - sorry aber das ist wirklich die schlechteste Charakter Entwicklung überhaupt.
Wenn man das mal mit Breakind Bad vergleicht: Da ist man auch immer im Wechelsbad der Gefühle gewesen mit Walt aber am Ende wurde er eindeutig als Psycho dargestellt. Bei Dex werden wir wohl für dumm verkauft. Ach Dex und Vogel, also wenn Dex jemanden tötet ist es voll okay weil der ist ja böse, aber wenn er irgendwie lustig ist und vl auch einen Code haben könnte (Zach ) dann ist es ok in am Leben zu lassen? ( das wird die Toten Frauen aber freuen) und wenn der Mörder der Sohn ist, dann kann man auch mal eine Auge zudrücken? lächerlich

Und Deb.... ICh wollte dass sie ausflippt, dass sie gegen Dex kämpft und das sie sich eingesteht, dass es nicht ok für sie ist - und jetzt schaut sich einer die Frau an... ALLES was Dex macht ist nach 2min okay, Ja sogar Hannah ist jetzt okay... und warum? Weil es ihr Bruder, ihre Familie ist und er immer schon da war? :motz:
Also bei aller liebe, Familie ist wichtig, aber man kann es auch übertreiben..
Und nein, nicht das es sie stört, dass der kleine Harrison mit 2 Serienmördern abhaut oder dass Hannah dann ein schönes Leben hat regt sie auf.. neeein die arme kleine Deb verliert ihren Bruder ... bla bla bla. So übertrieben, was würden den andere Menschen machen wenn die Familie wegzieht? Man hat Deb da einfach so weinerlich dagestellt- noch dazu fragt sie sich ernsthaft obs ohne Dex besser ist.. Hallo? Hat sie die letzten Monate vergessen???

Sorry aber das geht mir einfach alles zu einfach - und jetzt soll ich noch hoffen, dass die Happy Family es nach Argentinien schafft? nein also ehrlich gesagt ist es mir egal bzw hoffe ich nicht.

Man oh man die Staffel wurde echt nicht gut umgesetzt
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #8.10 Goodbye Miami

Beitrag von manila »

Lavendelblüte hat geschrieben:Auch keine überragende Folge, dennoch spannend.
Jup, nicht überragend. Und für mich persönlich auch nur spannend am Ende.
Vogel hat nun ausgezwitschert..ich war nur kurz schockiert..hätte mir irgendwie ein "besseres" Ende für sie gewünscht..nicht einfach nur die Kehle aufgeschnitten zu bekommen...
Für mich die beste Wendung der Folge, da es quasi "poetic justice" war, dass sie von ihrem eigenen Sohn getötet wurde. So hat man zudem auch Mut bewiesen, einen der wichtigsten Charakter der Staffel abzukillen :up:
neverendingfall hat geschrieben:also irgendwie habe ich das gefühl, dass sich im laufe der letzten beiden staffeln irgendwie eingeschlichen hat, dass es wirklich voll ok ist, dass dexter böse menschen mordet. was in den ersten beiden staffeln noch eine spannende kontroverse war, ist mittlerweile einfach nur noch fragwürdig.
Da stimme ich dir zu. Gerade die sehr fragwürdige Masche von Dexter, Oliver habe keine Gnade verdient, weil es ihm Spaß macht, Menschen zu töten, fand ich ärgerlich. Immerhin genießt Dexter sein Morden ja auch - und er maßt es sich dann an, über Oliver zu richten, der genau dasselbe tut? Natürlich hat er Unschuldige getötet, aber Dexter ja schließlich auch schon.
pinkpingu hat geschrieben:Mein allergrößtes Problem ist: Ich will kein Happy End für Dexter.
Dito. Und aktuell steuert alles darauf zu. Gerade das mit Hannah passt mir, auch wenn die Chemie zwischen MCH und Strahovski da ist, irgendwie gar nicht. Alles geht viel zu schnell, die Rede ist dauernd von großer Liebe, aber ich finde es auch gar nicht überzeugend.
Und Deb.... ICh wollte dass sie ausflippt, dass sie gegen Dex kämpft und das sie sich eingesteht, dass es nicht ok für sie ist - und jetzt schaut sich einer die Frau an... ALLES was Dex macht ist nach 2min okay, Ja sogar Hannah ist jetzt okay... und warum? Weil es ihr Bruder, ihre Familie ist und er immer schon da war? :motz:
Ich finde es ja gut, dass Deb eine gewisse Akzeptanz erreicht hat, das zeugt ja von Charakterentwicklung. Sie muss lernen, auf eigenen Beinen ohne Dexter zu stehen - das finde ich gut. Die Sache mit Quinn allerdings ist viel zu hastig. Und dass sie Hannah innerhalb einer Folge absegnet, hat mir auch überhaupt nicht gefallen. Passt nicht zu ihr.
Sorry aber das geht mir einfach alles zu einfach - und jetzt soll ich noch hoffen, dass die Happy Family es nach Argentinien schafft? nein also ehrlich gesagt ist es mir egal bzw hoffe ich nicht.
Es bleiben ja noch zwei Folgen Hoffnung darauf, dass es kein Happy End gibt! ;)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Eure Meinung zu #8.10 Goodbye Miami

Beitrag von Lavendelblüte »

Zum Ende: Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass dieses "alles wird gut" ein geschickter Schachzug ist um uns alle dann geschockt bzw. zufrieden zurückzulassen.
Vielleicht passiert ja etwas, z. B. Hannah wird geschnappt, irgdendwas ist mit Deb und da Dexter dann praktisch alle (hoffe Harrisson passiert nichts) verloren hat, richtet Dex sich selbst hin. Praktisch mit dem Schlusssatz: Ich habe alles verloren und bevor ich zum kompletten Monster werde, vernichte ich es, also mich!
Dann stößt er sich ein Messer durch das Herz oder ähnliches. Fände ich ein "gutes" Ende.
Besser als wenn er geschnappt wird und in einer Zelle sitzt und oder auf die Todesstrafe wartet.
Wobei es auch schön für ihn wäre wenn er ganz vom Morden abkommen würde, trotzdem sollte er zur Rechenschaft gezogen werden.
pinkpingu

Re: Eure Meinung zu #8.10 Goodbye Miami

Beitrag von pinkpingu »

Das Problem ist, ich weiß dass die letzten 2 Folgen sicher volles Tempo haben und es wird auch noch viiiel passieren (wie der Trailer ja schon verratet) aber das hilft jetzt auch nichts mehr.

Die Autoren hätten sich entscheiden müssen, ich meine Dexter besteht halt mal nicht aus 24 Episoden, aber wieso schaffen andere 40-50min Serien es, viel Charakterentwicklung und Story realistisch unterzubringen und bei Dexter wirkt alles total überstürzt.
Da merkt man halt, dass die Autoren das nicht recht durchgeplant haben. Da kommt Vogel, Zach usw. ins Spiel und auch Hannah kommt zurück und das alles in 1 Staffel - wirkt alles too much

Deb findet es heraus und das war alles gut dargestellt, dann der Schuss, dann das Drama und der Mordversuch an Dex und 1 Folge später war eig. alles wieder supi (jaa ok manchmal hatte sie noch einen bösen Gesichtsausdruck aber das wars auch schon)... total unrealitisch

Und sorry aber die Szene am Boot (happy family) und die Szene in dieser Folge als sie wie ein kleines Mädchen sagte: Dex ich weiß nicht ob ich ohne dich Leben kann... :roll: da bleiben mir die Augen noch stecken vor lauter verdrehen ;)

Ich finde es so idiotisch. 1. Deb, ja Dex ist deine Familie sonst hast ja keinen ABER stell dir vor anderen Menschen geht es auch so. Heutzutage wohnen viele Menschen zb in Australien und Deutschland und Südamerika - übertreib nicht so und du hast wirklich genug Menschen um dich herum, die dich lieben.
2. Hast du schon vergessen, dass dein geliebter Bruder ein Serienkiller ist? Den Ärger den du hattest? Und jetzt ist das schon okay, du kannst damit leben? Weil er ein ,,guter" Mörder ist?
3. Hannah und Dex wollen mit Harrison abhauen, ja ein kleiner Junge wird mitgenommen und wird wohl irgendwann erfahren was seine Eltern machen - ist auch ok oder? - galubt wohl keiner dass sie in Südamerika nicht mehr morden werden
4. Warum redest du 100mal von Familie? Von einer Sekunde auf die Andere kannst du ohne Dex nicht mehr leben - findest allllles ok was er macht und tut (auch Hannah). Hat dir schon mal wer gesagt, dass man den Kontakt zur Familie auch abbrechen kann? Ja den wenn mein Papa ein Alkoholiker ist und meine Mama schlägt muss ich nicht bei ihm bleiben, wenn meine Schwester ein Drogenimperium aufbaut muss ich ihr nicht helfen und sie unterstützen und wenn mein Bruder ein Mörder ist dann muss ich das nicht ok finden und ihn schützen

Die Szene mit Harrison war ja sooo vorhersehbar. Sobald Harrison das 1. Mal auf dem Laufband war wussten wir wohl schon alle was später passieren würde.
Da stimme ich dir zu. Gerade die sehr fragwürdige Masche von Dexter, Oliver habe keine Gnade verdient, weil es ihm Spaß macht, Menschen zu töten, fand ich ärgerlich. Immerhin genießt Dexter sein Morden ja auch - und er maßt es sich dann an, über Oliver zu richten, der genau dasselbe tut? Natürlich hat er Unschuldige getötet, aber Dexter ja schließlich auch schon
Das ist mittlerweile echt schon lächerlich!! und sehr ärgerlich
Darum will ich auch kein Happy End mehr - Dex ist mir unsympathisch. Früher war das anders, ich fand zwar viele Sachen nicht gut aber jetzt ist es ja echt verblödend
Mir ist es echt egal wie es endet. Das Vogel sterben würde war ja klar - ich meine das war ja echt verdient wenn man so blöd ist, aber da kommt kein Tränchen raus.. und auch wenn jetzt Dex oder Hannah oder so was passiert... tja blöd gelaufen ;)

Ohhh weia.. so viel negatives
neverendingfall

Re: Eure Meinung zu #8.10 Goodbye Miami

Beitrag von neverendingfall »

Im Gesamten kann man echt sagen, dass Dexter mittlerweile (egal wie das noch ausgeht) zu einer der schlechtesten Sendungen aller Zeiten degradiert wurde. Denn meines Erachtens, haben die vergangen Staffen auch die Größe der ersten beiden Staffeln komplett entwertet.

Staffel 1 und 2 waren grandios, Staffel 3 eher ruhig, Staffel 4 wieder sehr gut und dann gings rapide bergab. Staffel 5 war Lumen (was sollte das überhaupt im Gesamtkontext der Serie???), Staffel 6 war die mieseste Staffel überhaupt mit Louis (wie viel kann ein Charakter Screentime bekommen, der einfach ins leere geblasen wird??) und Travis (wurde auch gegen die Wand gefahren), Staffel 7 war Hannah (war wieder etwas besser) und jetzt Staffel 8 wieder ein neues Tief.

Gerade was in dieser letzten (und vorletzten) Staffel noch Personen eingefügt wurden, die im Gesamtzusammenhang plötzlich alles fehlende ergänzen sollen, ja bitteschön gehts noch.

da ging es 4 geniale Staffeln lang um die Beziehung Rita Dexter und jetzt so kurz gegen Ende lernt er noch schnell die Liebe seines Lebens kennen, die heiße Blonde aus "Chuck"?? ja gehts noch?
und wo passt da noch Lumen rein? die Staffel kann man einfach komplett vergessen.
und plötzlich erscheint die Erschafferin des Codes aus dem Nichts?

Bei Dexter gibt es wirklich über 8 Staffeln keinen Hauch von Charakterentwicklung, wirklich schade, was aus dieser Sendung geworden ist. Der arme Michael C. Hall..
pinkpingu

Re: Eure Meinung zu #8.10 Goodbye Miami

Beitrag von pinkpingu »

da gebe ich dir recht. das stört mich auch so wegen Hannah, als Harrison Hannah Mom nannte hat Dex nicht mal was gesagt oder erklärt..da würde sicha Rita sicher freuen.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #8.10 Goodbye Miami

Beitrag von nazira »

Also ich kann mich den Meinungen hier überhaut nicht anschließen und Dexter eines der schlechtesten Serien überhaupt zu nennen neben all dem Schrott, der im Fernsehen läuft, finde ich ja äußerst übertrieben! Ich mag Dexter nach wie vor sehr gerne. Bisher haben mir alle Staffeln sehr gut gefallen. Natürlich waren manche besser als die andere, aber schlecht war keines der Staffeln. Ich finde diese Staffel sehr gut und fühle mich auch gut unterhalten. Dr. Vogels Charaktereinführung fand ich ganz interessant. Besonders gefiehl mir Debra in dieser Staffel. Ich habe mich ja vorher nie besonders für sie interessiert, aber in dieser Staffel finde ich sie richtig cool.
pinkpingu

Re: Eure Meinung zu #8.10 Goodbye Miami

Beitrag von pinkpingu »

nazira hat geschrieben:Also ich kann mich den Meinungen hier überhaut nicht anschließen und Dexter eines der schlechtesten Serien überhaupt zu nennen neben all dem Schrott, der im Fernsehen läuft, finde ich ja äußerst übertrieben! Ich mag Dexter nach wie vor sehr gerne. Bisher haben mir alle Staffeln sehr gut gefallen. Natürlich waren manche besser als die andere, aber schlecht war keines der Staffeln. Ich finde diese Staffel sehr gut und fühle mich auch gut unterhalten. Dr. Vogels Charaktereinführung fand ich ganz interessant. Besonders gefiehl mir Debra in dieser Staffel. Ich habe mich ja vorher nie besonders für sie interessiert, aber in dieser Staffel finde ich sie richtig cool.
Als schlechteste Serie würde ich Dex auch nicht bezeichnen, ich fand auch alles Staffeln okay bis jetzt.
Ich hab auch die mit Travis ganz okay gefunden (war wohl die einzige die das mit dem Schizo Teil nicht mitbekommen habe ;) )
Lumen war eig. super, ja hätte man auch weglassen können, hat mich aber unterhalten.
Aber die Staffel finde ich echt enttäuschend... besonders Deb.
Aber Geschmäcker sind verschieden :D
Antworten

Zurück zu „Dexter-Episodendiskussion“