Eure Meinung zu #8.11 Monkey in a Box

Moderatoren: philomina, manila

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
2
29%
2 Punkte
2
29%
3 Punkte
1
14%
4 Punkte
2
29%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Eure Meinung zu #8.11 Monkey in a Box

Beitrag von nazira »

Dexter ist hin- und hergerissen, ob er das Land mit Hannah und Harrison verlassen soll, oder Saxon ein für alle mal zu beseitigen.

>>>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Eure Meinung zu #8.11 Monkey in a Box

Beitrag von Lavendelblüte »

Die letzten paar Minuten waren genau so wie ich mir eine Dexter-Folge wünsche!! :up:

Der Rest der Folge war okay..es deutete alles auf Ende und Abschied hin, aber letztendlich war nichts mehr überraschendes oder neues.

Dann...arbeiten Dex und Deb zusammen um Daniel niederzulegen-TOP
Dexter erkennt, dass er das Morden nicht mehr braucht, sondern etwas viel besseres gefunden hat und hilft so nur noch der Polizei- TOP (diese Ende war mir auch durchaus in den Sinn gekommen)
Der Marshall kommt rein (hat wohl keine News gesehen..) und befreit Saxon und lässt wohlmöglich sein Leben..und daaaaannn wird Debra angeschossen!! :<> Damit hätte ich jetzt tatsächlich nicht gerechnet!
Hätte vielleicht gedacht, Saxon haut ab und Debra schaut dann doof aus der Wäsche wenn die Verstärkung kommt..aber nein...so bekommt die letzte Folge nochmal Spannung!
Schade, dass diese Art von Spannung die Mitte der Staffel nicht anzufinden war.

Steigerung zur letzten Folge! Freue mich nun auf die allerletzte!
neverendingfall

Re: Eure Meinung zu #8.11 Monkey in a Box

Beitrag von neverendingfall »

ich muss ganz ehrlich sagen: ich fands bodenlos.

das Dexter so mir nichts dir nichts entscheidet, so das töten hat sein ende, kommt komplett aus dem blauen heraus. und das der Marshall nichts von Saxon wusste ist einfach nur bodenlos, da ist er auf der suche nach einer eher harmloseren mörderin und weiß nichts von dem freiherumlaufenden massenmörder.
Lavendelblüte hat geschrieben: (hat wohl keine News gesehen..)
das ist ja echt milde ausgedrückt. komplett an den haaren herbei gezogen ist das! Wir haben es hier mit einem U.S.-Marshall zu tun, der wird sowas sofort wissen und so ein Script-Fehler führt zu Debras Schusswunde (tödlich?? trauen sie sich vermutlich nicht, wäre aber auch noch schlimmer...), das ist einfach keine gute Arbeit!

es ist echt spannend zu sehen wie zwei Serien gleichzeitig zu Ende gehen (Breaking Bad, Dexter) und die eine meisterhaft mit den Charakterentwicklungen und Storyentwicklungen aus der gesamten Serie umgeht, die andere klaglos an Charakterentwicklungen innerhalb der Staffel (im Kontext der gesamten Serie sind wir schon längst raus) und Storytechnisch einfach nur komplett danebenlangt.

Masukas Tochter wird vermutlich auch komplett im Sande verlaufen wie damals Louis. Wer will sowas sehen? In so einem Format?
Krisch

Re: Eure Meinung zu #8.11 Monkey in a Box

Beitrag von Krisch »

Kann neverendingfall in allen Punkten zustimmen (außer in Punkto Breaking Bad, da ich die Serie nicht gucke).

War von der Folge sooo enttäuscht, ich dachte, jetzt kommt endlich mal Finalstimmung auf, die allerdings ausblieb, trotz Verabschiedung von Dexter und Aufbruch zum Flughafen, usw. usf.

Nachdem Dexter ja urplötzlich nichtmal mehr das Bedürfnis hat, zu töten, verstehe ich nicht, wieso dann nicht auch die Trauer um Evelyn und eventuelle Rachegelüste (so sah es zumindest aus, als er die sterbende/tote Evelyn im Arm hielt) mehr Raum eingenommen haben.

Hab ich das richtig gesehen - Hannah, mehr auf der Flucht denn je, wurde von Debra in ein Hotel gebracht...?

Die Storyline um Masukas Tochter sah ich von Anfang an nur als "Gefallen" an C.S. Lee, der von allen Nebendarstellern die wenigsten eigenen Storylines hatte - oder vielleicht auch gar keine, erinnere mich zumindest an keine.

Ich weiß nun gar nicht, was man noch vom Finale erwarten soll.
Debra wird bestimmt nicht sterben. Evtl. fliegt Hannah auf, aber sie würde Dexter nicht verraten.
Für das Finale wurde auch NICHTS in Richtung "Dexter fliegt auf" in die Wege geleitet, wäre sehr komisch, wenn die das jetzt in 50 Minuten noch unterbringen und abschließen würden.
Und sterben kann Dexter doch eigentlich auch nicht, wie sollte das denn beim aktuellen Stand passieren? Würde Saxon ihn umbringen, wäre das echt traurig - da hätten sich andere Gegenspieler viel mehr angeboten...

Frustrierend.
pinkpingu

Re: Eure Meinung zu #8.11 Monkey in a Box

Beitrag von pinkpingu »

Okay ich fang nicht wieder mit Deb an ... das hab ich ja schon oft gesagt...

was ich gut fand: Das Dex Deb Saxon ,,gegeben" hat - endlich mal aber das wars schon mit dem positiven.
natürlich ist es sicher schwer eine tolle Story zu erfinden, aber das ist ja der Job der guten Damen und Herren und dann wird uns einfach erzählt dass der Marshall nichts von Saxon wusste??? wirklich? ^_^
Da muss ich echt lachen (das weinen ist mir schon vergangen) das ist echt lächerlich..leider

Auch Hannah wundert mich ein wenig: Wie wär's mit Haare färben? Wieso fahren sie nicht mit dem Boot in die Karibik oder so und fliegen von da weg? Ich würde das schon so machen..

Ne also mir ist es echt egal was jetzt passiert... Deb stirbt sicher nicht oder doch ach keine Ahnung.
Ich finds auch blöd falls jetzt Dex noch entarnt wird , das wäre so reingequetscht (so wie die ganze Staffel)
aber ja ..
ich frage mich echt ob die Schauspieler und Autoren das echt supi finden.. das gibts doch mal gar nicht
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #8.11 Monkey in a Box

Beitrag von philomina »

Ich kann mich den negativen Stimmen leider (!!!) nur anschließen.

Dex lässt Deb allein mit Saxon und all den Messern, bevor er abgeschnallt und in Handschellen ist? Wieso rennt der Marshall überhaupt in das Haus, er beschattet doch die Morgans und die stehen vor dem Haus. Dass er Saxon nicht kennt und gleich losmacht ...ja, ist klar! Hannah im Hotel, die Flugreise überhaupt, der blöde Sturm, alles hanebüchend!

Die ganze Entwicklung dieser finalen Staffel ist völlig daneben gegangen. Ganz ehrlich muss ich ja auch zugeben, dass Dr. Vogel bei mir nicht wirklich gezogen hat. Weder fand ich Rampling so übermäßig phantastisch, noch ihren Charakter besonders mitreißend. Und jetzt haben wir in Oliver Saxon einen Fremden, der uns kurz vor Schluss aufgedrängt wird und der nun mehr oder weniger alles entscheiden soll?

Sie hatten sich in Staffel 7 auf die Essenz der Serie besonnen, Dex & Deb! Und S8 begann damit ja auch sehr gut. Daraus hätten sie das Finale stricken müssen, anstatt uns innerhalb von wenigen Episoden noch einen Mutter-Ersatz, einen Schüler, ein verzerrtes Spiegelbild, einen neuen Ermittler, einen neuen Flirt UND die Ex-Flamme aufzudrängen.
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #8.11 Monkey in a Box

Beitrag von Eisregen »

Kann mich den meisten nur anschließen, schreckliche Staffel. Die ersten paar Folgen waren noch ganz gut aber seit Hannah wieder zurück ist gehts den Bach runter. Was für ein BS dass die als gesuchte Mörderin nicht mal versucht ihr Aussehen zu verändern, aber vielleicht haben sie die Autoren extra wegen ihres guten Aussehens gecastet und wollen das eben voll auskosten. Anders kann man sich diesen Schwachsinn doch nicht erklären. Dann könnte Hannah doch vorfliegen, warum müssen die gemeinsam abhauen?

Der absolute Tiefpunkt, plötzlich hat Dexter keine Lust mehr aufs killen weil er soooo verliebt ist ... aha. :roll: Und ständig Harrison der immer nur redet wenn er Dex erzählt wie toll Hannah doch ist und wie sehr er sie sich als Mutter wünscht ... omg.

Ich hab so wenig Lust auf das Ende, dass ich schonmal Spoiler über das Finale gelesen habe. Ob sie stimmen weiss ich natürlich auch nicht, aber wenn dann ist das Ende noch um einiges übler als ichs mir je vorgestellt hätte. Ich hab echt keine Worte.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Eure Meinung zu #8.11 Monkey in a Box

Beitrag von Lavendelblüte »

Wie schon geschrieben, fand ich die letzten paar Minuten der Folge eigentlich ganz spanned..jedenfalls spannender als der Rest der Folge(n)
Sonst stimme ich euch auch zu. Alles too much und zu viel des Guten gewollt.

Wobei ich sagen muss, dass ich es gar nicht soo überraschend finde, dass Dexter nun mit dem Morden aufhören kann/will. Eingeleitet wurde dies ja durch Lumen.
Finde es wirklich schade, dass die Serie die am anfang sooo guuuuut war jetzt nur noch im Mittelmaß schwebt.
Ich fand das Schema des immer neuen Staffelgegners irgendwann auch "langweilig" da man wusste wie es ausgehen würde, aber dennoch war es spannend!

Die ersten 4 Staffeln fand ich sehr gut , 5 war schon nicht mehr so dolle, 6 *Naserümpf* , 7 wieder sehr gut und in 8 ist außer in den ersten paar Folgen praktisch nichts mehr passiert...es ist wie eine Wiederholung des vorangegangenen, die Charaktere kommen nicht weiter und vieles geht zu schnell und ist unglaubhaft.

Auch Zach hätte man meiner Meinung nach noch vieel mehr rausholen können und hätte sich dafür Saxon sparen können. Oder, dass Hannah doch nur mit Dexter spielt um was auch immer zu bekommen, oder das sie die Tochter von Vogel wäre und oder der mit der Hirnaffinität....aber so wurden viele gute Ansätze einfach ins nichts verlaufen gelassen...genau so wie damals Luis..was sollte das? Der hätte auch viel Potential gehabt. Massukas Tochter ist unnötig, genauso wie dieses plötzliche wieder zueinander finden von Quinn und Debra.

Ein gutes Ende wäre nach wie vor für mich, dass Dex sich opfert oder sowas...

Ich möchte schon noch wissen wie die Serie endet, aber ich denke ich werde enttäuscht werden..

wirklich schade!
pinkpingu

Re: Eure Meinung zu #8.11 Monkey in a Box

Beitrag von pinkpingu »

Eisregen hat geschrieben: Ich hab so wenig Lust auf das Ende, dass ich schonmal Spoiler über das Finale gelesen habe. Ob sie stimmen weiss ich natürlich auch nicht, aber wenn dann ist das Ende noch um einiges übler als ichs mir je vorgestellt hätte. Ich hab echt keine Worte.
Und DAS ist das wahre Zeichen dafür, dass man nicht mehr interessiert ist.

Es gibt da Serien wie HIMYM oder so, da lese ich auch manchmal Spoilers aber bei Sendungen wie Dexter, Breaking Bad usw. habe ich NIE was gelesen..Ich habe sogar 5 Reviews dieser Dex Folge gelesen bevor ich mir sie selbst angeschaut habe - ganz schlechtes Zeichen.

Ich finde Hannah auch so unnötig, genau genommen echt bösartig gegenüber Rita. Okay ich versteh schon, Dex konnte niiie ehrlich sein zu Rita und Harrison war ein Baby. ABER man hätte 1. Dex ruhig mal 2-3 Szenen mit Harrison geben können wo wenigstens 2 Sätze über Rita gesagt werden und 2. wenn Harrison Hannah auf einmal soooo lieb hat, dann hätte man hier auch mal vorher mehr Szenen zeigen müssen. Sooo oft haben die 2 sich wohl auch nicht gesehen und da hätte Harrison wohl mehr Grund nach Deb oder nach !Jamie! zu fragen...
neverendingfall

Re: Eure Meinung zu #8.11 Monkey in a Box

Beitrag von neverendingfall »

mal noch ne frage, war nicht in der mitte der staffel der moment wo sie den brain surgeon schon geschnappt und gekillt hatten?? das wurde einfach ohne erklärung hingenommen, dass das doch ein anderer war. da stimmt doch auch hint und vorn nix.
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Eure Meinung zu #8.11 Monkey in a Box

Beitrag von Lin@ »

neverendingfall hat geschrieben:mal noch ne frage, war nicht in der mitte der staffel der moment wo sie den brain surgeon schon geschnappt und gekillt hatten?? das wurde einfach ohne erklärung hingenommen, dass das doch ein anderer war. da stimmt doch auch hint und vorn nix.
Bei "Dexter" stimmt schon seit Jahren hinten und vorne nichts, aber zumindest in S4 und S7 konnten das die meisten Leute scheinbar noch wohlwollend ignorieren, weil da zumindest noch einigermaßen interessante Beziehungen und der Ansatz einer Story gegeben waren. In dieser gäääähnend langweiligen letzten Staffel macht hingegen wirklich überhaupt GAR nichts mehr auch nur annähernd Sinn. Ich bin nur froh, dass nächste Woche der Gnadenschuss ansteht und mittlerweile endlich auch ein Großteil der Fanbase kapiert hat, welch Stumpfsinn die Macher da fabrizieren.
Bild
pinkpingu

Re: Eure Meinung zu #8.11 Monkey in a Box

Beitrag von pinkpingu »

Lin@ hat geschrieben:
neverendingfall hat geschrieben:mal noch ne frage, war nicht in der mitte der staffel der moment wo sie den brain surgeon schon geschnappt und gekillt hatten?? das wurde einfach ohne erklärung hingenommen, dass das doch ein anderer war. da stimmt doch auch hint und vorn nix.
Bei "Dexter" stimmt schon seit Jahren hinten und vorne nichts, aber zumindest in S4 und S7 konnten das die meisten Leute scheinbar noch wohlwollend ignorieren, weil da zumindest noch einigermaßen interessante Beziehungen und der Ansatz einer Story gegeben waren. In dieser gäääähnend langweiligen letzten Staffel macht hingegen wirklich überhaupt GAR nichts mehr auch nur annähernd Sinn. Ich bin nur froh, dass nächste Woche der Gnadenschuss ansteht und mittlerweile endlich auch ein Großteil der Fanbase kapiert hat, welch Stumpfsinn die Macher da fabrizieren.
Als sie dachten sie haben den brain surgeon war es schon total schlecht, weil das ja nie zusammen gepasst hat. War den meisten Fans schon klar - nur Mrs Vogel und Dexter habens nicht kapiert (was echt lächerlich war) und dann *überraschung* war er es doch nicht - hat uns alle vom Hocker gehauen haha
Ja nicht mal der Staffel Killer war gut gemacht
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #8.11 Monkey in a Box

Beitrag von nazira »

Oh mann, Debra wurde angeschossen. Ich wusste, dass irgendwas passieren wird als ich sah, dass noch 5 Minuten bleiben bis zum Ende. Es wäre ja auch zu schön gewesen. Echt doof.
Antworten

Zurück zu „Dexter-Episodendiskussion“