Eurovision Songcontest 2007

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

coleporter
Beitrag von coleporter »

Also ich fände es am Sinnvollsten, wenn wieder eine Fachjury die Entscheidungen fällen würde; immer, wenn das Volk ran darf, geht es schief - das sieht man ja auch an Sendungen wie DSDS...

Meine beiden Favoriten Frankreich und Lettland wären dann jedenfalls nicht auf der rechten Seite der Wertungstabelle gelandet.

Man muss allerdings der Fairness halber sagen, dass der Gewinnersong durchaus Hand und Fuß hat, also vielleicht auch gewonnen hätte, wenn er nicht alle 12er aus den Nachbarländern ab geräumt hätte.
Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung)
bigW

Beitrag von bigW »

Aber selbst die Fachjury kann ein sch*** Lied raussuchen :roll: :ohwell:
bubu

Beitrag von bubu »

kr!st!na hat geschrieben:Also ICH war nicht für das "12 points go to Turkey" verantwortlich ;)
wie wärs dann mit nen paar von den gut 1,5 millionen türken, die hier leben ;o)

naja, ich finds ehrlich gesagt auch bescheiden, dass die ehemaligen ostblockländer sich die stimmen nur unternander geben.

http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/2 ... hoben.html

da muss sich auf jeden fall was ändern, so hat das ganze keinen sinn.
Bild
bigW

Beitrag von bigW »

Ja auf der Liste sind fast keine Länder, die nicht im Osten Europas sind... :ohwell:
Maimädchen

Beitrag von Maimädchen »

naja, ich finds ehrlich gesagt auch bescheiden, dass die ehemaligen ostblockländer sich die stimmen nur unternander geben.

http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/2 ... hoben.html

da muss sich auf jeden fall was ändern, so hat das ganze keinen sinn.
Also, sorry, aber aus diesem blöden Bild-Link sieht man doch nur, dass sowohl Serbien als auch die Ukraine aus anderen (westlichen) Ländern viele Punkte bekommen haben müssen, sonst wären sie nicht auf dem 1. und 2. Platz gelandet.
Zum Vergleich: So hätte der Westen gestimmt
Sähe also auch nicht großartig anders aus
Das einzige "West"-Lied, was mir wirklich gefallen hat, war Frankreich, die fand ich sehr süß, sehr witzig. Die Band werde ich mir noch mal näher betrachten.
Schweden war nett, klang aber wie Schweden beim Grand Prix immer klingt, nämlich total nach ABBA.
Roger Cicero find ich persönlich unglaublich langweilig und glatt und uninteressant und ich fand, es war klar, dass der keine Chance auf einen Sieg hat.
Irland war schlecht, die Frau konnte absolut nicht singen und stand auf der Bühne, als hätte ihr jemand gesagt: "Tanz mal nen Baum!"
Großbritannien war absolut grottig. Ebenso die spanische Boygroup.
Finnland fand ich durchschnittlich (wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht mal mehr, welches Lied Finnland war...)
Türkei und Griechenland machen seit Jahren dasselbe: nämlich langweilige Schulterwackel-Songs.
Also, welches von diesen Liedern hätte denn bitte gewinnen sollen? Natürlich kann man sagen, das ein oder andere Lied sollte vielleicht etwas weiter vorne liegen, aber da war doch wirklich kein Siegersong dabei.
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Also ich finde das gar nicht.
Sicherlich haben die genannten Lieder auch stimmen aus dem Westen bekommen, und ich finde auch dass das Serbische Lied gar nicht schlecht war, aber der Rest, das ist einfach das was man sieht.
Es geht hier nicht um die Gewinner, sondern um das ganze verfahren an sich.
Und der Link mit "so haette der Westen gestimmt" nun gut, lassen wir das mal dahingestellt sein.
Letztlich wurden von Deutschland aus auch die Punkte an die Tuerkei geschoben.
Wahrscheinlich sollte man doch mal wieder darauf zurueck gehen, und eine Jury entscheiden lassen. Waere wohl erstmal besser!
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Irland auf dem letzten Platz? Ich fand den Song gut. Mich hat aber das Halbfinale schon aufgeregt. Andorra, mein absoluter Favorit dieses Jahr, war nur auf Platz 12 im Halbfinale. Und auch andere Favos von mir wie Estland oder Schweiz waren nicht weiter.
bigW

Beitrag von bigW »

Alex Karev hat geschrieben:Irland auf dem letzten Platz? Ich fand den Song gut.
Irland war wirklich die schlechteste Gruppe und hatten das schlechteste Lied
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

bigW hat geschrieben:
Alex Karev hat geschrieben:Irland auf dem letzten Platz? Ich fand den Song gut.
Irland war wirklich die schlechteste Gruppe und hatten das schlechteste Lied
Stimmt wohl. Irland war diesmal unterirdisch schlecht. Leider.
Die haben nämlich wirklich gute Sänger. Und vor 10 Jahren haben sie ja auch gewonnen, oder wie lange es schon wieder her ist.
bigW

Beitrag von bigW »

Ja also die waren echt super schlecht, mittlerweile gefällt mir der Siegertitel :up:
Annelein

Beitrag von Annelein »

Ja finde ich auch, wenn man Lied immer immer wieder hört, gewöhnt man sich halt daran..

ich finde es toll, inzwischen so zu tanzen wie der typ aus er ukraine..
Krisch

Beitrag von Krisch »

RainbowFaerie hat geschrieben:Stimmt wohl. Irland war diesmal unterirdisch schlecht. Leider.
Die haben nämlich wirklich gute Sänger. Und vor 10 Jahren haben sie ja auch gewonnen, oder wie lange es schon wieder her ist.
Ah, das war mein erster ESC, den ich gesehen habe :) Müsste 98 gewesen sein, mit Guildo Horn :D War das nicht eine Frau, die ehemals ein Mann gewesen war, in so einem Federkleid? Ich mein, die hätte sich sogar extra noch einmal umgezogen...
Annelein hat geschrieben:ich finde es toll, inzwischen so zu tanzen wie der typ aus er ukraine..
Was willst du damit sagen? Du tanzt so? Oder das es allgemein Menschen gibt, die so "tanzen"? Und was ist bitte toll daran?
Zuletzt geändert von Krisch am 20.05.2007, 01:01, insgesamt 1-mal geändert.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

kr!st!na hat geschrieben:
RainbowFaerie hat geschrieben:Stimmt wohl. Irland war diesmal unterirdisch schlecht. Leider.
Ah, das war mein erster ESC, den ich gesehen habe :) Müsste 98 gewesen sein, mit Guildo Horn :D
Nicht ganz.
Irland hat 97 gewonnen. 98 kam der ESC somit aus Dublin - mit Guildo, Dawn Martin mit einem tollen Titel für Irland und einigen weiteren wirklich richtig schönen Songs, die ich heute immer noch gerne höre... Kein Vergleich mit dem, was der ESC heute bietet! Der ESC war nie wieder so gut wie 98 - trauere dem immer noch hinterher...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Krisch

Beitrag von Krisch »

Ah, ups, kommt vor. 1998 gewann Israel. Nicht ganz das gleiche ;)
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Ich fand einfach mitte der 199er war der ESC einfach wirklich richtig gut. Die Länder die teilgenommen haben, hatten verdammt gute Beiträge, zumindest die meisten!
Aber ich denke die Veranstalter sind nicht blöd, und sie merken das mitterlweile es wirklich schlecht wird und das man einiges ändern muss.
Abwarten was so passiert.
Gesperrt

Zurück zu „Musik“