Welche Bands/Künstler hättet Ihr gern live gesehen?

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Antworten
Josie80939

Welche Bands/Künstler hättet Ihr gern live gesehen?

Beitrag von Josie80939 »

Hallo alle zusammen,

gestern hab ich mir ein Special zu den Bee Gees angeguckt und hab es sehr bedauert, diese tolle Band nie live gesehen zu haben. Die Möglichkeit besteht ja jetzt leider nicht mehr. Habt Ihr auch Bands/Künstler, die Ihr furchtbar gern live gesehen hättet, aber Ihr werdet es nie können, weil es die Band z.B. nicht mehr gibt oder weil ihr damals viel zu jung wart?

Bei mir sind es die Bee Gees, Elvis Presley und Guns 'n' Roses in der Originalbesetzung.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Jeff Buckley
Elliott Smith
Jimi Hendrix
Nina Simone
Led Zeppelin
The Beatles
(aber ohne kreischende Groupies bitte!)
Selig
The Libertines
(ich hoffe ja immer noch auf ein Wunder... :roll: )
Nirvana
Joy Division
Marvin Gaye
Jacques Brel
Songs: Ohia
(Was bringt mir ein tourender Jason Molina, wenn er nicht "Lioness" oder "The Black Crow" spielt?!?)
Moloko
Michael Jackson
(in den 80ern)
Das "Rat Pack"
The Ramones
Damien Rice
(zu Zeiten als er mit seiner Band noch in gediegenen Pubs gespielt hat und nicht in großen Hallen vor tausenden vor Leuten, die größtenteils alle nur das "eine" wollen... :roll: )

to be endlessly continued...
Bild
Mariella

Beitrag von Mariella »

Lina, ich sehe gerade, zwei deiner Bands habe ich gesehen: Moloko und die Libertines.
Moloko war einfach: wow! Roisin Murphy ist einfach der Wahnsinn, ich habe selten einen besseren Auftritt gesehen.
Bei den Libertines war bei uns leider 2003 schon Pete nicht mit dabei, aber da ich den später dann mit den Babyshambles gesehen habe, zähle ich das quasi schon als ganzen Auftritt. Fand es aber klasse, dass bei uns damals Ben von TCTC als "Ersatz" auf der Bühne stand.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Und das musstest du jetzt natürlich loswerden, damit ich neidisch werde, oder? :D

Na ja, bei den "Libertines" würden mir notfalls auch Carl und Pete reichen, allerings halt beide zusammen und nicht getrennt. Aber ob das noch was wird in diesem (bzw. Petes) Leben... :roll: Ich wage es irgendwie zu bezweifeln.
Róisín spielt demnächst hier in Mannheim. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob ich wirklich hin will. Warte erstmal ihr neues Album ab, ihre erste Platte gefiel mir nämlich längst nicht so wie die Moloko-Alben.
Bild
Mariella

Beitrag von Mariella »

Natürlich, Lina :D Man tut was man kann!

Beide zusammen wären schon toll gewesen. Aber ehrlich, damals war es auch ohne Pete toll. Und da kam keine der beiden Nachfolgebands ran.

Bei Moloko/Roisin sieht es bei mir genauso aus. Aber diese Frau hat einfach eine Bühnenpräsenz, da verschlägt es einem glatt den Atem.

Ich überlege schon die ganze Zeit, wen ich so gerne mal live gesehen hätte, aber mir fällt asolut nichts ein! Nur Bands, bei denen es noch möglich ist.
Oder Bands, die ich schon gesehen habe, die es nicht mehr gibt.
jochanita

Beitrag von jochanita »

Meinst du jetzt TOTE Künstler?

als wenn es Tote sein sollen :
  • Jeff Buckley,
    Eva Cassidy,
    2pac,
    Aaliyah,
    TLC halt mit Left Eye,
ansonsten fällt mir kein toter mehr ein.

Lebende ;) :
  • SARAH MCLACHLAN :anbet: :anbet:
    Usher,
    MARY J. BLIGE :anbet: :anbet:
    Fall out boy,
    Panic! at the Disco,
    EVANESCENCE,
    Placebo
JeatLin

Beitrag von JeatLin »

Ach,bei mir gibts viele:

The Veronicas
Alexz Johnson
evtRihanna
Sugababes

Momentan sind das die..:D
Stephanie S.

Beitrag von Stephanie S. »

uiiiii, da gibts bei mir ebenfalls viele:

The Clash (mir blutet das Herz wenn ich nur daran denke!)
The Who (in der Original-Besetzung, am besten zu Woodstock-Zeiten)
Nirvana (hmm...wer nicht)
Rage Against The Machine
The Smiths (hab gehört man hat Morrissey ein paar Millionen für die Wiedervereinigung geboten - tzzz er weigert sich trotzdem)
The Libertines (auch so ein zerstrittenes Songwriter-Duo)
Led Zeppelin
Velvet Underground
Pink Floyd (ganz bestimmt Gänsehaut pur!)
Tom Waits (den gibts zwar noch, aber ich weiß, dass ich ihn nie sehen werde ... aahhhh)
The Doors

I've got nothing to do today but smile.
Antworten

Zurück zu „Musik“