Eurovision Song Contest 2011
Moderator: philomina
Eurovision Song Contest 2011
Schaut jemand von euch heute Abend den Eurovision Song Contest? Ich auf jeden Fall.
Hab mir auch schon die Lieder oder zumindest die Liedanfänge auf youtube angehört. Ganz schrecklich find ich ja den schwedischen Beitrag. Der kommt auf youtube aber super an. Warum weiß ich auch nicht. Vielleicht finden ja alle den Sänger so süß. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub das war der, der letztes Jahr die Punktevergabe von Schweden bekanntgegeben hat.
Sehr gut gefallen mir Italien und Island. Belgien fand ich auch super, aber die sind leider schon im Halbfinale rausgeflogen.
Ganz nett find ich noch Frankreich, Spanien und Serbien.
Für Deutschland tritt ja wieder Lena an. Wie findet ihr das eigentlich? Gewinnen werden wir auf jeden Fall nicht. Also denk ich zumindest. Ihr Lied ist im Gegensatz zu anderen (Irland oder eben Schweden) aber echt gut.
Hab mir auch schon die Lieder oder zumindest die Liedanfänge auf youtube angehört. Ganz schrecklich find ich ja den schwedischen Beitrag. Der kommt auf youtube aber super an. Warum weiß ich auch nicht. Vielleicht finden ja alle den Sänger so süß. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub das war der, der letztes Jahr die Punktevergabe von Schweden bekanntgegeben hat.

Sehr gut gefallen mir Italien und Island. Belgien fand ich auch super, aber die sind leider schon im Halbfinale rausgeflogen.

Für Deutschland tritt ja wieder Lena an. Wie findet ihr das eigentlich? Gewinnen werden wir auf jeden Fall nicht. Also denk ich zumindest. Ihr Lied ist im Gegensatz zu anderen (Irland oder eben Schweden) aber echt gut.

Re: Eurovision Song Contest 2011
Ganz ehrlich? Song Contest ist doch nur scherzhaft gemeint oder? Ich mein die meisten können nicht mal singen, die Lieder sind schreiend peinlich, öde und kitschig. Wer auch immer gewinnt hat in meinen Augen genau gar nix gewonnen.
Sorry.
Sorry.
Ich war wie jedes Jahr dabei.
Bin mit unserem Abschneiden doch ein wenig enttäuscht, fand Lenas Auftritt wirklich richtig richtig super
(mag das Lied live sowieso viel lieber als die Studioversion).
Meine "Favoriten" neben Lena waren Irland, Italien, Österreich, Island und ja, auch Schweden, so wirklich spitze fand ich aber eigentlich gar kein Lied. Aserbaidschan und Griechenland - schreckliche Grütze! Ich versteh die Welt bzw. den europäischen Teil der Welt nicht mehr. An den serbischen Beitrag erinnere ich mich in musikalischer Hinsicht nicht mehr, aber die Sandmalerin, die letztes Mal bei 'Das Supertalent' mitgemacht hat, war mMn viel besser!
Sonst... gute Moderation, beeindruckende Atmosphäre während der Auftritte (bilde ich mir das ein oder wurde während der Punktevergabe extrem viel gebuht?), tollster Green Room. Leider fehlte so ein hammer Warezeitfüller wie der Eurodance Flashmob vom letzten Jahr. Aber trotzdem, insgesamt haben wir das ganz gut gemacht.
Bin mit unserem Abschneiden doch ein wenig enttäuscht, fand Lenas Auftritt wirklich richtig richtig super

Meine "Favoriten" neben Lena waren Irland, Italien, Österreich, Island und ja, auch Schweden, so wirklich spitze fand ich aber eigentlich gar kein Lied. Aserbaidschan und Griechenland - schreckliche Grütze! Ich versteh die Welt bzw. den europäischen Teil der Welt nicht mehr. An den serbischen Beitrag erinnere ich mich in musikalischer Hinsicht nicht mehr, aber die Sandmalerin, die letztes Mal bei 'Das Supertalent' mitgemacht hat, war mMn viel besser!
Sonst... gute Moderation, beeindruckende Atmosphäre während der Auftritte (bilde ich mir das ein oder wurde während der Punktevergabe extrem viel gebuht?), tollster Green Room. Leider fehlte so ein hammer Warezeitfüller wie der Eurodance Flashmob vom letzten Jahr. Aber trotzdem, insgesamt haben wir das ganz gut gemacht.
Also ich finde so kann man das nicht sagen. Beim Esc (oder damals wahrschenlich noch Grand Prix) ist ja auch ABBA rausgekommen und es gab auch andere gute Sänger wie z.B. der Norweger vor zwei Jahren.TheOCPudding hat geschrieben:Ganz ehrlich? Song Contest ist doch nur scherzhaft gemeint oder? Ich mein die meisten können nicht mal singen, die Lieder sind schreiend peinlich, öde und kitschig. Wer auch immer gewinnt hat in meinen Augen genau gar nix gewonnen.
Sorry.
Bei mir ist das genau anders rum. mMn sind die Studioversionen von ihr besser als die Live-Auftritte.Krisch hat geschrieben: Bin mit unserem Abschneiden doch ein wenig enttäuscht, fand Lenas Auftritt wirklich richtig richtig super(mag das Lied live sowieso viel lieber als die Studioversion).
Ich hab mir schon gedacht, dass sie mehr so Mittelfeld sein wird. Ich denke zwei Jahre hintereinander werden die Leute nicht mehr für die Gleiche anrufen.
Irland fand ich ok. Österreich hatte ne tolle Sängerin, das Lied fand ich aber nen bisschen langweilig. Island fand ich toll und zu Schweden hab ich ja schon oben was geschrieben. Griechenland fand ich amüsant.^^ Aserbaidschan war ok, außer das die Sängerin, zumindest nachdem sie gewonnen hatte, ziemlich falsch gesungen hat.Krisch hat geschrieben: Meine "Favoriten" neben Lena waren Irland, Italien, Österreich, Island und ja, auch Schweden, so wirklich spitze fand ich aber eigentlich gar kein Lied. Aserbaidschan und Griechenland - schreckliche Grütze! Ich versteh die Welt bzw. den europäischen Teil der Welt nicht mehr. An den serbischen Beitrag erinnere ich mich in musikalischer Hinsicht nicht mehr, aber die Sandmalerin, die letztes Mal bei 'Das Supertalent' mitgemacht hat, war mMn viel besser!
Die Show an sich fand ich aber auch gut. Besonders auch der Anfang, wo sie sich über LEna lustig gemacht haben. Sie hat ja auch selbst mitgemacht. DAs macht sie wieder sympatischer (vor allem nach dem Frank Elstner-Interview^^). Die Moderation war auch gut. Vor allem Anke Engelke hat das super gemacht.

Eben ... ABBA? Die beeindrucken mich jetz nicht so. Und selbst wenn sie teilweise gute Stimmen haben machen sie sich trotzdem alle mit ihren Bühnenshows zum Affen.Also ich finde so kann man das nicht sagen. Beim Esc (oder damals wahrschenlich noch Grand Prix) ist ja auch ABBA rausgekommen und es gab auch andere gute Sänger wie z.B. der Norweger vor zwei Jahren.
Beim Song Contest sind die meisten Beiträge echt grauenvoll. Dieses Jahr gefielen mir nur Schweden, Großbritannien, Aserbaidschan und natürlich Österreich
Irland, Bosnien und ich glaube Estland war es, die mir gar nicht gefallen haben. Richtig grauenvoll.

Irland, Bosnien und ich glaube Estland war es, die mir gar nicht gefallen haben. Richtig grauenvoll.
Bei mir war das eigentlich schon immer so:
mir gefällt häufig das, was den anderen nicht so gefällt
Ich mochte dieses Jahr: Finnland, Dänemark, Island und Spanien.
Am allerschlimmsten fand ich den Song von Griechenland - das war überhaupt nicht mein Fall.
Den Song von Lena mochte ich ja nicht so, aber ich finde, dass sie das strange sehr gut rübergebracht hat und ihr Auftriit echt super war. Der Song ist halt geschmackssache...
Alles in allem, mag ich den ESC aber sehr gerne. Liegt vermutlich daran, dass ich damit aufgewachsen bin und das schon als Kind immer mit meiner Ma geschaut habe
mir gefällt häufig das, was den anderen nicht so gefällt

Ich mochte dieses Jahr: Finnland, Dänemark, Island und Spanien.
Am allerschlimmsten fand ich den Song von Griechenland - das war überhaupt nicht mein Fall.
Den Song von Lena mochte ich ja nicht so, aber ich finde, dass sie das strange sehr gut rübergebracht hat und ihr Auftriit echt super war. Der Song ist halt geschmackssache...
Alles in allem, mag ich den ESC aber sehr gerne. Liegt vermutlich daran, dass ich damit aufgewachsen bin und das schon als Kind immer mit meiner Ma geschaut habe

Ich hab das auch schon immer geschaut mit meiner Mutter und meinen Geschwistern.audrina hat geschrieben: Alles in allem, mag ich den ESC aber sehr gerne. Liegt vermutlich daran, dass ich damit aufgewachsen bin und das schon als Kind immer mit meiner Ma geschaut habe

Finnland war nicht so mein Fall. Die Melodie war ja ganz schön, aber der Text war ja nicht so meins. Dänemark fand ich auch recht gut und Island und Spanien auch. Es wundert mich nur, dass Spanien so schlecht abgeschnitten hat. Der Song war son gute-Laune-Song da hätte ich erwartet, dass der weiter vorne landet.

Hatte auf Top10 für Lena getippt und somit Recht gehabt. Der Songs ist gut (wäre in nem bass- oder drum-lastigen Remix noch besser), sie hat ausnahmsweise live mal gut gesungen, aber es ist hal kein Ohrwurm odr Hit nachm 1. Mal Hören.
Das ist der Gewinner-Songs aber noch viel, viel weniger. Hab ihn mittlerweile vier Mal noch gehört und ihn immer noch nicht im Ohr. Verstand gestern die Welt echt nicht mehr und kanns wohl nur (mal wieder) auf die Punkteschiebungen an Nachbarländer schieben.
Ich mochte Irland, UK und Estland, aber richtig geil wie früher manche Lieder mal waren die letzten zwei davon auch nich.
Muss aber auch sagen: Die Show war top. Die Mods, besonders Anke, die Halle, die Effekte, die Bühne, der Green Room dahinter und v.a. die Eröffnungsnummer. In den Clips hätte ich gern mehr typische deutsche Landschaften usw gehabt, aber naja... Jan Delays Songs sind natürlich top, aber an "Glow" kamen die nicht ran...
Das ist der Gewinner-Songs aber noch viel, viel weniger. Hab ihn mittlerweile vier Mal noch gehört und ihn immer noch nicht im Ohr. Verstand gestern die Welt echt nicht mehr und kanns wohl nur (mal wieder) auf die Punkteschiebungen an Nachbarländer schieben.
Ich mochte Irland, UK und Estland, aber richtig geil wie früher manche Lieder mal waren die letzten zwei davon auch nich.
Muss aber auch sagen: Die Show war top. Die Mods, besonders Anke, die Halle, die Effekte, die Bühne, der Green Room dahinter und v.a. die Eröffnungsnummer. In den Clips hätte ich gern mehr typische deutsche Landschaften usw gehabt, aber naja... Jan Delays Songs sind natürlich top, aber an "Glow" kamen die nicht ran...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ich hab mir auch angeschau und muss sagen ich bin eher nur bedingt begeistert.
Den Seiegersong fande ich schrecklich, genauso wie die Frau die total selbstverliebt rüberkam, als sie total überdreht auf die Bühne lief, die ganze Zeit rumkreischte und dann immer versuchte den Pokal von ihrem Mitsänger aus der Hand zu reißen.
Der Beitrag von Schweden, nun ja, ich glaube eher, dass da das Aussehen die größte Rolle spielte.
Ich fande es sehr schade, dass die Schweiz Irland , Frankreich und Finnland recht schlecht abschnitten, obwohl es für mich die besten Beiträge waren.
Bei Griechenland dachte ich nur WTF, wie konnten die so weit kommen.
Ist eigentlich noch jemanden aufgefallen, dass der Kommentator nach jedem Act ziemlich viele abfällige Kommentare rausgelassen hat?
Zu Lena kann ich nur sagen, dass es ein sehr guter Auftritt und ein sehr guter Song war. Vielleicht hätte sie letztes Jahr auch mit díesem Song gewinnen können. Aber sie 2mal hinzuschicken war wirklich eine total blöde Idee. Wir haben in Deutschland sehr gute Künstler, die auch international sehr gut akommen würden. hmm achja, Lena ist doch sehr arg dünn geworden, hat mich sehr erschrocken :S.
Jan Delay hat super die Stimmung angeheizt, aber die Leute die kein deutsch verstehen haben das bestimmt nicht so toll gefunden.
Der Länderzusammenhalt war wie jedes Jahr vertreten, aber wen wundert denn sowas jetzt noch ?
Den Seiegersong fande ich schrecklich, genauso wie die Frau die total selbstverliebt rüberkam, als sie total überdreht auf die Bühne lief, die ganze Zeit rumkreischte und dann immer versuchte den Pokal von ihrem Mitsänger aus der Hand zu reißen.
Der Beitrag von Schweden, nun ja, ich glaube eher, dass da das Aussehen die größte Rolle spielte.
Ich fande es sehr schade, dass die Schweiz Irland , Frankreich und Finnland recht schlecht abschnitten, obwohl es für mich die besten Beiträge waren.
Bei Griechenland dachte ich nur WTF, wie konnten die so weit kommen.
Ist eigentlich noch jemanden aufgefallen, dass der Kommentator nach jedem Act ziemlich viele abfällige Kommentare rausgelassen hat?
Zu Lena kann ich nur sagen, dass es ein sehr guter Auftritt und ein sehr guter Song war. Vielleicht hätte sie letztes Jahr auch mit díesem Song gewinnen können. Aber sie 2mal hinzuschicken war wirklich eine total blöde Idee. Wir haben in Deutschland sehr gute Künstler, die auch international sehr gut akommen würden. hmm achja, Lena ist doch sehr arg dünn geworden, hat mich sehr erschrocken :S.
Jan Delay hat super die Stimmung angeheizt, aber die Leute die kein deutsch verstehen haben das bestimmt nicht so toll gefunden.
Der Länderzusammenhalt war wie jedes Jahr vertreten, aber wen wundert denn sowas jetzt noch ?
Bei der Schweiz hab ich mich auch gewundert, dass sie so schlecht abgeschnitten hat. Naja und Irland hat doch gar nicht so schlecht abgeschnitten. Sind die nicht Top Ten? Bei Frankreich hätte ich nicht gedacht, dass sie so gut abschneiden. 15.Platz (?) ist da doch recht ordentlich. Obwohl ich mir auch gewünscht hätte, dass sie weiter vorne sind.indecase hat geschrieben: Ich fande es sehr schade, dass die Schweiz Irland , Frankreich und Finnland recht schlecht abschnitten, obwohl es für mich die besten Beiträge waren.

Den hab ich als Deutsche ja noch nicht mal verstanden^^Jan Delay hat super die Stimmung angeheizt, aber die Leute die kein deutsch verstehen haben das bestimmt nicht so toll gefunden.
Was regen sich denn alle so darüber auf? Klar, sie war ein wenig frech, aber mMn nicht unhöflich. Ich hätte ihn ebenfalls auf seine Fehler hingewiesen. Das waren doch nur witzig gemeinte Seitenhiebe, wobei die Bezeichnung schon übertrieben ist.juliaa:) hat geschrieben:DAs macht sie wieder sympatischer (vor allem nach dem Frank Elstner-Interview^^).
Der ist aber auch wirklich zum Knutschen!indecase hat geschrieben:Der Beitrag von Schweden, nun ja, ich glaube eher, dass da das Aussehen die größte Rolle spielte.
Abfällig... Leute, ihr seid aber alle Sensibelchen. Ich würde es "liebevollen Sarkasmus" nennenIst eigentlich noch jemanden aufgefallen, dass der Kommentator nach jedem Act ziemlich viele abfällige Kommentare rausgelassen hat?

Ich finde aber schon, dass sie sich schon ein bisschen ins negative verändert hat im Gegnsatz zum letzten Jahr. ABer zu diesen ganzen Lena-Hassern gehör ich jetzt auch nicht. Hab auch beide Alben von ihr.Krisch hat geschrieben:Was regen sich denn alle so darüber auf? Klar, sie war ein wenig frech, aber mMn nicht unhöflich. Ich hätte ihn ebenfalls auf seine Fehler hingewiesen. Das waren doch nur witzig gemeinte Seitenhiebe, wobei die Bezeichnung schon übertrieben ist.juliaa:) hat geschrieben:DAs macht sie wieder sympatischer (vor allem nach dem Frank Elstner-Interview^^).

Ich fand seine Kommentare aber auch nicht so schlimm, eben "liebevoller Sarkasmus"Abfällig... Leute, ihr seid aber alle Sensibelchen. Ich würde es "liebevollen Sarkasmus" nennenIst eigentlich noch jemanden aufgefallen, dass der Kommentator nach jedem Act ziemlich viele abfällige Kommentare rausgelassen hat?Und von diesem macht Peter Urban jedes Jahr Gebrauch.

Gut, zugegeben, er sieht ja ganz gut aus und er kam auch nett rüber als er im Green Room interviewt wurde, ich finde nur seine Stimme und den Text des Liedes nicht so toll.Krisch hat geschrieben:Der ist aber auch wirklich zum Knutschen!indecase hat geschrieben:Der Beitrag von Schweden, nun ja, ich glaube eher, dass da das Aussehen die größte Rolle spielte.
Ist eigentlich noch jemanden aufgefallen, dass der Kommentator nach jedem Act ziemlich viele abfällige Kommentare rausgelassen hat?Abfällig... Leute, ihr seid aber alle Sensibelchen. Ich würde es "liebevollen Sarkasmus" nennenUnd von diesem macht Peter Urban jedes Jahr Gebrauch.
Ich fand seine Kommentare aber auch nicht so schlimm, eben "liebevoller Sarkasmus"![]()
So ist Peter Urban doch jedes Jahr und jedes Jahr wieder mag ich seine liebevoll bissigen Kommentare, von denen dieses Mal aber auch wirklich viele wie die Faust auf´s Auge gepasst haben

Ich bin jedenfalls von dem Ergebnis ordentlich überrascht... hätte nicht gedacht, dass dieser mainstream-Schnulzensong gewinnt... also der ist ja nicht schlecht, aber auch nichts Herausstechendes... das Lena nur auf dem 10ten Platz gelandet ist... surprise... ich hätte gedacht sie würde noch schlechter abschneiden, fand das ohnehin doof, dass sie noch einmal für Dtl angetreten ist, aber was solls...
Schweden... könnte tatsächlich am Aussehen gelegen haben, aber so schlecht fand ich die Stimme jetzt auch nicht...
Fand es aber interessant, wie sich die Punkte zum Ende hin noch einmal verschoben haben...
Schweden... könnte tatsächlich am Aussehen gelegen haben, aber so schlecht fand ich die Stimme jetzt auch nicht...
Fand es aber interessant, wie sich die Punkte zum Ende hin noch einmal verschoben haben...
Zuletzt geändert von Klaudi am 19.05.2011, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Hatte vom Elsner-Interview noch nix gehört, war nun neugierig und muss sagen, man sieht schon deutlich, dass sie von ihm persönlich genervt ist, von daher verbuche ich die Kommentare und Reaktionen auch nicht unter ihrer normalen Art oder als Seitenhiebe... Vermute mal aufgrund anderer Interviews und Szenen, dass das ne Ausnahme war udn sie nicht irgendwie voll abgehoben hat, und schieb das echt auf Elsner, den ich auch schon immer recht unangenehm fand...
Und bzgl. Eric Saade/Schweden: Fand ich total unspektakulär, hatte ihn überhaupt nicht abgespeichert, kam nach Ausschalten des O-Tons in meiner Schwulenkneipe aber als zweites Kneipenlied direkt nach "Taken by a stranger" und vor Lady Gagas "Born this way", scheint also deutlich ein gewisses Publikum bedient zu haben, das mit jedem ESC wohl auch größer wird...
Und bzgl. Eric Saade/Schweden: Fand ich total unspektakulär, hatte ihn überhaupt nicht abgespeichert, kam nach Ausschalten des O-Tons in meiner Schwulenkneipe aber als zweites Kneipenlied direkt nach "Taken by a stranger" und vor Lady Gagas "Born this way", scheint also deutlich ein gewisses Publikum bedient zu haben, das mit jedem ESC wohl auch größer wird...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- serien und ich
Naja es kommt ja nicht immer auf die Stimme an. singen konnten beim ESC ja viele.Klaudi hat geschrieben: aber so schlecht fand ich die Stimme jetzt auch nicht...
Das mit den Punkten war ja wirklich ne spannende Sache. Bevor wirklich klar war, wer der Sieger ist, war es an der Spitze ja wirklich eng und eine ständiges hin und her. Auch die folgenden Plätze lagen alle sehr nah beieinander. Sehr gefreut habe ich mich für den zweiten Platzt. Nicht nur weil ich froh war, das sie die Schweden verdrängt hatten, sondern weil sie es sich wirklich verdient hatte und es für Italien so etwas wie ein Wunder ist, dass die sich nach 14 Jahren endlich wieder für den Grand Prix qualifizieren und nun auch noch 2. werden.
auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch Italien!
Vergessen, folgendes zu kommentieren:
Neee. Schau dir mal "alte" Fotos von ihr an, auf denen sie enge Jeans und enge Tops trägt. Sie war auch vor einem Jahr schon so dünn. Ich denke nicht, dass da bei ihr Grund zu Besorgnis besteht
indecase hat geschrieben:hmm achja, Lena ist doch sehr arg dünn geworden, hat mich sehr erschrocken :S.
Neee. Schau dir mal "alte" Fotos von ihr an, auf denen sie enge Jeans und enge Tops trägt. Sie war auch vor einem Jahr schon so dünn. Ich denke nicht, dass da bei ihr Grund zu Besorgnis besteht

Mhm, als Wunder würde ich es nicht bezeichnen. Sie sind ja damals eigentlich mehr oder weniger freiwillig ausgestiegen, weil das Interesse im Land am ESC nur sehr gering war - oder hab ich das falsch in Erinnerung? Und qualifizieren mussten sie sich auch nicht, weil sie nun wieder (?) zu den großen Geldgebern gehören. Aber an ihrem Beitrag merkte man wieder, dass sie sich und ihre Musik sehr ernst nehmen. Die werden ganz sicher nie mit Kasperletheater die Bühne rocken.serien und ich hat geschrieben:Sehr gefreut habe ich mich für den zweiten Platzt. Nicht nur weil ich froh war, das sie die Schweden verdrängt hatten, sondern weil sie es sich wirklich verdient hatte und es für Italien so etwas wie ein Wunder ist, dass die sich nach 14 Jahren endlich wieder für den Grand Prix qualifizieren und nun auch noch 2. werden.