Bands, die nur unplugged gut sind
Moderator: philomina
Bands, die nur unplugged gut sind
Nein, damit soll kein Streit losgebrochen werden und die Liste ist natürlich nicht als die Wahrheit zu sehen, sondern es ist rein subjektiver Geschmack.
Ich bin jetzt aber zum zweiten Mal in kürzerer Zeit auf eine Band gestoßen, deren Studioalben ich absolut grausig finde, aber vom Unplugged Album sehr angetan war. In diesem Fall war es Sunrise Avenue und im Fall davor Mando Diao.
Gerade auch Sunrise Avenue fand ich spannend, dass sie bei Radioauftritten anscheinend immer Unplugged spielen und sogar eine ganze Konzerttournee unplugged spielten (im Gegensatz wohl zu Mando Diao, wo es nur ein MTV Unplugged war) und dann aber so eine Elektrogrütze auf ihren Alben abspulen, ob gleich sie nicht nur zu anderem fähig sind, sondern ja auch noch Spaß dran zu haben scheinen.
Hat jemand ähnliche Feststellungen bei anderen Gruppen, wo so eine starke Diskrepanz zwischen Studio (= Müll) und Unplugged (= sehr gut) gibt?
Ich bin jetzt aber zum zweiten Mal in kürzerer Zeit auf eine Band gestoßen, deren Studioalben ich absolut grausig finde, aber vom Unplugged Album sehr angetan war. In diesem Fall war es Sunrise Avenue und im Fall davor Mando Diao.
Gerade auch Sunrise Avenue fand ich spannend, dass sie bei Radioauftritten anscheinend immer Unplugged spielen und sogar eine ganze Konzerttournee unplugged spielten (im Gegensatz wohl zu Mando Diao, wo es nur ein MTV Unplugged war) und dann aber so eine Elektrogrütze auf ihren Alben abspulen, ob gleich sie nicht nur zu anderem fähig sind, sondern ja auch noch Spaß dran zu haben scheinen.
Hat jemand ähnliche Feststellungen bei anderen Gruppen, wo so eine starke Diskrepanz zwischen Studio (= Müll) und Unplugged (= sehr gut) gibt?
Re: Bands, die nur unplugged gut sind
Jason Mraz ist da so mein Paradebeispiel, wobei sein überproduzierter "Müll" immer noch besser ist als das meiste von dem, was sonst so im Radio läuft.furikuri hat geschrieben:Hat jemand ähnliche Feststellungen bei anderen Gruppen, wo so eine starke Diskrepanz zwischen Studio (= Müll) und Unplugged (= sehr gut) gibt?
Gibt generell einen Haufen Bands, die ich unplugged lieber mag als auf Platte (aktuell z.B. fun.), empfinde ihre Studio-Sachen deswegen aber nicht gleich als unhörbar.
Re: Bands, die nur unplugged gut sind
Korn? Glaub schon, deren MTV Unplugged find ich wirklich nice, hingegen sonst kann ich die Band nicht leiden.