Popstars - Staffel 6: Room 2012
Moderator: philomina
Sie singen hoch. Sehr hoch. Aber wer definiert "zu hoch"?nazira hat geschrieben:Oh mein Gott! Ich hab den Song heute zufällig gehört und das ist ja schrecklich! Wer kauft sich freiwillig diese Single? Die singen ja viiiiiiieeeeeeeel zu hoch und so falsch,pfui.
Sie singen falsch? Da höre ich nichts und ich kann mir nicht vorstellen, dass dem so ist, wenn man mit professionellen Produzenten, Arrangeuren, Musikern und Managern arbeitet.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Hat sich denn nun jemand das Album "Elevator" besorgt?
Hier mal meine Meinung:
Ich hatte nach den guten Auftritten mit den Album-Songs etwas mehr erwartet. Das Album ist keinesfalls schlecht und - ums mal mit 2007er Alben andrer Castingprodukte zu vergleichen - auf jeden Fall besser als die Alben von Mark Medlock, Lisa Bund und No Angels. Es ist besser als das erste Monrose-Album (weil etwas reifer und stimmiger), aber nicht ganz so gut wie deren zweites.
Der Sound ist wirklich - wie erwartet - aktuell, zwischen Pop, HipHop und R'n'B. Justin Timberlake, Black Eyed Peas und Timbaland sind Namen, die einem einfallen (Nelly Furtado überlässt man dann wohl eher Monrose)... Die drei Jungs dürfen rappen und immer wieder ihre Falsettstimme benutzen und machen das auch gut. Tialda sticht da mit ihrer etwas härteren Stimme immer wieder heraus (und klingt übrigens doch sehr charakteristisch und wiedererkennbar!) - ob das gefällt oder nicht, ist wohl einfach Geschmackssache. Jenny und Marcella hätten zu dem Sound auch gepasst, Kemi, Norman und Fabrizio eher nicht.
Die besten Songs sind meiner Meinung nach die Single "Haunted" (die ich mittlerweile schon zig-fach gehört habe), die bereits bekannten "Strung out" und "Naughty but nice" (hoffentlich Single Nr. 2), der rockige Opener "Head bash" und "No, you can't stay for coffee". "Cuckoo brain", "Put 'em up", "So fresh", "Take a minute" gehen für mich auf einem solchem Schnellschussalbum okay und haben schöne Stellen. Am wenigsten gefallen mir "Don't let the sun go down", "Mr. DJ" und "Simple things", die ich zu harmlos, zu poppig und zu "billig" finde. Und natürlich "Never give up", das unsinniger Weise auf dem Album ist und rein gar nicht passt. Warum nicht stattdessen "Boston station" ("First thing" ist ja auf "Haunted"...), das zwar auch nicht top ist, aber immerhin besser?
Hier mal meine Meinung:
Ich hatte nach den guten Auftritten mit den Album-Songs etwas mehr erwartet. Das Album ist keinesfalls schlecht und - ums mal mit 2007er Alben andrer Castingprodukte zu vergleichen - auf jeden Fall besser als die Alben von Mark Medlock, Lisa Bund und No Angels. Es ist besser als das erste Monrose-Album (weil etwas reifer und stimmiger), aber nicht ganz so gut wie deren zweites.
Der Sound ist wirklich - wie erwartet - aktuell, zwischen Pop, HipHop und R'n'B. Justin Timberlake, Black Eyed Peas und Timbaland sind Namen, die einem einfallen (Nelly Furtado überlässt man dann wohl eher Monrose)... Die drei Jungs dürfen rappen und immer wieder ihre Falsettstimme benutzen und machen das auch gut. Tialda sticht da mit ihrer etwas härteren Stimme immer wieder heraus (und klingt übrigens doch sehr charakteristisch und wiedererkennbar!) - ob das gefällt oder nicht, ist wohl einfach Geschmackssache. Jenny und Marcella hätten zu dem Sound auch gepasst, Kemi, Norman und Fabrizio eher nicht.
Die besten Songs sind meiner Meinung nach die Single "Haunted" (die ich mittlerweile schon zig-fach gehört habe), die bereits bekannten "Strung out" und "Naughty but nice" (hoffentlich Single Nr. 2), der rockige Opener "Head bash" und "No, you can't stay for coffee". "Cuckoo brain", "Put 'em up", "So fresh", "Take a minute" gehen für mich auf einem solchem Schnellschussalbum okay und haben schöne Stellen. Am wenigsten gefallen mir "Don't let the sun go down", "Mr. DJ" und "Simple things", die ich zu harmlos, zu poppig und zu "billig" finde. Und natürlich "Never give up", das unsinniger Weise auf dem Album ist und rein gar nicht passt. Warum nicht stattdessen "Boston station" ("First thing" ist ja auf "Haunted"...), das zwar auch nicht top ist, aber immerhin besser?

„One day at a time“
Stimme dir in dem gesagten absolut zu, als ich das Finale gesehn hab, da hab ich gedacht, das wird ein super geiles Album, schlecht ist es nicht, aber eben auch nicht super geil..."Never Give Up", mag zwar ein schönes Lied sein, aber es passt null auf das Album, aber sonst bekommt das Ablum von mir 7,5 von 9 PunktenSchnupfen hat geschrieben:Hat sich denn nun jemand das Album "Elevator" besorgt?
Hier mal meine Meinung:
MySpacenazira hat geschrieben:Nun macht Mehdi auch Musik. Ich hab gerade sein Video gesehen. Die Single heißt:"When will I be famous" In dem Video tanzt er richtig gut. Ich freu mich für ihn,dass er es nun doch geschafft sein eigenes Album zu machen.
Video-Ausschnitt
Klingt gar nicht nach Mehdi, sondern total bearbeitet.
Hat mich überrascht, dass er nun solo daherkommt.
Ob ihm nun sein Abi noch so wichtig ist?

Hätte auch nicht gedacht, dass sein Popstars-Vertrag das (so schnell) erlaubt…
Schon gewusst?
Julian nahm er an der dritten Staffel von Deutschland sucht den Superstar teil und schied in der Runde der „Top 20“ aus. Erinnert sich noch jemand an ihn?
Sascha ahm er an der zweiten Staffel von Deutschland sucht den Superstar teil und schied in der Show der „Top-50“ aus. Erinnert sich jemand an ihn?
„Strung out“ wurde u.a. von Mutya Buena (Ex-Sugababes) geschrieben und erschien auf ihrem Debütalbum!
Mutya Buena – Strung out (Live)
Und auch Romina (Monrose-Staffel) sang ihn schon im Garten: Klick
„Naughty but nice“ und „Head bash“ sangen schon Boo2, die alte Band von Sugababe Amelle!
Boo2 - Naughty but nice
Boo2 – Head bash
„Haunted“ ist ein Cover von Human Nature!
Reinhören…
Dass „First thing“ (und „Boston station“?) von der holländischen (Casting-?)Band R.O.O.O.M gesungen wurde, weiß wohl mittlerweile (nach dem Namens-Skandal) fast jeder: Klick
„Cuckoo Brain“, „Simple things“ und „Mr. DJ” sang schon Whistlejacket. Whistlejacket ist George Mhondera, der an "Cuckoo Brain", "Simple Things", "Fresh", "Mr. DJ" und "Don´t Let The Sun Go Down" mitschrieb und den ich noch früher aus seiner Band „MIC“ bzw. „The Tribe“ (ehemals „World Wide Message Tribe“) kenne…
Da so viele Songs schon von anderen gesungen wurden, stehen sie nun ziemlich in der Kritik. Ich würde allerdings nicht sagen, dass diese Songs jetzt nur Cover sind (evtl. bei Mutya und Human Nature), bei den anderen ists wohl eher so, dass die Songs nicht von landesweit bekannten Künstlern gesungen wurden (Boo2 kannte z.B. kaum wer) und nun eben, da Room2012 die gleichen Produzenten hat, nochmals eingekauft und benutzt wurden... Oder so.

„One day at a time“
Ich erinnere mich gar nicht mehr so genau wie er klang,aber ist ganz klar dass sie es überarbeiten wie bei jedem Künstler und da er ja Tänzer ist und nicht Sänger müssen sie es bei ihm mehr überarbeiten. Seine Stimme war nicht so gut. Was sein Abi betrifft: Er hat nach seinem Ausstieg einen Brief an seine Fans geschrieben und darin stand,dass er nicht wegen seinem Abi ausgestiegen ist,sondern weil ihm die Verträge nicht gepasst haben. Für Pro7 musste er teilweise schauspielern und sagen,dass er wegen seinem Abi aussteigt.Schnupfen hat geschrieben:Klingt gar nicht nach Mehdi, sondern total bearbeitet.
Hat mich überrascht, dass er nun solo daherkommt.
Ob ihm nun sein Abi noch so wichtig ist?
Hätte auch nicht gedacht, dass sein Popstars-Vertrag das (so schnell) erlaubt…
Das ist ja doof. Wahrscheinlich hatten die Produzenten es so eilig mit dem Album das sie einfach alte Songs verwendet haben.Schnupfen hat geschrieben:Da so viele Songs schon von anderen gesungen wurden, stehen sie nun ziemlich in der Kritik.
Die Frage ist vielmehr, warum die Band in der Kritik stehen soll. Es ist doch bekannt, dass kein einziger Song von ihnen kommt und auch niemals kommen wird. Ob die Produzenten nun direkt von woanders "klauen" oder sich selbst stumpfsinnige Lieder ausdenken, die sich schon nach tausendmal dagewesen anhören, ist doch irrelevant.
Hallo!
Ich habe mir auch das Album gekauft, als es rauskam und ich höre es immer noch =D Das ist ein gutes Zeichen *hehe*
Also ich mag das Album im gesamten eigentlich sehr. Der sound ist sehr gemischt und für jeden etwas dabei. Ich glaube das war mein erstes Popstars band (Außer wenn man Girls Aloud; POpstars Band aus UK mitzählt) Album dass ich mir gekauft habe.
Also es gibt nur so 2, 3 songs die ich weniger mag. Also im Moment liebe ich Haunted(naja das sowieso das is einfach schön =D), Cuckoo Brain und Take a minute. CB und TAM sind sooo schön. Die höre ich eigentlich in repeat schleife
Dazwischen höre ich ganz gerne dann noch Naughty but Nice, Don't let the sun go down, HEad bash, Strung out und No you cant stay for coffee. Fresh eigentlich auch noch. Die lieder die ich am wenigsten mag sind Put em up, damit kann ich mich irgendwie gar nicht anfreunden. Bei Mr DJ mag ich den Anfang sehr also diese Melody aber dann auch nichts mehr. und bei Simple things freunde ich mich gerad mit dem Text an. ist jetzt nicht mehr sooo schlecht. Naja und Never give up ist halt never give up 
Ich hoffe Boston station wird es noch mal geben auf ner cd. Vllt wird das 2. single und dann bringen die das erste album nochmal als Rerelease raus und machen nochmal kohle
Ich finde es nicht schlimm dass viele Songs schon andere gesungen haben. Also ich kannte diese ganzen Lieder vorher GAR NICHT. Und wenn Room2012 das gut machen, dann ist mir das auch egal. Ich denke beim nächsten Album werden die mehr selber schreiben. Ist halt das erste Album was schnell produziert werden musste. Aber dafür mag ich es sehr.
ZU mehdi: das video hab ich auch gesehen. Find es okay. Der gute kommt aus Castrop -rauxel wo ich auch her komme. Und ein paar Fruende waren mal mit dem in einer Klasse. Kennt ihr noch diego von den Tänzern, der kommt ja auch von hier und ne freundin hätte den letzte mal fast angefahren weil der einfach über die straße gegeangen ist
Ich lass mich überraschen was mit mehdi wird! 
Ich habe mir auch das Album gekauft, als es rauskam und ich höre es immer noch =D Das ist ein gutes Zeichen *hehe*
Also ich mag das Album im gesamten eigentlich sehr. Der sound ist sehr gemischt und für jeden etwas dabei. Ich glaube das war mein erstes Popstars band (Außer wenn man Girls Aloud; POpstars Band aus UK mitzählt) Album dass ich mir gekauft habe.
Also es gibt nur so 2, 3 songs die ich weniger mag. Also im Moment liebe ich Haunted(naja das sowieso das is einfach schön =D), Cuckoo Brain und Take a minute. CB und TAM sind sooo schön. Die höre ich eigentlich in repeat schleife

Ich hoffe Boston station wird es noch mal geben auf ner cd. Vllt wird das 2. single und dann bringen die das erste album nochmal als Rerelease raus und machen nochmal kohle

Ich finde es nicht schlimm dass viele Songs schon andere gesungen haben. Also ich kannte diese ganzen Lieder vorher GAR NICHT. Und wenn Room2012 das gut machen, dann ist mir das auch egal. Ich denke beim nächsten Album werden die mehr selber schreiben. Ist halt das erste Album was schnell produziert werden musste. Aber dafür mag ich es sehr.
ZU mehdi: das video hab ich auch gesehen. Find es okay. Der gute kommt aus Castrop -rauxel wo ich auch her komme. Und ein paar Fruende waren mal mit dem in einer Klasse. Kennt ihr noch diego von den Tänzern, der kommt ja auch von hier und ne freundin hätte den letzte mal fast angefahren weil der einfach über die straße gegeangen ist

Naja ich weiß nicht was ich davon halten soll...
Hier mal ein Artikel zu Room 2012:
http://www.bravo.de/online/render.php?render=058330
Die meisten Lieder sind einfach geklaut,die Band wird auf Erfolg getrimmt,keine Musiker die Musik aus Herzem machen.
Ich wünsche Room 2012 keinen Erfolg,soll erstmal dieser Julian da raus
Hier mal ein Artikel zu Room 2012:
http://www.bravo.de/online/render.php?render=058330
Die meisten Lieder sind einfach geklaut,die Band wird auf Erfolg getrimmt,keine Musiker die Musik aus Herzem machen.
Ich wünsche Room 2012 keinen Erfolg,soll erstmal dieser Julian da raus
Eine deutsche Casting-Band eben.Chrissian hat geschrieben:...die Band wird auf Erfolg getrimmt,keine Musiker die Musik aus Herzem machen...

"Haunted" ist auf Platz 10 eingestiegen. NUR! Hätt ich ja nicht gedacht... Bin gespannt, wie's nun weitergeht. Ein weiteren Fall á la Nu Pagadi wird ProSieben nicht durchlassen, die werden sich nun was einfallen lassen.

„One day at a time“
Sind das nicht einfach die Bilder vom Shooting während der Popstars-Zeit?~Kaja~ hat geschrieben:Neues:
Für alle Tialda Fans: Sie hat sich für die FHM (oder war es ein anderes Magazin) ausgezogen, kam heute bei RTL. Sollte ich die Bilder finden, kommt der Link natürlich nach.
War ja bei Monrose auch so, dass vorher alle Mädels fotografiert wurden und dann eben die drei dadrauf/reinkamen.

„One day at a time“